Titel gesucht: Amiga-Spiel (Gelöst!)

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYs85
Persönliche Nachricht:

Titel gesucht: Amiga-Spiel (Gelöst!)

Beitrag von sYs85 »

Hi, liebe Experten! :)

Bin auf der Suche nach dem Titel eines (scheinbar recht unbekannten) Amiga Spiels, welches ich leider vor über 10 Jahren verschenkt habe. :(

Hier mal einige Fakten:

Das Spiel war ein Mix aus mehreren Minispielen. Man schlüpfte dabei in die Rolle verschiedener comichafter Tiere.

In einem Minispiel steuerte man einen Bären und musste auf einer Bühne ein Musikstück nachtanzen. Außerdem konnte man einen Elefanten steuern und musste Bananen und anderen Hindernissen ausweichen. Weiterhin gab es ein "lanzelotartiges" Wiesel(?), d.h. in mittelalterlicher Tracht, mit dem man auf einem Pferd reitend Hürden überspringen musste. Es gab noch weitere solcher Minispiele.

Das "Menü", d.h. der Auswahlscreen dieser Minispiele war, wenn ich mich recht entsinne, eine Weltkarte in der man zum Spielen auf den jeweiligen Kontinent klicken musste.

Das Spiel hatte eine relativ gute Grafik, ich kann das Erscheinungsjahr leider kaum eingrenzen, denke aber dass es einige Jahre nach 1990 erschienen ist. Unsicher bin ich mir auch beim Publisher, ich meine mich erinnern zu können, dessen Logo stellte eine Krone dar, die Erinnerung ist aber eher sehr vage.

Schwierige Angelegenheit.. Hab schon intensiv gegoogelt ("amiga dancing bear", "amiga elephant, bear", "amiga elephant dodge bananas") und 'ne Menge von Amiga-Portalen (Hall of Light, etc., Mobygames) durchstöbert - bislang ohne Erfolg.

Ist jetzt nicht überlebensnotwendig das Spiel wiederzufinden, aber eventuell kennt es ja dennoch einer. Würde mich freuen (und interessieren)! :)
Zuletzt geändert von sYs85 am 25.07.2010 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Bild

Das wär so die einzige Firma aus der Amigaära mit Krone im Logo, die mir auf die Schnelle einfällt.

Aber dein beschriebenes Spiel?

Keine Ahnung...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Von der Beschreibung her bin ich mir ziemlich sicher, dass wir das Game im Retroscreenshotratespiel schon hatten; einfach dort mal durchblättern.
Name fällt mir jetzt aber auch ned ein...
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Erstmal danke für eure Antworten!

Also von Broderbund ist es leider nicht, gut möglich, dass meine Assoziation, bzw. Erinnerung mit der Krone auch falsch war.

Hab mal während nem sehr langen Telefonat die Screenshot-Rate-Liste durchgeschaut, da ist es leider auch nicht dabei, es gab einige Sachen mit ner Weltkarte, etc. aber das waren leider Gottes andere Spiele.

Trotzdem Danke für Eure Mühen, ich stöber einfach mal noch paar Amigaseiten ab. Ach ja, eine gute Sache hat das Ganze denooch: Nach dem Durchblättern des Spiele-Rate-Threads hab ich mal wieder Lust bekommen Spirit of Adventure durchzuzocken. ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

sYs85 hat geschrieben: Nach dem Durchblättern des Spiele-Rate-Threads hab ich mal wieder Lust bekommen Spirit of Adventure durchzuzocken. ;)
Das ist immer gut ;)
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Ich kenne das Spiel auch nicht... wer spielt auch solche Sachen? XD
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Fiendish Freddy's ist es aber nicht, oder??
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Eirulan hat geschrieben:Fiendish Freddy's ist es aber nicht, oder??
Leider nicht aber danke. :(

@Prinz: Du willst garnicht wissen, was ich vor fast 20 Jahren so alles gespielt habe. ;)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Leider auch nicht :\

Es war vom Grafikstil her eher lustig gemacht und die Tiere in deren Rolle man ja schlüpfte wirkten eher menschenähnlich. (Wie z.B. Donald Duck oder Mickey Mouse, sprich gekleidet und mit menschlichen Zügen)

Ich werd selbst nochmal die Suche bei "The Legacy" bemühen, auf anderen Portal bin ich wie gesagt trotz intensiver Recherche nicht fündig geworden. Ich denke also wirklich, dass es ein ziemlich unbekanntes Stück Spielegeschichte ist. ;)

Trotzem danke an alle, die mir bei der Suche bisher behilflich waren!
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Du meinst nicht die firma King-Soft.
Die hatten auch mal so ein Spiel mit Tieren.
Mir fällt nur der Titel in moment nicht ein.
Und es gab ein spiel von Starbyte
das spiel heisst Crown.
Das war auch mit Tieren.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Zuletzt geändert von djsmirnof am 09.08.2010 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

djsmirnof hat geschrieben: Und es gab ein spiel von Starbyte
das spiel heisst Crown.
Das war auch Tieren.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Du hast mir in der Tat helfen können!
Es ist tatsächlich Starbytes "Crown".

1000 Dank! :danke: