Kotick & Schafer: Kaum Freundschaftspotenzial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JohnnyJustice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnnyJustice »

Es ist immer schön Ted Shafer zu hören, bzw. zu lesen. Aber "Brütal Legend" hat mich doch sehr enttäuscht. Hoffentlich wird das nächste besser.

Noch eine Frage zu Psychonauts, gibt es eine Möglichkeit das auf der 360 auch über eine anderes Kabel als Scart zu spielen?

Ich war doch sehr verärgert nachdem ich es runtergeladen hatte und die Xbox sagte es würde nicht mit dem angeschlossenen Kabel (VGA) laufen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Wo er recht hat hat er Recht :)
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Danke Rickenbacker, habe gerade die Hoffnung verloren, dass es noch andere Leute außer solche Sir Richfield Hater gibt :/

Und ja, die Activision Fusionierung ist schon schmerzhaft. Ist halt einfach blöde das Blizzard sowie Activision beide zu Vivendi gehören.

Wäre ja nen Traum wenn sich da Blizzard irgendwie rauslösen könnte, was wohl aber nicht der Fall ist.
Wie Blizzard selber die Sache sieht merkt man schon an vielen Interviews. Negativ.
Immer wieder werden sie gefragt ob jene oder diese Entscheidung nicht eher von Activision stamme und viele Fans hämmern da natürlich genau so drauf rum. Währenddessen versichern die von Blizzard in Interviews (z.B. Samwise Diddier) , dass Activision so ziemlich gar nichts bei deren Entwicklungen etc. zu sagen haben.

Dazu muss man sich auch einfach mal die Hauptseite von Blizzard angucken. Da steht nirgendswo was von Activision. http://us.blizzard.com/en-us/
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Sir Richfield halt doch einfach mal deine Hater-Fresse.
Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Edit: Zum Glück hat 4players ja die Ignorierfunktion \o/
Und glücklicherweise auch eine "Beitrag melden"-Funktion. Auf den Gossen-slang irgendwelcher Halbstarken hab ich hier keine Lust. :)
Zuletzt geändert von Bedlam am 14.07.2010 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Sir Richfield halt doch einfach mal deine Hater-Fresse.

Wenn du Blizzard nicht abkannst ist das schön und gut aber zu unterwerfen das selbst Starcraft und Diablo Spiele reine Abzocke sind...
Ach was solls, wenn du 1507 Kommentare schreibst und die Hälfte davon Hasspredigten sind dann haste wahrscheinlich schon so wenig Spaß an Spielen, dass ich dich nicht noch weiter beleidigen muss.

Edit: Zum Glück hat 4players ja die Ignorierfunktion \o/
Ich kann aus seinem Post nichts lesen, was direkt gegen Blizzard gehen würde. :roll:

Auch ich bin im Moment ziemlich skeptisch, ob ich mir StarcraftII zum Release kaufen soll, oder erst ein paar Wochen warten soll um zu sehen wie sich das ganze entwickelt. Die letzten Dinge, die A/B gebracht hat haben mir doch sehr die Kauflust genommen.
Ich habe die Beta sehr viel gespielt und ich finde das Spiel toll, aber ich habe keine Lust mich verarschen zu lassen.
Zuletzt geändert von Genkis am 14.07.2010 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Richfield ist halt ein begnadeter Kritiker, leider hat er auch fast immer recht, fast! =)
So die Server sind wieder Online ich gönne mir noch ne Runde der SC2 Beta!
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Rickenbacker hat geschrieben:Richfield ist halt ein begnadeter Kritiker, leider hat er auch fast immer recht, fast! =)
So die Server sind wieder Online ich gönne mir noch ne Runde der SC2 Beta!
so lange es noch geht^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Bedlam hat geschrieben:Und glücklicherweise auch eine "Beitrag melden"-Funktion. Auf den Gossen-slang irgendwelche Halbstarken hab ich hier keine Lust. :)
da hab ich auch schon draufgedrückt =)

wüsste nicht wo richfield direkt gegen blizzard losgeht...
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Genkis hat geschrieben:Auch ich bin im Moment ziemlich skeptisch, ob ich mir StarcraftII zum Release kaufen soll, oder erst ein paar Wochen warten soll um zu sehen wie sich das ganze entwickelt. Die letzten Dinge, die A/B gebracht hat haben mir doch sehr die Kauflust genommen.
Ich habe die Beta sehr viel gespielt und ich finde das Spiel toll, aber ich habe keine Lust mich verarschen zu lassen.
Ich warte auch erstmal. Ich hätte es mir nur für den SP geholt weil ich keine Zeit habe mich hardcore-mäßig in den MP einzuarbeiten und LAN-tauglich ist das Spiel ja nun leider auch nicht.

Werds mir später mal für die SP Kampagne holen und gut. Vielleicht sogar erst kurz bevor das erste Addon kommt damits gleich weitergehen kann mit der Kampagne.
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakorson »

Astos hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:PS: Was ist denn mit WOW? Abgesehen von den Monatsgebühren höre ich, dass man Geld für einen Haufen anderer Dinge bezahlen muss. Hat da jemand mal eine kleine Übersicht?
Zu WoW kann ich dir persönlich sagen, das du viel schwachsinn kaufen KANNST, jedoch nichts MUSST

es gibt:
kleine haustiere(sehen nett aus, mehr nicht)
spezielle mounts(sehen nett aus, mehr nicht)
fraktionswechsel( bringt bis auf horde->ally/ally->horde keine änderung)
serverwechsel( wenn dein server suckt)

davon bringt nichts wirklich was^^
Ich vervollständige bzw korrigiere die mal:

Blizzard Shop:
Kleine Haustiere - nur über den Shop beziehbar, droppen nicht ingame
Ein Spezielles Mount - Kann reiten und fliegen, steht allen chars auf dem Account zur verfügung, nur über den Shop beziehbar, droppt nicht ingame

WoW Account Managment:
Remote Auction House - Auktionshaus per Web oder Iphone managen, erweitert die kostenlose Version um diverse Optionen
Character Re-Customization: Alles incl Name ändern außer Rasse
Paid Server Transfer: Wie der Name schon sagt, gegen Bezahlung einen Char auf einen anderen Server transferieren
Namechange: Nur Name ändern
Fraktionswechsel: Wechsel der Fraktion Horde <> Allianz , Geschlecht und Name kann auch gewechselt werden.
Rassenwechsel - Änderung aussehen und Racial Ability, Namen und Geschlechtswechsel incl

Alle diese Dinge braucht man nicht als normaler Spieler, sind alles nur Gimmicks bzw Sachen die Praktisch sind aber man eher selten benutzt wie Servertransfer. WoW Spieler zahlen also je nach Abo-Zeitraum nur ihre 10-13€
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Danke, zu freundlich.
Deswegen auch nur kurz:
Wenn er halbwegs einige meiner (jetzt wohl) 1508 Beiträge (was eigentlich wenig ist im Vergleich zu anderen Postern) gelesen hätte, wüßte er, dass:
- Ich ein ziemlicher Diablo Fanboi bin und Blizzard es immer noch nicht geschafft hat, mir die Lust auf das Spiel zu vergällen.
- Ich immer schon den Ansatz Blizzards verteidigt habe, das Spiel in den Vordergrund zu stellen.
- Ich sogar das Design von D3 gut finde. ;)
- Mir in der Beta WoW gefallen hat, ich nur mit dem Konzept eines MMO nichts anfangen kann. (Ich bin kein Misantroph, ich hasse nur andere Menschen ;))
- Ich Activision die Schuld an Blizzards jüngstem Verhalten gebe.

Mal wieder zum Thema:
Astos:
War da nicht noch was mit irgendwas umbenennen bei?
Egal, jedenfalls hast Du meinen Punkt unterstützt, denn "Schwachsinn" den man kaufen kann, aber nicht muss ist ja mehr oder weniger die Definition von DLC.
Die von Dir genannten Dinge finde ich bei einem Abo MMO eher frech, aber ich bin ja auch kein MMO Spieler und weiß nicht, wie viel Serverbelastung Blizz hätte, wenn jeder wechseln könnte wie er wollte.

Rickenbacker:
Ich gebe zu, der Satz mit dem Marktplatz war eine fette Unterstellung.
Die Idee, der Community eine Platform zu geben, auf der sie ihre Maps und Mods verteilen können, finde ich vollkommen in Ordnung.
Bleibt halt die Restbefürchtung, dass Du offizielle Maps später kaufen darfst.
Ob und wie SCII sein Geld im SP wert ist und zwei weitere Episoden rechtfertigt weiß man eh erst, wenn das Spiel draußen ist.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Sir Richfield hat geschrieben:Danke, zu freundlich.
Deswegen auch nur kurz:
Wenn er halbwegs einige meiner (jetzt wohl) 1508 Beiträge (was eigentlich wenig ist im Vergleich zu anderen Postern) gelesen hätte, wüßte er, dass:
- Ich ein ziemlicher Diablo Fanboi bin und Blizzard es immer noch nicht geschafft hat, mir die Lust auf das Spiel zu vergällen.
- Ich immer schon den Ansatz Blizzards verteidigt habe, das Spiel in den Vordergrund zu stellen.
- Ich sogar das Design von D3 gut finde. ;)
- Mir in der Beta WoW gefallen hat, ich nur mit dem Konzept eines MMO nichts anfangen kann. (Ich bin kein Misantroph, ich hasse nur andere Menschen ;))
- Ich Activision die Schuld an Blizzards jüngstem Verhalten gebe.

Mal wieder zum Thema:
Astos:
War da nicht noch was mit irgendwas umbenennen bei?
Egal, jedenfalls hast Du meinen Punkt unterstützt, denn "Schwachsinn" den man kaufen kann, aber nicht muss ist ja mehr oder weniger die Definition von DLC.
Die von Dir genannten Dinge finde ich bei einem Abo MMO eher frech, aber ich bin ja auch kein MMO Spieler und weiß nicht, wie viel Serverbelastung Blizz hätte, wenn jeder wechseln könnte wie er wollte.

Rickenbacker:
Ich gebe zu, der Satz mit dem Marktplatz war eine fette Unterstellung.
Die Idee, der Community eine Platform zu geben, auf der sie ihre Maps und Mods verteilen können, finde ich vollkommen in Ordnung.
Bleibt halt die Restbefürchtung, dass Du offizielle Maps später kaufen darfst.
Ob und wie SCII sein Geld im SP wert ist und zwei weitere Episoden rechtfertigt weiß man eh erst, wenn das Spiel draußen ist.
Fanboisismus: Wird nur schon wegen der Solokampagne gekauft, schei**egal wie lange die ist :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

tschief hat geschrieben:Fanboisismus: Wird nur schon wegen der Solokampagne gekauft, schei**egal wie lange die ist :lol:
Na, dazu bin ich ein zu alter, zynischer Sack.
Wenns SC2 für nen zwanni an der Tanke gibt vielleicht.

D3 hingegen....
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Sir Richfield hat geschrieben: PS: Was ist denn mit WOW? Abgesehen von den Monatsgebühren höre ich, dass man Geld für einen Haufen anderer Dinge bezahlen muss. Hat da jemand mal eine kleine Übersicht?
Kein Muss, aber dennoch sind die optionalen Dienste sauteuer und waren in anderen MMOs wie Everquest 2 kostenlos und wurden meist durch eine lange Questreihe eingeleitet (bspw. Fraktionswechsel EQ2).

Wow kostenpflichtige Dienste (alle Preise bis auf das Reittier und die Pets werden pro Charakter angerechnet):

- Charaktertransfer: 20 Euro
- Änderung des Charakternamens: 8 Euro
- Charakteranpassung (Änderung des Aussehens und / oder Geschlechts): 15 Euro
- Fraktionswechsel: 25 Euro
- Spezielles Flugreittier: 20 Euro
- Diverse Pets: Keine Ahnung wieviel.

Im Übrigen befürchte ich ebenfalls, dass der Marktplatz für DLC verwendet wird. Solange es allerdings bei optionalem Käse wie dem oben genannten bleibt, geht das ja noch in Ordnung, wenn ich mir neue Klassen oder gar Skills (sehr unwahrscheinlich, ich weiß) für Geld kaufen kann, hört der Spaß bei mir auf.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

EA wird sicherlich nicht wollen, dass Bobby Kotick jemals von der Bühne verschwindet. Erinnern wir uns nur wenige Jahre zurück: EA war der Inbegriff für Fan-Hass! Ständig hörte man Flames und Lästerein über die EA-Bande wegen lieblosem Fortsetzungswahn, etc. Aber seit Bobby Kotick wie ein verrückter Despot mit Activision über den Spiele-Acker juckelt, kräht kein Hahn mehr nach EA. Im Gegenteil: Sie können sich im Gestank der konkurrierenden Kotick-Politik mit Minimal-Innovation profilieren. Umso wirrer und herrischer Herr Kotick wird, umso qualitativ hochwertiger werden EA-Produkte. Also im Optimalfall. :p