StarCraft II: Dickes Budget

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft II: Dickes Budget

Beitrag von 4P|BOT2 »

An <B>StarCraft II<B> StarCraft II: Dickes Budget
SpArDa20
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von SpArDa20 »

besser wärs sie hätten die kohle in einen LAN Modus investiert die gratler...
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

85 Mio. Dollar für Balancing, der Rest für Pizza und Kaffee? :P
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Ach deswegen also 3 Episoden, sonst kommt kein Gewinn rum :> ziemlich gewagt für nen Singleplattformspiel, aber gut SC I hat sich ja auch super verkauft, also warum sollten sie nicht optimistisch sein.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie oft sich Starcraft II verkauft, muss ja mindestens 5 Millionen mal sein, damit es Gewinn abwirft.
Natanji
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von Natanji »

Werden die wieder reinholen, auf jeden Fall. Dennoch verstehe ich es nicht ganz - sooo krass finde ich es jetzt auch nicht, und das Battle.net ist ja nun wirklich kein Stück besser, sondern nur schlechter geworden.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Kommt mir arg übertrieben vor oder werden "bekannte" entwickler mitlerweile genauso bezahlt wie schauspieler?
Ares101
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Ares101 »

Tja da fragt man sich wo die ganze Kohle hingeflossen ist, denn in die Technik, Grafik ect kann sie nicht geflossen sein da, dass doch sehr konservativ ist. Qualitätssicherung sollte jetzt auch nicht allzu teuer sein.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Mir egal wie teuer es war. Das Spiel wird geil, das reicht mir :)
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von BigBamDaddy »

Ares101 hat geschrieben:Tja da fragt man sich wo die ganze Kohle hingeflossen ist, denn in die Technik, Grafik ect kann sie nicht geflossen sein da, dass doch sehr konservativ ist. Qualitätssicherung sollte jetzt auch nicht allzu teuer sein.
Im Gegenteil. Die Engine ist wahnsinnig flexibel, das neue Battle.net mit unglaublich viel Aufwand verbunden. Wenn man bedenkt, dass der Story-Modus und die Story-Cutscenes mit der Ingame-Engine realisiert werden, dann ist dies zweifelsohne die stärksten und am weitesten entwickelte Engine, welche in einem RTS zum Einsatz kommt.

Darüberhinaus sind ja auch wieder Cinematics mit dabei. All dies zusammengerechnet mit der langen Entwicklungszeit macht die 100 Mio. alles andere als überraschend.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von sinsur »

Ares101 hat geschrieben:Tja da fragt man sich wo die ganze Kohle hingeflossen ist, denn in die Technik, Grafik ect kann sie nicht geflossen sein da, dass doch sehr konservativ ist. Qualitätssicherung sollte jetzt auch nicht allzu teuer sein.

"Schlechte Grafik" ist nicht günstiger zu erstellen als "Gute Grafik" ...Wer
hat dir den Mist erzählt?
Klar ist es einfacher wenn man keine Realmaps hat... Moment SC2 hat
Realmaps. Wenn jede Unit nicht ihre Eigene Todesanimation hätte, je nach
dem von welchem Gegner sie getötet wird...
Bei Blizzard findet man nie die neueste Technik....Dafür aber super
detaillierte Animationen und liebe zum Detail, mit bekannter Technologie.
Man sollte sich klar machen, dass SC2 nicht aus dem Bisschen besteht was
man in der Beta sehen kann. Der Beta Client ist gerade mal 5 GB groß, das Gesammtspiel 12 GB.... Die ganze Synchro Arbeit und
Übersetzung in alle Sprachen, oder die aufwändigen Filmsequenzen
die Blizzard sicher wieder zeigen wird, sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Wenn ein ein wenig Ahnung von der Materie hat, dann sieht man bei genauer Betrachtung alle aktuellen Visuellefects wie z.B. Tiefenunschärfe oder Motionblur.

Ich fand SC2 als ich den Betaclient das erste Mal gestartet habe visuell auch nicht so überragend. Das hat sich aber mit der Zeit geändert, als ich all die vielen tollen Details entdeckt habe. Blizzard zeigt wieder eindrucksvoll, wie unglaublich wichtig saubere Animationen für das Spielgefühl sind. Das Mocap für Stalker hätte ich gerne mal gesehen :D
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

Ob diese News ernst zu nehmen ist, oder die als Werbung verstehen soll... ich habe da jetzt keine ahnung
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Mal abgesehen von WoW (hab ich nie gespielt aber dieses überteuerte Pferd...oh je) kann man sich bei Blizzard noch hoher Qualität bei gutem Preis sicher sein.

Ich bin mir sicher, dass da der beste RTS-Singleplayer aller Zeiten auf uns zukommt. Und wenn dann das Gesamtpaket zur Schau steht werden hoffentlich die Nörgler aufhören von Abzocke zu reden, bloß weil sich das Spiel erstmal (wie viele andere Spiele) auf nur eine Rasse konzentriert.
Da bezahl ich gerne und ich hoffe, dass Blizzard nicht auch bei SC2 und D3 mit überteuertem DLC Misst anfängt wie es inzwischen Gang und Gebe ist.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Venator_86 hat geschrieben:Mal abgesehen von WoW (hab ich nie gespielt aber dieses überteuerte Pferd...oh je) kann man sich bei Blizzard noch hoher Qualität bei gutem Preis sicher sein.

Ich bin mir sicher, dass da der beste RTS-Singleplayer aller Zeiten auf uns zukommt. Und wenn dann das Gesamtpaket zur Schau steht werden hoffentlich die Nörgler aufhören von Abzocke zu reden, bloß weil sich das Spiel erstmal (wie viele andere Spiele) auf nur eine Rasse konzentriert.
Da bezahl ich gerne und ich hoffe, dass Blizzard nicht auch bei SC2 und D3 mit überteuertem DLC Misst anfängt wie es inzwischen Gang und Gebe ist.
Wenn Blizzard irgendwann damit anfängt mit DLC dann ist es bestimmt "Kotick"s schuld! wenn er bestimmt labern wird das man mit DLC mehr geld bekommen kann wenn man einfach parr inhalte rausschneidet und später hinzufügt...

Ich bestell mir nächste woche die Collectors vor weil ich SC1 nicht "mehr" hab.

Das letzte gute RTS war für mich CnC Tiberium Wars + addon , das beste war jedoch Generals...

Ich freu mich schon wie auf ein Paniertes Schnitzel mit käse champignons füllung
"sabber , sabber , sabber , gegn tischkante fahl , sterben , sterben , aufwachen weiter sabber"
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Also 100 mio ist zwar viel für ein Spiel, aber es war ja auch ziemlich lange in der Entwicklung... Auf alle Fälle erzeugt es einen praktischen Hype ähnlich wie bei GTA.

Und das Geld kommt sicher alleine aus Asien schon 10 fach wieder rein. :lol:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

"Schlechte Grafik" ist nicht günstiger zu erstellen als "Gute Grafik" ...Wer hat dir den Mist erzählt?
Doch klar.... gute Grafik und dabei im Rahmen der angepeilten Rechenleistung zu bleiben erfordert Zeit und Know-How und das kostet Geld.