Die Siedler 7 - DLC Pack 1 im Test

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopatrooper »

Was regt ihr euch so auf? Solang es genug Idioten gibt, die für so einen Mist Geld bezahlen, werden Spiele immer mehr zerlegt. Und von solchen Leuten gibt es genug, wie die Forenbeiträge bei Ubisoft eindrucksvoll zeigen, wo Leute Probleme mit den gekauften Key haben.

Früher gab es neue Maps kostenlos als Bestandteil von Patches oder Missions CDs mit dutzenden neuen Karten, heute zerlegt man die Spiele in tausend Teile und verkauft sie dann einzeln. Sollte die Vermutung richtig sein und man aktiviert nur etwas, was bereits Bestandteil des Spieles ist, dann wäre dies ein echtes Armutszeugnis für Ubisoft.

Traurige Realität. Das Gleiche gilt auch für StarCraft II, die Entwickler können hundertmal predigen, wie umfangreich eine Kampagne ist (was auch erst bewiesen werden muß) allerdings rechtfertigt es nicht ein und das selbse Spiel in Episoden mehrfach zu bezahlen.

So lang sich das Kaufverhalten nicht ändert und Leute bares für Sims Möbel und Einzelkarten bezahlen, wird sich das weiter durchsetzen.
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

arvid [I] hat geschrieben:Diese Content Games machen mir eh nach ner Weile keinen Spaß mehr. Siedler V, Dragon Age Origins, und diverse Online RPG´s werden halbfertig als Basisspiel auf den Markt geworfen, und das vollwertige bzw. vollständige Restspiel in kleinen Happen extra verkauft.

"Früher" waren Leveleditor, stimmiges Balancing und alle Spieloptionen in einem Game enthalten, bis mal Teil 2 usw. rauskam.

Heute gibt es zuviele Konsum-Idioten, die

(1) entweder jeden Scheiß kaufen, weil sie so erzogen wurden

und/ oder

(2) die Contentgames mit dlc, patches etc. sogar noch dafür hypen, dass man "was extra geboten" bekommt.

Die schöne blöde Welt der Publisher wird doch durch die verrückten Spieler geschaffen, die jeden Blödsinn kaufen. 8)
Dragon Age und halbfertig? Ich weiß ja nicht wo du deine Maßstäbe ansetzt, aber wenn man grausam und gemein DA zur Hälfte entwickelte und dann rotz frech in die Läden stellte, dann sind 95% der RPGs in den letzten fünf Jahren nur Demos zum Vollpreis gewesen :D

Zum DLC: Wer es will kauft es sich, wer dem abgeneigt ist darf sich einen großen Döner oder sonst was holen. Aber vier Euro ist nicht wirklich unverschämt teuer, wäre es mir aber nicht wert. Warum auch aufregen, man ist ja von UbiSoft nichts anderes gewöhnt ;)

Und das jetzt der "PCler" auch für DLCs bezahlen muss, ist der logische Schritt nach dem Kopierschutz... Wer hätte was anderes erwartet?
johndoe974405
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974405 »

arvid [I] hat geschrieben:Diese Content Games machen mir eh nach ner Weile keinen Spaß mehr. Siedler V, Dragon Age Origins, und diverse Online RPG´s werden halbfertig als Basisspiel auf den Markt geworfen, und das vollwertige bzw. vollständige Restspiel in kleinen Happen extra verkauft.
LOL, bei nem 6 Stunden Spiel könnt ich die Aussage ja verstehen, aber bei der knapp 60 Stunden umfassenden Kampagne von Dragon Age und der gut 20 stündigen Kampagne von Siedler + unendlichen MP-Spaß kann ich bei solch einer Aussage nur mit den Augen rollen :roll:

Es gibt einige Menschen die Leben fernab jedwegiger Realität, und das hier ist einer davon!
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Genau solcher Müll hat mich zur Wii getrieben - dort hab ich endlich meine Ruhe und kann in Frieden zocken.
Auf dem PC steht einzig Starcraft 2 noch an, die Beta überzeugt mich einfach sehr, hätte ich nicht gedacht!
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

4 euro für ein mappack...mit gerade mal 3 maps...
NÄ da kann hier das jeder noch so verteidigen, sowas hat man früher einfach mit nen match gekriegt, auch um das spiel öffentlich interessant zu halten.
Dlc beachte ich erst dann als kauf-gerechtfertigt, wenn es das preis-leistungsverhältnis und länge eines addons besitzt,nur leider bezeichnet man es meist dann auch als solches.Von daher unterstützte ich die idee im falle von fallout3,und wens mit den umfang stimmt werde ich das auch bei starcraft 2 unterstützen(WENN).
aber in diesen fall:Absolute FAIL !!!