Michael Pachter: Online-Multiplayer muss Geld kosten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R4zerw4rs
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Sorry lieber Moderatoren, dass ich das jetzt sage: Aber was ist das denn für ein Wichser? Sorry, stellt sich hin und sagt, dass die Publisher uns noch mehr schröpfen sollen.
Ich geb 1000 € fürn PC aus, 240 € für ne 360.
KAUFE JEDES SPIEL (bis auf Manhunt 2 in der Uncut aber die gibts ja nur in US) ,
und halte mich an den Kopierschutz.
Trozdem wird mir gesagt, dass ich mit ca. 2000-3000€ mit meinen 17 Jahren bisher nicht genug Geld gezahlt hab! Gehts dem Kerl eig. noch gut?
KAUFE JEDES SPIEL (bis auf Manhunt 2 in der Uncut aber die gibts ja nur in US) ,
Trozdem wird mir gesagt, dass ich mit ca. 2000-3000€ mit meinen 17 Jahren bisher nicht genug Geld gezahlt hab! Gehts dem Kerl eig. noch gut?
Zuletzt geändert von Jazzdude am 17.07.2010 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ich will auch mal analyst spielen!
aaaaaaalso, ich sage einfach mal, blizzards wowc ist schuld daran, dass es einen umsatzrückzug gibt. wenn die 11mille an spielern einfach kein wow mehr spielt dann kaufen sie ja auch alle ein neues game im monat!
das war einfach...
so zum thema. ich find den mann ziemlich interessant. auch diesen beruf. lasst mich das mal weiter spinnen:
also wenn mein audi nach 100km einfach aufhören würde zu fahren, dann kauf ich mir direkt ein neues auto? welches wiederum auch nach 100km abwürgt? um die wirtschaft anzukurbeln?
diesen schmarrn kann man echt nur bei videospielen abziehen. in jeder anderen branche versucht man sein produkt stetig zu verbessern und fertig auf den markt zu bringen. nur bei games kommt halbfertige kacke überteuert raus, und dann muss ich noch elend nachzahlen für dlc, modi und demnächst ganz klassisch per münzeinwurf um mehr credits zum durchspielen zu bekommen. ach gibts ja schon, siehe micorsofts gameroom <3
ich finds eh seltsam. auf der einen seite labern alle über "raubkopieen", aber dabei kopiert die branche doch alles selbst.
das produkt wird fertiggestellt, und dann wird es einfach nur kopiert. der daraus entstehende mehraufwand zum betreiben der presswerke rechtfertigt doch niemals 60euro anschaffungspreis. vom digitalen vertriebsweg ganz zu schweigen.
und dann auch noch gebühren für den modus, der von den spielern selber gehostet wird? voller hacks, cheater und sich per voice aufmüppelnder vorpubertärer die jene spiele garnich erst spielen dürften? was machen mami und papi da grad, gucken sich die neueste richtersendung im tv an...
von mir aus können die gerne geld dafür verlangen, aber dann sollen die auch gefälligst dafür sorgen, das man die spiele auch spielen kann, und sich nich durch berge von bugs kämpfen muss oder klein timmys beleidigungen aushalten soll...
ehrlich, stellt dann für das geld auch leute ein die sich um die spieler kümmern. gamemaster und mods solls dann bitte geben, wie auf den freeshards von uo. die auch durchgreifen wenn das harassment losgeht. und nich den pimmel einziehen weil sie ja den kunden verlieren würden...
ghaaaaahhhhh!
ach die ganze branche ist doch nichts als ein abzockerverein geworden.
*rentnerstimme aufleg* früher war alles besser!
aaaaaaalso, ich sage einfach mal, blizzards wowc ist schuld daran, dass es einen umsatzrückzug gibt. wenn die 11mille an spielern einfach kein wow mehr spielt dann kaufen sie ja auch alle ein neues game im monat!
das war einfach...
so zum thema. ich find den mann ziemlich interessant. auch diesen beruf. lasst mich das mal weiter spinnen:
also wenn mein audi nach 100km einfach aufhören würde zu fahren, dann kauf ich mir direkt ein neues auto? welches wiederum auch nach 100km abwürgt? um die wirtschaft anzukurbeln?
diesen schmarrn kann man echt nur bei videospielen abziehen. in jeder anderen branche versucht man sein produkt stetig zu verbessern und fertig auf den markt zu bringen. nur bei games kommt halbfertige kacke überteuert raus, und dann muss ich noch elend nachzahlen für dlc, modi und demnächst ganz klassisch per münzeinwurf um mehr credits zum durchspielen zu bekommen. ach gibts ja schon, siehe micorsofts gameroom <3
ich finds eh seltsam. auf der einen seite labern alle über "raubkopieen", aber dabei kopiert die branche doch alles selbst.
das produkt wird fertiggestellt, und dann wird es einfach nur kopiert. der daraus entstehende mehraufwand zum betreiben der presswerke rechtfertigt doch niemals 60euro anschaffungspreis. vom digitalen vertriebsweg ganz zu schweigen.
und dann auch noch gebühren für den modus, der von den spielern selber gehostet wird? voller hacks, cheater und sich per voice aufmüppelnder vorpubertärer die jene spiele garnich erst spielen dürften? was machen mami und papi da grad, gucken sich die neueste richtersendung im tv an...
von mir aus können die gerne geld dafür verlangen, aber dann sollen die auch gefälligst dafür sorgen, das man die spiele auch spielen kann, und sich nich durch berge von bugs kämpfen muss oder klein timmys beleidigungen aushalten soll...
ehrlich, stellt dann für das geld auch leute ein die sich um die spieler kümmern. gamemaster und mods solls dann bitte geben, wie auf den freeshards von uo. die auch durchgreifen wenn das harassment losgeht. und nich den pimmel einziehen weil sie ja den kunden verlieren würden...
ghaaaaahhhhh!
ach die ganze branche ist doch nichts als ein abzockerverein geworden.
*rentnerstimme aufleg* früher war alles besser!
-
- Persönliche Nachricht:
die Leute werden bezahlen, so wie für WoW. Habe da noch nie auf dem offiziellen gespielt aber für die Graphik das vom WC3 kommt noch monatlich Abo... ne, das geht nicht.
Es wird sicher viele Deppen geben, die für Online Spiel bezahlen. Amerika ist doch Paradebeispiel.
Na ja wenn man wieder eine Finanzkrise kommt, dann kann ich laut sagen... Scheiß Dreckszocken bei MW2... ich hättet früher überlegen sollen ob man Geld von der Bank leihen soll, wenn man sowieso schon auf Harz IV ist.
Tja die Zeiten sind vorbei, wo die Spiele noch ein Genuss und Sinnesbetäubung waren.
Ts... Geldgeiler Punblishersdreck!!!
Es wird sicher viele Deppen geben, die für Online Spiel bezahlen. Amerika ist doch Paradebeispiel.
Na ja wenn man wieder eine Finanzkrise kommt, dann kann ich laut sagen... Scheiß Dreckszocken bei MW2... ich hättet früher überlegen sollen ob man Geld von der Bank leihen soll, wenn man sowieso schon auf Harz IV ist.
Tja die Zeiten sind vorbei, wo die Spiele noch ein Genuss und Sinnesbetäubung waren.
Ts... Geldgeiler Punblishersdreck!!!
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
das wäre es doch
zuerst kauft man das Spiel - 60€
darin enthalten Lvl 1 und 2 Waffen
dann kauft man sich Lvl 2 - 5€
Lvl 3-??? je 5€
Waffen, Rüstung, Skins, Soundeffekte, Sprachausgabe, usw usf jeweisl extra
und wie heist es bald
YES WE CAN
und als extrasupersonderdeluxespezial Angebot
der Lvl Editor für nur 199,99€
zuerst kauft man das Spiel - 60€
darin enthalten Lvl 1 und 2 Waffen
dann kauft man sich Lvl 2 - 5€
Lvl 3-??? je 5€
Waffen, Rüstung, Skins, Soundeffekte, Sprachausgabe, usw usf jeweisl extra
und wie heist es bald
YES WE CAN
und als extrasupersonderdeluxespezial Angebot
der Lvl Editor für nur 199,99€
Zuletzt geändert von Hamlin am 17.07.2010 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Kunib3rt
- Persönliche Nachricht:
WOW dieser Typ ist ein Gott!
Es ist SO einfach, das lag doch auf der Hand warum gibts das noch nich?
Aber nein! Wir sollten den Multiplayer komplett abschaffen, und mehr Singleplayer-Spiele mit ner 5h-Kampagne machen!
Und es kommt noch besser: Wenn man ein Spiel nochmal durchspielen will, dann muss man nochmal den Vollpreis zahlen!!! Immerhin beansprucht man die Ressource für die man EIN mal gezahlt hat gleich ZWEI oder DREI mal, das geht doch nicht.
Und ihr Gamerpack: tut nicht so, als ob ich ein Unmensch wäre...Ich bin sozial! Ich denk an die Aktionäre! Denen geht es Dreckig im Gegensatz zu euch! Ihr wollt nur euren Spaß haben ihr Egomanenschweine!
Es ist SO einfach, das lag doch auf der Hand warum gibts das noch nich?
Aber nein! Wir sollten den Multiplayer komplett abschaffen, und mehr Singleplayer-Spiele mit ner 5h-Kampagne machen!
Und es kommt noch besser: Wenn man ein Spiel nochmal durchspielen will, dann muss man nochmal den Vollpreis zahlen!!! Immerhin beansprucht man die Ressource für die man EIN mal gezahlt hat gleich ZWEI oder DREI mal, das geht doch nicht.
Und ihr Gamerpack: tut nicht so, als ob ich ein Unmensch wäre...Ich bin sozial! Ich denk an die Aktionäre! Denen geht es Dreckig im Gegensatz zu euch! Ihr wollt nur euren Spaß haben ihr Egomanenschweine!
-
- Persönliche Nachricht:
ach endlich weiß ich warum ich immer wieder arcanum planescape fallout 2 rauskrame anstatt neue spiele zu kaufen -> der ONLINEMODUS .....ach halt die haben ja keinen
Und für MP wird doch bezahlt siehe BF BC 2 zb , wer kauft das schon wegen des SP (den haben vermutlich wie ich 80% der anderen käufer nicht weiter als 2 level gespielt)

Und für MP wird doch bezahlt siehe BF BC 2 zb , wer kauft das schon wegen des SP (den haben vermutlich wie ich 80% der anderen käufer nicht weiter als 2 level gespielt)

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Künftig wird es verboten sein Spiele zu spielen, die älter als zwei Jahre sind und die Herstellung von SP-Inhalten wird ebenso strafbar sein.Flucider hat geschrieben:ach endlich weiß ich warum ich immer wieder arcanum planescape fallout 2 rauskrame anstatt neue spiele zu kaufen -> der ONLINEMODUS .....ach halt die haben ja keinen![]()
Es kann doch nicht angehen, dass die arme, arme Spieleindustrie NICHT jedes Jahr zweistellige Umsatzzuwächse hinlegt, oder nicht? Die haben doch ein RECHT darauf!

-
- Persönliche Nachricht:
Jazzdude hat geschrieben:stellt sich hin und sagt, dass die Publisher uns noch mehr schröpfen sollen.
Natürlich, Profitgier ist toll und die dummen Kunden werden es mit sich machen lassen.
Dein Kaufverhalten ist durchaus sehr löblich, aber die SP-Spiele zocken sehr sehr viele Leute eben leider nicht legal (Achtung: so argumentieren die Publisher/Analysten), was die Proftigeier dazu zwingt neue "Einnahmequellen" zu erschliessen, zu Lasten der ehrlichen Kunden natürlich. Der Gamingindustrie geht es so schlecht, weniger Softwareverkäufe als letztes Jahr 5% Gewinnrückgang, oh wait es ist auch nur alter Mist auf dem Markt, dieses Jahr ist das Sommerloch größer als je zuvor, aber die Schuld bei sich selbst zu suchen ist ja zu schwer.
Aber nun zum Topic:
DIE FRECHHEIT SCHLECHTHIN, wenn man den Entwicklungsaufwand bedenkt! Ein Multiplayerspiel ist doch nicht automatisch mehr wert, als ein 8 Stunden Singleplayerspiel, nur, weil sich einige Leute mehrere Stunden am Tag damit beschäftigen können.
Produktionskosten Top 10
Nun soll man für Spiele die teilweise billiger als SP-Titel sind doppelt und dreifach bezahlen? FRECHHEIT
Aber passt zu dem.
Siehe diese Episode von seiner Show auf Gametrailers.com:
http://www.gametrailers.com/video/episo ... ack/100545
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
- DerMarkes
- Persönliche Nachricht:
Mit solch einem Modell wird nur eins bewirkt...
...Raubkopiererei ohne Ende!
Dei nächsten Spiele werden von mir jedenfalls boykottiert!
Eine solche Wirtschaft werde ich nicht unterstützen, eher werde ich Stolz darauf sein, diese zu vernichten.
Wir haben den Publishern keinen einzigen Grund geliefert solch einen Mist zu machen!
...Raubkopiererei ohne Ende!
Dei nächsten Spiele werden von mir jedenfalls boykottiert!
Eine solche Wirtschaft werde ich nicht unterstützen, eher werde ich Stolz darauf sein, diese zu vernichten.
Wir haben den Publishern keinen einzigen Grund geliefert solch einen Mist zu machen!
-
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
mir is das total egal...
wenn der Content mir das Geld wert ist -> bäm gekauft! (siehe Alan Wake, RDR, Splinter Cell, usw.)
ist er das nicht... dann lass ichs stehen
(Call of Duty Map Packs)
is mir doch total egal was die Publisher machen...wenns mir zu teuer ist, dann kauf ichs einfach nicht. Muss ich mich doch gar nicht beschweren. Ich wähle mit dem Geldbeutel.
wenn der Content mir das Geld wert ist -> bäm gekauft! (siehe Alan Wake, RDR, Splinter Cell, usw.)
(Call of Duty Map Packs)
is mir doch total egal was die Publisher machen...wenns mir zu teuer ist, dann kauf ichs einfach nicht. Muss ich mich doch gar nicht beschweren. Ich wähle mit dem Geldbeutel.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Hier gehts doch nicht um Content, sondern um elementare Dinge des Produktes die nun bezahlt werden sollen.mir is das total egal...
(Call of Duty Map Packs)
Willst du demnächst alle Spiele stehen lassen?