Kotick & Schafer: Kaum Freundschaftspotenzial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kotick & Schafer: Kaum Freundschaftspotenzial

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt durchaus Entwickler, die ihre Meinung zu Vorgängen oder Personen haben, diese aber nur hinter vorgehaltener Hand mitteilen, um sich nicht den Weg für zukünftige Deals zu verbauen. Und es gibt Leute wie Tomonobu Itagaki oder Tim Schafer, die sich gelegentlich auch mal recht deutlich und ungefiltert über andere Dinge äußern.

Letzterer kann sich noch ganz gut an Activision er...</BR>

Hier geht es zur News Kotick & Schafer: Kaum Freundschaftspotenzial
Sylver001
Persönliche Nachricht:

na ja doch

Beitrag von Sylver001 »

auch auf die gefahr hin, grad nix konstruktives zu schreiben.. aber:

JAAAAAAAAAAA! :lol:
dcc
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von dcc »

Der presst im Moment das Leben aus Blizzard raus.
Seit Activision da mitwurstet kommt ein Skandal nach dem anderen.

Der letzte Versuch war die Privatsphäre zu eliminieren, damit die BATTLE.NET Foren konstruktiver werden. Gleichzeitig wird mit Facebook zusammen gearbeitet, die etliche Klagen wegen Datenveruntreuung am Hals haben.
Schlauer weise haben sie ihren Sitz in Irland, wo man ihnen nichts anhaben kann...

Blizzard hat sich jedenfalls in Monaten vom kundenfreundlichen zum Arschlochunternehmen gemausert. So schlimm war nicht einmal EA. Solche Strategen leben eh nur vom Moment. Auf Dauer geht so etwas nie gut.

Die sollten dem Typ zumindest das Maul stopfen. Der macht die Arbeit anderer in Rekordzeit kaputt.
Zuletzt geändert von dcc am 14.07.2010 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Kotik sollte von einen unzufriedenen Kunden oder Mitarbeiter erschossen werden. Mehr verdient er nicht, dieser Drecksack. Das ist meine bescheidene Meinung zu diesem arroganten Stück *ppiiieeeepp*
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Kotick & Schafer: Kaum Freundschaftspotenzial

Beitrag von KONNAITN »

4P|Bot hat geschrieben:Er hätte nichts dagegen, wenn sich Kotick anderen Geschäften zuwenden würde, die seiner Passion eher entsprechen würden - beispielsweise "Kugellager" oder die "Rüstungsbranche."
Sehr unterhaltsam. Mehr davon! ;)
Blackfall234
Persönliche Nachricht:

Schafer

Beitrag von Blackfall234 »

Tim Schafer is mir irgendwie sympatisch
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das eigentlich Schlimme an der Sache ist doch, dass Kotick mit dieser Einstellung Erfolg hat.
Das einzige, was den von dem Posten verjagen könnte, wäre massenhafte Verweigerung von Activision/Blizzard Produkten.

Aber die WoWler bleiben bei WoW, die Starcraftler stellen sich jetzt schon mal vor den Laden, die Diablos scharren schon mit den Hufen und die Freunde der Egoshooter kaufen alles blind, auf dem Call of Duty steht.

Insofern kann man fast glauben, die Kunden würden auch keine Spiele mehr mögen.

Dass die Mehrheit der Spieler keine neuen, kreativen Spiele mag ist ja eigentlich schon länger bekannt, als man Bobby Kotick kennt. Insofern kann man dem Mann keinen Vorwurf machen, er hat sich die Gegegebenheiten angesehen und nach denen gehandelt.

Fazit: Spieler glücklich (Wenn der MW2 MP SO mies ist, warum spielen ihn dann alle?), Aktionäre glücklich, Künstler unglücklich.
Aber auf die Künstler, also die, die arbeiten scheisst man ja im Allgemeinen, Musiker sind (bis auf die Ausnahmen) unterbezahlt, Autoren bekommen nur wenig, Journalisten müssen aktuell dran glauben (Wobei DIE sich noch wehren könnten - aber irgendwoher muss das Brot auf dem Tisch ja kommen) und Softwareentwickler haben auch schon lange keine Ferrarflotten mehr.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Ganz einfach.: Schafer kann sich sowas leisten. Er hat in der Vergangenheit an genialen Titeln mitgewerkelt und mehr als genug Publishermist gerochen.
Es wundert mich warum das ganze nicht direkt über DoubleFine läuft.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Sir Richfield hat geschrieben: [...] und Softwareentwickler haben auch schon lange keine Ferrarflotten mehr.
kann ich aus eigener erfahrung bestätigen ^^
.Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Punisher256 »

Setschmo hat geschrieben:Kotik sollte von einen unzufriedenen Kunden oder Mitarbeiter erschossen werden. Mehr verdient er nicht, dieser Drecksack. Das ist meine bescheidene Meinung zu diesem arroganten Stück *ppiiieeeepp*
stimme dir da voll und ganz zu die gleiche meinung hab auch ich über den :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Hey lasst doch mal Sc2 und Diablo aussen vor, für beide Spiele wird es keine abzock DLCs geben, sondern dicke Addons, den Facebook Mist nutzt eh keine Sau und die Spiele sind in ihrem Genre eine Klasse für sich.
Was den Herrn Kotzig angeht, keine Frage, der sollte eher Heute als Morgen seinen Hut nehmen und bei einer der vielen Banken anheuern, da wäre er besser aufgehoben.

Ich nehme natürlich alles zurück, wenn der Einfluss über Blizzard echt so groß ist, dass selbst in SC 2 und Diablo 3 die Abzocke los geht, sprich Gebühren für die Battlenet nutzung bzw. minderwärtige DLCs.
Beim LAN Modus haben sie natürlich schon verschissen und einige Kudos bei mir eingebüßt und auch was die Privatsphäre angeht, bin ich mir da noch nicht ganz sicher ob Blizzard da den richtigen Weg einschlägt.

Aber die beiden Games für sich sind einfach nur Klasse und keine 0815 Fliessband Produkte wie die Call of Duty Reihe.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Rickenbacker hat geschrieben:Hey lasst doch mal Sc2 und Diablo aussen vor, für beide Spiele wird es keine abzock DLCs geben, sondern dicke Addons, den Facebook Mist nutzt eh keine Sau und die Spiele sind in ihrem Genre eine Klasse für sich.
Dir ist aber schon klar, dass das Battle.net 2 einen Marktplatz enthält?
Für nix haben die den da nicht eingebaut.

Dicke Addons bleibt abzuwarten, besonders bei SC2...
Ich nehme natürlich alles zurück, wenn der Einfluss über Blizzard echt so groß ist, dass selbst in SC 2 und Diablo 3 die Abzocke los geht, sprich Gebühren für die Battlenet nutzung bzw. minderwärtige DLCs.
Beim LAN Modus haben sie natürlich schon verschissen und einige Kudos bei mir eingebüßt und auch was die Privatsphäre angeht, bin ich mir da noch nicht ganz sicher ob Blizzard da den richtigen Weg einschlägt.
Es hält sich (auch bei mir) der Glaube, dass Facebook und RealId nicht wirklich Blizzards Idee waren.
Aber die beiden Games für sich sind einfach nur Klasse und keine 0815 Fliessband Produkte wie die Call of Duty Reihe.
Das ist das EINZIGE, was Blizzard zur Zeit rettet. Solange bis der Unmut, den Du oben bereits angesprochen hast, größer ist als die Lust ein Blizzard Spiel zu spielen.

PS: Was ist denn mit WOW? Abgesehen von den Monatsgebühren höre ich, dass man Geld für einen Haufen anderer Dinge bezahlen muss. Hat da jemand mal eine kleine Übersicht?
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Sir Richfield halt doch einfach mal deine Hater-Fresse.

Wenn du Blizzard nicht abkannst ist das schön und gut aber zu unterwerfen das selbst Starcraft und Diablo Spiele reine Abzocke sind...
Ach was solls, wenn du 1507 Kommentare schreibst und die Hälfte davon Hasspredigten sind dann haste wahrscheinlich schon so wenig Spaß an Spielen, dass ich dich nicht noch weiter beleidigen muss.

Edit: Zum Glück hat 4players ja die Ignorierfunktion \o/

Zierfish -> Gelb
Wellfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wellfield »

Sir Richfield hat geschrieben:PS: Was ist denn mit WOW? Abgesehen von den Monatsgebühren höre ich, dass man Geld für einen Haufen anderer Dinge bezahlen muss. Hat da jemand mal eine kleine Übersicht?
Zu WoW kann ich dir persönlich sagen, das du viel schwachsinn kaufen KANNST, jedoch nichts MUSST

es gibt:
kleine haustiere(sehen nett aus, mehr nicht)
spezielle mounts(sehen nett aus, mehr nicht)
fraktionswechsel( bringt bis auf horde->ally/ally->horde keine änderung)
serverwechsel( wenn dein server suckt)

davon bringt nichts wirklich was^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Mit WoW brauchst du garnicht erst anfangen, ich verachte dieses ehm Spiel... :P
Aber sie haben halt Maßstäbe gesetzt niedrige Monatsgebühren, denke mal an Star Wars Online.

Die dicken Addons werden bei Sc 2 kommen, die Kampagne kommt ja in 3 Spielen raus, ich nenne das jetzt mal Addon, dort gibt es sicherlich neben der Protoss, sowie der Zerg Kampagne auch neue Einheiten und Maps.

Der Marktplatz ist so eine Sache, dort wird es ansich alles umsonst geben, Mapper können allerdings auch Geld für ihre Machwerke verlangen, nach einer Aussage von Blizzard wird man allerdings kein Geld verlangen dürfen, wenn es sich dabei um eine stink normale Map handelt oder um sowas wie einen Dota Klon.
Wie auch immer, selbst wenn man da Maps kaufen kann, es wird so unmengen an umsonst Maps geben wie eh und je, dazu die ganzen Tower Defense Sachen und was weiss ich nicht noch. =)

Was mir wirklich Sorgen macht, ich bin mir wie du nicht sicher wieviel Macht Blizzard noch über seine eigenen Marken hat, wenn man das genau wüsste, würde sich vieles erklären lassen bzw man könnte sagen in welche Richtung es gehen wird.
Ich hoffe aber immer noch das Blizzard sich nicht einfach so einverleiben lässt! =)