demon hat geschrieben:Aber leider wurden die coolen neuen Elemente wie das Mothership [...] zu Tode ge"nerft".
Alex1o23 hat geschrieben:
öhm....das Mothership ist schon noch drin.
...eine ganze Menge angekündigte Fähigkeiten wurden entfernt, aber das kam dam Balancing zugute.
das meinte ich mit obigem Schachtelsatz. Aber ich denke, dass man die Fähigkeiten des Motherships locker gebalanced bekommen hätte (bis auf Black Hole, das war einfach nur eien dämliche Idee und mit dem derzeitigen Vortex gut ersetzt).
Wenn man mal nachforscht kann man sehen, wie viele Ideen Blizz für Fähigkeiten und Einheiten hatte, die dann aber aufgrund des Balancings wieder rausgeflogen sind.
bzw: Blizzard hatte nicht die Lust noch mehr Zeit für neue Fähigkeiten zu investieren und sie passend in die Balance zu bringen und hat sie dafür gleich komplett gelöscht. Man kann so gut wie jede Fähigkeit balancen. Sei es durch Kosten (Mana/Ressourcen bei Erforschung), Cooldowns, Hinzufügen von Schwachpunkten zu der Einheit (extrem langsam, extrem teuer, extrem schnell zerstörbar, ...) und weiteren Spielereien.
Blizzard wollte nur nicht die Zeit nehmen, weil sie glauben, mit altbewehrten nicht viel schlechter zu fahren.
Es werden 2 Add-Ons kommen, die jeweils neue Einheiten ins Spiel bringen.
Sag ja, irgendwie müssen sie ja etwas zurückhalten. Ich denke da an den Lurker, den sich die Community so sehr wünschte. Obwohl das ein gutes Gegenbeispiel für den Wunsch nach Innovation darstellt.
Außerdem: wer sich errinern kann hieß es am Ende von BW, dass eine "neue Rasse" gezüchtet worden ist (ne Toss/Zerg-Mische ^^). Mit Sicherheit wird auch die im Spiel vorkommen (wahrscheinlich allerdings erst in einer der Erweiterungen und dann auch nur in einer Kampagne)...
Ich kenn die Story von SC1 so gut wie nicht, aber wären die XelNaga nicht eine Möglichkeit als weitere Alienrasse? So etwas wie die Aliens bei C&C.