Kotick & Schafer: Kaum Freundschaftspotenzial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

שִׁ hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
:roll:

Wenn man keine Ahnung hat.. Das Thema wurde schon zur genüge durchgekaut... Das ganze sind ADDONS, und nicht einfach irgendwelche DLCs zum Vollpreis.. Jedes Addon dieser 3 (Also jede Kampagne) hat den Umfang eines Vollpreistitels, weshalb also nicht 3 Teile daraus machen? Das sind sozusagen 3 Spiele :lol:
Ja, Propaganda ist schon was feines. Jede Kampagne den Vollpreis wert. Auf jeden Fall.
Wow, irgendwann werden den Spielern selbst Maps als Addon verkauft, dank der stupiden Masse wird dann auch wieder ein Knecht behaupten:
Das ganze sind ADDONS, und nicht einfach irgendwelche DLCs zum Vollpreis.
Gott, die Spieler heutzutage haben es nicht verdient besser behandelt zu werden. Spiele könnten 100€ kosten, selbst dann würden die meisten wohl noch zugreifen und die Gründe dafür 1:1 aus den Pressemappen der Publisher übernehmen.
Weisst du was nie aussterben wird? Die ewigen Nörgler die sich einfach IMMER gegen alles stellen müssen, alles schwarzmalen, alles möglichst schlecht darstellen.. Wie es wohl sein muss, so durchs Leben zu laufen? Als hätten wir nicht andere Probleme :roll: Ganz ehrlich, ich finde den Preis berechtigt, ob er es denn ist wird sich zeigen, aber jetzt schon von Abzocke und Knechtschaft (WTF?) zu reden zeigt nicht gerade deine Differenziertheit was Spiele und Abzocke betrifft...

Aber klar, ausser dir sind die meisten der "stupiden Masse" zuzuordnen, und du bist hier der Weltverbesserer der alles weiss was uns fehlt?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

nekojaghen hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:Kotik sollte von einen unzufriedenen Kunden oder Mitarbeiter erschossen werden. Mehr verdient er nicht, dieser Drecksack. Das ist meine bescheidene Meinung zu diesem arroganten Stück *ppiiieeeepp*
wir reden von videospielen. die act/bliz produkte einfach nicht mehr zu kaufen wäre eine bessere möglichkeit als solche posts hier zu verfassen.
Kotick ≠ John Lennon.

sehr smart und hip ausgeführter witz im zeitgeiste der 4P community.
kosten eines boykotts < anwaltskosten ;)
Zuletzt geändert von catweazel am 15.07.2010 12:07, insgesamt 3-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

tschief hat geschrieben: Weisst du was nie aussterben wird? Die ewigen Nörgler die sich einfach IMMER gegen alles stellen müssen, alles schwarzmalen, alles möglichst schlecht darstellen..
Sowas nennt man aber teilweise einfach "Erfahrung", denn villeicht solltest du mal daran denken das es Leute gibt die schon seit den 80er Spielen und quasi die GESAMTE Spieleentwicklung der Moderne in all ihren schönen und häßlichen Facetten, mitgemacht und erlebt haben :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wie schon des öfteren erwähnt verabscheue ich DLCs, dass gleiche gilt für sonstige Abzocke.
Blizzard geht aber bei SC2 den guten alten Weg, dass Hauptspiel beinhaltet alles was das Zocker Herz braucht und nach einiger Zeit kommen zwei Erweiterungen.
Nochmal für Teil 2 und 3 wird nicht der Vollpreis verlangt, sondern die Teile gehen für den üblichen Addon Preis über den Tisch, da der MP ja schon komplett mit Teil 1 mitgeliefert wrd.
Es gibt also für 20-30 Euro eine Kampagne mit einem Umfang eines Vollpreis Titels und wie so üblich bei RTS Games die eine oder andere neue Einheit.

Wo zur Hölle ist da jetzt die Abzocke ?
Du willst sowas doch nicht wirklich mit dem Scheiss vergleichen der bei Dragon Age, Assassin, Bioshock oder Modern Warfare abgezogen wurden ?!

Ich freue mir den Arsch ab, dass Blizzard weiterhin auf dicke Addons setzt und nicht auf diese mickrigen DLC Häppchen, für die man noch unverschämte Preise verlangt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Rickenbacker hat geschrieben: Ich freue mir den Arsch ab, dass Blizzard weiterhin auf dicke Addons setzt und nicht auf diese mickrigen DLC Häppchen, für die man noch unverschämte Preise verlangt.
Wer weiß denn ob nicht ähnliche Strategien wie bei MW2 passieren ? Ein 15 Euro Mappack mit 5 Maps würde sich mit ziemlicher Sicherheit auch bei Starcraft 2 wie geschnitten Brot verkaufen...

Aber nein, Starcraft 2 ist einfach ein schlechtes Beispiel solange es noch nicht draußen ist und man auch Fakten und nicht nur allgemeine Spekulationen hat :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei Starcraft 2 bin ich auf dem laufenden und es erscheint nicht in 2 Jahren sondern in 2 Wochen.
Es wird sicherlich die ein oder andere Map oder Mini Kampgane zu kaufen geben, allerdings wird so gut wie alles umsonst von den Fans hochgeladen.
Was es auch nicht geben wird, irgendwelche Mini Kampagnen die etwas mit der Hauptstory zu tun haben werden, bzw das Hauptspiel erweitern.

Ob Blizzard überhaupt selbst was auf dem Marktplatz anbieten wird ist ebenfalls mehr als fraglich, da das Angebot der Comunity so dermaßen riesig und qualitativ hochwertig ist.

Natürlich es kann immer noch alles anders kommen, dass Battle Net wird gebühren Pflichtig, jeder Map Upload kostet 10 Cent und die Addons kosten 50 Euro.
Sollte dies eintreten werde ich mir wohl für einige Jahre ein anderes Hobby suchen. =)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Armoran hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben: Ich freue mir den Arsch ab, dass Blizzard weiterhin auf dicke Addons setzt und nicht auf diese mickrigen DLC Häppchen, für die man noch unverschämte Preise verlangt.
Wer weiß denn ob nicht ähnliche Strategien wie bei MW2 passieren ? Ein 15 Euro Mappack mit 5 Maps würde sich mit ziemlicher Sicherheit auch bei Starcraft 2 wie geschnitten Brot verkaufen...
Genau so sehe ich das auch. Anstatt aber die Firmen zu kritisieren, sollte man sich lieber auf die Leute konzentrieren, die allen Kram kaufen. Die Publisher zwingen den Kunden ja zu nichts, sie nutzen lediglich seine Bereitschaft zu zahlen. Es gab auch schon ienige Fälle, wo bezahlcontent nach einem Monat gratis wurde, weil ihn kaum jemand gekauft hat...

Sonst halte ich es aber so wie Rickenbacker. SC2 wird gekauft und der Rest richtet sich danach, wie der Supoort des Spieles weitergeht.
Blackfall234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackfall234 »

Was sollen den die angeblichen "Addons" zu SC2 genau beinhalten ? Ne neue Kampagne und ?? Mehr Einheiten ? Nein keine neuen EInheiten. Nur Einheiten die vorher einfach nicht reingepackt wurden. Genau so ein Scheiße wie !viele! ( nich alle ) DLC
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Blackfall234 hat geschrieben:Was sollen den die angeblichen "Addons" zu SC2 genau beinhalten ? Ne neue Kampagne und ?? Mehr Einheiten ? Nein keine neuen EInheiten. Nur Einheiten die vorher einfach nicht reingepackt wurden. Genau so ein Scheiße wie !viele! ( nich alle ) DLC
Du "weißt" natürlich, dass alle Einheiten schon perfekt balanciert existieren und nur noch reinkopiert weden müssen. :roll:

Natürlich wird es schon Konzepte geben, die fangen ja nciht erst mit dem addon an, wenn das Hauptspiel raus ist. Zu behaupten, dass schon alles fertig ist, ist nicht wirklich realistisch. Dazu muss ja auch an dem Hauptspiel noch genug Balancing betrieben werden.

Selbst ohne mehr Units würde aber eine vollwertige Kampagne das Addon rechtfertigen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich weiss ja nicht ob du dich mit Starcraft 1 oder Warcraft 3 auskennst, bei den Blizzard RTS Games war das Balancing immer oberstes Gebot, jede neue Einheit wirft das komplette Balancing über den Haufen.
Ich kann mich noch gut an das SC Addon Broodwar erinnern, als die Medics und die Lurker ins Spiel kamen, dass war ne scheiss Maloche für Blizzard Starcraft wieder zu dem am besten ausbalancierten RTS Game der Spielegeschichte zu machen.

Bei SC 2 ist es genau so, da kommt nicht einfach irgend eine tolle fette Einheit ins Spiel, so viel Spaß damit, Blizzard würde in kürze sämtliche Progamer und Hardcore Zocker vergraulen.

Die beiden Teile beinhalten einmal eine riesen Kampagne für die Protoss und danach für die Zerg, vieleicht gibt es dann auch neue Einheiten, was für Blizzard aber wieder mal einen riesen Aufwand bedeuten würde.

Das ganze gibt es für 20-30 Euro, nochmal wo siehst du hier eine ähnliche Abzocke als in den von mir genannten Spielen eine Seite zuvor ?

Ich will Blizzard hier nicht zu göttlichen Heilsbringern erklären, aber Aussagen wie deine sind einfach nur überflüssig und der einzige der sich darüber freut ist dein Comment Counter.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@Rickenbacker:
Erst das Addon für Zerg, dann Protoss. Deswegen gibt es in WoL ja schon die Protoss Minikampagne, um die Toss Fans zu trösten ^^

Es steht auch schon fest, dass es mehr Einheiten werden. Im Singleplayer, sowie im Multiplayer.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Armoran hat geschrieben:
tschief hat geschrieben: Weisst du was nie aussterben wird? Die ewigen Nörgler die sich einfach IMMER gegen alles stellen müssen, alles schwarzmalen, alles möglichst schlecht darstellen..
Sowas nennt man aber teilweise einfach "Erfahrung", denn villeicht solltest du mal daran denken das es Leute gibt die schon seit den 80er Spielen und quasi die GESAMTE Spieleentwicklung der Moderne in all ihren schönen und häßlichen Facetten, mitgemacht und erlebt haben :wink:
Soll jetzt nicht aggressiv klingen, aber du solltest vielleicht daran denken, dass wir hier in einem Forum sind.. Woher willst du wissen, dass ich keinerlei Erfahrung habe? Meine Erfahrung reicht zwar "nur" in die 90er Jahre zurück, dennoch sind 20 Jahre Spieleentwicklung eine MENGE Zeit :), und ich habe ebenfalls viele Facetten erlebt. Hast du Starcraft 1 + das Addon Brood War überhaupt gespielt, geschweige denn gekauft? :P..

Ich habe beide noch in Original-CD mit Verpackung in meinem Zimmer auf einem Ehrenplatz. Wisst ihr überhaupt, was das Addon gebracht hat? Ein paar (ich glaube es waren 2 oder 3) neue Einheiten, und eine komplett neue Kampagne für jedes Volk, die die Geschichte weitergeführt hat. Und das Addon gabs nicht zum Vollpreis, das war schön billig..

Ich meine, klar sollen wir (erst Recht bei der Entwicklung der letzten Jahre) skeptisch bleiben, und nicht alles schlucken was uns vorgesetzt wird. Aber uns (oder besser: MIR) vorzuwerfen, ich gehöre zu einer "stumpfen Masse" und sei ein "Knecht" der Dinge behauptet, dass wir es nicht anders verdient hätten und sogar Spiele für 100€ kaufen würden wenn es die denn gäbe oO.
Und das NUR weil ich gesagt habe, dass die 2 "Erweiterungen" keine Vollpreistitel wären, sondern nur Addons (das impliziert automatisch dass sie nicht für 50/60€ verkauft werden), gleich solche Dinge an den Kopf bekommen? Naja.. :roll: :roll:

Bei Unsicherheit zuerst Positiv denken, das verschönert das ganze Leben ;) ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Die weiteren "Folgen" der Kampagne sehe ich erst dann kritisch wenn definitiv ein Preis vorliegt.

Theoretisch könnten die wirklich nur den SP beeinflussen, denn MP und SP sind bereits abgekoppelt. Wenn die in letzter Zeit nichts geändert haben (Wenn man sich die Beta Changelogs ansieht, kann einem übel werden, sowas schaffen manche Firmen nicht von der Alpha zur Beta), dann gibt es im SP mehr Einheiten als im MP (Firebat wurde genannt).

Ich denke mir aber (educated guess, wie man so schön sagt), dass jede Folge auch den MP beeinflussen wird und evtl. die eine oder andere Einheit entweder freischaltet oder neu hinzufügt.
Wobei das auch nach hinten losgehen kann, denn die Balance im MP ist gerade bei SC kritisch (Koreaner!).
In der Beziehung wäre das ins Blaue raten, ob Blizzard in kurzen Abständen den MP über den Haufen werfen will. Wobei die dafür ja auch wieder bekannt sind, wenn man sich das Generfe bei D2 und WoW so ansieht...

Das einzig verläßliche bei Blizzard sind zwei Aussagen:
"When it's done!"
"Nichts ist beständiger als die Änderung."
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Sir Richfield hat geschrieben: Theoretisch könnten die wirklich nur den SP beeinflussen, denn MP und SP sind bereits abgekoppelt. Wenn die in letzter Zeit nichts geändert haben (Wenn man sich die Beta Changelogs ansieht, kann einem übel werden, sowas schaffen manche Firmen nicht von der Alpha zur Beta), dann gibt es im SP mehr Einheiten als im MP (Firebat wurde genannt).
Dem Abschnitt kann ich jetzt nicht so ganz folgen. Worauf wolltest du jetzt mit den Changelogs hinaus?

Darüber hinaus ist schon länger klar, dass es im SP mehr (und veränderte) Einheiten gibt, als im MP. Ich hoffe ja immer noch, dass im Protoss Addon dann das "alte" Mutterschiff mit dabei ist. Das war schon cool, aber eben im MP nicht balancierbar.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Es gab mal eine Zeit, da wurden solche Spiele gleich mit allen 3 Kampagnen auf den Markt gebracht, muss so um 1865 rum gewesen sein. Damals war ein Veröffentlichen in "Häppchen" einfach nirgends akzeptiert, heute freuen sich die Menschen, wenn sie noch pro Krümel den sie kriegen nur 30€ abdrücken müssen, bis sie dann nach einem Jahr das komplette Spiel zum Vorzugspreis von 120€ im Regal haben und loben dann auch noch den vorbildlichen Umgang mit den Kunden.

Abzocke? Wo?

Manche merken es echt nicht mehr.