PSP: Mini-Million

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Alle reden davon was für ein Flop die PSP ist, aber ist Sie es wirklich?
Natürlich ist mir klar das Sie nicht ans NDS ran kommt (das war es mir schon als ich zum ersten mal was von der PSP hörte)!
Leider hört man bei den Gewinn oder Verlust meldungen bei Sony nie was auf die PS3 oder PSP fällt!
Und was die minis angeht die sind so simpel programmiert das ich mir vorstellen kann das Sie mit der mio in der Gewinnzone sind, was ich auch von 60mio PSP glaube!
LoeschMich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LoeschMich »

Naja, ich hatte ne PSP1000 und habe nun eine PSPGo.
Ich weiss gar nicht, warum ihr Euch so sehr ueber die PSP(go) aufregt?

UMDs finde ich eher unpraktisch (genau wie 2GB Speicherkarten fuer DS).
Eigentlich moechte man ein Geraet, wo alles drauf ist. Und 32 GB fuer die
PSPGo sind erst einmal ausreichend.

Ich empfinde den DS als Kinderspielzeug fuer unterwegs und die PSP als
Unterwegsspielzeug fuer Erwachsene. Ich bin aber auch kein rund-um-die-hr-Spieler,
sondern eher ein Spieler fuer zwischendurch -- und hier erfuellt die PSPGo
genau ihren zweck. Hebe uebrigens 2 der top-10 minis, ansonsten mag ich
eher richtige Spiele :-)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

_nexus_ hat geschrieben: Ich empfinde den DS als Kinderspielzeug fuer unterwegs und die PSP als
Unterwegsspielzeug fuer Erwachsene.
Mal ehrlich, wie kommt ihr eigentlich auf solche von sich aus schon dämlichen Vorurteile 8O

Müsst ihr euch immer alles besser reden als es letztendlich ist damit es eurem elitären Status entspricht ? Könnt ihr nicht einsehen das euch einfach etwas gefällt ? Oder hat Sonys Marketinggehirnwäsche bei dir wirklich so hervorragend funktioniert wie es den anschein hat ?
Wirklich, ich verstehs nicht...

Leute wie du sollten sich aufhören dauernd etwas vorzulügen und einfach akzeptieren das weder das Eine "Erwachsener" als das Andere ist und letztendlich BEIDES Spielzeuge sind, die keine direkte Altersklasse ansprechen sondern von allen nutzbar sind :roll:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Nintendo zielt mit dem DS auf ein viel größeres Spektrum als das man es als Kinderspielzeug bezeichnen könnte. Der Nachwuchs wird allerdings auch sehr gut mit dem Handheld bedient und vorallem auch Mädchen. Gelegenheitsspieler werden mit Gehirnjogging und solcher Software angesprochen. Game-Nerds werden ebenfalls sehr stark angesprochen, es gibt ja etliche Rollen-, Strategie-, Wirtschafts-, Actionspiele.

"Dann zeig mir doch mal Games wie GoW, Dissidia, Warriors Orochi, etc auf dem DS."

Ninja Gaiden Dragon Sword,... ach schau doch selber habe in den letzten 4 Woche schon zweimal hier aufgezählt das der DS viele Titel für Gamenerds parat hat:

http://www.mrbass.org/nintendoDS/games/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tatze hat geschrieben:Da fühlt man sich als halbwegs erwachsener wesentlich wohler als mit nem DS.
der Teufel liegt im Detail ... es stimmt wohl: die Zielgruppe der typischen männlichen "Halbwechs/Möchtegern"-Erwachsenen (~15-18 Jährigen) deckt der DS wirklich eher weniger ab.

da hast du schlicht und ergreifend recht.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi. hat geschrieben:
Tatze hat geschrieben:Da fühlt man sich als halbwegs erwachsener wesentlich wohler als mit nem DS.
der Teufel liegt im Detail ... es stimmt wohl: die Zielgruppe der typischen männlichen "Halbwechs/Möchtegern"-Erwachsenen (~15-18 Jährigen) deckt der DS wirklich eher weniger ab.

da hast du schlicht und ergreifend recht.
Es ist wirklich herrlich wenn auf die Fragen "was ist denn Erwachsen" immer solche Titel wie GoW und was auch immer aufgezählt werden... herrlich, da merkt man immer wie sehr doch die Marketingabteilungen ganze Arbeit geleistet haben, das ist inzwischen wirklich eine richtige Gore-Verblendung :lol:

Aber da hier sowieso kaum jemand Argumente bringt mache ich mal mit und behaupte einfach mal das ein Layton wohl insgesamt "Erwachsener" ist als das Meiste was man mir als erwachsene Spiele Plattformübergreifend verkaufen will :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Tatze hat geschrieben:[...]
"Es ist nicht mein Genre" oder "Mir gefallen andere Dinge besser"... Na DAS sind doch mal Aussagen mit denen man leben kann, niemanden beleidigen und erklären warum man etwas bevorzugt, warum denn nicht gleich so ? :)

Ja, unter diesem Aspekt ist die PSP die bessere Wahl weil man insgesamt die gleiche Art von Titel sucht wie auf den Konsolen auch... hat der DS eben nur bedingt, er ist mehr eine eigene Plattform mit Titeln die ich nirgendwo anders bekomme.

Punkt, Thema erklärt...

Aber das hat nichts damit zu tun das etwas "kindlicher" bzw "erwachsener" ist als das andere, das sind nämlich nur dumme Vorurteile die keinerlei Basis besitzen :wink:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Armoran hat geschrieben:
Tatze hat geschrieben:[...]
"Es ist nicht mein Genre" oder "Mir gefallen andere Dinge besser"... Na DAS sind doch mal Aussagen mit denen man leben kann, niemanden beleidigen und erklären warum man etwas bevorzugt, warum denn nicht gleich so ? :)

Ja, unter diesem Aspekt ist die PSP die bessere Wahl weil man insgesamt die gleiche Art von Titel sucht wie auf den Konsolen auch... hat der DS eben nur bedingt, er ist mehr eine eigene Plattform mit Titeln die ich nirgendwo anders bekomme.

Punkt, Thema erklärt...

Aber das hat nichts damit zu tun das etwas "kindlicher" bzw "erwachsener" ist als das andere, das sind nämlich nur dumme Vorurteile die keinerlei Basis besitzen :wink:
:!:

Persönliche Vorlieben definieren die persönliche Erfahrung ;).. Was man selber hat, findet man meistens besser, in diesem Beispiel halt erwachsener, auch wenn es nicht erwachsener ist.

Ehrlich gesagt finde ich den PSP auch "erwachsener," dank deines Beitrages habe ich mir aber Gedanken darüber gemacht, wieso das so ist, und die Antwort ist relativ einfach:¨
Ich kenne ca. 3 Leute, die einen DS besitzen, deren Durchschnittsalter ist ca. 14. Beim PSP kenne ich einige Leute die ihn im Besitz haben, bei denen ich das Durchschnittsalter auf 18-19 schätzen würde. Dann meine Zeit als kleiner Junge mit den Gameboys.. Der DS ist ja eigentlich nichts anderes als ein Gameboy, und das erinnert halt einfach an die "Kinderzeit", weshalb ich persönlich automatisch den PSP als erwachsener einstufe.. Auch wenn er das eigentlich gar nicht ist ;).. Besser erklärt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

tschief hat geschrieben:Besser erklärt?
:Daumenrechts:
ich glaube dem ist sich auch Tatze inzwischen bewußt geworden :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Tatze hat geschrieben:Unterschiede in der Zielgruppe gibt es nicht? Dann zeig mir doch mal Games wie GoW, Dissidia, Warriors Orochi, etc auf dem DS. Ich hab mich nunmal von Nintendo abgewendet weil sie sich zu 50% auf Mario Spinoffs und Therapie Games beschränken. Die haben ihre Vorzeige Figuren und darauf bauen sie auf. Das is nunmal Zielgruppe 6-12. Oder Family. Wenn man nich auf Chibi-Grafiken steht is man mit dem DS eben schlecht beraten.
Ich finde, dass es gerade ein Problem von Sony ist, dass man die ganzen großen Konsolentitel auf den Handheld bringt, anstatt das Gerät primär mit Spielen zu versorgen, die für unterwegs konzipiert sind.
Bei den meisten Titeln denkt man sich doch: Warum nicht für die PS3? Da bedient der DS schon eher die Zwischendurchmentalität eines Handhelds.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Ich finde, dass es gerade ein Problem von Sony ist, dass man die ganzen großen Konsolentitel auf den Handheld bringt, anstatt das Gerät primär mit Spielen zu versorgen, die für unterwegs konzipiert sind.
Bei den meisten Titeln denkt man sich doch: Warum nicht für die PS3? Da bedient der DS schon eher die Zwischendurchmentalität eines Handhelds.
Die Wenigsten die ich kenne nutzen Handhelds für Unterwegs, sondern hauptsächlich daheim auf dem Sofa/Bett ;)

Aber das macht das von dir angesprochene noch sehr viel schlimmer weil die Konsole nurnoch einen Handgriff weit weg ist und ich somit kaum noch Grund habe diese "light" Varianten mit "schlechter" Steuerung zu spielen...
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

_nexus_ hat geschrieben:...
UMDs finde ich eher unpraktisch (genau wie 2GB Speicherkarten fuer DS).
Eigentlich moechte man ein Geraet, wo alles drauf ist. Und 32 GB fuer die
PSPGo sind erst einmal ausreichend.
Der DS hat noch nie eine 2GB-Karte gesehen (im Gegensatz zum 3DS)
Speicherkarten haben den Vorteil, dass man später noch größere Karten produzieren an. Fing glaub ich beim DS mit 64MB an und ist jetzt schon bei 512MB.
_nexus_ hat geschrieben: Ich empfinde den DS als Kinderspielzeug fuer unterwegs und die PSP als
Unterwegsspielzeug fuer Erwachsene. Ich bin aber auch kein rund-um-die-hr-Spieler,
sondern eher ein Spieler fuer zwischendurch -- und hier erfuellt die PSPGo
genau ihren zweck. ...)
Stimmt, die PSPgo ist für Leute die 'ne PS3 oder 360 ihr eigen nennen und nicht so viel Handheld zocken, und auch unterwegs Spiele zocken möchten, wie man sie von der PS3, 360 kennt. Ich besitze selber nur nen DSlite und bin glücklich damit, zocke auch fast täglich noch am DS.
Die PSP kann man eigentlich auch fast gar nicht mit 'nem DS vergleichen.