Werdet ihr euch ein PSN-Plus Abo zulegen wenns kommt?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

Meglio_Chuck hat geschrieben:@PSN-PLUS-Abonnenten:
Wie is das jetzt mit den gratis bzw. geliehenen Games - Werden die gekennzeichnet, das sie nur mit aktiven PSN-PLUS-Abo spielbar sind? Sonst verliert man doch schnell den Überblick, wenn das Abo abgelaufen ist und man keine Ahnung mehr hat was einem noch gehört und was nicht? :S
Also wenn man auf das Spiel geht und Dreieck drück und die Informationen aufruft kann man sehen, wann die "Leihzeit" abläuft (also Ende des Abos). Ansonsten sind die nicht weiter gekennzeichnet.

Bei WipEout HD ist das jedoch nicht der Fall sehe ich gerade. Kann man das Spiel behalten oder was ist da los? Habe ich nicht mitgekriegt. :oops:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Pyoro-2 hat geschrieben:Diese ganze Diskussion erinnert mich frappierend an 3 panels...
Bild

Jopp.
:Daumenrechts:
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

Ähm...naja...mhh...NÖ. Brauch ich nicht wirklich.
Hipster
Persönliche Nachricht:

DE oder US

Beitrag von Hipster »

Kann ich auch Im US Store + Mitglied werden ? Habe es heute erfolglos probiert!!
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Ich wart einmal ab, wie sich das ganze entwickelt. Generell gefällt mir aber der XBL-Store wesentlich besser.

Bevor das ganze nicht Zeit hatte, sich gescheit zu entwickeln, will ich lieber nicht blind zugreifen, weil es mir einfach zu riskant ist.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

Jetzt mal zunem negativen Argument was "nicht-Plus-ler" höchstwahrscheinlich zu spüren bekommen werden...

Kanns mir schon blidlich vor meinem Auge vorstellen wie beim nächsten PS3-Firmware-Update in der Beschreibung die Hälfte der neuen Features mit Sternchen versehen werden. Unten steht dann kleingedruckt das Sternchen, das es die Feutures nur für PSN-Plus-Abonnenten geben wird...

Meine Vermutung wird also, das alle zukünftigen neuen Funktionen die die PS3 über Firmware-Updates bekommt nur noch Plus-Exklusiv sein werden...

Hoffe es kommt nich so weit :S ... Gut möglich wärs...
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Re: DE oder US

Beitrag von Thorgal »

Beasto hat geschrieben:Kann ich auch Im US Store + Mitglied werden ? Habe es heute erfolglos probiert!!
Das wird schwierig, denn dafür brauchst du eine Ami-Kreditkarte. Ich kann da mit meiner seit einer der letzten Äderungen mit einer EU-Karte auch nicht mehr einkufen. Zugunsten von PSN+ wird es halt immer mehr Regionsbindend und einschränkend.

@Meglio_Chuck
Was noch so passiert wird wohl davon abhängig sein, wie blind das + Abo von den LEuten angenommen wird oder auch nicht. ICh gehe mal davon aus, das SOny nicht zahlende immer weiter einschränkt wenn + sich sehr gut oder sehr zäh verkaufen lässt. Das PSN dadurch schneller wird (wie man es von XboxLive gewohnt ist) bleibt aber wohl außen vor.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Meglio_Chuck hat geschrieben:Jetzt mal zunem negativen Argument was "nicht-Plus-ler" höchstwahrscheinlich zu spüren bekommen werden...

Kanns mir schon blidlich vor meinem Auge vorstellen wie beim nächsten PS3-Firmware-Update in der Beschreibung die Hälfte der neuen Features mit Sternchen versehen werden. Unten steht dann kleingedruckt das Sternchen, das es die Feutures nur für PSN-Plus-Abonnenten geben wird...

Meine Vermutung wird also, das alle zukünftigen neuen Funktionen die die PS3 über Firmware-Updates bekommt nur noch Plus-Exklusiv sein werden...

Hoffe es kommt nich so weit :S ... Gut möglich wärs...
Naja mir als Elite Mensch und Premium Kunde könnte das ja egal sein. :wink:
Aber ich fände es nicht richtig wenn Sony, den anderen die FW beschneidet.
Wenn Sony zBp. mit der Kohle von Plus, Mkv Support oder XGamechat ermöglicht, können sie es auch an alle weitgergeben, finanziert ist es ja schon.
s8000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s8000 »

Für das was man angeboten bekommt ist der Preis in Ordung.
Nur das mit der Beschränkung mit den Gratis-Games aus dem PSN-Store find ich komisch. Man kann sie nur solange behalten kann bis das Abo abgelaufen ist.
Das is wie man vom Chef was Geschenkt bekommt weil man Überstunden gemacht hat und nach ner Woche will ers wieder zurück.
Najaah blöder Vergleich ihr wisst schon was ich meine...

Das beste find ich die Test-Vollversionen und dass sich die PS3 automatisch einschaltet bei nacht für Downloads und soow...

LOOL Surprised

Fakten und soow:
http://blog.de.playstation.com/2010/06/ ... tion-plus/
das mit dem abo finde ich ok, es kostet ja glaub ich 15 euro für 3 monate...
ich finde es auch toll aber ich denke, dass ich noch ein wenig warten würde bis ich es mir vielleicht kaufen würde, da meiner meinung nach mehr spiele da sein sollten und eventuell auch filme! dann würde ich es mir vielleicht kaufen...
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Wenn ich LBP und WipOut nicht schon hätte würde ich mir das Jahresabo holen, aber so hole ich mir für das Geld ein BD-Game für die PS3!
Und das kann ich nach einem Jahr weiter spielen ohne das ich es noch mal zahlen muß! :lol:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Matrix1000 hat geschrieben:Ich finde PSN+ gut. XBOX-Live ist irgendwie schlechter.
gaga :Schüttel2:

Das mit der Zwei-Klassen-Firmware-Gesellschaft halte ich für feinsten Schwachsinn um die Gemüter noch weiter aufzuheizen. Als ob Sony irgendwas Sinnvolles verschenken würde, immerhin hast du laut diesem veröffentlichten "Line-Up" nicht dafür geblecht.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

@sourc0r: es fängt ja schon bei der 3.40 an - das Feuture mit dem automatischen Downloads hätten sie auch ruihg für alle machen können... so "einen schwachsinn" wie du schreibts is das jetzt nich...najaah whatever,,,....
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

habe gestern Probehalber mal ein 90 Tage Abo abgeschlossen, bis darauf das ich gestern ein paar Sachen gratis geladen habe und die automatischen Updates aktiviert habe kann ich noch nichts sagen ob es sich jetzt lohnt oder nicht.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

sourcOr hat geschrieben:
Matrix1000 hat geschrieben:Ich finde PSN+ gut. XBOX-Live ist irgendwie schlechter.
gaga :Schüttel2:

Das mit der Zwei-Klassen-Firmware-Gesellschaft halte ich für feinsten Schwachsinn um die Gemüter noch weiter aufzuheizen. Als ob Sony irgendwas Sinnvolles verschenken würde, immerhin hast du laut diesem veröffentlichten "Line-Up" nicht dafür geblecht.
Matrix sollte wohl mal lernen seine aussagelosen Komments zu begründen und am besten auch dann, wenn er einen Vergleich hätte.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund bisher mir PSN+ zu holen, da ich einerseits das Lockmittel LBP eh schon habe und zum anderen die restlichen Gratis-Angebote nicht brauche. Ändert sich am Angebot nicht gravierend etwas, dann werde ich auch zukünftig darauf gerne verzichten. Bei XboxLive ist es dagegen eine andere Sache, da hier der Service einfach klr besser ist und ich eh bevorzuge auf der 360 online zu spielen. Auf der PS3 hatte es nur Sinn bei einigen Arcade-Downloadtitel und bei Uncharted 2, das sich bei mit seit dem 1.08 Update nicht mehr online einwählen lässt (danke nochmal dafür an Sony für deren Politik, das man ohne FW- und Softwareupdates erst garnicht mehr online spielen kann).