Jaja die guten alten Achievements.
Wir müssen das komplett anders betrachten und zwar aus der Menschlichen Psyche heraus.
Was treibt einen Menschen an.
Es giebt viele dinge
Ergeiz
Geld
Fraun/Männer
aber das wichtigste ist man möchte immer besser sein als der andere bzw wen nicht dan gleich gut.
Dieses konkurenz denken spielt sich oft unterbewusst ab, ich erwisch mich selber oft dabei,obwohl ich konkurenzdenken hasse wie die pest.
unter Freunden wird dan halt gesagt, schon gesehn hab das schwerste level geschaft,beste Waffe im Spiel, oder schnellstes Auto getuned.
Früher musste man nach Hause gehn und beweisen, heute kurz online und dan bekommt man aplaus

.
Unterbewusst wird dan aber den anderen klar, ah mist der ist besser als ich das muss ich auch schaffen oder toppen, dan ärgert das einen und das unterbewusstsein mach dan, dass man selber das achievement unbedingt auch will, das ganze wird verstärkt in dem man online seine Freunde/Konkurenz beobachten kann und die Erfolge nachschlagen kann, so denkt man entweder "ha ich bin besser, so ein Noob", oder "Wow aber Das schaff ich sicher auch".
Natürlich kann es sein das die Erfolge einem komplett egal sind und man nicht nachsehn will, bzw einem egal ist wen man oder wer den Schwersten gegner im Spiel besiegt hatt.
Da kommt jetzt der Gamerscore ins spiel :wink: .
Hier sieht man nicht mehr was der andere besser gemacht hat als "ich", sondern um wieviele Punkte er besser ist, also wird das ganze pauschaliesiert, und ist leichter zu toppen, somit ist das viel einfach zu toppen weil man nicht genau das selbe machen muss wie der andere, entweder man ist einfach besser und schafft auch die schwersten Dinge,findet im letzten winkel die kleinste Kugel,hat das schnellste und beste Auto, somit, in diesem Fall in jedem Gane die 1000GS, oder man spielt mehrer spiele macht dort die Wichtigsten sachen und hat zusammen dan auch irgentwann 1000GS.
Der zweitere muss sich halt mehr Games kaufen und ich glaub ihr wisst wer davon Profitiert
Der Sinn/Erklärung dahinter ist einfach, es ist einfach das menschliche(vor allem Mann) Verhalten der bessere zu sein wollen, früher wär man gestorben wen man langsam, schwach war und das hat einem den Trieb gegeben zu kämpfen um besser zu sein als der Andere, man bekam die Frau die man wollte (früher entschieden das noch die Instinkte und nicht die Medien welche hübsch ist und welche nicht) und konnte sich Fortpflanzen somit sein "Gene/Stamm" zu erhalten.
Heute ist es auch nicht viel anderst wie Früher, klar es giebt keine Keulen mehr und man geht in den Supermarkt einkaufen und nicht jagen, dennoch will man der Beste sein, Naja was mann am oftesten hört ist sicher, "Ich hab den Längeren, das ist glaub jedem bekannt.
Am anfang denkt man sich entweder jaja was für ein Spacko oder sagt jaja red Du nur, doch wieder im unterbewusstsein denkt man zwar vieleicht nicht, was ist wen er der längere hat sondern, dieses mal fällt es auf einem selber zurück,hab ich vieleicht einen zu kurzen und oder zu dünnen Penis.
Was ist jetzt da wieder schlimm daran?
Ganz einfach wie vor 1000en jahren will Mann eine Frau,die Perfekte Frau(was dieses mal nicht von dem Instinkt sondern viel mehr von den Medien kommt), nur dieses mal entscheidet nicht wie Stark Mann im kampf/Jagen ist, sonst gäb es viele Tote

, sondern in dem Fall, wär ist besser im Bett, wer ist Männlicher, zwar stimmt es nicht das man mit einem kürzeren schlecht im Bett ist, wen Mann weis wie eine Frau befriedigt wird geht das auch mit 10zentimetern ich glaub so groß muss er mindestens sein ,tut aber nichts zur sache xD.
Und manche sehen eher darüber hinweg wie andere und an anderen zerrt es richtig.
Eine Schicht darüber entscheidet halt das Auto in dem man seine Männlichkeit kompensiert wird
Noch ne Schicht drüber ne Jacht vieleicht oder ein Haus? xD
Noch ne Schicht drüber kann man sich jede Frau kaufen was man will den alles hat einen Preis...
Viele werden sagen jaja klar die Fraun sind schuld...
Das Problem ist eben der Selbsterhaltungstrieb man möchte seine Gene weitergeben, das haben wir von früher so geerbt, leider sonst würd es nicht immer solche macht Macht/Geld Kämpfe\Kriege geben.
Sicher Gamerscore ist in der echten Welt bei Fraun wenig wert, aber das weis unser Hirn nicht so 100%, man möchte einfach der bessere sein, wie gesagt spielt sich alles im unterbewusstsein ab.
Das gilt auch für Fraun aber bei denen ist es nicht so Stark ausgeprägt wie beim Mann, auser sie haben viel Testesteron in sich ist sogar bewiesen, das sie sich Männlicher verhalten umgekehrt für Männer ist es auch so mit mehr Östrogenen verhalten sie sich Weiblicher.
Da sich der Mensch anpasst, bzw Er mittlerweile versucht Fraun und Männer gleich zu setzen werden Fraun immer Männlicher und Männer Weiblicher in manchen Perspektiven, denkt einfach ein Paar Jahre zurück.
Es gab viele Fraun die wollten keine Kariere machen bzw fühlten sich eher als Sammlerin(Hausfrau bestes beispiel,Kinder bekommen sich um die Familie sorgen,meine Mutter macht es gerne und sie wollte nie eine Kariere Machen, sie fühlte sich als Hausfrau immer richtig.)
Und die Männer waren immer die Arbeiter die das Geld nachhause gebracht haben, die Jäger halt (Wieder ein beispiel, mein Vater arbeitet eigentlich immer, es macht im Spass zu Arbeiten bzw wen im der Beruf kein Spass mehr macht wechselt er, er ist aber nie Arbeitslos.)
Heute ist es eher so, Fraun werder immer Domminanter haben Zuhause mehr zu sagen gehen auch gerne Arbeiten, machen auch sehr gute Karieren, obwohl es leider in unserer Gesselschaft schwerer ist als Frau.
und der Mann macht auch gern mal den Hausmann, passt gerne auf die Kinder auf, ist auch mal Frisör und nicht gleich schwul...
Ich will jetzt nicht pauschaliesieren, aber es ist wird das ganze immer mehr in die Mitte gedrängt und Geschlechter rollen fallen immer mehr weg, was ich auch gut finde.
So wird das ganze Denken ein wenig umgekräpelt, die Instinkte und Tribe verändert und das unterbewusst sein sowiso, es hängt zwar viel mit den Trieben und Instinkten zusammen aber von der Gesellschaft wird man dennoch in Richtungen gedrängt, so wird das unterbewusstsein verändert aber dennoch von Trieben und Instinkten gesteuert, Natürlich nicht von Heute auf Morgen aber ich glaub in den Letzten 50 Jahren hat sich schon was getan, wie gesagt Fortplatzung steht eigentlich so gut wie immer im Mittelpunkt selbst wen wir uns irgentwo beliebter machen und so eine Chance auf etwas erhoffen.
Wie ich auf das ganze komme, naja ich bin zwar kein Psychologe aber ich beobachte gerne Menschen, wie sie sich verhalten, wie sie auf etwas reagieren und wie sie handeln, ob in Gruppen oder Alleine, es sind immer andere seiten was Menschen von sich geben, wen ihr mir nicht glaubt beobachtet selber oder schaut euch mal genau an und denkt an meine Worte.
Ok ok sehr vom Thema abgekommen, und manche werden sagen ne ich konkurier mit keinem.
Naja ich glaub dan verarscht ihr euch selber, jeder der einen Bruder/Schwester hat wird es merken vor allem als kleiner Bruder man will so sein wie der große, bzw irgentwann besser, möchte das selbe haben und das selbe tun vor allem wen man jung ist, sieht man sicher auch als großes Geschwister teil.
Es ist sowiso eher so wen man direkt mit Freunden zockt das man dan besser sein will als der andere, sogar wen man zusammen zockt, will man schon eher ein Kill vorne sein als ein Kill zurück...
Also wie gesagt trifft nicht immer 100% zu aber so ist es sehr oft am besten ihr beobachtet euch, oder denkt ihr echt MS hat das zum spass eingeführt, und sony kopiert es dan einfach ?
Naja so Far
LG
Black