Fable II: Hatte "große Designmängel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Ich war von Fable 2 ziemlich enttäuscht. Aber Black&White 2 war eine Frechheit!

Ich denke, dass Lionhead mit B&W einen Meilenstein und danach nur mittelmäßige Massenware entwickelt hat!
Pyrrhus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrrhus »

Der Peter, der ist schizophren. Klingt komisch, ist aber so. Und der Peter, der wird immer ganz ganz schnell euphorisch und findet sich von einem Tag auf den anderen immer selbst ganz bescheuert. Deswegen labert der Peter immer totale Scheiße und denkt, dass in Zukunft alles besser wird. An dem Peter, liebe Kinder, solltet ihr euch kein Beispiel nehmen. Außer, ihr habt nur tolle Ideen, um darüber zu reden, aber nicht um sie ordentlich umzusetzen.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Von dem Märchenonkel kaufe ich kein Spiel mehr.

Fable II war genauso langweilig wie B&W.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Wenn wieder diese komische Gestensteuerung bei "Gesprächen" drin ist, dann verzichte ich auf Teil 3. Weiß man da was?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

$tranger hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass sich einfach immer noch zu viele Leute vom Herrn Molyneux und seiner Dauerbrenner-Hypewelle einfangen lassen und hinterher enttäuscht sind, weil sie viel zu hohe Erwartungen hatten ;)
Ein wenig wie kleine Kinder denen offenbart wird, dass es den Weihnachtsmann in der Form leider nicht gibt.

Ich persönlich kann eigentlich die Ankündigungen, Visionen und den teilweise angedeuteten Größenwahn sehr gut von meiner Erwartungshaltung an das Spiel trennen, was mir zum einen den Spaß an den nach wie vor guten Spielen des Herrn Molyneux erhält und mir zum anderen diesen ganzen Hass auf ihn erspart.
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Heiraten oder der damit verbundene Sex als Designmangel? Nee, aber reden wir doch mal über technischen Mangel: Den Co-Op Modus!
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Fable II hin oder her, aber Peter Molyneux ist für mich persönlich der größte Dummschwätzer der Branche. Wenn der so viel Energie in seine Projekte stecken würde, wie in sein pre-Game / post-Game PR-Gelaber, dann könnten das echte Bringer werden.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich kann bis dato nicht verstehen wie man sich jedes mal so abfällig über Herrn Molyneux äußern kann.

Mein Gott... er hat bei Fable 1 und B&W features versprochen die nicht umsetzbar waren.

Bei Fable2 hat er dies schon gar nicht mehr getan.
Das bisschen Selbstkritik von ihm ist durchaus richitg und es ist davon auszugehen, dass die angesprochenen Probleme nicht in Fable III zu finden sind.

Ob es Fable 3 nun zu einem herausragenden Spiel machen wird darf bezweifelt werden, aber um Himmels Willen lasst es doch mal gut sein.

Zum Thema Dummschwätzen:

Er ist lead game Designer und muss eben ab und an ein Interview geben. Das macht er mit Sicherheit nicht viel öfter als Cliffy B oder sonstwer...
nur scheint es eben üblich zu sein beim Peter immer gleich rumzunörgeln.
Würde Cliffy ähnliches sagen, wären alle total happy und würden ihn für seine selbstkritischen Äußerungen feiern...

das geht in meine Birne einfach nicht rein...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich kann bis dato nicht verstehen wie man sich jedes mal so abfällig über Herrn Molyneux äußern kann.

Mein Gott... er hat bei Fable 1 und B&W features versprochen die nicht umsetzbar waren.

Bei Fable2 hat er dies schon gar nicht mehr getan.
Das bisschen Selbstkritik von ihm ist durchaus richitg und es ist davon auszugehen, dass die angesprochenen Probleme nicht in Fable III zu finden sind.

Ob es Fable 3 nun zu einem herausragenden Spiel machen wird darf bezweifelt werden, aber um Himmels Willen lasst es doch mal gut sein.
Er wollte Bäume, die das Spiel über wachsen und keine künstlichen Levelbegrenzungen... :D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja.... bei Teil 1
da wollte er auch Häuser altern lassen
und dass der Charakter sich komplett wandeln kann
bla bla

aber peter musste einsehen, dass man dank begrenzter Ressourcen nicht alles umzusetzen vermag...
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Was alle an Fable 2 auszusetzen haben 8O
Ich fand das Spiel echt nett. Eine schöne spielbare Märchenwelt. Es hatte zwar keinen all zu hohen Anspruch, aber einfach nur Geld zu verdienen und alle Beschäftigungen auf den höhsten Level zu bringen hat mir schon ordentlich Spaß gemacht.
Ich freu mich auf den 3. Teil und auf den Peter höre ich da eh erstmal nicht und warte lieber auf die harten Fakten. Der ist halt ein Träumer, aber trotzdem muss man den ja nicht nach jeder News runterquatschen. Wir kennen ihn doch alle :)
Feed The Croc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feed The Croc »

also ich steh voll hinter Peter Molyneux, ich fand Fable 1 so wie Fable 2 großartig und freu mich tierisch auf Fable 3!
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

@4utzz:
Ja klar man kann den negativen Effekt der Narben ausgleichen. Man kann alles negative ausgleichen, aber genau das ist es was gutes gamedesing ausmacht. Man erschafft ein Feature mit welchem sich der Spieler beschäftigt. Die Narben unterstützen das Feature der Klamotten, des Geldes, des individuell aussehenden Helden. Ohne Narben würde der Effekt der Klamotten ja auch noch extremer ausfallen somit wäre für den Spieler entweder von Vorteil Narben zu vermeiden oder welche zu bekommen.

@[Chris]:
Die finale Entscheidung ist nach meiner Ansicht nur ein weitere verzweifelter Schritt um das Feature Heiraten doch noch einigermaßen sinnvoll zu machen. Intelligent ist es nicht. Ich bin mir sicher, dass fast alle Leute diese Entscheidung nur getroffen haben um den Hund zurück zu bekommen, denn dieser findet Schätze, somit fällt sein Verlust viel mehr ins Gewicht. Aber was bringt es mir meine Famillie zu retten? Kommunikationsmöglichkeiten, welche ich bei jedem anderen Bürger auch habe? Ein Haus, welches ich nicht mehr vermieten kann und somit weniger Geld verdiene? Billige Halsketten als Geschenke?

Wie du bereits selbst gesagt hast, war die Famillie austauschbar.