Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Bei mir war das auch so. Mal waren die da, mal nicht, obwohl der rote Drache noch gelebt hat...

@Matrix
Hast du jetzt wirklich neu angefangen wegen der Waffe??
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

die drachen verschwinden bei pure white world tendency
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

PrinzVogelfrei hat geschrieben:die drachen verschwinden bei pure white world tendency
Ah, jetzt ergibt's Sinn :D
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

noch nicht aber zz lese ich ers ma den stratguide nochma in ruhe durch und dann waehle ich ne andere klasse und dann fang ich nochma von vorne an und skill mir mein charakter gleich so, dass er nicht alles sondern nur in paar sachen gut is. z.b. nahkampf und magie, oder bogen und wunder oder kein plan.. mal sehen.
wenn man das spiel einmal durch hat, bekommt man dann mehr seelen beim 2. anlauf? weil die scheiße is ja enorm teuer ab lvl 50.
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

EinfachNurIch hat geschrieben:Hi,

Ebenfalls in 1-1 egal ob die Drachen an ihrer vorgesehen Stelle sind oder nicht. Über die Brücke kann man jetzt ganz normal gehen ohne die Drachenpatroullie. Ist wenigstens das normal?
Wenn du 1-1 durch hast ist der rote Drache in 1-2 aktiv und man kann die Brücke in 1-1 ohne Eile überqueren.
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Matrix1000 hat geschrieben:noch nicht aber zz lese ich ers ma den stratguide nochma in ruhe durch und dann waehle ich ne andere klasse und dann fang ich nochma von vorne an und skill mir mein charakter gleich so, dass er nicht alles sondern nur in paar sachen gut is. z.b. nahkampf und magie, oder bogen und wunder oder kein plan.. mal sehen.
wenn man das spiel einmal durch hat, bekommt man dann mehr seelen beim 2. anlauf? weil die scheiße is ja enorm teuer ab lvl 50.
Na dann viel Spass, den ganzen Kladderadatsch nochmals zu machen. :lol: Im 2. Durchgang gibts teilweise mehr Seelen zu holen. Ich bin nun Level 132 und brauche ueber 100000 Seelen pro Aufstieg, lohnt sich irgendwann nicht mehr zu leveln, der Aufwand ist (mir) zu hoch.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

wie hast du geskillt? wie isn das, wenn ich beim 2. ma spiele, sind dann wieder ueberall die selben itmes oder merkt sich das spiel, dass ich es beim 1. ma bereits gesammelt habe?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist alles komplett zurückgesetzt.
Im NG+ machen die Gegner viel mehr Schaden, dafür bekommst du aber auch mehr Seelen.

Ich hab auch mal wieder weitergespielt (SL 178 btw) und hab mal geschaut, ob meine Geckos wieder da sind - waren sie natürlich nicht, deshalb hab ich kurz mal mein altes Spiel fertig gemacht und im NG+++(+++++?) Welt 2&4 fertig gemacht.

Und der Flamelurker ist immer noch ne Qual als Nahkämpfer ^^
Btw @alle, die sich wegen der Manatränke beschwert haben: Der Händler in 4-1 und 4-2 verkauft die Dinger für 300 Seelen pro Stück, das ist doch spottbillig :>
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Manatraenke gibts im Nexus, fresh spice fuer 350 seit Spielbeginn.

Matrix, ich hab so wie Du alles hochgelevelt, bzw. steht Luck und Faith noch unter 20, der Rest alles bei etwa 30 und teilweise hoeher.

Es lohnt sich immer die Ausdauer hochzuschrauben, dadurch kannst du Abwehren, Schlagen und Wegrollen ohne, dass Dir im entscheidenem Moment die Puste ausgeht, die Leiste verlaengert sich eben. Du erhaelst ausserdem hoehere Defensivwerte in den verschiedenen Waffenbereichen wie Slash, Blunt etc. + hoehere Ausdauer gegenueber Feuerschaden. Der wichtigste Punkt ist aber der, dass die Ausdauer die Hoechstlast an zu tragender Ausruestung direkt am Koerper erhoeht! Damit bist Du in der Lage immer schwerere Waffen, Schilde und Ruestungen zu tragen, ohne Einschraenkungen in der Beweglichkeit hinzunehmen. Wer will immer mit kleinem Schwert und Popelruestung umherlaufen? Als Ausdauer hoch!

Staerke und Dexterity sind in soweit wichtig, dass sie den Schaden der Waffe erhoehen und auch das normale Tragen von grossen Waffen & Schilden erst ermoeglichen.

Mach Die immer wieder auf zum Schmied und levele Deine Hauptwaffen wie Boegen und Schwerter auf, dann wird das Spiel auch leichter. Schau Dir an, welche Waffe Dir liegt und dann hoch damit.

Magie erhoeht wie gesagt nicht nur den Schaden der Zaubersprueche, sondern auch den Schaden magischer Waffen, nicht vergessen. (Cresentwaffen, speziell geschmiedete Waffen)

Ueberlade Deinen Charakter nicht mit zu schweren Ruestungen. Nimm in dem Fall lieber von hier und da ein Ruestungsteil und tausche spaeter mit hoeherer Ausdauer bessere Ruestungsteile.

Stranger schrieb alles wird beim naechsten Start zurueckgesetzt, das kann man missverstehen. Die Gegner und alle geretteten Charaktere aus dem Nexus werden zurueckgesetzt, das ist alles.

Beim 2. Anlauf behaelt man alle Sachen, die man im Nexus Stockpile Thomas ueberlassen hat, auch alle Sachen am Koerper, jeden Stein, Ring, jede Waffe etc. Die Erfahrungspunkte und alle Seelen bleiben erhalten, jede ungenutzte Bosseele bleibt erhalten, jeder Zauberspruch etc. Die World- und Charaktertendency sollen ebenfalls unangetastet bleiben, so wie man das Spiel verlassen hat. Was weg ist, sind alle Schluessel, das wars.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

liegen die items dann wieder neu rum? also wenn ich beim 1. ma nen schwer gefunden habe, liegt es beim 2. dann an der selben stelle wieder oder merkt sich das spiel dass man beim 1. ma scho da war.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Das ist ein "fresh start", bloß schwerer. Alles wie beim 1. Durchlauf.
Prinz Eisenarsch hat geschrieben: Beim 2. Anlauf behaelt man alle Sachen, die man im Nexus Stockpile Thomas ueberlassen hat, auch alle Sachen am Koerper, jeden Stein, Ring, jede Waffe etc. Die Erfahrungspunkte und alle Seelen bleiben erhalten, jede ungenutzte Bosseele bleibt erhalten, jeder Zauberspruch etc. Die World- und Charaktertendency sollen ebenfalls unangetastet bleiben, so wie man das Spiel verlassen hat. Was weg ist, sind alle Schluessel, das wars.
Ich hatte extrem viele Seelen nach dem ersten Durchlauf (100.000? weiß nicht mehr wieviel das waren). Leider muss man die Maiden in Black erst wieder holen und dank Player Killers läuft man Gefahr die ganzen Seelen zu verlieren. Ich musste mich dann noch mit einem kurz vor dem ersten Boss battlen. 5 Minuten ging der Fight und ich hab dann doch noch gewonnen. Wow war das ein Gefühl (vorher 3 mal gegen Player Killer gespielt, 3 mal verloren).

Daher: Aufpassen nach dem ersten Durchlauf!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich bin nun Level 132 und brauche ueber 100000 Seelen pro Aufstieg, lohnt sich irgendwann nicht mehr zu leveln, der Aufwand ist (mir) zu hoch.
Souls must du gezielt farmen, sonst dauert es natürlich ewig. Allerdings ist es je nach dem ohnehin nicht gut ein Slvl über 200 zu haben. Zumindest in der US Version finden sich ab diesem lvl kaum noch menschliche Gegner.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Xchris hat geschrieben:
Ich bin nun Level 132 und brauche ueber 100000 Seelen pro Aufstieg, lohnt sich irgendwann nicht mehr zu leveln, der Aufwand ist (mir) zu hoch.
Souls must du gezielt farmen, sonst dauert es natürlich ewig. Allerdings ist es je nach dem ohnehin nicht gut ein Slvl über 200 zu haben. Zumindest in der US Version finden sich ab diesem lvl kaum noch menschliche Gegner.
Und die Menschlichen spieler die man auf diesen Leveln findet sind dann mordende Meuten von BPs die mit ihren Übercharrs die im Internet zusammengebastelt wurden deinen Char ständig zurück in die Seelenform prügeln.
Ataru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ataru »

Habs jetzt durch! Selten hat mir ein spiel soviel abverlangt!! hab am ende die Black Maiden gekillt und bin jetzt böse lol =D

hab nach dem ersten durchlauf ein slvl von 97 <-- ist das normal? Hab insgesammt 52 std verbracht. NG+ ist im momment noch total arm, selbst mit dem einfachem seelenfeil mach ich über 300 schaden =D mal sehen vielleicht wirds ja noch anspruchsvoller. Hab auch noch nicht alle rüstungen.
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Wegen dem Sumpf, es ist tatsaechlich nicht wegen der Vergiftung, sondern wenn ich versuche zu rollen. Meine Taste hat einen weg, deshalb muss ich fuers Laufen manchmal nachdruecken und dann versucht mein Charakter zu rollen und diese Animation entsteht.... lol

Jedenfalls hab ich jetzt in der letzten Welt nur noch Garl und seine Tante am Hals, die werden gleich durchloechert, vom Riesenschwengel... XD