Silent Hill: Shattered Memories

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Moooooooooment.
Das ist doch gut!
Lasst den HD Konsolen ihr SIlent Evil drölf. Es wird NICHT von Climax entwicklet, was heißen könnte, dass die shcon an einem neuen Wii Titel arbeiten! Nicht zuletzt weil die Verkäufe besser waren und sie auch sehr zufrieden damit waren könnte im Schatten von Homecomming 2 etwas sehr gutes heranwachsen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

NOPE! Tomm Hulett, der Produzent von Shattered memories arbeitet an 8 mit. Der Wikieintrag ist Spoilerfrei, nur ein bisschen Trivia.
http://silenthill.wikia.com/wiki/Tomm_Hulett

Interessant ist, das Daniel Licht Akira Yamaoka als Komponist ersetzt.
Licht hat unter anderem den Soundtrack zur TV Serie Dexter gemacht.
Was schon eine Referenz für sich ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

So hab das Spiel jetzt auch endlich mal durch. Irgendwie hinterlässt das Ende ein unbefriedigendes Gefühl zurück. Man muss ich eben viel selbst zusammenreimen... würde gern mal wissen wie die Entwickler sich das Gedacht haben.. naja was solls.
trotzdem super Spiel!
"12 KM Bremsweg? Da werden SIE ja zum Massenmörder"
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Naja, so klar fand ich das Ende nicht, aber super war es auf jeden Fall. Hat mich Tage später noch zum Grübeln gebracht. Solche Momente liebe ich.

Ich weiß noch wie hier diskutiert wurde über das Ende, aber für mich waren die Antworten nicht unbedingt befriedigend. Ich ziehe immer noch was übernatürliches in betracht.
Bild
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

quadratpadrat hat geschrieben:Naja, so klar fand ich das Ende nicht, aber super war es auf jeden Fall. Hat mich Tage später noch zum Grübeln gebracht. Solche Momente liebe ich.

Ich weiß noch wie hier diskutiert wurde über das Ende, aber für mich waren die Antworten nicht unbedingt befriedigend. Ich ziehe immer noch was übernatürliches in betracht.
Eben,mich würde einfach mal DIE Wahrheit interessieren/würde ich sie gerne kennen. So ist das alles nur Kaffeesatzleserei..
naja.. hoffentlich kommt bald mal Teil 2 :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

slyta hat geschrieben:
quadratpadrat hat geschrieben:Naja, so klar fand ich das Ende nicht, aber super war es auf jeden Fall. Hat mich Tage später noch zum Grübeln gebracht. Solche Momente liebe ich.

Eben,mich würde einfach mal DIE Wahrheit interessieren/würde ich sie gerne kennen. So ist das alles nur Kaffeesatzleserei..
Das war dein erstes Silent Hill, was?
Die komplette Wahrheit und die Bedeutung aller Figuren, Monster und Ereignisse hat kein Teil ausgebreitet.
Seit Teil 1 musst du dir vieles selbst erklären, seit der Neuzeit kann darpber auch in Foren philosophieren.
Und es wird keinen direkten Nachfolger geben, Shattered Memories ist eine abgeschlossene GEschichte.
Teil 8 wird sich um den Häftling Murphy drehen, der nach einem Transport nach Silent Hill kommt,
und mit allerlei Ballermännern herumballern darf.
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

Crewmate hat geschrieben:
slyta hat geschrieben:

Das war dein erstes Silent Hill, was?
Die komplette Wahrheit und die Bedeutung aller Figuren, Monster und Ereignisse hat kein Teil ausgebreitet.
Seit Teil 1 musst du dir vieles selbst erklären, seit der Neuzeit kann darpber auch in Foren philosophieren.
Und es wird keinen direkten Nachfolger geben, Shattered Memories ist eine abgeschlossene GEschichte.
Teil 8 wird sich um den Häftling Murphy drehen, der nach einem Transport nach Silent Hill kommt,
und mit allerlei Ballermännern herumballern darf.
Ja war mein erstes Silent Hill,jedoch weiß ich ungefähr wie es in den anderen Teilen war.
Und nur weil das nie der Fall war, heißt das ja nicht,das es mich nicht stören darf,oder?^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schaut euch (noch)mal das Wertungs-Video von 4palyers an.
Speziell die Szene mit Cybill in der Bar. Diese ganzen Veränderungen sind mir selbst beim zweiten Durchspielen nicht aufgefallen.
Da verändert sich nicht nur die Kleidung und das Verhalten der Charaktere,
sondern auch die Leuchtreklame an der Wand und selbst die Farbe der gottverdammten Fliesen.

Es ist eigentlich egal, aber da steckt viel liebe zum Detail drin. Wahnsinn.
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Fazit.html
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So...habe ich auch recht lange liegen gehabt, ist aber der Titel der mich jetzt zwischen Galaxy/deBlob und dem Mäuserich mal ein bisschen verändert unterhalten soll.

Ich bin noch nicht weit (gerade aus dem Polizeiauto "ausgebrochen"), bis jetzt bestätigt sich aber genau das was ich von diesem Spiel erwartet hatte. Relativ gut, dass ich ihn mir nicht zum Vollpreis gekauft habe. Morgen Abend gehts weiter, mal sehen wie es dann gefällt.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Ich bin noch nicht weit (gerade aus dem Polizeiauto "ausgebrochen"), bis jetzt bestätigt sich aber genau das was ich von diesem Spiel erwartet hatte. Relativ gut, dass ich ihn mir nicht zum Vollpreis gekauft habe. Morgen Abend gehts weiter, mal sehen wie es dann gefällt.
WTF?! Für mich eindeutig das GotY!
haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Dellocatus hat geschrieben: WTF?! Für mich eindeutig das GotY!
Ganz meine Meinung. Wobei es sich den 1. Platz mit Fragile Dreams teilen muss.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Aus aktuellem Anlass (bei uns schneit's wie verrückt :wink:) hab' ich mal wieder mit Silent Hill begonnen. Ich hab's zuvor schon 2x durchgespielt - einmal hab' ich dem Psychiater ehrlich geantwortet, einmal hat ein Kollege, mit dem ich's gezocckt habe, jeweils Stellung genommen. Beide Durchläufe haben sich einigermassen geähnelt (kleinere Unterschiede waren vorhanden, nichts weltbewegendes). Umso erstaunter war ich, als ich heute (mit "gelogenen" Antworten beim Therapeuten) auf neue Personen stiess, neue Örtlichkeiten aufsuchen konnte und andere Dialoge miterlebte. Logischerweise ändert es am Spielverlauf nur wenig, trotzdem vermag es mich völlig in seinen Bann zu reissen. Deshalb nochmals: eindeutiges Game of the Year - freue mich schon unheimlich auf den diesmal anderen Schluss!

Beispiel zum Gesagten:
Spoiler
Show
Ihr alle kennt wohl die Polizistin, auf die man zu Beginn in diesem Restaurant stösst. War auch in den Trailern mehrfach zu sehen. Nun - besagtes Restaurant war bei mir jetzt plötzlich geschlossen, dafür war eine Bar auf der anderen Strassenseite geöffnet, deren Wirtin mir erklärt hat, wo ich wohne etc. Die Polizistin (die jetzt eher wie eine FBI-Agentin gekleidet ist), tauchte dann erst vor dem Haus, das angeblich Mason gehört, auf. Somit verläuft die Story weiter wie immer, verändert sich aber auf eine Spannende Art und Weise. Tolles Spiel!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Spoiler
Show
ich bin in all meinen durchläufen bisher noch NIE auf die polizistin getroffen... ich geh immer ins irish pub, da fühlt man sich irgendwie heimischer :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spoiler
Show
Geiler Zufall!

Hab auch aus Schneegründen vor zwei STunden SH nochmal angefangen (erst zum zweiten Mal) und bei mir war es genau so. Beim ersten Mal war ich im Irish Pub, dieses Mal im Café. Die Polizistin ist diesmal braunhaarig und eher etwas bieder, beim letzten Mal war sie blond und etwas aufreizender.

Dieses Mal war ich in so einem Videoladen, wo einem Pärchen das Hochzeitsvideo zerstört wurde, das letzte Mal konnt ich nur in einen Kleiderladen auf der anderen Seite des Platzes mit der Tankstelle gehen.

Beide Läden führen hinten herum zu dem Spielplatz wovon man zu dem Cafe und dem Irish Pub kommt.

Finde sowas absolut genial! Klar wird sich die Story nicht komplett ändern aber den Wiederspielwert erhöht das schon stark. Wurde imho in den meisten Reviews zu wenig gewürdigt.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Spoiler
Show
Im Kleiderladen war ich noch nie. Möchte da auch mal hin :wink:
Spiele morgen mal weiter, berichte dann von weiteren Änderungen gegenüber den anderen Durchläufen. Das Ganze wirkt auf mich genauso spannend, als würde ich es zum ersten Mal spielen!
Antworten