Sony: "Konkurrenz eröffnet Next-Gen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wulgaru hat geschrieben: Also die Soul Blazer Reihe, vor allem Terranigma hat eine gute Geschichte erzählt, mit zivilisationskritischen Elementen die teilweise subtiler waren als alles was man heute so spielt (Stichwort Zoo/Goldküste, König der Vögel u.a.) bzw. welches Spiel hat denn heutzutage überhaupt eine übergeordnete Aussage? Auch Lufia hat trotz des klassischen Settings sehr interessante Dinge gemacht (allein diese Dreiecksgeschichte, so etwas habe ich seit dem nie wieder in dieser Form gespielt). Chrono Trigger wird mir ja auch immer als so toll präsentiert usw.

Das einzige Problem was diese Games in Deutschland hatten war Club Nintendo
Richtig, gerade Lufia und Terranigma hatten eine epische Story und die Games sind fast 15 Jahre alt!
Heute geht es einfach nur noch um Action. Schnell, brachial und am besten noch mit Explosionen. Da fehlt einfach der Tiefgang. Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass sich nur wenige Entwickler trauen irgendwas tiefgründiges zu machen.
Schau dir Alan Wake an, da hat man mal ein Spiel mit keiner 0815 Story behaupte ich mal und trotzdem wird es nicht so gut verkauft.
Das deutet daraufhin dass Remedy für Teil 2 wieder mehr Action draufpackt.
Action ist das Allheilmittel für alle aktuellen Games, so zumindest die Tendenz.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:
Levi. hat geschrieben:Super Contra, Megamen X und sogar nen Ballerspiel mit Substanz: Super Metroid ;P ... wie heute, man muss sich enifach nur mal umschauen :P
Alta! Nenn SM noch ein mal ein Ballerspiel und et klatscht Junge, echt!
;P ..... wenn du deiner Rolle gerecht wirst, regst dich auf, da viel zu wenig geballert wird .... ansonsten: Sieg \o/ ... Nintendo sind eh die besten ;P

gut ... reicht ... ich bin ab heute im Urlaub ... bis die Tage :)

( und natürlich sind sowohl die alten Sega Games, als auch Nintendogames gut :D )
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Levi. hat geschrieben:Super Contra, Megamen X und sogar nen Ballerspiel mit Substanz: Super Metroid ;P ... wie heute, man muss sich enifach nur mal umschauen :P

Die SEGA Konsolen haben wohl auch eine RPG Reihe, die bis heute überlebt hat - Phantasy Star.

Auf dem Master System gab es damals schon Ultima IV.
Jetzt habe ich wohl vergessen, auf welcher Konsole die HDR und D&D RPG waren.

Achja - auf dem Genesis gab es Dune 2, haben die das auch für das SNES portiert?

Und viel wichtiger, DooM gibt's auf dem SNES, haben die das auch für's Genesis portiert?

STORY??? Welche Story???
Gut, bei den RPG evtl. aber da fand ich haben die damals auch keine Bäume ausgerissen.
(Heute auch nicht, wenn man wirklich drüber nachdenkt. Kleine Geschichten können die gut erzählen, aber die Story an sich...)
LOL, auf Deinem SEGA-Schlips stehen wohl so einige Leute.. ? XD

Doom gabs fuers 32X und Phantasy Star, hast recht, der dritte Teil mal ausgenommen, die Teile sind fantastisch. Aber zaehl mal zusammen, das SNES laechelt am Ende in Sachen RPG. Alleine die D&D Spiele, gut Buck Rogers ist in Ordnung aber Warriors of the Eternal Sun ist nun kein Reisser, ich habs fast bis zum Ende gespielt. Dann Shining in the Darkness ist klasse aber ein Grinder, den man mit einem Stueck Holz zwischen den Zaehnen spielen muss, wie oft man dort angegriffen wird macht einen komplett wahnsinnig. Alles andere zaehle ich auf dem Mega Drive entweder zu Strategierollenspielen oder Actionadventures.

Wenn man richtige Rollenspiele suht, dann auf dem MEGA CD, Eye of the Beholder, Lunar 1+2, und das eher durchschnittliche Vay, das Spiel hatte ich in der US Fassung und interessant am Spiel war, dass saemtliche Monster von Fans stammten, die Working Design zu einem Wettbewerb aufgerufen hatte selbstgemalte Monster einzusenden, die dann im Spiel so vorkamen. Leider war das Spiel trotz Animesequenzen trocken und depressiv, der Schwung fehlte.

Jedenfalls sollte man beide Konsolen besitzen, nicht um Friede, Freude Eierkuchen runterzubeten, sondern um hier richtig mitsticheln zu koennen.... :lol:
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Damals ging das für mich als Schüler nicht. Heute ist das was anderes :-) Von wegen Exklusivtitel :-D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Prinz Eisenarsch hat geschrieben:LOL, auf Deinem SEGA-Schlips stehen wohl so einige Leute.. ? XD
Ach, früher war ich da besser. ;)
Jedenfalls sollte man beide Konsolen besitzen, nicht um Friede, Freude Eierkuchen runterzubeten, sondern um hier richtig mitsticheln zu koennen.... :lol:
Ich habe schon immer alles gezockt, was mir in die Finger kam... Weshalb ich gleichzeitig Sonic und Mario verteidigen kann. (Samus ist ausser Konkurrenz, einfach weil Super Metroid das beste Spiel aller Zeiten ist.)
Allerdings bin ich schon recht früh zum PC gewechselt und habe die Welt der Konsolen dann erstmal hinter mir gelassen. (Wobei ich dennoch ein Master System, ein SNES, eine Saturn, einen Gameboy, eine Xbox und eine Wii besitze).

Das hindert mich aber nicht daran, mich über die peinlichen Wattebauschwerfereien der Xboxler und PS3ler lustig zu machen.

Denn wenn dieser Thread eines klar gemacht haben sollte: Die Unterschiede der Konsolen im Konsolenkrieg waren deutlich größer als die der aktuellen.

Lustigerweise gibt es keinen spürbaren Konflikt zwischen den Wiilern und dem Rest. Die Unterschiede sind wohl zu groß. (Und spätestens wenn man mit den Verkaufszahlen kommt ist Ruhe ;))
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Nintendo wollte von anbeginn neue Käufergruppen erschließen und das Konzept ging sogar sehr gut auf. (das zeigt auch die Verkaufszahlen).

Aufgrund einer guten Marktorientierung haben sie gewisse Lücken, wie das Alter der Spieler (ob jünger oder älter) geschlossen.

Was früher Mal eine Männerdomäne war, ist es heute ein Genpool aus männlichen und weiblichen Spielern.

Und....

was 2004 mit Singstar auf der Playstation begann, hat Nintendo (glaube ich) damals den Anreiz gefunden, diese Sparte von Unterhaltung weiter auszubauen.
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

flugtier hat geschrieben:Damals ging das für mich als Schüler nicht. Heute ist das was anderes :-) Von wegen Exklusivtitel :-D
Ich hab damals den ganzen Kram wie Mega CD und so zu Zeiten gekauft, in denen die PSX und der Saturn auf den Markt kamen, alle wollten ihre alten Konsolen loswerden und brauchten Geld fuer eine Playstation, schlagartig interessierte sich niemand mehr fuer 2D Spiele. Ich kam spottbillig an Mega CD Spiele und ans Geraet sowieso. Mega Drive Spiele im Ueberfluss. Klar wollte ich auch eine PSX, aber wer abwartet, faehrt am Ende billiger.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

RocDoc hat geschrieben:Sie werden es wohl nie verstehen...es geht nicht um die Hardwarepower, sondern darum auch ein gutes Spielgefühl, abseits von Grafik zu schaffen.
Jedem das Seine bitte, ich fände es traurig wenn es nur Wii und DS geben würde
Ataru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ataru »

1. Konsole: SNES
2. Konsole:N64
3. Konsole NGC
4. Konsole Wii.

BIN ICH JETZT EIN FANBOY?

Ich hatte außerdem für nenn Jahr ne 360. ein grund war diese als DVD player mitzubenutzten... fataler fehler. Also wieder verkauft, und ne PS3 geholt. (Hauptsächlich weil 99% meiner kumpels eine haben und die nenn Bluray player hat) Meine Wii habe ich wieder verkauft, als 1. konsole von Nintendo.. das war so um ende 2007. Damals war mega Spiele flaute. und ich schielte neidisch auf Soul Calibur 4.
Mein Bruder hat zum glück noch eine Wii, die ich mir borgen werde, wenn das neue Zelda rauskommt ^^
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

shice man ich will mein holodeck aber jetzt schon^^

nee sollen die ruhig noch paar jahre warten und schauen was die technik dann hergibt...schätze das 3d in welcher form dann auch immer definitiv thema sein wird...
äh und ich wollt nochmal eben anmerken das die 360 keine uneingeschränkte abwärtskompatibilität bietet ( traurigerweise )
seh zwar trotzdem auf absehbare zeit keinen grund mir ne ps3 auch noch zuzulegen aber die erste ps3 war/ist abwärtskompatibel ... n kollege hatte sich die gleich zum start geholt bevor man sie verslimbessert^^ hat
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wenn die neue Generation dann endlich mal erscheint, werde ich diese erst unterstützen, wenn sie technisch etwas ausgereifter sind. Also erst ab dem 1. Preissturz.

Habe mich damals tierisch darüber aufgeregt, dass meine PS3 (first gen.) direkt nach dem Verfall der Garantie schrott war... Kostete mich 270€ und einige nerven. Zum Glück hält die jetzige (auch first gen.) und läuft einwandfrei. Sollte sie noch enmal versagen, dann verkaufe ich all meine Spiele einfach. ;-)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Prinz Eisenarsch hat geschrieben:

Die SEGA Konsolen haben wohl auch eine RPG Reihe, die bis heute überlebt hat - Phantasy Star.

Auf dem Master System gab es damals schon Ultima IV.
Jetzt habe ich wohl vergessen, auf welcher Konsole die HDR und D&D RPG waren.

Achja - auf dem Genesis gab es Dune 2, haben die das auch für das SNES portiert?

Und viel wichtiger, DooM gibt's auf dem SNES, haben die das auch für's Genesis portiert?

STORY??? Welche Story???
Gut, bei den RPG evtl. aber da fand ich haben die damals auch keine Bäume ausgerissen.
(Heute auch nicht, wenn man wirklich drüber nachdenkt. Kleine Geschichten können die gut erzählen, aber die Story an sich...)
LOL, auf Deinem SEGA-Schlips stehen wohl so einige Leute.. ? XD

Doom gabs fuers 32X und Phantasy Star, hast recht, der dritte Teil mal ausgenommen, die Teile sind fantastisch. Aber zaehl mal zusammen, das SNES laechelt am Ende in Sachen RPG. Alleine die D&D Spiele, gut Buck Rogers ist in Ordnung aber Warriors of the Eternal Sun ist nun kein Reisser, ich habs fast bis zum Ende gespielt. Dann Shining in the Darkness ist klasse aber ein Grinder, den man mit einem Stueck Holz zwischen den Zaehnen spielen muss, wie oft man dort angegriffen wird macht einen komplett wahnsinnig. Alles andere zaehle ich auf dem Mega Drive entweder zu Strategierollenspielen oder Actionadventures.
Phantasy Star war schon immer progressiver als Ware von Square oder Enix.
Bereits 1988 hatte man mit Alis eine emanzipierte Heldin.
Neben Ultima das erste MMORPG für den Massenmarkt und da steckt die Serie fest.
Ich hätte gern nochmal ein klassisches PS. Klassisch wie prog.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Phantasy Star war nicht immer progressiver als Square und Enix. Enix hatte in den 90ern die Soul Blazer Reihe, Square so etwas wie Secret of Evermore oder Chrono Trigger. Phantasy Star war maximal anders als FF nicht mehr und nicht weniger.