StarCraft 2 - Mitternachtsverkäufe angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich werd' die Sache völlig entspannt angehen und mir das Spiel online bestellen, vielleicht sogar erst eine Woche nach Release.
Mitternachtsverkäufe sind nicht mein Ding, und die Illusion, irgendwas in Sachen Rangliste dadurch zu reißen, dass ich früher als die Meisten spielen kann, wirkt bei mir auch nicht mehr :)

Ich freue mich schon auf das Spiel, sehe das Ganze aber tortzdem relativ nüchtern ^^
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

EdEdison hat geschrieben:
Alex1o23 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Einerseits ne gute Sache zumal nur 15 Minuten von mir entfehrnt das gute Alexa, wenn man seinen Nickname sichern möchte....Aber die Deutsche geschnittene Version kaufe ich nicht...
So werde ich auf meinen Import wohl bis zum 29 warten müssen...Welch Qual...

geschnittene Version? Gibts da ne Quelle, oder erzählste einfach nur? Meines Wissens ist bis auf die Sprachausgabe an der deutschen Version nichts anders...
"Hier und da wird etwas abgeschwächt, Blut entfernt oder in der Farbe geändert. Es geht da z.B. um Dinge wie das Zerschneiden von Gegnern. Und ein wirklich großes Thema ist das nur bei ganz wenigen Einheiten, denn wir haben eine Menge Robotereinheiten im Spiel und diese bleiben alle gleich, weil es dort kein Blut gibt ..."

http://www.gamersglobal.de/news/9554

Ist doch veraltet :lol:

Ist nicht geschnitten das Teil.

Starcraft 2: Deutsche Version definitiv ungeschnitten

"Nein. Aber wir haben bei der Entwicklung bereits darauf geachtet, nicht zu viel Blut im Spiel spritzen zu lassen. Auch bei der Sprache haben wir versucht, im angemessenen Rahmen zu bleiben und nicht übermäßig ausfallend zu werden."

http://www.gamersglobal.de/news/21955
Echt jetz, ab 12 mit Köpfe abschneiden und Gedärme herausreißen? Glaub ich nicht. halte es für Wahrscheinlicher, dass da in der Übersetzung was verloren gegangen ist. Man sieht die Deathanimations beim Spielen nämlich irgendwie nie wirklich. "Das Spielerlebnis ist das Gleiche" ...Stimmt, ich glaube auch nicht, dass sich Starcraft 2 geschnitten anders anfühlt (Wie z.B. left 4 Dead), aber ich glaube diese speziellen Animationen sind nicht im Spiel ab 12. Dreht sich eh wohl nur um Terraner Marines und Maraudor die von Zealots getötet werden. Vor allem haben sie das vorher auch so angekündigt, dass sie nicht drinn sind. Am Ende möchte ich aber eh die Englische Version und günstiger ist sie auch, also....
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

$tranger hat geschrieben:Ich werd' die Sache völlig entspannt angehen und mir das Spiel online bestellen, vielleicht sogar erst eine Woche nach Release.
Mitternachtsverkäufe sind nicht mein Ding, und die Illusion, irgendwas in Sachen Rangliste dadurch zu reißen, dass ich früher als die Meisten spielen kann, wirkt bei mir auch nicht mehr :)

Ich freue mich schon auf das Spiel, sehe das Ganze aber tortzdem relativ nüchtern ^^
Die richtige Einstellung, wenn du kein Koreaner oder Spielejunkie bist, darfst du max. mit Platz 10000 rechnen :wink:
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Oh man sinsur es ist einfach ungeschnitten, kannst du das nicht akzeptieren? Darf das nicht sein?
Und die Todesanimationen sind ja ein sehr cooles Gimmik bei SC2. Jede Einheit hat ich glaub mind. 4. Außer vielleicht die Protoss.

Aber Säure kills durch nen Baneling oder Zweigeteilter Marine nachdem er von nem Zealot aufgeschlitzt wurde.

Egal.
Wundert mich nur wie viele sich hier über nen Mitternacht Verkauf bei SC2 aufregen. Wundert mich, dass es nur in Berlin ist.

Ich meine Fans machen so was doch bei allen möglichen Sachen gerne mit. Und viele wollen einfach nur so schnell spielen wie möglich. Von denen wird keiner versuchen die Ladder zu stürmen, denn die ganzen Pros spielen sowieso seit Betabeginn.

Übrigens Bodo, was ich nicht verstehen kann ist warum ihr bei 4Players die Starcraft 2 CE für den Abzockpreis von 110€ verkauft. Amazon jetzt z.B. für 88€ aber naja, wer kauft schon bei 4players lol :F
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

$tranger hat geschrieben:Ich werd' die Sache völlig entspannt angehen und mir das Spiel online bestellen, vielleicht sogar erst eine Woche nach Release.

Ach die Ranglisten sind nix. Man ist nach 10 Spielen schon in Platin, nach 20-30 schon in Diamant.
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

Also ich find "das Gimmik" schon echt cool. Ich sehe das auch eher so, dass Blizz damit mal wieder zeigt, wieviel Liebe sie ins Detail stecken.
Und hey: eine Queen, die von Roaches dahingemetzelt wird hat eine verflucht coole Sterbeanimation (und nun steckt mich nicht gleich in die "Sadist"-Schublade, ich finds optisch eifnach wirklich esthetisch ^^)
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

ich habe es auch in errinerung das es weltweit auser in korea uncut ist und am sellben tag überall rauskommt,nur die sprachen sind halt verschieden
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

ja, ich glaube sogar, dass es identisch mit der koreanischen Version sein wird. Ich meine hier bei 4p mal gelesen zu haben, dass Blizzard alle Versionen gleich rausbringt (eben damit "alle das gleiche Spielerlebnis haben") und der Rest der Welt deshalb "unter den koreanischen USK-Vorschriften leiden muss".
Deshalb sagt Jim zB ja auch "what the..." und nicht "what the fuck"... das ist nur ein kleines Beispiel. Was dem für mich perfekten Spiel eigentlich nur noch im Weg steht, könnte die deutsche Übersetzung (gar nicht mal so die synchro, wobei die englische auch viel geiler ist) sein...
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

zum Thema Innovation:
Ich denke viele SC1-Veteranen bedauern, dass bei den Einheiten zu wenig neues - also neue Einheiten, Fähigkeiten, ggf. eine neue Rasse - im Vergleich zum Vorgänger geschaffen wurde. Ich denke nicht, dass ernsthaft ein Hero-System à la WC3 für SC2 gefordert wird.

Mir persönlich ist das egal, da ich SC1 nie gespielt habe und somit alles für mich neu sein wird. Aber den Vorwurf, altes (bewehrtes) nur in neuer Grafik mit leichten Abänderungen aufzukochen, muss sich Blizzard gefallen lassen. Ich bin z.B. auch froh, dass Diablo3 nicht die gleichen Klassen wie Diablo2 haben wird. Das Spiel habe ich bestimmt 7 Jahre mal mehr, mal weniger intensiv gespielt. Da ist es Zeit für etwas neues. Hier hätte man sich bei SC2 etwas mehr wünschen können. Aber leider wurden die coolen neuen Elemente wie das Mothership wieder entfernt, oder zu Tode ge"nerft". Teilweise waren sie übertrieben stark (Mothership), aber das hätte man auch ohne Verlust der sehr interessanten Fähigkeiten balancen können.

Wahrscheinlich werden diese Elemente mit den Addons wieder eingefügt. Es muss ja bis auf Story-Fortführung noch einen Kaufgrund dafür geben.
haasor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haasor »

Es geht doch nicht primär darum das Spiel als erstes spielen zu können. Es geht um die Vorfreude, die bekanntlich ja die schönste Freude ist, und darum sie mit anderen gleichgesinnten teilen zu können.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

dcc hat geschrieben:

Ach die Ranglisten sind nix. Man ist nach 10 Spielen schon in Platin, nach 20-30 schon in Diamant.
Warte mal ab, wie's aussieht, sobald du hunderttausende von Konkurrenten hast, anstelle von den paar zehntausend in der Beta ;)
DerDoktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerDoktor »

Hell, it's about time!
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

demon hat geschrieben:zum Thema Innovation:
Ich denke viele SC1-Veteranen bedauern, dass bei den Einheiten zu wenig neues - also neue Einheiten, Fähigkeiten, ggf. eine neue Rasse - im Vergleich zum Vorgänger geschaffen wurde. Ich denke nicht, dass ernsthaft ein Hero-System à la WC3 für SC2 gefordert wird.

Mir persönlich ist das egal, da ich SC1 nie gespielt habe und somit alles für mich neu sein wird. Aber den Vorwurf, altes (bewehrtes) nur in neuer Grafik mit leichten Abänderungen aufzukochen, muss sich Blizzard gefallen lassen. Ich bin z.B. auch froh, dass Diablo3 nicht die gleichen Klassen wie Diablo2 haben wird. Das Spiel habe ich bestimmt 7 Jahre mal mehr, mal weniger intensiv gespielt. Da ist es Zeit für etwas neues. Hier hätte man sich bei SC2 etwas mehr wünschen können. Aber leider wurden die coolen neuen Elemente wie das Mothership wieder entfernt, oder zu Tode ge"nerft". Teilweise waren sie übertrieben stark (Mothership), aber das hätte man auch ohne Verlust der sehr interessanten Fähigkeiten balancen können.

Wahrscheinlich werden diese Elemente mit den Addons wieder eingefügt. Es muss ja bis auf Story-Fortführung noch einen Kaufgrund dafür geben.

öhm....das Mothership ist schon noch drin.
...eine ganze Menge angekündigte Fähigkeiten wurden entfernt, aber das kam dam Balancing zugute. Wenn man mal nachforscht kann man sehen, wie viele Ideen Blizz für Fähigkeiten und Einheiten hatte, die dann aber aufgrund des Balancings wieder rausgeflogen sind. Besser so als ein Spiel zu haben, dass dermaßen unbalanced ist, dass man das Problem auch mit noh so vielen Patches nicht lösen kann.
Es werden 2 Add-Ons kommen, die jeweils neue Einheiten ins Spiel bringen. Außerdem: wer sich errinern kann hieß es am Ende von BW, dass eine "neue Rasse" gezüchtet worden ist (ne Toss/Zerg-Mische ^^). Mit Sicherheit wird auch die im Spiel vorkommen (wahrscheinlich allerdings erst in einer der Erweiterungen und dann auch nur in einer Kampagne)...
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

demon hat geschrieben:Aber leider wurden die coolen neuen Elemente wie das Mothership [...] zu Tode ge"nerft".
Alex1o23 hat geschrieben: öhm....das Mothership ist schon noch drin.
...eine ganze Menge angekündigte Fähigkeiten wurden entfernt, aber das kam dam Balancing zugute.
das meinte ich mit obigem Schachtelsatz. Aber ich denke, dass man die Fähigkeiten des Motherships locker gebalanced bekommen hätte (bis auf Black Hole, das war einfach nur eien dämliche Idee und mit dem derzeitigen Vortex gut ersetzt).
Wenn man mal nachforscht kann man sehen, wie viele Ideen Blizz für Fähigkeiten und Einheiten hatte, die dann aber aufgrund des Balancings wieder rausgeflogen sind.
bzw: Blizzard hatte nicht die Lust noch mehr Zeit für neue Fähigkeiten zu investieren und sie passend in die Balance zu bringen und hat sie dafür gleich komplett gelöscht. Man kann so gut wie jede Fähigkeit balancen. Sei es durch Kosten (Mana/Ressourcen bei Erforschung), Cooldowns, Hinzufügen von Schwachpunkten zu der Einheit (extrem langsam, extrem teuer, extrem schnell zerstörbar, ...) und weiteren Spielereien.
Blizzard wollte nur nicht die Zeit nehmen, weil sie glauben, mit altbewehrten nicht viel schlechter zu fahren.
Alex1o23 hat geschrieben: Es werden 2 Add-Ons kommen, die jeweils neue Einheiten ins Spiel bringen.
Sag ja, irgendwie müssen sie ja etwas zurückhalten. Ich denke da an den Lurker, den sich die Community so sehr wünschte. Obwohl das ein gutes Gegenbeispiel für den Wunsch nach Innovation darstellt.
Alex1o23 hat geschrieben: Außerdem: wer sich errinern kann hieß es am Ende von BW, dass eine "neue Rasse" gezüchtet worden ist (ne Toss/Zerg-Mische ^^). Mit Sicherheit wird auch die im Spiel vorkommen (wahrscheinlich allerdings erst in einer der Erweiterungen und dann auch nur in einer Kampagne)...
Ich kenn die Story von SC1 so gut wie nicht, aber wären die XelNaga nicht eine Möglichkeit als weitere Alienrasse? So etwas wie die Aliens bei C&C.
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

Die Xel'Naga sind eigentlich von den Zerg ausgelöscht worden...

Irgendwie würde ich persönlich es auch einfallslos finden sie nun wieder ins Spiel zu integrieren (ich unkreativer Kopf könnte mir auch nicht wirklich ein Design für sie vorstellen -> irgendwie wären sie zu Protoss-ähnlich).

Habt denn irgendwer noch Ideen für eine neue Rasse? Die muss ja vom spielerischen her neu sein (nochmal ne andere Art Basen zu bauen) und das Design muss ja auch stimmen, sich aber dennoch von den anderen 3 Rassen absetzen.. vielleicht ne Geisterrasse (also optisch gesprochen), ansonsten gibts auch in der Filmgeschichte kaum andere Aliens (Zerg=Alien; Protoss=Predator)... vllt. eine Rasse rein aus Parasiten bestehend (also eine Rasse, die nur gegnerische Einheiten steuert...), aber wie man das balancen will ist mir ein Rätsel...

Habt ihr noch Ideen für andere Rassen? Würd' mich mal interessieren...