Deswegen hab ich ja auch "jeder halbwegs gute" geschrieben^^-=Khaos=- hat geschrieben:MW2 hat nicht mal das. Da gibt´s das tolle Matchmaking-System, wo Spieler automatisch hosten, selbst wenn sie nicht wollen.Rob92 hat geschrieben:Ist es nicht so, das jeder halbwegs gute MP Shooter über Server läuft die von Clans oder einzelnen Spielern bezahlt werden. .
Michael Pachter: Online-Multiplayer muss Geld kosten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
Profit...Profit...Profit...
Ich bin für Gebühren von Brettspielen
Die kann man auch so lange spielen bis sie kaputt gehen und der Produzent kriegt nur einmal das Geld.
Trotzdem schaffen sie es irgendwie zu überleben...
Liebe Publisher, vielleicht sollte man einfach mehr an den neuen Titeln arbeiten, damit sich ein Kauf auch lohnt, als darüber nachzudenken den Multiplayer kosten zu lassen, damit die Spieler entweder dafür bezahlen oder ein neues Spiel kaufen...
Ich bin für Gebühren von Brettspielen

Die kann man auch so lange spielen bis sie kaputt gehen und der Produzent kriegt nur einmal das Geld.
Trotzdem schaffen sie es irgendwie zu überleben...
Liebe Publisher, vielleicht sollte man einfach mehr an den neuen Titeln arbeiten, damit sich ein Kauf auch lohnt, als darüber nachzudenken den Multiplayer kosten zu lassen, damit die Spieler entweder dafür bezahlen oder ein neues Spiel kaufen...
Zuletzt geändert von muselgrusel am 17.07.2010 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang die Lizensgebühren für markenrechte auch per Lastschrift vom Gamer abziehen, da gibts doch auch einiges zu holen,
Sony, Blu-Ray, dts...
Genau so doof wie ein kostenpflichtiger Multiplayer! Zwar statistisch gesehen eine rentable Geschichte, aber ich als Gamer frage mich wirklich, für was man noch alles zahlen soll! Bloß weil die Industrie MEINT kein Geld mehr zu haben, heißt es nicht, dass dieses statt dessen bei mir zu finden ist!!!
Wenn dieses Hobby noch teurer wird, schmeiß ich den ganzen Dreck bei ebay rein und spiele wieder Schach oder Mensch ärger dich nicht!!! ... Solange bis denen eine Spielbrett-Steuer einfällt...
Sony, Blu-Ray, dts...
Genau so doof wie ein kostenpflichtiger Multiplayer! Zwar statistisch gesehen eine rentable Geschichte, aber ich als Gamer frage mich wirklich, für was man noch alles zahlen soll! Bloß weil die Industrie MEINT kein Geld mehr zu haben, heißt es nicht, dass dieses statt dessen bei mir zu finden ist!!!
Wenn dieses Hobby noch teurer wird, schmeiß ich den ganzen Dreck bei ebay rein und spiele wieder Schach oder Mensch ärger dich nicht!!! ... Solange bis denen eine Spielbrett-Steuer einfällt...
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Du lebst hinterm Mond oder natürlich werden sie das durchziehenVA1N hat geschrieben:Das hat sicher irgendwo schon vor mir jemand gesagt, aber irgendwie geht die Rechnung schon auf. Viele Menschen würden dafür bezahlen, aber ob sich das rentiert bei der Masse an Spielern, die das nicht mit sich machen lassen muss mir jemand sagen, der sich da besser auskennt, meiner Meinung nach ist der einzige Gefallen, den sie der Branche damit tun, dass CoD endlich mal seine Massenwirkung verliert und andere Spiele wieder eine Chance kriegen. Für mich liest sich das sowieso wie ein schlechter Scherz, MP als kostenlose Beigabe zu bezeichnen, obwohl das Spiel doch praktisch ein Online-Shooter ist und der Singleplayer der eigentliche kostenfreie Bonus hier ist.
Und so menschenverachtend und profitgeil wie sich das ganze liest werden die ohnehin niemals den Mut haben, das wirklich durchzuziehen.
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Da Verbirgt sich etwas ganz anderes hinter dem ganzen!!!
Es geht in erster Linie nicht um den Hersteller des Games sonder um den Amerikanischen Staat und auch unseren.
Für alle extras die gekauft werden also auch Gametime werden Steuern eingenommen und da es momentan um die Amerikanische Wirtschaft nicht gerade zum besten steht muss natürlich eine neue Einnahmequelle gesucht werden! Ein sehr intelligenter Mann dem dies eingefallen ist Respekt, von süchtigen Spielern sich sein Portemonnaie aufzubessern.
Mehr Umsatz = mehr Einnahmen für den Staat bei ungefähr 30 Mio. Spielern nicht ganz unentbehrlich die Steuersumme die aus der Rechnung der Gametime raus kommt.
Das ist natürlich aus der Wirtschatsorientierten lage gesehen um die es Ausschließlich geht und nicht um den Gamer der dem Unternehmer eigentlich egal ist den die erfreuen sich nicht an eurem Wohlergehen sondern an Schwarzen Zahlen auf ihrem Geschäftsbericht am ende des Jahres.
Ich sage einfach nur Genial
Für alle extras die gekauft werden also auch Gametime werden Steuern eingenommen und da es momentan um die Amerikanische Wirtschaft nicht gerade zum besten steht muss natürlich eine neue Einnahmequelle gesucht werden! Ein sehr intelligenter Mann dem dies eingefallen ist Respekt, von süchtigen Spielern sich sein Portemonnaie aufzubessern.
Mehr Umsatz = mehr Einnahmen für den Staat bei ungefähr 30 Mio. Spielern nicht ganz unentbehrlich die Steuersumme die aus der Rechnung der Gametime raus kommt.
Das ist natürlich aus der Wirtschatsorientierten lage gesehen um die es Ausschließlich geht und nicht um den Gamer der dem Unternehmer eigentlich egal ist den die erfreuen sich nicht an eurem Wohlergehen sondern an Schwarzen Zahlen auf ihrem Geschäftsbericht am ende des Jahres.
Ich sage einfach nur Genial

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also in WOW freu ich mich 12€ im Monat zu bezahlen , da bekommt man aber echt was geboten , regelmässige Content updates alle 2 jahre ein addon mit viel inhalt , dieser "Content Krieg" unter Gilden wer als erster alles Down hat. Arena Ranglisten (PvP im allgemein , was ich nie nutze). Diese Gold geilheit^^
Eigendlich mach ich seid 3 Monaten nurnoch das gleiche.. aber macht immernoch fun
wie man einfach leute dazu binden kann ein spiel zu spielen.
Aber in CoD würde sowas doch auch passen wenn es einen online PvE Content geben würde... in meinen vorstellungen nach würde es nur in einem Sci-Fi spiel passen^^
z.b. 20 Online leute tummeln sich in eine gruppe gehen in eine instanz , töten denn trash , dann kommt der boss.
Der Boss ist ein riesiger Roboter z.b. der z.b. 4 Phasen hat.
In jeder Phase hat der Roboter eine andere Schwachstelle und bessere waffen z.b.
dann gibt es z.b. statt denn normalen Tank DD und Healer klassen nur : DD , Heal und Supporter
der DD macht schaden , der Heal (medic) stellt medi packs zu verfügung und der Supportet hilft den DDs mehr schaden zu machen oder den boss zu schwächen
aber ich schweife vom thema ab^^ ich habe grad ein shooter MMo vorgestellt xD
Eigendlich mach ich seid 3 Monaten nurnoch das gleiche.. aber macht immernoch fun
wie man einfach leute dazu binden kann ein spiel zu spielen.
Aber in CoD würde sowas doch auch passen wenn es einen online PvE Content geben würde... in meinen vorstellungen nach würde es nur in einem Sci-Fi spiel passen^^
z.b. 20 Online leute tummeln sich in eine gruppe gehen in eine instanz , töten denn trash , dann kommt der boss.
Der Boss ist ein riesiger Roboter z.b. der z.b. 4 Phasen hat.
In jeder Phase hat der Roboter eine andere Schwachstelle und bessere waffen z.b.
dann gibt es z.b. statt denn normalen Tank DD und Healer klassen nur : DD , Heal und Supporter
der DD macht schaden , der Heal (medic) stellt medi packs zu verfügung und der Supportet hilft den DDs mehr schaden zu machen oder den boss zu schwächen
aber ich schweife vom thema ab^^ ich habe grad ein shooter MMo vorgestellt xD
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn die den Multiplayer ernsthaft kostenpflichtig machen, dann gibt es ja gar keinen Grund mehr ein Spiel zu kaufen. Ein guter Mutiplayer ist immer noch der beste Grund das Spiel nicht gnadenlos zu saugen. Leider fehlt dieser Grund schon jetzt sehr häufig. Die einzigen Spiele, für die man bedenkenlos Geld zahlen sollte finden sich meist für 2-15€ auf Steam, von kleinen unabhängigen Entwicklern...Naja, wenn der MP schließlich doch kostet, spart mir das auch nur wertvolle Lebenszeit.
- VA1N
- Persönliche Nachricht:
Ich bin bloß so blauäugig zu behaupten, dass nicht so viele das mit sich machen lassen werden und die Publisher das bestimmt berücksichtigen. Bitte, Pachter hat nur einen Ansatz geliefert, um den besagten 15%-Rückgang der allgemeinen US-Software-Verkäufe im letzten Monat zu erklären und gegenzusteuern, das kann aber auch viele andere Gründe haben. Die Publisher müssen ja auch nicht tun, was irgendein Analyst sagt. Natürlich könnten sie es durchziehen, aber ich glaube und hoffe, dass sie es nicht tun, da es sich nicht für sie lohnen wird. Es ergibt schlichtweg keinen Sinn, von dem Käufer zu verlangen, einen Vollpreistitel zu kaufen, der nichts für Solisten bietet und dann für den MP noch zusätzlich Gebühren zu erheben, solange man sich noch zurück zu CoD6 oder Konkurrenten fliehen kann, die da nicht mitmachen. Künftige CoD-Titel müssten sich auch noch enorm bessern, um so eine Maßnahme zu rechtfertigen. Außerdem werden viele einfach kein Abo eingehen, da sie auf schnellen gelegentlichen Spaß aus sind und das Spiel nun auch keine so überwältigende Langzeitmotivation wie bei erfolgreichen MMORPGs bieten kann.Exedus hat geschrieben: Du lebst hinterm Mond oder natürlich werden sie das durchziehen
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja... "umsonst" (= in den monatlichen Grundgebüren), ne? Blizzard ist so generöscod4-gamer hat geschrieben:Also in WOW freu ich mich 12€ im Monat zu bezahlen , da bekommt man aber echt was geboten , regelmässige Content updates alle 2 jahre ein addon mit viel inhalt [...]

Zuletzt geändert von Inari am 17.07.2010 21:54, insgesamt 1-mal geändert.