Titan Quest - erster Patch kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Titan Quest - erster Patch kommt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der erste Patch zu <STRONG>Titan Quest</STRONG> soll am 5. Juli veröffentlicht werden, dies gab Iron Lore Entertainment im offiziellen Titan Quest - erster Patch kommt
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank!

Beitrag von Kajetan »

Added character back-up functionality which will help prevent corrupted characters
Vielen Dank auch! Dann kann ich ja irgendwann wieder Titan Quest spielen. Momentan habe ich keine Lust mehr, nachdem einer der üblichen Crashes meine Char-Daten (bei etwa der Hälfte des Spieles) vernichtet hat. Danke, vielen Dank!

Ich finde es toll, wie Gamedesigner immer noch meinen, ein EINZIGER Savegamestand sei eine lustige Idee! Oder generell feste Savepoints für die Offenbarung des Gameplays halten.

Leute, ihr habt doch den A.... offen! HASSSSS! :evil:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

les mal das supportforum auf titanquest.net dort steht wie man zerstörte saves wieder herstellt
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sinsur hat geschrieben:les mal das supportforum auf titanquest.net dort steht wie man zerstörte saves wieder herstellt
Was mir leider nicht geholfen hat ... es hat schon seinen Grund, warum ich beim Schreiben des ersten Postings so einen dicken Hals bekommen habe ;)
mastermafi
Persönliche Nachricht:

Savegames zerstört ???

Beitrag von mastermafi »

Ich habe schon öfter in verschiedenen Foren gelesen, dass bei mehreren Leuten die Savegames zerstört wurden. Wie macht sich das bei euch bemerkbar ? Ich hab das Problem, dass das Spiel sehr häufig abstürzt. Dann starte ich es neu und dann erscheint bei mir auch schon mal eine Fehlermeldung beim Ladebildschirm, dass die Anwendung beendet werden muss, da ein Fehler aufgetreten ist. Doch wenn ich das Spiel nochmal und nochmal starte, funktionieren die Savegames irgendwann (so etwa nach 10 mal starten). Vielleicht habt ihr ja das Gleiche Problem. Versucht einfach, das Spiel jedes mal nach einem Absturz neu zu starten und die Savegames neu zu laden. Irgendwann funktioiert es dann. So ist es zumindest bei mir.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Falcon2B31 »

komisch ich hab gar keine probleme. keine abstürze, nichts. ok netzwerk geht nicht so gut das geb ich zu.
johndoe-freename-96435
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96435 »

Na endlich!! Es ist schon eine Armut wie Käufer mal wieder als Betatester

mißbraucht werden. :x
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Hatte bis auf Lags bisher keine Probleme mit dem Spiel.

So Long

Rap
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Re: Savegames zerstört ???

Beitrag von Gamer433 »

mastermafi hat geschrieben:... Ich hab das Problem, dass das Spiel sehr häufig abstürzt. Dann starte ich es neu und dann erscheint bei mir auch schon mal eine Fehlermeldung beim Ladebildschirm, dass die Anwendung beendet werden muss, da ein Fehler aufgetreten ist. Doch wenn ich das Spiel nochmal und nochmal starte, funktionieren die Savegames irgendwann (so etwa nach 10 mal starten). Vielleicht habt ihr ja das Gleiche Problem. Versucht einfach, das Spiel jedes mal nach einem Absturz neu zu starten und die Savegames neu zu laden. Irgendwann funktioiert es dann. So ist es zumindest bei mir.
Jo, so kenn ich das auch.
Nur komisch ist: Je weiter der Charakter ist, desto häufiger stürzt es ab bzw. desto schwerer ist es, endlich mal ein Spiel gestartet zu bekommen.

10-20 Versuche sind keine Seltenheit.
Ich habe den Endboss vom ersten Level (Griechenland) bestimmt 10 mal nacheinander gekillt, bis ich endlich mal zum nächsten Brunenn ohne Crash kam. :roll:

Leute! Titan Quest ist ein echt cooles Game. Kein Spiel dieser Art hat mir mehr so gefallen wie einst Diablo 2 (was ich noch immer mit Mod's im LAN zocke). ABER ! Diese Programmiererei war absolut schlampig!

Es kotzt einfach an, dass es so dermassen unstabil ist und ein Zocken (ich rede nicht einmal von LAN!) nahezu unmöglich ist!

Meine Erfahrung sagt mir, dass solch verbuggte Spiele nie richtig laufen werden, egal wieviele Patches kommen. Ich kann sehr gerne mal ein paar aufzählen. Sogar etwas ältere Spiele, die bis heute mit einem Final-Patch auf keinen der 6 PCs bei mir im LAN vernünftig läuft ...

Echt schade, dass die soviel Potential und Arbeit einfach das Klo hinunterspülen ... :|
mastermafi
Persönliche Nachricht:

Savegames zerstört ???

Beitrag von mastermafi »

Ja, mir kommt es auch so vor, als ob sich die Abstürze immer mehr häufen. Wenn es aber einmal geladen hat kann ich zu 75% ziemlich lange spielen, ohne das es abstürzt. Aber am 5.Juli soll ja der Patch kommen und dann werden Abstürze hoffentlich der Vergangenheit angehören. Ich kann nur hoffen, dass ich die Savegames noch weiterverwenden kann, nachdem der Patch installiert wurde. Ich bin jetzt gerade durch China durch. Keine Frage, das Game macht höllisch Spaß, aber ich habe keine Lust alles nocheinmal zu spielen, denn bis dahin zu kommen, wo ich jetzt bin, hat ewig gedauert. Titan Quest gehört auf jeden Fall zu einem der Top-Spiele dieses Jahres.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

An alle die eine gekaufte Originalversion von Titan Quest besitzen und bei denen das Spiel trotzdem abstürzt, versucht mal folgendes:

- Alcohol 120% falls vorhanden komplett deinstallieren und PC neu starten
- Mögliche Emulationssoftware (Daemon Tools) Virtuelle Laufwerke disablen und beenden

Diese Tipps helfen nur wenn ihr ein Originalspiel euer eigen nennt und einen dadurch Original gültigen CD-Key!

Mein Titan Quest läuft bei mir seit 35+ Stunden am Stück ohne auch nur einmal abgestürzt zu sein. Habe es 2x mit verschiedenen Chars durchgespielt und es ist keinmal abgestürzt!
johndoe-freename-88334
Persönliche Nachricht:

Titan Quest läuft ohne Probleme bei mir......

Beitrag von johndoe-freename-88334 »

Hi,

hab schon viel gelesen über die Abstürze und macken bzw Grafikfehler von Titan Quest.....

Bei mir läuft das Spiel bis jetzt ( habe bis jetzt so ca 7 Stunden gezockt ) einwandfrei....!!! Ausgenohmen die leicht fehlerhafte Sprachausgabe !
Alle einstellungen auf Hoch / 1280 x 1024 / AntiA. aus / VSync an....
Mein System : Athlon 2800+ / ATI X850 PRO 256 / 2 GB-RAM
PC mit zwei Systemen Bootmenü je auf einer Platte / beide WIN XP PRO....
Zweites System extra optimiert für Spiele..... also keine Firewall, kein Virenscanner, kein Internet oder irgendeinschnick schnack installiert !!

Aber habe schon selber erlebt das das Spiel viele macken hat, habe das beim kumpel installiert.....tja volles Programm....Grafikfehler, Abstürtze...

Ich glaube wirklich es liegt an der Systemzusammenstellung....CPU....Graka...Soundkarte etc...

Vielleicht hilft dieser Tip.....da es verdammt warm in letzter Zeit ist einfach mal mit offenen Gehäuse zocken damit viel Luft reinkommt und die warme raus !!! Ich zocke immer mit offenen Gehäuse.....

Vielleicht behebt der Patch die meisten macken...l Werde aufjedenfall patchen .... Eine schönen Tag noch an alle.....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Reno_Raines hat geschrieben:An alle die eine gekaufte Originalversion von Titan Quest besitzen und bei denen das Spiel trotzdem abstürzt, versucht mal folgendes:
Ja, stell Dir mal vor ... selbst gekaufte Software kann verdammt buggy sein ...
- Mögliche Emulationssoftware (Daemon Tools) Virtuelle Laufwerke disablen und beenden
Warum? Was hat das mit dem Spiel zu tun? Und wenn ja, dann sollen die Entwickler von Titan Quest gefälligst dafür sorgen, dass ihr Spiel (wie jedes andere übrigens) ohne Probleme mit solchen Systemen klarkommt.
Diese Tipps helfen nur wenn ihr ein Originalspiel euer eigen nennt und einen dadurch Original gültigen CD-Key!
Ja, und man muss noch ne schwarze Katze um Mitternacht über die Friedhofsmauer werfen.

Klasse Posting! Wirklich, vielen Dank!
Mein Titan Quest läuft bei mir seit 35+ Stunden am Stück ohne auch nur einmal abgestürzt zu sein. Habe es 2x mit verschiedenen Chars durchgespielt und es ist keinmal abgestürzt!
Schön für Dich. Hilft mir (und allen anderen mit diesen Problemen aber überhaupt nicht.

PS: Nein, der Spielstand lässt sich immer noch nicht laden. Ich verkaufe mein (originales TQ, Du Schlaumeier!) Exemplar morgen bei eBay.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Kajetan hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:An alle die eine gekaufte Originalversion von Titan Quest besitzen und bei denen das Spiel trotzdem abstürzt, versucht mal folgendes:
Ja, stell Dir mal vor ... selbst gekaufte Software kann verdammt buggy sein ...
Warum? Was hat das mit dem Spiel zu tun? Und wenn ja, dann sollen die Entwickler von Titan Quest gefälligst dafür sorgen, dass ihr Spiel (wie jedes andere übrigens) ohne Probleme mit solchen Systemen klarkommt.
Ja, und man muss noch ne schwarze Katze um Mitternacht über die Friedhofsmauer werfen.

Klasse Posting! Wirklich, vielen Dank!
Schön für Dich. Hilft mir (und allen anderen mit diesen Problemen aber überhaupt nicht.

PS: Nein, der Spielstand lässt sich immer noch nicht laden. Ich verkaufe mein (originales TQ, Du Schlaumeier!) Exemplar morgen bei eBay.
Was bist du denn für einer? Komm mal klar junge, der Posting sollte für Leute als Hinweis gelten, viele wissen es nunmal nicht. Es liegt nicht am Spiel, es liegt am Kopierschutz, Securom bockt massig rum wenn Emulationssoftware auf den PC ist.

Und ein Bug, mein Junge, ein Bug ist wenn ein Error, Absturz etc. bei jedem an gleicher Stelle auftritt der das Spiel hat. Es ist kein Bug wenn bei dir, aufgrund irgendwelcher Emu-Soft oder Hardware, dass spiel abstürzt.

Aber verkauf du mal dein Spiel, solche Leute wie dich will ich online eh nicht treffen, und in zukunft spar dir bitte deine Frechheiten einem Erwachsenen gegenüber, solche sprüche kommen vielleicht in deiner Klasse toll an, aber nicht bei mir.

In diesem Sinne
Reno
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

So Spieleschmieden bzw. deren Publisher können echt froh sein, dass die sich nicht nach DIN EN ISO 9001:2000 bzw. ISO/TS 16949:2002 zertifizieren müssen.

Sonst wär deren Image nach dem ersten Audit sowas von im Keller :lol: :lol: :lol: