Zeig uns dein(e)... Tattoos!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

p0rn.Sheep hat geschrieben:Um Dich zu beruhigen. Ich habe mir am Anfang fast ins Höschen gemacht. Dann sagte mein Inker nur, dass er jetzt die erste Linie sticht und BÄM. Der Scmerz war nicht ansatzweise so, wie ich vermutet hätte :D
Ätzender ist eher das danach. Die Wade zieht wie Sau beim auftreten ;)

Wünsch Dir viel Glück beim stechen.
Hast Du denn mittlerweile schon nen Entwurf gesehen von Deinem Tätowierer ?
Kommt drauf an. Mein Unterarm hat 8 Studen gedauert und aufgrund von Terminschwierigkeiten haben wir das am Stück durchgezogen. Ganz ehrlich: Alles nach 5 Stunden ist alles andere als ein Spaziergang. Das sollte man sich freiwillig wirklich nicht antun.^^

Ansonsten ist piken vollkommen harmlos. Wenns nicht gerade fiese Stellen sind wie Brustbein oder Armbeuge ist es wirklich viel angenehmer als die meisten denken...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

p0rn.Sheep hat geschrieben:Um Dich zu beruhigen. Ich habe mir am Anfang fast ins Höschen gemacht. Dann sagte mein Inker nur, dass er jetzt die erste Linie sticht und BÄM. Der Scmerz war nicht ansatzweise so, wie ich vermutet hätte :D

Hehe, danke schon mal für diese beruhigenden Worte. Ich mach mir hier wirklich fast ins Hemd, schlafe kaum, hab ständig ein Grummeln im Magen, usw. .. so nervös war ich das letzte mal vor meinem ersten Geschlechtsverkehr *g*

Also n Kumpel der auch die Wade verstochen hat, meinte, es zwackt scho ein wenig. Und ich bin ja sowieso recht "allergisch" auf Nadeln. Ich zitter also wirklich schon davor... Aber ich werd mich halt einfach versuchen auf irgendwas anderes zu konzentrieren :?

Tut das beim Gehen nachher so weh? Demnach kann ich wohl Schlagzeug spielen am Sonntag danach vergessen? :ugly:
Und geh ich Recht in der Annahme, dass ich mit langen Hosen rumlatschen muss, wegen der Sonne?

Und nein, die Vorlage seh ich am Dienstag vorm Stechen. Ich hab nur das Konzept kurz besprochen, das war alles.

@Howdie
Kollege meinte, das wird bei mir wohl ca. ne Stunde dauern.. kA wie realistisch das ist
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Howdie hat geschrieben:

Kommt drauf an. Mein Unterarm hat 8 Studen gedauert und aufgrund von Terminschwierigkeiten haben wir das am Stück durchgezogen. Ganz ehrlich: Alles nach 5 Stunden ist alles andere als ein Spaziergang. Das sollte man sich freiwillig wirklich nicht antun.^^

Ansonsten ist piken vollkommen harmlos. Wenns nicht gerade fiese Stellen sind wie Brustbein oder Armbeuge ist es wirklich viel angenehmer als die meisten denken...
/sign

Mein Tattoo hat 9 Stunden gedauert. 5 beim ersten und 4 beim zweiten. Länger hätte wäre es nicht gut gegangen trotz kreislauffördernder Mittel wie Cola und Energie Drinks. Irgendwie komisch mit dem tättovieren, es tut weh, aber man will nach 'ner Zeit doch immer mal was neuen dabei haben. So geht es mir zumindest. Zahnarzt tut nicht so weh und dauert auch keine 5 Stunden (Regelfall) und man hat Schiss. Verrückte Welt.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Wer sagt Zahnarzt tut ned weh, kennt nix von Schmerzen!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich bin halt ein ganz Harter ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@bum0r: Über die ganze Wade in 1 Stunde? Unwahrscheinlich. Wenn der Tätowierer gut ist und das Motiv nur schwarzweißgrau wird würde ich sagen ist 3 Stunden deutlich realistischer. Alleine die Outlines dürften so um ne Stunde dauern. Aber wie gesagt: Es ist lange nicht so schlimm wie du jetzt denkst. Du wirst wohl rauskommen und denken: Wat? Dat wars jetzt? Das war echt alles??? Naja... nächstes.^^
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:@bum0r: Über die ganze Wade in 1 Stunde? Unwahrscheinlich. Wenn der Tätowierer gut ist und das Motiv nur schwarzweißgrau wird würde ich sagen ist 3 Stunden deutlich realistischer.
Naja, es is ja ned die ganze Wade, allzu gross wird das Ding ned. Zudem wird nur Schwarz schattiert.. Die besagte Stunde vom Kumpel war nur eine Schätzung seinerseits. Er hat auch 2 Tattoos, eines sogar in Farbe, auch nicht zu klein und sass auch ned länger da.

Aber ja, ich stell mir das grad alles derb schlimm vor. Die Stiche, die Schmerzen beim Stechen, die Schmerzen beim gehen, das Trara mit der Folie beim duschen, lange Hosen anziehen damit keine Sonne drauf kommt, einsalben, usw. ... :? *zitter*
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ach so, ich dachte es geht über die ganze Wade, dann wären 3 Stunden nämlich weit realistischer gewesen.

Mach dich nicht verrückt. Die Folie trägst du nur eine Nacht. Die Schmerzen beim Laufen hast nur solange Laymphflüssigkeit in der Wunde ist ca. 1-2 Tage. Danach ist es wie ne Mischung aus leichtem Sonnenbrand und Muskelkater. Völlig harmlos.

Das einzig Schlimme ist das Jucken, wenn es verkrustet. Ist aber auch easy. Du musst halt 2-3 Tage mit dem Bein aus der Dusche oder Plastiktüte drüber duschen. Das ist das einzige was nervt. Glaub mir: Ansonsten ist das alles nur Gelaber.

Oder glaubst du die Püppies mit Arschgeweih hätten alle nen Tattoo, wenn es so schlimm wäre? ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Howdie hat geschrieben:Oder glaubst du die Püppies mit Arschgeweih hätten alle nen Tattoo, wenn es so schlimm wäre? ;)
Epicness :lach:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Oder glaubst du die Püppies mit Arschgeweih hätten alle nen Tattoo, wenn es so schlimm wäre? ;)
Die haben wohl ihr Mami dabei die ihnen die Hand hält beim stechen :D

Wahrscheinlich hast du schon recht und es wird nur halb so schlimm wie ich mir das nun ausmale. Aber das machts halt im Vorfeld auch nicht besser, allein deswegen verschwindet die Angst leider auch nicht. Aber naja. Sterben werd ich ja wohl nicht :ugly:

Wegen dem duschen: Kumpel meinte, man klebt das halt mit der Folie ab und duscht dann. Oder ist das nicht anzuraten, da doch irgendwie Wasser in die Wunde gelangen könnte? Denn wenn ich das Bein aus der Wanne raus halte, veranstalt ich eh nur ne Sauerei ^^

Und wie is das mitm einsalben? Pro Tag 1-2x mit normaler Wundsalbe oder wie oder was?
(Ja ich weiss, ich stelle viele Fragen, aber ich bin halt noch ne Jungfrau auf dem Gebiet)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wobei meine Azubine hat ihre Stelle vor'm tättovieren mit Emla eingeschmiert :ugly:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@bum0r: Ein bisschen Wasser ist nicht schlimm, nur das Tattoo darf sich nicht vollsaugen, sonst geht zu viel Farbe raus. Einfach ne Tüte ums Bein und zukleben. Ist kein großer Akt. Es geht wirklich nur darum, dass die Kruste sich nicht vollsaugen kann.

Ansonsten cremst du dein Tattoo mehrmals täglich dünn (!!!) mit Bepanthen ein. Am besten die Creme kurz in die Sonne, denn weich lässt sich sich etwas besser auftragen. Einfach drauf achten, dass die Kruste nicht austrocknet und brüchig wird. Es geht einfach nur drum die Kruste so geschmeidig wie möglich zu halten.

Nach ein bis zwei Wochen geht dann die Kruste eh ab. Nicht knibbeln! ;)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:@bum0r: Ein bisschen Wasser ist nicht schlimm, nur das Tattoo darf sich nicht vollsaugen, sonst geht zu viel Farbe raus. Einfach ne Tüte ums Bein und zukleben. Ist kein großer Akt. Es geht wirklich nur darum, dass die Kruste sich nicht vollsaugen kann.

Ansonsten cremst du dein Tattoo mehrmals täglich dünn (!!!) mit Bepanthen ein. Am besten die Creme kurz in die Sonne, denn weich lässt sich sich etwas besser auftragen. Einfach drauf achten, dass die Kruste nicht austrocknet und brüchig wird. Es geht einfach nur drum die Kruste so geschmeidig wie möglich zu halten.

Nach ein bis zwei Wochen geht dann die Kruste eh ab. Nicht knibbeln! ;)
Hmmm ich mags geschmeidig :ugly:
Das mitm knibbeln wird wohl eine Probe an meine Geduld sein, ich kratz immer so gern die Krusten ab wenn eine Wunde am verheilen ist *g* Aber dann werd ich dieses mal wohl einfach abwarten müssen... und was macht man wenn's so sehr juckt dass man's kaum mehr aushält? Aus Verzweiflung im Kreis rennen? :D

Kumpel meinte man kann auch einfach n Stück Klarsichtfolie aus der Küche nehmen, drüber kleben und dann duschen. Aber ich denke das wird mir im Studio dann noch erklärt.

Und Bepanthen nimmt man demnach einfach ganz normale? Oder gibts da gar verschiedene? Hab länger keine mehr gebraucht.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

bum0r hat geschrieben: Und Bepanthen nimmt man demnach einfach ganz normale? Oder gibts da gar verschiedene? Hab länger keine mehr gebraucht.
Melkfett geht auch. Riecht wenigstens nicht.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Du kannst auch einfach Klarsichtfolie nehmen. Da musst du aber beim abfriemeln sehr vorsichtig sein, denn die klebt stark auf der Haut.

Ganz normale Bepanthen oder irgendeine andere Wundheilsalbe. Kannst auch Melkfett nehmen. Es geht primär darum, dass die Kruste nicht reißt.

Und was das Jucken angeht: Ja, es ist eine Gedultsprobe.^^