Michael Pachter: Online-Multiplayer muss Geld kosten

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profile_1842269541306
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Beitrag von profile_1842269541306 »

Also so langsam glaube ich auch wieder an den zweiten großen Videogame-Crash. So bekloppt das jetzt hier auch klingt, weil man es sich einfach nicht vorstellen kann, aber die Pachter-Prophezeiung könnte schon bald bittere Realität werden. Man schaue sich nur den Beitrag von Armoran an, was die cleveren Marktstrategen in den letzten Jahren alles geschafft haben. Wer glaubt denn, dass das schon alles war?
Kriegsmann hat geschrieben:Aber soweit ich weiss, wurde bereits versichert, dass die Nutzung von Diablo 2 im Multiplayer gratis sein wird.
Ist es doch schon seit 10 Jahren oder meinst du Diablo 3? Ich würde für die Nutzung da auch keinen Extra-Cent zahlen, aber im Prinzip hast du Recht, wegen mangelnder Alternativen und dem näheren Bezug zu den meisten MMOs könnte sich sowas bei einem RPG schneller durchsetzen.
Zuletzt geändert von profile_1842269541306 am 17.07.2010 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

@DarkSmart
klar, aber das sind content-angebote, die nicht zwingend notwendig sind, um online zu zocken. (und wie gesagt, mmo ist wieder ne andere Geschichte)
Ausserdem gibt es viel zu viele Alternativen. So viele Egoshooter, wie es auf dem PC gibt, kann man gar nicht zählen. Darunter viel gespielte Klassiker und Topspiele wie W:ET (gratis und eins der umfangreichsten Egoshooter überhaupt), BF-Reihe, CS 1.6/css, die CoD-Spiele (ohne MW2), zahlreiche Source-Mods und Sourcespiele (l4d/l4d2), RO usw.

In Strategiespielen ist sowas überhaupt nicht möglich.

Viel einfacher würde dies in RPgs funktionieren. Da müssen wir aufpassen, was die Riesigen Publisher anstellen werden. Stichwort: Diablo 2- Battle.net von Blizzard. Aber soweit ich weiss, wurde bereits versichert, dass die Nutzung von Diablo 2 im Multiplayer gratis sein wird.

edit: natürlich mein ich diablo 3^^
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 17.07.2010 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
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E-G
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Beitrag von E-G »

wer bezahlt den pachter eigentlich? der liegt doch immer meilenweit daneben... und labert doch nur mist
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47Ronin
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Beitrag von 47Ronin »

Wenn denn mal zwischendurch Spiele erscheinen würden die man mal länger als 5-6 Stunden zu spielen sind würde ich wohl auch weniger online spielen.

Vielleicht in Zukunft doch wieder einen DOS Rechner/PS2/Dreamcast besorgen und tausend singleplayer Stunden für wenig Geld genießen.
psyemi
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Beitrag von psyemi »

ihr vergesst dabei das der bezahlte cod multiplayer eh schon in planung ist mit cod online.
;)
Kaffeejunky
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Beitrag von Kaffeejunky »

Ich sehe schon Maut-Gebühren bei neuen Need4Speed-Teilen, Steuerzahlungen bei Sims-Spielern und die Verwendung von Echtgeld für den Waffenkauf bei CS.
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Sephiroth1982
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Beitrag von Sephiroth1982 »

bin blos froh das ich reiner RPGler bin (gern auch strategische wie disgaea usw) und kein multiplayer, bis auf sowieso kostenpflichtige mmorpgs. was manche leute sich rausnehmen ist echt abartig. oft frage ich mich ob solche leute nicht besser aus der erbmasse der menschen entfernt werden sollten, bevor die das gen des größenwahnsinns weitergeben. wie wäre es wenn die dann solche spiele in 3 versionen rausbringen? einmal singleplayer only. mit 1-2 stunden niedrigstqualitativer spielzeit für 2000-3000 euro. dann multiplayer only. kostenlos zum runterladen und dann 20000 euro pro ingame sekunde. und als drittes natürlich beide modi, inklusive lifetime abo für multiplayer für läppische 2 millionen euronen. da wären doch alle glücklich....naja zumindest die flachpfeifen deren gebratene kartoffel im schädel solche ideen rausfurzt.



PS: liebe "wasauchimmer". das ist als ironie und nicht als geschäftsvorschlag zu verstehen.
eulentier
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Beitrag von eulentier »

Und noch ein Grund mehr BWLer, Analysten und das ganze Geschmeiß zu hassen!
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Boesor
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Beitrag von Boesor »

eulentier hat geschrieben:Und noch ein Grund mehr BWLer, Analysten und das ganze Geschmeiß zu hassen!
Und noch dazu ein so schön differenzierter... :roll:
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DSFreak
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Beitrag von DSFreak »

MW2?! Und die sollen keinen Profit machen? Nach kürzester Zeit ist da schon der Solo-Modus durch und dann will mans den Spielern nicht mal gönnen, den Multiplayer zu zocken? So was Irres, gerade, wenn sich ein Spiel schon so oft verkauft.
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Prinz Eisenarsch
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Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Die 10 Millionen COD Spieler purzeln nach einer Gebuhreneinfuehrung sicher gewaltig, fehlen nur noch die sinkenden Verkaufszahlen und dann kratzt sich jemand am Kopfe.
dcc
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Beitrag von dcc »

Online Bezahl-Spiele nennen sich MMOs.
Dem Typ ist da etwas entgangen...

Wie wäre es mit einer Host Gebühr weil ich DEREN games mit meinem PC/Leitung hosten muss? Normal kauft/mietet man noch die ganzen Server dazu. Man zahlt also schon lange dafür und jetzt noch mal doppelt?
Die Flatrate ist auch nicht umsonst...

Erst einmal sollen sie den Service der dazu nötig ist liefern, dann labern.
Zuletzt geändert von dcc am 17.07.2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
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Beitrag von Armoran »

Prinz Eisenarsch hat geschrieben:Die 10 Millionen COD Spieler purzeln nach einer Gebuhreneinfuehrung sicher gewaltig, fehlen nur noch die sinkenden Verkaufszahlen und dann kratzt sich jemand am Kopfe.
Die Purzeln genauso wie die Millionfach verkauften Mappacks, nämlich garnicht...

Erst wird es boykottiert, dann sieht man die ganze Welt "Spaß" mit diesen Maps haben, dann brechen die Freunde nach und nach ein... und dann beginnt man es sich schönzureden ala "15 Euro für mehrere Hundert Stunden sind doch eigentlich kein schlechter Preis" und lässt Boykott Boykott sein :P

Die Masse der Welt ist eine Sache, aber wenn das eigene Umfeld in diesen Kreis gehört wird der Mensch doch wieder zum Schaf das der Herde folgt egal ob es möchte oder nicht... war schon immer so und wird auch diesmal so sein :wink:

Aber mal ehrlich, was will man gegen das Argument XX Euro pro Monat für XXX Stunden bitte sagen ?
Für sich gesehen ist das kein schlechtes Angebot...
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Linden
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Beitrag von Linden »

Prinz Eisenarsch hat geschrieben:Die 10 Millionen COD Spieler purzeln nach einer Gebuhreneinfuehrung sicher gewaltig, fehlen nur noch die sinkenden Verkaufszahlen und dann kratzt sich jemand am Kopfe.
Dann heißt es halt Raubkopierer. Das Argument nutzt man heute für alles.
Unser Spiel hat ne C64 Grafik und verkauft sich nicht?
Unser Spiel hat ne Spieldauer von 2 Stunden und verkauft sich für 70€ nicht?
Unser Spiel stürzt alle 3 Minuten ab und verkauft sich nicht?
Unser Spiel wichst ehrlichen Käufern ans Bein und verprellt sie?
Unser Spiel ist einfach billig produziert und liebe steckt nur in der Werbung und verkauft sich nicht?
Unser... das kann man endlos weiterführen.
Jedenfalls ist einer Schuld, bzw alle - alle diejenigen die Raubmordkopieren.
Marshmallowmann
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Re: multiplayer

Beitrag von Marshmallowmann »

MisterFlames hat geschrieben:Schön. Aber wieso sollte ein Spieler extra etwas für den Multiplayer bezahlen, wenn er ebenso gute günstigere Alternativen hat?

Das hört sich für mich an, als wenn ein Bäcker sagt:
"Wird verdienen nicht mehr genug durch Brötchen. Darum sollten wir eine neue Brötchensorte backen, die genauso gut ist wie die alte... blos teurer."
Wenn überhaupt genauso gut...

Online Gebühr? Klar, dann fällt aber der Lan-Multiplayer weg, weil sonst zocken es die leute schön über garena miteinander.

Und ohne Lan modus... naja ihr wisst schon, dann kauft die Sachen einfach keiner ausser es ist ein SC2