
Gerade Activision mit CoD soll die Vorreiterrolle übernehmen? Gerade die, die quasi DEN Verkaufsschlager hatten und riesen Einnahmen mit dem Game machten und sich finanziell nun gar nicht beschweren sollten?
Gerade der Verein, der die Spieler so schon finanziell über´n Tisch zieht? Teilweise 60€ für´s Hauptspiel + 15-Euro-Sinnlos-DLC´s vom Spieler kassiert, sich aber keinster Weise bemüht, dass Spiel mal spielbar zu machen (Online-Gaming... ich sag nur die Sache mit den Cheats).
Wenn Activision wirklich so blöde ist, als Beispiel voran gehen zu wollen. Bitte sehr. Ich mal mir gerade so ein Szenario aus:
Activision fängt mit CoD8 an, Online-Gebühren für den MP zu verlangen. Das dürfte dann der Gnadenstoß für die Reihe sein und die restlichen Publisher werden sehen, dass es in die Hose geht.
Dass Leute zu Hauf CoD im Multiplayer zocken, kann ich ja vielleicht noch nachvollziehen. Aber wer wird denn bitteschön noch zusätzlich dafür bezahlen wollen, auf scheiß Servern mit Cheatern und unbalancierten Waffen zu spielen?
Ich denke, CoD hat so viele Multiplayer, gerade WEIL´s kostenlos ist und für schnelle Action zwischendurch sorgen kann.
Wenn sie einem DAS noch nehmen, dann war´s das für die Reihe, das versprech ich jedem, der mich danach fragt.