Activision: Imageprobleme angehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Activision: Imageprobleme angehen
Gestern hatte Activision Blizzard Activision: Imageprobleme angehen
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Zu Recht
Also ich bereue den Kauf von Modern Warfare 2 nur deshalb nicht, weil das Spiel einfach gut ist. Hört sich dumm an, aber Dinge, wie "DLC KAUFEN" in der Multiplayermapliste, vollkommen fehlende Anticheatarbeit und Patches, vorallem jedoch Mini-Mappacks für 15 Euro können ein gutes Spiel zerstören.
Mal ganz abgesehen von den fehlenden Dedicated Servers...
Mal ganz abgesehen von den fehlenden Dedicated Servers...
-
johndoe793863
- Persönliche Nachricht:
Image
Naja ich weis nicht ob man bei so einer Firma überhaupt den Chefsessel übernehmen sollte wo von vornherein ein Negativpunkt also Ausgangspunkt gewählt wird wie das bestehende Imageproblem einer Firma. Wie kann man das Image einer Firma aufwerten, in dem es die Zielgruppe und Trittbrettfahrer anspricht, und nicht die Person die das Image mit den Marketingagenturen aufwerten möchte. Aber die Publisherszene ist für mich sowieso das neue Hollywood, seit der Seifenoper um die Entlassung der Infinity Ward Bosse. Kann man nur hoffen das es so Stehaufmänchen sind wie Warren Spector oder Peter Molyneux, und durch den Rausschmiss ihre Kreativeseite zeigen und ein Hammerspiel auf den Markt hauen.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Image-Probleme
Ein Image ändert man aber nicht nur durch Worte und Werbekampagnen, sondern durch Taten.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Re: Image-Probleme
Also das möchte ich aber stark bezweifeln. Ein Image ist etwas rein virtuelles, nichts greifbares, und kann mit genau solchen Mitteln auch geändert und beeinflußt werden. Für eine radikale Imagekorrektur Taten zu setzen ist natürlich nichts verkehrtes, meist reichen aber auch schon kleine Gesten (Z.B. wenn ein Sportartikelhersteller in den Ruf kommt, kleine Asiatenkinder auszubeuten, sich geschockt zeigt und die Mißstände umgehend beseitigt *hust*), wesentlich dabei ist vor allem, wie man das ganze kommuniziert und den Leuten verkauft.[Shadow_Man] hat geschrieben:Ein Image ändert man aber nicht nur durch Worte und Werbekampagnen, sondern durch Taten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Activision Spiele laufen doch gut.
Die Blizzard Spiele auch.
Also kann man durchaus mit Worten was am Image drehen.
Könnte schwer werden, allerdings zielt man dabei nicht auf Zyniker wie mich.
MIR würde es reichen, wenn man Klartext reden würde und nicht versucht mir Dinge wie "Verbessert das Spielerlebnis" an den Kopf zu werfen wenn es um Features geht, die mit dem Spiel aber mal gar nichts zu tun haben.
(Logo, damit meine ich Dinge wie den Ubisoft Launcher und RealId..)
Aber Marketing und Ehrlichkeit schließt sich in der Natur der Sache aus.
Wahlweise sorgt man dafür dass das Spiel... ... "besser" wird. Besser steht hier in "", weil ich damit eher Features wie LAN Modus oder Dedicated Server meine, die an dem Spiel an sich ja nichts ändern, aber dem Spieler mehr Möglichkeiten geben. Wenn ich endlich wieder mit einem aktuellen Shooter auf eine LAN gehen könnte, würde das meinem Spielerlebnis helfen.
Wir (Also meine Clique) haben nämlich ein Problem. Wir haben die Zeit (trotz Frauen und Kinder), wir haben die PCs, wir haben die Räumlichkeiten.
Aber wir haben dort kein vernünftiges Netz (nur UMTS) und wir haben seit langem keine Spiele mehr. Und nur CoD 4 und Battlefield 2 wird langsam langweilig.
Blur, bzw. Split/Second wären noch Kandidaten, aber um eine LAN zu tragen, etwas wenig.
(Was nicht heißt, dass wir das nicht mal mit Armagetron Advanced geschafft hätten. Das Spiel hat alles, LAN, Dedicated mit Settings zum Abwinken, ist simpel zu spielen [nur drei Tasten!] und bietet einfachen, schnellen Spaß. Nennt mir mal einen AAA Titel, der das bietet.)
Schaun mer ma, auf welche Weise der Mann jetzt das Image verbessern will.
Die Blizzard Spiele auch.
Also kann man durchaus mit Worten was am Image drehen.
Könnte schwer werden, allerdings zielt man dabei nicht auf Zyniker wie mich.
MIR würde es reichen, wenn man Klartext reden würde und nicht versucht mir Dinge wie "Verbessert das Spielerlebnis" an den Kopf zu werfen wenn es um Features geht, die mit dem Spiel aber mal gar nichts zu tun haben.
(Logo, damit meine ich Dinge wie den Ubisoft Launcher und RealId..)
Aber Marketing und Ehrlichkeit schließt sich in der Natur der Sache aus.
Wahlweise sorgt man dafür dass das Spiel... ... "besser" wird. Besser steht hier in "", weil ich damit eher Features wie LAN Modus oder Dedicated Server meine, die an dem Spiel an sich ja nichts ändern, aber dem Spieler mehr Möglichkeiten geben. Wenn ich endlich wieder mit einem aktuellen Shooter auf eine LAN gehen könnte, würde das meinem Spielerlebnis helfen.
Wir (Also meine Clique) haben nämlich ein Problem. Wir haben die Zeit (trotz Frauen und Kinder), wir haben die PCs, wir haben die Räumlichkeiten.
Aber wir haben dort kein vernünftiges Netz (nur UMTS) und wir haben seit langem keine Spiele mehr. Und nur CoD 4 und Battlefield 2 wird langsam langweilig.
Blur, bzw. Split/Second wären noch Kandidaten, aber um eine LAN zu tragen, etwas wenig.
(Was nicht heißt, dass wir das nicht mal mit Armagetron Advanced geschafft hätten. Das Spiel hat alles, LAN, Dedicated mit Settings zum Abwinken, ist simpel zu spielen [nur drei Tasten!] und bietet einfachen, schnellen Spaß. Nennt mir mal einen AAA Titel, der das bietet.)
Schaun mer ma, auf welche Weise der Mann jetzt das Image verbessern will.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
WOW...Activision möchte eine Image-Politur? Dann sollen sie sich Valve als Vorbild nehmen, denn haben meiner Ansicht nach das beste Image der Branche.
Wer mag Valve nicht, abgesehen evtl. die Steam-Verweigerer und selbst da bin ich mir nicht sicher.
Wann hat Valve die Spieler "verarscht"? Eigentlich nur mit L4D2, wobei dieses Thema ja sowieso schon erledigt ist!
Ach ja: Ich weiß sehr wohl, dass der Publisher von Valve EA ist, ABER wenn es ums Image in einer Branche geht, sollte es keine entscheidende Rolle spielen, ob man sich nun einen bestimmten Entwickler oder Publisher als Vorbild nimmt...
Wer mag Valve nicht, abgesehen evtl. die Steam-Verweigerer und selbst da bin ich mir nicht sicher.
Wann hat Valve die Spieler "verarscht"? Eigentlich nur mit L4D2, wobei dieses Thema ja sowieso schon erledigt ist!
Ach ja: Ich weiß sehr wohl, dass der Publisher von Valve EA ist, ABER wenn es ums Image in einer Branche geht, sollte es keine entscheidende Rolle spielen, ob man sich nun einen bestimmten Entwickler oder Publisher als Vorbild nimmt...
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
"Das stimmt sicherlich in gewissem Maße in der Hardcore-Gaming-Blogszene. Man kann sich sicherlich nicht der Tatsache entziehen, dass es da momentan einige Probleme dabei gibt, wie Dinge wahrgenommen werden, dass es da Kontroversen gibt."
Sprich: Es soll sich rein gar nichts an der beschissenen Firmenpolitik ändern. Man will nur schauen, wie man die Missstände besser vertuschen kann, damit den Idioten in den Online-Foren nicht mehr so offenbar wird, wie sehr sie beschubst werden, immerhin ist ja alles eine Sache der Wahrnehmung.
Fein. Für meine Belange hat der Herr sich und Activision allein schon mit dieser Aussage auf dümmste Art und Weise und auf unbestimmte Zeit mal so eben im Voraus disqualifiziert. Wie man das benannte Ziel umsetzen möchte, ist mir zwar persönlich ein Rätsel, jedoch zeigt die Erfahrung andererseits ja, dass sich Activisions Kunden tatsächlich in Rekordhöhe beschummeln lassen. Wenn ich vorher gegenüber Activision schon nicht positiv gestimmt war, dann jetzt erst recht nicht mehr... nur Blizzard kann man irgendwie auf lange Sicht nicht böse sein, was aber sicherlich auch an einer gewissen jahre-, wenn nicht jahrzehntelangen kreativen Vorarbeit liegt.
Ich verbitte mir im Übrigen, mich als Hardcore-Gamer beschimpfen zu lassen
So, jetzt lasst mich, ich bin noch müde.
Sprich: Es soll sich rein gar nichts an der beschissenen Firmenpolitik ändern. Man will nur schauen, wie man die Missstände besser vertuschen kann, damit den Idioten in den Online-Foren nicht mehr so offenbar wird, wie sehr sie beschubst werden, immerhin ist ja alles eine Sache der Wahrnehmung.
Fein. Für meine Belange hat der Herr sich und Activision allein schon mit dieser Aussage auf dümmste Art und Weise und auf unbestimmte Zeit mal so eben im Voraus disqualifiziert. Wie man das benannte Ziel umsetzen möchte, ist mir zwar persönlich ein Rätsel, jedoch zeigt die Erfahrung andererseits ja, dass sich Activisions Kunden tatsächlich in Rekordhöhe beschummeln lassen. Wenn ich vorher gegenüber Activision schon nicht positiv gestimmt war, dann jetzt erst recht nicht mehr... nur Blizzard kann man irgendwie auf lange Sicht nicht böse sein, was aber sicherlich auch an einer gewissen jahre-, wenn nicht jahrzehntelangen kreativen Vorarbeit liegt.
Ich verbitte mir im Übrigen, mich als Hardcore-Gamer beschimpfen zu lassen
So, jetzt lasst mich, ich bin noch müde.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
otothegoglu hat geschrieben:WOW...Activision möchte eine Image-Politur? Dann sollen sie sich Valve als Vorbild nehmen, denn haben meiner Ansicht nach das beste Image der Branche.
Mir ist irgendwie nicht ganz klar worauf du hinaus willst.ABER wenn es ums Image in einer Branche geht, sollte es keine entscheidende Rolle spielen, ob man sich nun einen bestimmten Entwickler oder Publisher als Vorbild nimmt...
Zuletzt geändert von KONNAITN am 15.07.2010 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Na das ist dann aber schon die harmloseste Art der Verarsche. Aus welchen Gründen auch immer haben sie es noch immer nicht fertig, bzw. es gecancelt... was auch immer. Jedenfalls fühle ich mich durch eine Releaseverzögerung nicht wirklich verarscht. Ich habe ja keinen Schaden dadurch, und so oder so- irgendwann wird die Geschichte auf jeden Fall weitererzählt.Sir Richfield hat geschrieben:*hust* Half Life 2 Episode 3 *hust*otothegoglu hat geschrieben:Wann hat Valve die Spieler "verarscht"? Eigentlich nur mit L4D2, wobei dieses Thema ja sowieso schon erledigt ist!
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
Hahaha die Hardcore-Gaming-Szene, nur weil die genug Plan haben um einzusehen dass 15 Euro für paar lieblos gemachte Karten zu viel Kohle is? Recycelte Maps gibts bei Bad Company umsonst, dazu noch dedizierte Server 
Ich für meinen Teil werde mir das neue Call of Duty nicht kaufen, auch wenn mir dadurch ein guter Titel durch die Hände gehen mag.
Aber so ne Firmenpolitik unterstütze ich nicht, weder bei Blizzard, noch bei Ubisoft.
Wir sehen uns bei Medal of Honor 
Ich für meinen Teil werde mir das neue Call of Duty nicht kaufen, auch wenn mir dadurch ein guter Titel durch die Hände gehen mag.
Aber so ne Firmenpolitik unterstütze ich nicht, weder bei Blizzard, noch bei Ubisoft.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
*augenreib* Junge Junge... Starker Tobak...KONNAITN hat geschrieben:Na das ist dann aber schon die harmloseste Art der Verarsche. Aus welchen Gründen auch immer haben sie es noch immer nicht fertig, bzw. es gecancelt... was auch immer. Jedenfalls fühle ich mich durch eine Releaseverzögerung nicht wirklich verarscht. Ich habe ja keinen Schaden dadurch, und so oder so- irgendwann wird die Geschichte auf jeden Fall weitererzählt.
Als die Episoden angekündigt wurden hat Valve noch behauptet, das wäre für uns Spieler besser, weil die damit schneller Content bringen könnten und wir nicht zwei Jahre und mehr auf ein Spiel warten müssen.
Half Life 2 Episode 2 wurde im Oktober 2007! released. Vor knapp drei Jahren.
Und der Relase von Episode 3 wurde nicht einfach nur verschoben, Episode 3 wird nicht mehr genannt. Als ob es einfach nicht mehr existieren würde.
Ich fühle mich da ein wenig verarscht.
Natürlich habe ich auch keinen Schaden dadurch. Die Verarsche kommt ja durch die Diskrepanz zwischen der Aussage und der Tatsache.