Das gilt vielleicht in irgendeinem Elfenbeinturm wie z.B. der Politik.Pyoro-2 hat geschrieben: Wer will, kann, und das zählt.
Aber im echten leben ist das leider Mumpitz³
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sag mal, dafür das du aber Abi hast, biste nicht ganz helle, oder? Oder kennst du einfach nur keine Menschen? Es gibt zig Menschen, bei denen ist das Geld einfach nur knapp. Die können es sich schlichtweg nicht leisten. Das ist Deutschland und nicht das Phantasialand.Pyoro-2 hat geschrieben:Weil die Umstände imo kein Stück ziehen. Es gibt einfach keinen Grund anzunehmen, dass jemand automatisch in iwas gerät, was ihn daran hindert, 'n Abi nachzuholen, nur weil er von der Schule geht...
'ne Bekannte ist bspw. in der 10. abgegangen und hat 'ne Ausbildung zur technischen Zeicherin angefangen und's Abi samstags nachgeholt. Als ich fertig mit Abi+Bund war, hatte die 'ne fertige Ausbildung und Abi.
Braucht man nicht lange drüber diskutieren, wovon man letztlich mehr hat ^^
Ein Abi ist nicht für jeden drin und auch kein Studium oder Ausbildung.Boesor hat geschrieben:Das gilt vielleicht in irgendeinem Elfenbeinturm wie z.B. der Politik.Pyoro-2 hat geschrieben: Wer will, kann, und das zählt.
Aber im echten leben ist das leider Mumpitz³
Es gibt hier genug um nicht zusagen viele Menschen, die einen verdammt niedrigen IQ haben, für die ist selbst die Berufsschule zuhoch...
Stimmt, immerhin muss man jetzt auch noch zusätzlich für die PISA-Tests lernen, um den Schein eines Landes der Dichter und Denker zu wahren.ghostrider666 hat geschrieben:Man kann in der schule gar nich genug lernen heutzutage abgesehen davon dass auch die Materie ziemlich hardcore geworden ist zu damals.