DeathSpank

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

y0gH
Persönliche Nachricht:

DeathSpank

Beitrag von y0gH »

Bild

Genre: RPG Adventure
Entwickler: Hothead Games
Publisher: EA Games
Releasedatum: 14.7.2010
Preis: 1200 points
Platform: PS3, Xbox 360 (PC geplant)
Spielerzahl: 1-2 coop offline

Entwickler Ron Gilbert (Monkey Island) hat sich ins Zeug gelegt und Deathspank rausgebracht. Offiziell wird Deathspank als eine Mischung aus Monkey Island und Diablo 2 betitelt.

Leider nur englische Sprachausgabe!

hat es schon jmd. von euch gespielt? bzw. wie findet ihr es?

Ich finds bisher unglaublich komisch (die demo), komisch in form vom lustig witzig etc. lol und ich glaub das es im koop verdammt viel spaß machen könnte.

lg

*edit extra für dexter:

Offizielle Spiel-Seite:

http://www.deathspank.com/

1Up review:

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3175829

hier n release date trailer:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html

hier mal n coop trailer:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... zenen.html

hier der fight teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=PfT3QqudNSY

und hier mal n paar 4players screenshots:

http://www.4players.de/4players.php/scr ... Spank.html[/img]

alle achievements:

http://www.xbox360achievements.org/game ... ievements/

hier mal so alles an Koop-Infos die ich gefunden hab:

lokaler Koop: das Zusammenspiel ist nur mit einem Kollegen vor der selben Konsole möglich

Drop-In/Drop-Out: der zweite Spieler kann jederzeit ins Spiel ein- und wieder aussteigen

kein Splitscreen: beide Charaktere sind immer zusammen auf dem gesamten Bildschirmbereich

DeathSpank: übernimmt trotz Fernkampf-Fähigkeiten meistens die Rolle des Nahkämpfers, kann selbst Magie ausüben und Angriffe blocken
beide teilen einen gemeinsamen Lebensbalken, sterben also gleichzeitig
Sparkles trägt zu DeathSpanks Erfahrungspunkten bei und steigt gleichzeitig mit dessen Level auf

Sparkles hat eine eigene individuelle Tastenbelegung für Waffen und Zaubersprüche

Sparkles bekommt keine eigenen Hero Cards
Zuletzt geändert von y0gH am 15.07.2010 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

ICh hab ja auch überlegt son Thread zu starten, aber ich dachte mir, WENN, dann machste das vernünftig, mit Links, Bildern etc....aber hab's dann doch nicht gemacht...
Tja...also SO hätte ich das auch hinbekommen. 8O

Das Spiel hat sicher Potenzial, also verdient es auch einen vernünftigen Thread...
Habs mir gestern sofort gekauft...bin aber etwas angepisst wg der Sprache...eine liebevolle deutsche Textübersetzung wäre echt was Feines....
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Bis grad sagte mir das so rein gar nix.. nur nen paar Videos zu angeguckt und sieht mir nach nem Castle Crashers in 3d aus. Kann man das vergleichen ?
Ne richtige Infoseite hab ich leider bisher noch nicht gefunden, aber wie läuft das mit dem Coop ? online, offline ? Spieleranzahl ? Wieviele unterschiedlich spielbare Helden ?
Und wieviele MS-Points muss ich dafür überhaupt hinblättern ? ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DarkTorian hat geschrieben:Bis grad sagte mir das so rein gar nix.. nur nen paar Videos zu angeguckt und sieht mir nach nem Castle Crashers in 3d aus. Kann man das vergleichen ?
Ne richtige Infoseite hab ich leider bisher noch nicht gefunden, aber wie läuft das mit dem Coop ? online, offline ? Spieleranzahl ? Wieviele unterschiedlich spielbare Helden ?
Boar...die Infos könnteste dir alle fix zusammensuchen.
Egal.
Is kein CC in 3D. Eher Diablo/Sacred in witzig und light.
Coop nur offline, 2 Spieler halt, kannst eine Klasse nehmen(DeathSpank, den du etwas unterschiedlich skillen kannst beim hochleveln...melee...range...)), Partner is dann irgendein Helfer...hab den Char no net gesehen...
1200.

HF.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

DextersKomplize hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben:Bis grad sagte mir das so rein gar nix.. nur nen paar Videos zu angeguckt und sieht mir nach nem Castle Crashers in 3d aus. Kann man das vergleichen ?
Boar...die Infos könnteste dir alle fix zusammensuchen.
Egal.
Is kein CC in 3D. Eher Diablo/Sacred in witzig und light.
Coop nur offline, 2 Spieler halt, kannst eine Klasse nehmen(DeathSpank, den du etwas unterschiedlich skillen kannst beim hochleveln...melee...range...)), Partner is dann irgendein Helfer...hab den Char no net gesehen...
1200.

HF.
Danke.
Und naja.. selbst auf Xbox.com gibts keine Infos zu dem Game..
Sonst nur nen paar Seiten gesehen, die nen kurzen Text zum Spiel schreiben, wo aber die Infos die ich haben wollte nicht raus hervorgehen.
Der 2. Spieler ist dann wohl ne Art Zauberer, hab den in nem Video gesehen gehabt.
Aber 1200 ist mir für den Inhalt dann doch zuviel. Mehr Spieler (auch online) und verschiedene Chars hättens dann schon sein müssen. ;)
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

DextersKomplize hat geschrieben:ICh hab ja auch überlegt son Thread zu starten, aber ich dachte mir, WENN, dann machste das vernünftig, mit Links, Bildern etc....aber hab's dann doch nicht gemacht...
Tja...also SO hätte ich das auch hinbekommen. 8O

Das Spiel hat sicher Potenzial, also verdient es auch einen vernünftigen Thread...
Habs mir gestern sofort gekauft...bin aber etwas angepisst wg der Sprache...eine liebevolle deutsche Textübersetzung wäre echt was Feines....
edit: zufrieden? gg
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich dachte grad schon beim erneuten ansurfen dieses Threads "WoW"...sieht doch direkt viel besser aus :)

Gute Arbeit ;)

@Torian
Also man selber kann auch zaubern, indirekt durch Items. Also ich muss schon sagen, die Spielwelt ist echt groß.
Da biste mit den 1200 Points bei wesentlich mehr Spielzeit als bei fast jedem Vollpreisshooter ^^
Und Spaß macht es auf jeden Fall. Aber in paar Monaten sicher auch für 800 zu haben.

Bis auf die Tatsache das es Englisch ist und das es nur eine Klasse gibt(Spankie halt, hätte man sich aber auch denken können), ist das defenitiv ein Highlight der Arcade Games.
Das kämpfen macht auf jeden Fall Spaß und scheint durch die Fülle an Items doch einiges an Abwechslung zu bieten.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich finde die englische Sprachausgabe einfach nur herrlich und würde diese auch einer lokalisierten version vorziehen wenn man nicht eine Option hätte die Sprache zu wechseln ;)

Sonst find ich das Spiel sehr witzig und für ein Arcadespiel richtig gross. Jedoch habe ich es nicht gekauft. der Grund war einfach der fehlende Online Koop. Der Lokale Koop ist auch n Witz..man könnte das mit dem Fable 2 Koop vergleichen . man hat quasi einen Charakter der nichts kann .. sehr schade.

Wenn es für 800 zu haben ist greif ich aber zu, weil der Humor in diesem Spiel einfach göttlich ist ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Find sie auch herrlich, aber ich habe keine Lust ständig alles zu übersetzen...vor allem diese Arcadegames...die werden fast immer lokalisiert. Und wenn nicht, stehts dabei wenns komplett englisch ist. Ich mein, das Spiel hat ne Menge Text. Ich red ja nicht mal von der Synchro, nur der Text sollte übersetzt werden.

Ich find das anstrengend wenn ich in einer Tour alles übersetzen muss, allein bei den Dialogen jede Antwortmöglichkeit durchlesen, übersetzen -> aha.-...das nervt und ermüdet mich ungemein.