StarCraft 2 - Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft 2 - Systemanforderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Swatfish
Persönliche Nachricht:

SC 2 Systemanforderungen

Beitrag von Swatfish »

Für ein Strategiespiel recht hoch. Sonst steht Blizzard immer dafür Spiele für die absolute Masse (Was Anforderungen angeht) zu entwickeln
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Relativ hoch? Habe ich was verpasst? Du kriegst das Spiel sogar auf einem Single-Core noch zu laufen. Wieviel niedriger soll es denn noch sein? Und empfohlen wird eine NVidea 8800 GTX, die heute wieviel kostet? Kostet die überhaupt noch was? Die Grafikkarte ist schon gute 3,5 Jahre alt, wenn nicht sogar noch etwas älter.

Die Anforderungen sind sehr human. Und wer das Spiel auf maximale Details noch immer mit 60FPS mindestens zocken will, der kann das mit einem ordentlichen Gaming-PC auch.
furanos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furanos »

-Grafik: ab 128 MB PCIe nVidia GeForce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 Pro

sollte wohl kein problem sein :-D
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Nicht, dass SC2 total schlecht aussieht, aber ein Spiel von diesem bescheidenen grafischen Umfang müsste normalerweise auf einer 2 GHZ Tonne und einer 6/7er Geforce bzw einer Radeon 0xxx oder 1xxx auf vollen Details laufen (ohne AA).

Ist mir echt schleierhaft wozu man da nen Zweikerner brauchen könnte.

Nicht falsch verstehen, ich werde Gott sei dank kein Problem haben es zu spielen, allerdings glaube ich dass da teilweise einfach Ressourcenverschlingend schlampig programmiert wird.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Re: SC 2 Systemanforderungen

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Swatfish hat geschrieben:Für ein Strategiespiel recht hoch. Sonst steht Blizzard immer dafür Spiele für die absolute Masse (Was Anforderungen angeht) zu entwickeln
So ein Schwachsinn. Die Minimalanforderung hat ne CPU gelistet, die älter als die alte xbox 1. -__- (NORTHWOOD PROZESSOR)
Die 9800 Pro ist nur ein Jahr älter. (R350 GRAFIKPROZESSOR)

So ein System ist heute gar nix mehr Wert! Sowas verschenkt man heutzutage.

Die empfohlene Systemanforderung zeigt einen 350 Euro PC auf (ohne OS).
Mit so einem PC kann man natürlich auch alle anderen Spiele in einer sehr hohen Bildqualität zocken.
MeteorBlume hat geschrieben:
Hö?? Heutzutage zeichnet ein gutes Produkt durch ihre hohe Mulicore-Unterstützung aus. Wenn SC2 von einem Hexacore profitieren würde, dann wäre das uns nur Recht. (vielleicht tut es das ja auch, kA)

Warum?
--> meistens bessere Performance
--> Bessere Auslastung auf den Kernen (und damit energiefreundlicher)
--> kein zu hoher Takt nötig (und damit energiefreundlicher)

Wer heute noch ein Spiel abliefert, das nur von einem Kern profitieren kann, lebt in der Steinzeit.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 16.07.2010 16:47, insgesamt 4-mal geändert.
Kaanor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaanor »

-Festplatten-Speicher: 12 GB OMG
xD
wisst ihr noch damals ^^
da hatten games 120mb das war sschonn krass ^^
und dan 1gb 4gb xD jez 12gb^^ wow hat glaub 21gb+-
next generation(3d) oder anderes wird entwerde 50-xxxgb groß oder ein neues datenformat wird erfunden^^

das game is seid vorbestellbarkeit vorbestellt^^
AK1_one
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AK1_one »

Aber auf min sieht es recht schei*** aus, aber dafür entschädigt Ultra voll und ganz. Und es läuft flüssig, wie ein Fluss, einfach traumhaft dieses Spiel.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm muss ich mir noch nen neuen Mac kaufen um das spielen zu können oder was? ^^
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

yeah ich kanns spielen :D hoffentlich auch auf ultra wie in der beta
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

MeteorBlume hat geschrieben:Nicht, dass SC2 total schlecht aussieht, aber ein Spiel von diesem bescheidenen grafischen Umfang müsste normalerweise auf einer 2 GHZ Tonne und einer 6/7er Geforce bzw einer Radeon 0xxx oder 1xxx auf vollen Details laufen (ohne AA).

Nicht falsch verstehen, ich werde Gott sei dank kein Problem haben es zu spielen, allerdings glaube ich dass da teilweise einfach Ressourcenverschlingend schlampig programmiert wird.
Sorry aber selten so einen Unsinn gelesen... Eine 2 Ghz Tonne mit Geforce 6 Karte braucht man ja schon um WC3: TFT in Max Details und hoher Auflösung jederzeit absolut flüssig spielen zu können. Und damit meine ich auch mit 8 Mann Online in Massenschlachten ohne Ruckler.

Wenn man Blizzard eine Sache mit Sicherheit nicht vorwerfen kann, dann ist das eine schlampige Programmierung ihrer Spiele. Das sind noch so ziemlich die einzigen neben Valve, die am PC immer einen guten Job leisten.

Die Systemanforderungen sind sehr moderat ausgefallen. Selbst auf einer 6 Jahre alten Single Core Gurke wird man SC2 in Low Details spielen können. Für Max Details reicht ein 2-3 Jahre alter Gamer PC... Wer da noch was zu meckern hat, sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen.

Wenn ich an dieser Stelle mal einen Vergleich mit dem ja mittlerweile doch schon etwas älteren Company of Heroes ziehe, muss ich sagen dass SC2 bei insgesamt sogar etwas geringeren Anforderungen grafisch auf jedenF all besser aussieht. Und das liegt nicht an einem höheren Detailgrad, sondern an besserem Design und der sauberen Umsetzung.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

4P|Zierfish hat geschrieben:hmm muss ich mir noch nen neuen Mac kaufen um das spielen zu können oder was? ^^
als mein macbook early 2008 packt es auf ultra low mit intel gma x3100 oder sowas naja keine ahnung mehr als zur 7 probe bin ich nicht gekommen.... denke sobald du nen 9400m chipsatz im mac hast läuft das, bin gespannt ob sie den macs wieder itunes support usw spendieren ;)
------------------------------------

meine windoof schrottkiste hat ne 9800gt 4gb ram win7 und 2,6ghz core2duo

1vs1 auf ultra läuft bestens
2vs2 uff keine ahnung glaube läuft auch noch flüssig
3v3 und 4vs4 geht bei vielen units in die knie aber richtig! muss evtl mal von ultra runter.

allgemein ist das game sehr human, was mich viel mehr nervt ist dieser extrem hohe suchtfaktor..... hab seit beta beginn protoss gespielt und versuche mich nun an zerg (immerhin 1on1 silver league)

aber die hälfte der zeit sind echt nur irgendwelche casts gucken usw.. damit man halbwegs mithalten kann.
Zuletzt geändert von Laichzeit am 16.07.2010 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
reborn90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reborn90 »

MeteorBlume hat geschrieben:Nicht, dass SC2 total schlecht aussieht, aber ein Spiel von diesem bescheidenen grafischen Umfang müsste normalerweise auf einer 2 GHZ Tonne und einer 6/7er Geforce bzw einer Radeon 0xxx oder 1xxx auf vollen Details laufen (ohne AA).

Schon allein wegen der Physik engine. Die Anforderungen sind echt moderat und bieten keinen Grund darüber zu meckern und jemandem, der einen PC aus dem letzten Jahrhundert hat kann man auch nicht mehr helfen.. außer mit einem neuen PC.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Laichzeit

ich hab aber auch nur den X3100 ^^

probieren werd ichs mal...
sonst muss ichs auf nem andern Gerät zocken :D

aber danke für die Info =)
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

sogar ich kann es mit meinem etwa 3 jahre alten aldi pc auf mid spielen seeehr flüssig spielen (empfohlene einstellung halt)^^
wer weiß, vllt kann ich 1 sache bei release dann auf high stellen :-D