CoD Black Ops: E3-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wird wie MW2 für 20€ 3 monate nach release bei amazon geholt^^
soviel steht fest, aber das liegt daran das mir sowieso kaum ein spiel mehr wert als 20€

grosses beispiel habe ich ja erst vorgestern erlebt, Metro 2033 für 18€ gekauft, und es war noch nicht mal die 18€ wert.

es gibt halt nur wenige spiele, wie alle blizzard, valve und relic spiele.
Jack Rabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack Rabbit »

Lol dumme KI anyone?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Uhh, das ist aber mal ein Grafikkracher, geil, sieht echt gut aus. Vor allem die Lichteffekte und danach der schöne Dschungel. Schick, aber ansonsten wieder CoD in Reinkultur.
Lord_Zwiebel69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zwiebel69 »

Ich muss sagen mir gefällt was ich sehe, denn die Story zu dem Game ist überzeugend. Ich finde es auf der einen Seite schwer den Kalten Krieg spielerisch zu verwursten, aber genauso interessant auf der anderen Seite. Man kann sich auf viele unterschiedliche Schauplätze einstellen, die wiederum andere Anforderungen an den Spieler stellen. ES könnte also für den Spielspaß eine Bereicherung sein, da es eine Menge Abwechslung gibt.
Zur Grafik möchte ich noch sagen, dass mich das schon überzeugt hat, nehmen wir zum Beispiel die Szene im Tunnel, das Spiel mit Licht und Schatten und die Charaktere. Aber das Projekt ist ja noch in Arbeit, also schauen wir, was da noch auf uns zukommt
shafat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shafat »

für mich als COD fan ist das ein pflichtkauf .vorallem bei der grafik
Mr. Nero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nero »

Die Grafik ist ja wie immer krass. Und die Action scheint auch nicht viel zu kurz zu kommen.^^
Crackl1507
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crackl1507 »

Also ich muss sagen diese grafik ist hammer ! die palmen und alles kommt fast wie crysis rüber von der grafik her :D und die explosionen sind auchmal geil was ja bisher immer ein großes manko bei CoD war...
PFLICHTKAUF Jungs PFLICHTKAUF!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Crackl1507 hat geschrieben:Also ich muss sagen diese grafik ist hammer ! die palmen und alles kommt fast wie crysis rüber von der grafik her :D und die explosionen sind auchmal geil was ja bisher immer ein großes manko bei CoD war...
PFLICHTKAUF Jungs PFLICHTKAUF!
wtf.. gerade die sehen doch kacke aus o0
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

Es soll u.a. in Vietnam der 70er spielen, aber die CAR 15 Colt Commando aus dem Video hat ein RIS-Schienen System und ein Flip-Up Visier...äh na klar doch. Ist mir auch schon bei den Screenshots aufgefallen.

Und die SPAS-12 gibt es auch erst seit 1979...oh man. Naja, ansonsten sieht es ja ganz nett aus...mal abwarten, was die noch bereissen.
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

hm die explosionen schauen gewöhnungsbedürftig aus aber wenigsten sind da endlich ma welche mit flammenball usw. sehen eigentlich ganz witzig aus ... naja noobtube = abkotzen aber vielleicht wird die scheisse ja endlich mal ausm mp verbannt (zusammen mit unendlich munni für den müll) genau wie all die fuckin jump & run perks :evil: naja abwarten ...

warum regen sich hier alle über die waffen auf ??? raff ich grad echt net leute ...
wie der titel :black ops: schon nahe legt gehts hier um denied ops / denieable ops was auch immer da der genaue terminus sein mag (is aber auch ganz egal) worauf ich hinaus will ist:
erstens hat öffentlicher produktionsstart nichts mit verfügbarkeit von technologie zutun, wie hier schon wer angemerkt hat (wikipedia ist auch nicht gerade die seriöseste quelle aber in diesem fall is das eigentlich unerheblich)

und zweitens: es sind waren und werden immer waffentechnologien im einsatz sein von der die öffentlichkeit nichts weis und zum teil mit sicherheit nie erfahren wird (dürfte sich schon wegen des offiziellen budgets des u.s. militärs von selbst verstehen) ...

ein kleines beispiel, dass die grobe richtung verdeutlichen soll

googelt mal das heckler & koch g11 ... gibt auch n paar infos auf wikipedia glaub ich aber da stehen n paar delikate details natürlich nicht dabei^^ anyway das teil ging nie in serie (jenfalls nich offiziell für die bundeswehr) aber nichts desto trotz bleibt die technologie verfügbar wurde mit sicherheit weiter entwickelt und man kann nur mutmaßen was alleine bei diesem beispiel heute daraus geworden ist ...

jenfalls

standard soldaten = standard equipment

"ultra-geheime-turbo-spezial-kräfte" ^^ = ihr ahnt den rest

zum abschluss nochn zitat von shepard aus mw2: die geschichte wird von siegern geschrieben ... ich denke das spricht für sich
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

Und die SPAS-12 gibt es auch erst seit 1979
lol
kannste das vllt. ma genauer belegen?
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

darkmojo hat geschrieben:hm die explosionen schauen gewöhnungsbedürftig aus aber wenigsten sind da endlich ma welche mit flammenball usw. sehen eigentlich ganz witzig aus ... naja noobtube = abkotzen aber vielleicht wird die scheisse ja endlich mal ausm mp verbannt (zusammen mit unendlich munni für den müll) genau wie all die fuckin jump & run perks :evil: naja abwarten ...

warum regen sich hier alle über die waffen auf ??? raff ich grad echt net leute ...
wie der titel :black ops: schon nahe legt gehts hier um denied ops / denieable ops was auch immer da der genaue terminus sein mag (is aber auch ganz egal) worauf ich hinaus will ist:
erstens hat öffentlicher produktionsstart nichts mit verfügbarkeit von technologie zutun, wie hier schon wer angemerkt hat (wikipedia ist auch nicht gerade die seriöseste quelle aber in diesem fall is das eigentlich unerheblich)

und zweitens: es sind waren und werden immer waffentechnologien im einsatz sein von der die öffentlichkeit nichts weis und zum teil mit sicherheit nie erfahren wird (dürfte sich schon wegen des offiziellen budgets des u.s. militärs von selbst verstehen) ...

ein kleines beispiel, dass die grobe richtung verdeutlichen soll

googelt mal das heckler & koch g11 ... gibt auch n paar infos auf wikipedia glaub ich aber da stehen n paar delikate details natürlich nicht dabei^^ anyway das teil ging nie in serie (jenfalls nich offiziell für die bundeswehr) aber nichts desto trotz bleibt die technologie verfügbar wurde mit sicherheit weiter entwickelt und man kann nur mutmaßen was alleine bei diesem beispiel heute daraus geworden ist ...

jenfalls

standard soldaten = standard equipment

"ultra-geheime-turbo-spezial-kräfte" ^^ = ihr ahnt den rest

zum abschluss nochn zitat von shepard aus mw2: die geschichte wird von siegern geschrieben ... ich denke das spricht für sich

Wow...bin mal echt platt. Was für'ne Anekdote...bin fast sprachlos. :lach:

Jetzt mal im ernst, da du ja so'n Fachmann bist und den Durchblick bei ULTRA-GEHEIME-TURBO-SPEZIAL-KRÄFTEN hast...AUTHENTIZITÄT. Darum geht es.
Und ich beziehe mich nicht auf so'ne Seiten, wie Wikipedia. Modulare Waffen-Systeme z.B. mit R.I.S.-Systemen gab's in den 70ern noch nicht...punkt. Da waren sie erst in den Kinderschuhen, ausser dem Stoner M63...welches vom MG zum Sturmgewehr oder Karabiner umgebaut werden konnte.
Meine Quellen sind Leute, die an Geschichts-und Modellbau-Messen teilnehmen und aus Tatsachen-bzw. Geschichts-Dokus und Büchern.

Man kann ja auch'n paar Commanche Helis durch's Bild fliegen lassen mit Trance-Mucke aus'm Lautsprecher und ein Abrams...passt doch perfekt ins Vietnam der 70er.
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

darkmojo hat geschrieben:
Und die SPAS-12 gibt es auch erst seit 1979
lol
kannste das vllt. ma genauer belegen?
Brauch nichts zu belegen...such doch selbst. Die Produktion der SPAS-12 begann im Oktober 1979...ende.
So und nun haben wir uns alle wieder lieb...
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

:lol:
ehrlich gesagt noch nicht ganz :wink:

die ironische polemik meines posts entbehrt dennoch nicht ihrer grundlage...

die tatsache, dass du ernsthaft zu glauben scheinst, ich halte "ultra geheime turbo spezialkräfte" (was ich auch noch in anführungszeichen gesetzt mit ^^ versehen hab, deutlicher gehts jawohl nicht) für die exakte terminologie, macht mich fast schon traurig.

dein peinliches gelächter ist äusserst unangemessen und diskreditiert dich nur selbst.

da die diskussion hier zuvor auf keinem allzu wissenschaftlichen niveau geführt wurde und dazu ohnehin bei dem thema keine notwendigkeit besteht gab es keinen grund nicht ein wenig lax zu formulieren.

das ich beispielsweise am ende einen satz aus einem anderen CoD spiel zitiert habe entstand lediglich aus der tatsache, dass (oh wunder) es hier ein videospiel forum ist und das diskutierte spiel ebenfalls ein CoD. an seiner relevanz würde sich ausnahmsweise auch dann mal nichts ändern, wenn die bildzeitung ihn drucken würde.
all meine "neckischen" (lol) verweise und anspielungen auf weitergefasste betrachtungsweisen werden von dir grosszügig ignoriert. der verweis gegen wiki bezog sich ebenfalls auf irgendeinen post hier (keine ahnung ob der von dir war spielt auch keine rolle) und ich hab nirgendwo behauptet das speziell du dich darauf bezogen hättest.
desweiteren hab ich mich nirgendwo als ausgewiesenen militärexperten oder -historiker ausgewiesen
und meiner ganzer post sollte eher zum nachdenken anregen als pseudo fakten zu dreschen.

ich dachte eigentlich schon alles verständlich gemacht zu haben aber leider scheine ich mich geirrt zu haben, deswegen diesmal etwas unmisverständlicher.
"offizielle" daten zu produktionstarts insbesondere von waffentechnologien bedeuten n feuchten scheiss und ich werde nich weiter versuchen dir zu erklären warum, da es ganz einfach völlig offensichtlich ist!!!
wenn du tatsächlich glaubst das militärs keine geheimnisse vor der öffentlichkeit haben und hatten tust du mir ganz ehrlich einfach leid.

und wenn du darüberhinaus glaubst, dass die offizielle geschichtsschreibung aus sowas wie unantastbaren fakten besteht oder auf solchen basiert, ist dir ebenfalls nich mehr zu helfen (selbst im oberstufen geschichts unterricht der staatlichen schulen wird schon zur vorsicht bei quellensichtung gemahnt)

darüber hinaus sind deine "quellen" wenig aussagekräftig und nötigen mir in keinster weise einen glückwunsch zu deiner unfassbaren autorität ab (modellbau messen?! 8O ... geschichts messen ?! dokus?! oh ja unglaubliche orte von fachlicher kompetenz bezüglich zur entwicklung von waffensystemen und verdeckter kriegsführung :roll: ich nehme an du hältst krieg im irak (z.b. auch wegen öl, präsenz im und destabilisierung des nahen ostens) / afghanistan (drogen) für eine gerechte sache gegen terror und massenvernichtung etc. (nein das glaube ich eigentlich nicht :wink:) da dokumentationen es sagen?! halt! selbst die sagen es nicht mehr?! :Kratz: jetzt bin ich verwirrt

nichts gegen all diese leute wie modellbauer etc (kenn die ja auch gar nicht) aber diesesmal sehr wohl speziell "gegen" dich (bitte um beachtung der schreibweise), der du zu glauben scheinst, dass diese quellen dir irgendeinen aufschluss über geheime militäroperationen etc. liefern könnten.

ich bin weiterhin von deiner ignoranz fasziniert
Brauch nichts zu belegen...such doch selbst. Die Produktion der SPAS-12 begann im Oktober 1979...ende.
omg -.-
brauch ich ebenfalls nichts zu zu suchen aus gründen die ich hinreichend erläutert habe.
im gegensatz zu deiner werten wenigkeit habe ich mich (bis jetzt) auch nicht herablassend über andere in diesem thread geäussert (na gut...ich hab ein zitat von dir mit lol versehen^^)

zum schluss noch ein weiterer wink mit dem zaunpfahl der auch durch staatliche gschichtsbücher bzw. tatsachen nicht wiederlegt sondern gestützt wird.

ist das volle ausmaß der nazi versuche der öffentlichkeit zugänglich?
nein! wenn du was anderes glaubst viel spass beim suchen, kannst ja mal beim kultusministerium, oder wer auch immer zuständig sein mag, akten einsicht beantragen (viel spass dabei)
wurde es bestraft und für die zukunft unterbunden?
ebenfalls nein! es gab natürlich die nürnberger prozesse in denen einige schuldige präsentiert wurden, aber vielen nazi "ärzten" wurde asyl (und natürlich beschäftigung) in den usa geboten...(nachweise hierzu finden sich in jeder gut sortierten universitätsbibliothek...ich fordere nachsicht da ich jetzt nicht extra hinfahre und iwas gegenlese um es zu zitieren...wie du schon sagtest "such doch selbst"!)

lange rede kurzer sinn:
ich weis nicht was zurzeit verfügbar ist oder exakt wann iwann mal was verfügbar war (und von dem glauben es zu "wissen" solltest du ebenfalls abstand nehmen)...aber es spricht nichts gegen die auswahl an waffen in dem spiel

ich bilde mir nicht ein zu wissen was tatsächlich iwo passiert, aber sehr wohl zu wissen, dass derlei hier propagierte "fakten" weit von der wahrheit entfernt sind! (<- nagel mich gerne darauf fest...denk vllt. auch mal darüber nach das auch militärhistoriker usw. vom zugänglich gemachten material abhängig sind)

[edit] jetzt können wir uns meinetwegen liebhaben falls du das noch möchtest^^
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Hmm...nicht schlecht, nicht schlecht. Aber jetzt daraus so'n Aufriss zu machen, ist auch ein weinig daneben...aber nur ein "wenig". Nööö...mein "Gelächter" diskreditiert mich nicht.

Also ich halte den Krieg im Irak und/oder Afghanistan nicht für eine gerechte Sache gegen den Terror...genauso wenig, wie ethnische Säuberungen oder Rassentrennung.

Und wegen den Geheimnissen des Militärs...jaaaa, die haben Geheimnisse und Prototypen.

Keine Ahnung, ob du nun dein Ego stärken musst oder nur was schreibst...um zu zeigen, was für ein schlauerchen du doch bist oder nur deinen Sarkasmus testen willst...ist mir eigentlich egal. Wer es brauch...?

Mir war in den Trailern, Screenshots und in dem E3-Spielszenen lediglich nur'n paar Details aufgefallen, welche mir (und einigen Freunden) merkwürdig bzw. unpassend fanden.