Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: @Afr0: Ich halte Pokémon Heartgold in taktischer Sicht auch für besser. Im Text findest du auf Seite 2 diesen Satz:

Und jetzt festhalten, ihr rundenbasierten Veteranen: Die Kämpfe sind bei den Taschenmonstern in HeartGold oder SoulSilver taktisch deutlich anspruchsvoller als das, was einem hier begegnet - von den echten Dungeonherausforderungen eines Etrian Odyssey ganz zu schweigen.
Oh sorry, hab den text nur überflogen und da ist mir dieser satz nicht aufgefallen :oops:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Wollts mir erst kaufen, aber die GamePro und IGN Tests waren doch ausschlaggebend es mir jetzt noch nicht zu holen und ich finde die 70% dann doch angemessen, weil Jörg das gleiche anprangert wie IGN und GamePro.
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

:cry:

Als DQ Fan werd ichs zwar aufjedenfall kaufen aber wenns wirklich so leicht ist bin ich mit SE ein für allemal durch, erst FF und jetzt DQ...

DQVIII war doch genau richtig von der Schwierigkeit her (obwohl damals in den Reviews stand es sei schwer).
Ich versteh diese "vercasualisierung" nicht, wenn ich Pokemon als Beispiel nehm das hat ja auch eine unheimliche Spieltiefe und ist trotzdem für alle Altersgruppen geeignet, warum macht SquareEnix es nicht so?
Wenn ich dann an Final Fantasy XIII denke wird mir ganz schlecht...

Naja nächste Woche mach ich mir selbst ein Bild noch hab ich ein wenig Hoffnung.

Ach ja zur Review von Jörg: Fand ich mittelmäßig bis gut. Ich konnte die Kritikpunkte gut herauslesen und war flüssig geschrieben aber der Aufbau des Textes, vor allem der Anfang mit dem Kinderbuchvergleich und (wiedermal) diese wünsche nach moralischen Entscheidungen versteh ich nicht.
Der einzige der sowas bei einem DQ erwartet hört auf den Namen Jörg Luibl.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Petrus_Done hat geschrieben: Woche mach ich mir selbst ein Bild noch hab ich ein wenig Hoffnung.

Ach ja zur Review von Jörg: Fand ich mittelmäßig bis gut. Ich konnte die Kritikpunkte gut herauslesen und war flüssig geschrieben aber der Aufbau des Textes, vor allem der Anfang mit dem Kinderbuchvergleich und (wiedermal) diese wünsche nach moralischen Entscheidungen versteh ich nicht.
Der einzige der sowas bei einem DQ erwartet hört auf den Namen Jörg Luibl.
Viel schlimmer ist doch, dass im selben Kontext die Andeutung eines Kritikpunktes an Skies of Arkadia herauszulesen ist. Das ist Lästerung. :twisted:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

eldar hat geschrieben:@lamda: Secret of Evermore 2?
Vor einiger Zeit, als ich nach SoE etwas das Netz nach Videos und Reviews durchforstete um ein wenig Nostalgie aufkommen zu lassen (SoE gehört zu meinen absoluten Alltime Favourites) fand ich tatsächlich News bezüglich eines SoE2 für den DS. Die neuste war zwar glaub von 2007, aber es handelte sich so weit ich mich erinnern kann doch schon um konkrete udn auch halboffizielle Ankündigungen...

Nur leider hörte man seit dem nichts mher davon. Ich würd tot umfallenb wenn da snoch kommen würde :(

Ist mir hier nur grad wieder eigefallen...
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Ich finde die Wertung sehr realistisch. Diese ganzen japanischen RPGs sind doch dermaßen kindisch und anspruchslos, dass man sich fragt warum die nicht endlich mal Spiele für die vor allem in Japan älteren Generationen machen.
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Wulgaru hat geschrieben: Viel schlimmer ist doch, dass im selben Kontext die Andeutung eines Kritikpunktes an Skies of Arkadia herauszulesen ist. Das ist Lästerung. :twisted:
Mehr aber auch nicht deshalb sei es ihm verziehen :wink: .
Wobei ich sagen muß das ich Skies nicht durchgespielt hab, obwohl ich die Dreamcast liebe und RPG Fan bin :oops: .

P.s. Trollalarm über mir...
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

AIex hat geschrieben:Ich finde die Wertung sehr realistisch. Diese ganzen japanischen RPGs sind doch dermaßen kindisch und anspruchslos, dass man sich fragt warum die nicht endlich mal Spiele für die vor allem in Japan älteren Generationen machen.
sry, aber das hat nix mit der wertung zutun! :lol: :lol:

kinderspiel ist kinderspiel.
es gibt genügend spiele in japan für ältere.

denkst du demons soul hat ne 90 verdient weil es für erwachsene ist?
was ist das bitte für ein realismus?
denk darüber nochmal nach!

btw,
an den user über mir:
also skies of arcadia war schon ziemlich gut! lohnt sich auf jeden fall durchzuspieln! besonders am ende wird es ziemlich spannend. :)
(habs aber selbst nur auf gamecube gezockt.=
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

"Zu leicht"... damit werden wir leben müssen :(

Immer mehr Spiele werden vereinfacht
lalaland
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von lalaland »

lAmbdA hat geschrieben:Ich hatte es im Auge, da ich momentan auf der Suche nach nem guten RPG für den DS bin.

So wirds wohl doch Chrono Trigger, trotz des kaum bemerkbaren Preisverfalls.
Aber CT lohnt sich halt wirklich. Ich spiels auch grad und bin echt hin und weg obwohl ichs vor ..äh.. vielen Jahren aufm snes schon mal gezockt hab. Eines der besten Spiele aller zeiten, gar keine Frage.
Chrizzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrizzi »

hi @ all :-)

normalerweise schreib ich hier nicht sehr oft und lese mir hier "nur" die tests und kommentare durch, jedoch als ich die Endwertung des spiels gesehen habe hier, da musste ich mir wirklich an den kopf fassen....... das spiel bekam bei vielen anderen magazinen MINDESTENS 83 %! in japan ist das eines (wenn nicht sogar überhaupt) der meistverkauftesten titel für ds! ganz ehrlich ich hab mir von 4 players keine traumwertung erhofft (ich mag 4 players auch wegen ihrer strengen kritik!) aber 70 % zu vergen finde ich in der hinsicht wirklich unverständlich und unfassbar!!!
ich habe schon viele dragon quests durchgespielt und auch teil 8, aber so extrem schwer wie ein Final fanrasy war keines davon!
jemand der sich mit RPG's wirklich gut auskennt (und da gibts weitaus erfahrenere spieler wie mich in dem genre) dem fällt schon nach einigen spielestunden der Dragon Quest serie auf, dass es sich weder um ein Grafikblender noch um ein expertenspiel (schwierigkeitsgrad und komplexe spielemenüs ala final fantasy) handelt.
Viel mehr kann dragon quest mit einfachem kampfsystem, schönen geschichten, unkomplizierte menüs, vielen nebenquests und toller spielwelt überzeugen!
und seid alle mal ehrlich in welchem RPG wie Dragon Quest 9 kann ich schon:
- Charakter selber entwerfen
- 40 stunden hauptstory (laut vieler magazine)
- extrem große spielwelt erkunden
- monster nebenbei mitnehmen bzw. per monsterbuch sammeln
- selbst nach dem durchspielen 1 JAHR LANG (!!!) neue quests kostenlos downloaden (werden 1 jahr lang aktualisiert)
- das spiel zu 2. spielen
- über 1000 waffen und kleider sammeln (das sogar noch animiert!)
- uvm.
machen? da fällt mir spontan definitiv KEINES ein und für DS mit all DIESEN FEATURES schon gleich gar nicht!!!
Das einzige was mich persönlich stört ist nur 1 spielstand, jedoch liegt das daran, dass das spiel zu groß und umfangreich ist für DS verhältnisse das leider nur ein spielstand möglich ist (denke mal vergleichsweise wie bei Pokemon titeln).

Jedoch für ALL DAS nur 70%? tut mir leid 4 players, so sehr wie ich eure tests auch schätze aber diesmal habt ihr euch wirklich selbst übertoffen!
selbst wenn euch der titel nicht so zugesprochen hat so hätte man allein wegen der vielen features 80% geben können! denn die 70% schrecken hier viele leser sicherlich vom kauf ab und das hat das spiel sicherlich NICHT verdient!

ich jedenfalls freue mich schon auf den 23. juli wenn das spiel erscheint, und selbst wenn das spiel nicht so schwer ist wie Final fantasy so ist es sicherlich nicht schlechter als teil 8 oder sonstige Dragon Quests die es bisher auf dem DS gibt. Und selbst WENN es einfacher sein sollte wie z.B teil 5 so lässt sich 1. der endboss sicherlich auch nicht grade im schlaf besiegen und kann mir selbst nach dem durchspielen noch sehr viele quests herunterladen!

Vielen dank fürs lesen.
PS: ich muss z.Z alles mit der Wii schreiben daher bitte nicht so streng mit rechtschreibfehlern/ groß und klein schreibung sein.

Viele Grüße euer
♪Chrizzi♪
GamKlaus
Persönliche Nachricht:

sehr gut

Beitrag von GamKlaus »

Ich liebe 4players.de für solche Tests. Laßt euch durch Kritik nicht aus dem Konzept bringen! Zerreißt so viele Traditionsserien wir ihr möchtet und wertet entgegen eines als statuarischen Grundgesetzes stilisierten "Metacritic"-Trends. Erregt Kontroversen. Lasst euren Geschmacksknospen freien Lauf.

So lange das so nachvollziehbar und plausibel wie hier praktiziert wird (danke Jörg!), bleibt 4players.de das Maß aller Dinge.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

@lAmbdA: Secret of Evermore 2 war damals ein Aprilscherz von ein paar Leuten. Die gezeigten Szenen/Screenshots wurden mit dem RPG Maker erstellt.... :(

@Chrizzi: Was nützt mir eine 40 Stunden Story wenn sie absolut belanglos ist und (was ich schlimmer finde) mich die ganze Zeit versucht zu missionieren?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Kuttentroll hat geschrieben:@lAmbdA: Secret of Evermore 2 war damals ein Aprilscherz von ein paar Leuten. Die gezeigten Szenen/Screenshots wurden mit dem RPG Maker erstellt.... :(
Wie kann man nurso rücksichtslos mit den Herzen der Fans spielen! :(

Auf der anderen Seite...
Man sollte immer vorsichtig sein, mit dem, was man sich wünscht, gerade wenn ich mir anschaue, wie sehr sich SEs Orientirung geändert hat. Dann doch leiber den Namen in Frieden ruhen lassen.

Aber da du grad den RPG Maker erwähnt hast:
Hab hier ein rehct interessanten Projekt gefunden, der sich einem SPiel widmet, dass damals auch sehr gerne mochte.

http://www.terraearth.com/terranigma2/
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Hab die Demo auf der Platte :wink:

Hoffe inständig das dies keines von diesen ambitionierten Projekten wird, die sich im Laufe der Jahre im Sand verlaufen. Kann leider ein Lied davon singen :(