Ja und vorallem ist das nichtmal das Problem bei SC II. Hier würde ich eher auf das Battle.net achten, als auf die sogenannante "Abzocke" bei den Addons (Neue Kampagne + neue Einheiten für MP = Addon wie man es eigentlich kennt). Diese werden nämlich nicht schlimmer sein als bei einem Dawn of War I oder II.tschief hat geschrieben:Ich seh das Problem nicht? Das ist bei JEDEM Addon, von JEDEM Spiel so oO.. Wenn du das Addon nicht hast, spielst du mit denen die das Addon nicht haben, und wenn du es gekauft hast, mit denen die es auch haben.. PUNKT.. Das war schon immer so!שִׁ hat geschrieben:D.h. wenn ihr wirklich mit allen Spielen wollt, so wie es euch gefällt, dann müsst ihr auch all die Addons kaufen. Obwohl bereits alle Rassen in der Hauptversion integriert sind und neue Einheiten sich leicht nachpatchen ließen, versucht Blizzard hier natürlich über eine künstliche Trennung der angeblichen Addons den Konsumenten nochmals zur Kasse zu bitten.If I buy StarCraft II but don’t buy any of the expansion sets, will I still be able to play online?
Yes. This will work similarly to Warcraft III and the original StarCraft, which maintained separate online gaming lobbies and ladders for expansion set players and players with the base Warcraft III or StarCraft.
Anzumerken sei aber, dass THQ hier ein wenig löblicher vorgegangen ist und auch Spielern ohne Addon weiterhin das Spielen mit Spielern ohne Addon (gemeint ist DoW II und so weit ich mich entsinne auch CoH vor ToV) indem Einheiten nachgepatcht werden, aber weiterhin unzugänlich bleiben.
Es ist Humbug von Abzocke zu reden, dafür ist es noch zu früh. Für 43€ bekommst du das Hauptspiel bei Amazon, was einem völlig normalen Preis entspricht. Das die 55€ UVP genau wie bei CoD MW2 die 60€ nie Endpreis sein wird, habe ich auch jedem gesagt.
Der Editor wird mich an dem Spiel halten, mal sehen was es dann zu bereuen gibt. Ich geh an die Spiele vorsichtig ran.