StarCraft 2 - Mitternachtsverkäufe angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zahnfleischbluter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zahnfleischbluter »

für sc aufjedenfall angebracht!
schärft mich nicht mehr so wie früher aber hey... STARCRAFT 2!!
bin fast vom stuhl gefallen nachdem sie endlich teil zwei angekündigt haben. hrhr
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Einerseits ne gute Sache zumal nur 15 Minuten von mir entfehrnt das gute Alexa, wenn man seinen Nickname sichern möchte....Aber die Deutsche geschnittene Version kaufe ich nicht...
So werde ich auf meinen Import wohl bis zum 29 warten müssen...Welch Qual...
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Da importiere ich mir das Spiel lieber und bekomme es einen Tag später per Post geliefert. - garantiert englisch, uncut und zu einem Bruchteil des Mediamarkt-Preises :D
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

sinsur hat geschrieben:Einerseits ne gute Sache zumal nur 15 Minuten von mir entfehrnt das gute Alexa, wenn man seinen Nickname sichern möchte....Aber die Deutsche geschnittene Version kaufe ich nicht...

geschnittene Version? Gibts da ne Quelle, oder erzählste einfach nur? Meines Wissens ist bis auf die Sprachausgabe an der deutschen Version nichts anders...
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Alex1o23 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Einerseits ne gute Sache zumal nur 15 Minuten von mir entfehrnt das gute Alexa, wenn man seinen Nickname sichern möchte....Aber die Deutsche geschnittene Version kaufe ich nicht...

geschnittene Version? Gibts da ne Quelle, oder erzählste einfach nur? Meines Wissens ist bis auf die Sprachausgabe an der deutschen Version nichts anders...
"Hier und da wird etwas abgeschwächt, Blut entfernt oder in der Farbe geändert. Es geht da z.B. um Dinge wie das Zerschneiden von Gegnern. Und ein wirklich großes Thema ist das nur bei ganz wenigen Einheiten, denn wir haben eine Menge Robotereinheiten im Spiel und diese bleiben alle gleich, weil es dort kein Blut gibt ..."

http://www.gamersglobal.de/news/9554

Ist doch veraltet :lol:

Ist nicht geschnitten das Teil.

Starcraft 2: Deutsche Version definitiv ungeschnitten

"Nein. Aber wir haben bei der Entwicklung bereits darauf geachtet, nicht zu viel Blut im Spiel spritzen zu lassen. Auch bei der Sprache haben wir versucht, im angemessenen Rahmen zu bleiben und nicht übermäßig ausfallend zu werden."

http://www.gamersglobal.de/news/21955
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 14.07.2010 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Es lässt sich auch viel durch Sprache zensieren. Wie war das bei Pulp Fiction, wenn ich mich recht erinnere?

Eng: "Bad Motherfucker"
GER: "Böser Schwarzer Mann"
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Gutes Spiel - blöde Aktion

Wieso sollte ich mich zu tausend anderen Leuten nachts in eine Schlange stellen, nur um ein Spiel 9 Stunden vor dem regulären Ladenverkauf zu besitzen?!

Blizzard hält anscheinend an seinem Konzept, den Spieler zum blutleeren Individuum heranzuzüchten, fest. Hat ja bei WoW auch bestens funktioniert! :wink:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Dragon_Slayer hat geschrieben:
Zweitens Meine ich Innovation die mal Dinge die neue Impulse für Echtzeitstragegie senden und nicht irgendwelche Innovationen um jeden Preis.
RTS und Innovationen? Hast du mal die RTS-Spiele der letzten Jahre verfolgt? Überall schlecht umgesetzt, keine wirklich brauchbaren Strategie-Spiele. Es braucht keine neuen Impulse im RTS-Genre.. Starcraft zeichnet sich durch genau 3 Dinge aus: Super Balance, Geniales Gameplay und ganz wichtig (für mich) EINE STORY die fesselt.. zumindest im ersten Teil..
Dragon_Slayer hat geschrieben:Starcraft II ist halt ein ein Zweischneidiges Schwert einerseits toll für alle Fanboys und altmodischen Strategen anderseits enttäusched für alle die sich mal was neues von Blizzard erhofft haben.
Sorry, aber das ist Starcraft 2 und nicht irgendein Gothic oder CC.. Das ist kein zweischneidiges Schwert, jeder weiss, was ihn bei Starcraft 2 erwartet, in diesem Sinne gibt es keine Enttäuschung.. Nur mögen oder nicht mögen ;).
Dragon_Slayer hat geschrieben:Ja toll früher fand fand auch das das erste Doom ein super Shooter war aber mit heutigen Maßstäben würde das keiner mehr sagen wenn heute ein Shooter rauskommt ist es auch kein Superspiel mehr sondern nur ein ganz banaler Shooter.
Genau, über Doom würde das nach heutigen Massstäben keiner mehr sagen, da hast du so etwas von Recht :).. Aber von Starcraft sagt man das noch, und darum hinkt dieser vergleich.. Starcraft IST und bleibt das beste Strategiespiel bisher (WC3 kommt da als einziges noch einigermassen ran). Also warum schon wieder etwas neues probieren (wie es so viele mit ihren RTS-Spielen versucht haben, und dann gescheitert sind), wenn man einfach ein Remake (Mit einer Fortsetzung der Story) eines mittlerweile 11 Jahre alten Spieles machen kann.. Bei UT wird das ja auch gemacht, und das alle 3-4 Jahre :P Warum also nicht mit Starcraft nach ca. 10 Jahren?

_Wodka_ hat geschrieben:Keine Ahnung was alle StarCraft2 so toll finden. Ich hab die Beta gezockt und fands tot langweilig. Ist aber wahrscheinlich auch Gemachmackssache.
Ich für meinen Teil fand die allergrösste Stärke des ersten Teils bei seiner Story.. Die hat mich richtigggehend gefesselt, und mir ist sogar die Story in einem RPG egal! Aber bei SC hat es mich richtig gefesselt... Über das Gameplay lässt sich streiten, aber was Starcraft an Story abgeliefert hat war Kinoreif :).. Und genau deshalb freue ich mich auf den zweiten Teil, Multiplayer kommt erst an zweiter Stelle :D
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Mein Gott, wie sich einige gleich wieder aufplustern müssen und meinen, ihre abfälligen Bemerkungen wären in irgendeiner Art relevant - was sie nicht sind, nur traurigerweise merkt ihr das nicht. Was gibt es jetzt schon wieder zu flamen?! Zwingt euch wer, da hinzugehen? Nein? Dann lasst den Leuten, die das wahrnehmen wollen ihren Spaß und verkriecht euch in eure Löcher, dort könnt ihr griesgrämig über die lauten Kinder auf dem Rasen schimpfen und geht damit keinem auf die Nerven. Ach übrigens: Ihr tummelt euch auf einer Seite für Video- und PC-Spiele und seid damit NERDS WIE ALLE ANDEREN HIER!

Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber ist doch eine schöne Aktion. Ich denke es geht ja meist nicht einmal darum, sofort und unbedingt die Nacht durchzuzocken, sondern auch, einfach mal bei sowas dabeizusein. Ist wie auf einer Spielemesse: Es sind die Leute unter sich, die sich dafür interessieren und die einfach ihren Spaß haben wollen. Weiß nicht was es da schon wieder rumzumaulen gibt.

Du sprichst mir aus der seele,viele sagen es ist doch nur ein SPIEL aber genau das ist die seite hier auf der sie sich so drüber beschweren,eine SPIELE seite.
aZZiNiTY
Persönliche Nachricht:

Re: Zuviel Langeweile?

Beitrag von aZZiNiTY »

4P|Bodo hat geschrieben: Mag sein, aber reicht es nicht, wenn die Fans das Ding um 9 Uhr morgens in den Händen halten? Wie lange werden die Leute wohl noch spielen, wenn sie es um mitten in der Nacht erstanden haben? Ein-zwei Stunden vielleicht, bis sie nach all dem Stress erschöpft ins Bett fallen.
Du vergisst, dass es Ferien sind und da es sowieso wohl am meisten Schüler sind, die sich dort hinstellen, haben die sowieso nix besseres zu tun und erlauben sich so den Spaß.
Mfg.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Naja nur weil das Starcraft 1 alt ist und nur quasi
Neu aufgelegt wird muss es nicht altbacken sein. Es ist immer noch Modern.

Call of Duty MW2 wird als Neu dargestellt (war kein CoD Teil zu keiner Zeit) aber es spielt sich wie Doom 1 und die zb.
KI allgemein in Shootern ist so dermaßen schlecht
das selbst Titel von 2005 besser abschneiden.

Gta etc. alles spielt sich gleich wie vor zich Jahren also hört mal mit
Innovations Keule auf...
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Re: Zuviel Langeweile?

Beitrag von Gerasim »

4P|Bodo hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben: Den tieferen Sinn solcher Verkäufe für den Käufer hab ich ohnehin noch nie verstanden.
Es sind immer Events für ein Produkt das eine große Fanbase hat die sich darum reißt ein Exemplar vor allen anderen in den Händen zu halten. Muss man kein Raketenphysiker sein um das zu begreifen... :roll:
Mag sein, aber reicht es nicht, wenn die Fans das Ding um 9 Uhr morgens in den Händen halten? Wie lange werden die Leute wohl noch spielen, wenn sie es um mitten in der Nacht erstanden haben? Ein-zwei Stunden vielleicht, bis sie nach all dem Stress erschöpft ins Bett fallen. Manch einer wird vielleicht durchmachen, aber welchen Vorsprung bringt das konkret gegenüber jemand, der es erst am nächsten Morgen kauft? Dafür einen solchen Aufwand zu treiben, lohnt sich doch nur für die Verkäufer, die natürlich Asche machen wollen. Zumal alle anderen es ja auch an diesem Tag kriegen, da die Auslieferer ja in der Regel am Releasetag zustellen.

Gruß,
4P|Bodo
Ich denke mal das es sich einfach um das Erlebniss handelt,ich mein reicht es den nicht sich das Fußball-Spiel im Fernsehen anzusehen?wozu ins Stadion gehen?Mach doch Theoretisch kein Sinn,man gibt Geld aus für eine Karte(Stück Papier) und guckt das Spiel sich an und muss noch hin kommen und wieder nach Hause fahren,die Leute machen es weil es Spass mach und um ihre Mannschaft zu sehen, und im diesen Fall ist es halt Blizzard Team und unter gleichgesinnten zu sein.
Es muss nicht immer eine Logik dahinter haben.Wieso essen wir Tiere?die Natur würde uns auch satt machen.Wir essen sie weil sie so lecker sind.Den Rest worauf ich hinaus will kannst dir denken.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Der Sinn dahinter ist doch im Grunde die Möglichkeit mit anderen Leuten vor dem Geschäft "mitzufiebern" und eventuell noch Leute aus der Umgebung zu finden, welche das gleiche Hobby teilen. Da ist doch absolut nichts schlechtes dran, wem es Spaß macht soll eben hingehen.

Wenn man bedenkt, dass viele Leute Starcraft seit über einem Jahrzehnt spielen und Starcraft 2 wahrscheinlich ähnlich lang spielen werden, dann kann man den Wirbel darum schon vorstehen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Naja nur weil das Starcraft 1 alt ist und nur quasi
Neu aufgelegt wird muss es nicht altbacken sein. Es ist immer noch Modern.

Call of Duty MW2 wird als Neu dargestellt (war kein CoD Teil zu keiner Zeit) aber es spielt sich wie Doom 1 und die zb.
KI allgemein in Shootern ist so dermaßen schlecht
das selbst Titel von 2005 besser abschneiden.

Gta etc. alles spielt sich gleich wie vor zich Jahren also hört mal mit
Innovations Keule auf...
So siehts aus! Ausser bei GTA, dort hat sich ab Teil 4 schon einiges verändert :idea:

Aber jegliche Kritik an SC2 kann ich ebenso an fast allen FPS anhängen. Und da diese ja so beliebt sind, ist der ein oder andere Nörgler sicherlich auch ein MW2 Spieler :wink:
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

tschief hat geschrieben:
Dragon_Slayer hat geschrieben:Ja toll früher fand fand auch das das erste Doom ein super Shooter war aber mit heutigen Maßstäben würde das keiner mehr sagen wenn heute ein Shooter rauskommt ist es auch kein Superspiel mehr sondern nur ein ganz banaler Shooter.
Genau, über Doom würde das nach heutigen Massstäben keiner mehr sagen, da hast du so etwas von Recht :).. Aber von Starcraft sagt man das noch, und darum hinkt dieser vergleich.. Starcraft IST und bleibt das beste Strategiespiel bisher (WC3 kommt da als einziges noch einigermassen ran). Also warum schon wieder etwas neues probieren (wie es so viele mit ihren RTS-Spielen versucht haben, und dann gescheitert sind), wenn man einfach ein Remake (Mit einer Fortsetzung der Story) eines mittlerweile 11 Jahre alten Spieles machen kann.. Bei UT wird das ja auch gemacht, und das alle 3-4 Jahre :P Warum also nicht mit Starcraft nach ca. 10 Jahren?

Nicht zu vergessen, dass die vermeidliche Innovation auch immer einige Risiken birgt. Stell dir mal vor, Blizzard würde SC2 vom Spielprinzip her wie das letzte C&C machen...(spätestens) mit dem Teil ist die Reihe für eine MENGE Leute einfach mal gestorben. Warum sollte Blizzard das mit einem Spiel machen, dass einen so manifestierten Namen in der Spielegeschichte hat!?
Sie können doch einfach ein neues RTS mit "innovativem" Spielprinzip machen. Ich denke, dass das nicht passiert ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass sie nicht der Meinung sind, dass sowas Sinn macht, denn irgendwie sind all diese Spiele irgendwie nur hallbgar. Sie verlassen sich auf die alten Prinzipien und das ist auch gut so.
Mangelnde Kreativität würde ich Blizzard nun wirklich nicht vorwerfen...aber das ist ja nur meine Meinung :roll: