BenZ-kun hat geschrieben:Ich würde mich schämen ein Teil von EA zu sein... und da werden mir hier sicher viele zustimmen!
Nich wirklich. EA hat sich sehr zum positiven entwickelt.
In den letzten Jahren hat sich EA eigentlich nichts dramatisches zu schulden kommen lassen.
Und Bioware?
Sowohl Mass Effect als auch Dragon Age machen, zumindest mir, x-mal soviel Spaß wie
der ganze Kram der in der Presse in alle Himmel gelobt wird.
Zuletzt geändert von breakibuu am 14.07.2010 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
deak1ns hat geschrieben:jo wie typisch wieder hier... immer gleich schimpfen und meckern, kritisieren alles in den Dreck ziehen.. typisch deutsch halt. Pessimismus und viel jammern.
Und was bist du dann? Immerhin ist dein Kommentar bis jetzt der einzige ohne jeglichen Hintergrund. Es hat doch jeder argumentiert warum er persönlich EA schlecht findet. Du hingegen bist der einzige der ohne jeglichen Grund oder Begründung hier rum flamed oder um es mit deinen worten zu nennen Pessimismus und jammern
Der Hintergrund meines Kommentars sind die vorrangegangenen Kommentare, in denen wieder genörgelt und kritisiert wird wo es nur geht.
EA.. so ein mieser Verein.. Am Ende spielt ihr doch alle (EA)Spiele...
Es is einfach so unnötig weil Bioware jetzt mit EA unter einem Dach lebt zu labern "ach hör auf bye bye bioware, war schön mit dir"... ihr habt doch keine Ahnung... nicht mal ich, einfach mal abwarten wie es sich in der Zukunft entwickelt. Mein Gott...
Die News mit den 2 Screens zu Dragon Age 2 war auch wieder bestes Beispiel. Ich schau in die Kommentare und es wurde geflamed und genörgelt..
breakibuu hat geschrieben:Sowohl Mass Effect als auch Dragon Age haben machen, zumindest mir, x-mal soviel Spaß wie
der ganze Kram der in der Presse in alle Himmel gelobt wird.
Also wenn ich mir Metacritic angucke, wurden die beiden auch bis in den Himmel gelobt
Ich bin auf der Meinung,Bioware hat sich deutlich verschlechtert.
Man merkt vorallem bei Mass Effect 2 die Einfluesse von EA deutlich.
Von den sehr sehr schwachen DLCs zu DA ganz zu schweigen.
Schaetze der Trend wird fortgesetzt werden mit DA 2.
Immerhin bleiben sie dem c.RPG Genre treu auch wenn das c nun fuer casual zu stehen scheint und nicht mehr fuer classic.
deak1ns hat geschrieben:jo wie typisch wieder hier... immer gleich schimpfen und meckern, kritisieren alles in den Dreck ziehen.. typisch deutsch halt. Pessimismus und viel jammern.
Und was bist du dann? Immerhin ist dein Kommentar bis jetzt der einzige ohne jeglichen Hintergrund. Es hat doch jeder argumentiert warum er persönlich EA schlecht findet. Du hingegen bist der einzige der ohne jeglichen Grund oder Begründung hier rum flamed oder um es mit deinen worten zu nennen Pessimismus und jammern
Der Hintergrund meines Kommentars sind die vorrangegangenen Kommentare, in denen wieder genörgelt und kritisiert wird wo es nur geht.
EA.. so ein mieser Verein.. Am Ende spielt ihr doch alle (EA)Spiele...
Es is einfach so unnötig weil Bioware jetzt mit EA unter einem Dach lebt zu labern "ach hör auf bye bye bioware, war schön mit dir"... ihr habt doch keine Ahnung... nicht mal ich, einfach mal abwarten wie es sich in der Zukunft entwickelt. Mein Gott...
Die News mit den 2 Screens zu Dragon Age 2 war auch wieder bestes Beispiel. Ich schau in die Kommentare und es wurde geflamed und genörgelt..
Absolute Zustimmung es wird über alles gemeckert EA UBI ACTI/BLIZZ eigentlich dürften die gar nicht mehr verkaufen ich mein gut bei Ubi kann ich es ja noch verstehen aber Grade EA hat doch in der Vergangenheit gezaigt das sie ein paar Super Spiele im Angebot haben
Seit wann ist es denn bitte verboten in einem Forum zu meckern? Besonders bei solch einer Aussage?
Da wird irgendwas von AAA-Titel gefaselt, man selbst aber beschreitet den gleichen Weg. Möchte nicht wissen wie viele Millionen dort für Werbung ausgegeben werden.
Und die Release-Politik von Bioware hat sich mit dem Zusammenschluss mit EA doch geändert, ich erinnere nur an die Verschiebung von Dragon Age und der so schnell hinten dran gehängten Fortsetzung.
Ihr mögt es nicht glauben, aber es gibt wirklich Leute, denen so etwas gegen den Strich geht und die sich darüber Luft, dass sie den Schritt von Bioware nur noch spielbare Filme zu produzieren, nicht mögen. Nur weil euch dies nicht stört, heißt das noch lange nichts...
Und dann kritische Stimmen immer gleich als "jammern" darzustellen ist einfach unrefektiert und dumm.
Blasebalken hat geschrieben:Seit wann ist es denn bitte verboten in einem Forum zu meckern? Besonders bei solch einer Aussage?
Da wird irgendwas von AAA-Titel gefaselt, man selbst aber beschreitet den gleichen Weg. Möchte nicht wissen wie viele Millionen dort für Werbung ausgegeben werden.
Und die Release-Politik von Bioware hat sich mit dem Zusammenschluss mit EA doch geändert, ich erinnere nur an die Verschiebung von Dragon Age und der so schnell hinten dran gehängten Fortsetzung.
Ihr mögt es nicht glauben, aber es gibt wirklich Leute, denen so etwas gegen den Strich geht und die sich darüber Luft, dass sie den Schritt von Bioware nur noch spielbare Filme zu produzieren, nicht mögen. Nur weil euch dies nicht stört, heißt das noch lange nichts...
Und dann kritische Stimmen immer gleich als "jammern" darzustellen ist einfach unrefektiert und dumm.
Es ist nicht verboten, meckert so viel ihr wollt. Ihr habt anscheinend Spaß dabei. Abgesehen davon habt ihr überhaupt kein Plan wie sichs in Zukunft entwickelt.. diese Behauptungen und dieses gehate is echt nervig ich kann das nichmehr lesen/hören. Aber es muss sich ja hier einer mehr als der andere als Gaming-Kenner und Publisher-Analysator profilieren...
Btw muss ich mich nicht von dir hier beleidigen lassen im Bezug auf deine letzten Satz. Wie ich schon sagte meckert so viel ihr wollt.. ich bin dann doch eher tolerant.. für viele ein Fremdwort.
Sorry, wenn ich hier mal kurz unterbrechen muss, aber was sind AAA-Titel?
Ich könnte mir vorstellen, dass das was miz einer Bewertung zu tun hat, aber vielleicht weiß es hier einer genauer.
Meines Wissens sind Triple A, oder AAA-Titel, Spiele, bei denen der Publisher ein gewisses (hohes) Budget bereitstellt. Modern Warfare 2 oder Assassin's Creed sind typische Beispiele. Meistens sind das dann auch "Blockbuster". Also werden massiv beworben etc. und erzielen hohe Gewinne. Sie sind deshalb für den Publisher gefährlich, weil sie sich extrem gut verkaufen müssen um die Produktionskosten reinzuholen. Zudem beeiflussen sie Massiv die Umsatzprognosen und Quartalszahlen (und damit die Gunst der Aktionäre). Deshalb ist meist von AAA-Titeln auch meist Popcorn-Unterhaltung auf hohem Niveau zu erwarten aber keine großartigen Innovationen. Das würde sie dann zu Meilensteinen machen.
@topic: Eigentlich hat sich BioWare nach der Übernahme für mich sogar zum besseren verändert. Mit KotoR konnte ich zum Beispiel nicht so viel anfangen, während mich die Titel seitdem allesamt sehr gut unterhalten haben. Und wenn jetzt die Zusammenarbeit noch reibungsloser läuft, kann es ja nur besser werden. BioWare rangiert auf der Liste meiner Lieblingsentwickler trotz und grade wegen ihren Titel unter EAs "Herrschaft" gleich unter Spietzenreiter Valve.
ich muss sagen ja bioware hat sich LEIDER verschlechtert nach der übernahme was aber glaub ich auch am markt liegt bioware musste sich dank ea stark anpassen.
ABER ich find die spiele von bioware immernoch super ich spiel jedes mit freude und werde immer fast sofort reingesaugt und solang wie sich das net ändert greif ich auch weiter ohne groß nachzudenken bei bioware games zu
mmh irgendwie kann ich mir zu der sache noch kein urteil bilden -> me2 war zwar weniger rpg lastig als me , aber immer noch ein gutes spiel und für teil 3 wurde ja wieder mehr rpg versprochen...und dragon age..naja klassische bioware dialoge die lustig aber nicht besonders tiefgründig sind ABER leider besteht das spiel zu 95% aus Kämpfen die auf Dauer nicht besonders spannend sind.
Bleibt abzuwarten wohin sich das in Zukunft entwickelt...ich hoffe wieder mehr in Richtung Story/Dialoge als in ein hack&slay das sich wie ein egoshooter mit Lenkrad spielt