StarCraft 2 - Mitternachtsverkäufe angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Lester.Burnham hat geschrieben:Reicht es denn nicht wenn man dasteht wenn der Laden aufmacht? -_-
Das machen sie doch^^

Kanns aber irgendwie verstehen. Zumindest mehr als die Harry Potter Freaks, die auch noch so verkleidet sind und vorm Kino / Bücherladen campen.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Re: Zuviel Langeweile?

Beitrag von Master Obolon »

4P|Bodo hat geschrieben:
Lester.Burnham hat geschrieben:Reicht es denn nicht wenn man dasteht wenn der Laden aufmacht? -_-
Den tieferen Sinn solcher Verkäufe für den Käufer hab ich ohnehin noch nie verstanden. Eine Minternachtsvorstellung im Kino ist ja irgendwie noch cool, aber das ist einfach nur peinlich. Zumal die meisten ohnehin im Internet bestellen dürften. Ich kann mich schon gar nicht mehr einnern, wann ich zuletzt im Mediamarkt war, der sowieso nicht so billig ist wie er tut. Und nach Sonnenuntergang würden mich dort keine 10 Pferde hinbringen, reine Zeitverschwendung.;-)

Morgendlicher Gruß,
4P|Bodo
Der Sinn ist eigentlich reines Marketing. Es wird drüber berichtet, am besten noch im TV und schon hat man einen Multiplikatoreffekt von ungeahntem Ausmaß. Besser geht´s nicht.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Re: Zuviel Langeweile?

Beitrag von Analogkäse »

4P|Bodo hat geschrieben:Mag sein, aber reicht es nicht, wenn die Fans das Ding um 9 Uhr morgens in den Händen halten...
Mir schon und dir offensichtlich auch, aber die jüngeren Semester und SC Hardcore Fans sehen das offensichtlich anders, genauso wie Harry Potter Fans. Mich wundert sowieso in Hinblick auf die hauseigene Liga die zurückhaltende Berichterstattung von 4P zu SC2. Die Community brodelt schon in der Beta regelrecht mit Events, Tuniere, Specials usw., das wird in dem Genre das Ding der letzten und kommenden Jahre.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Master Obolon hat geschrieben:
Das machen sie doch^^

Kanns aber irgendwie verstehen. Zumindest mehr als die Harry Potter Freaks, die auch noch so verkleidet sind und vorm Kino / Bücherladen campen.
ich versteh beides nich xD
Ich mein, war ja bei BC von WoW schon so dass sich die ganze Nacht alle zerissen haben dafür...

N Tag drauf konnte man sichs noch im Laden normal kaufen. Ende vom Lied war, dass die Server inner Nacht überlastet waren und keine Sau sich anmelden konnte :D
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Dragon_Slayer hat geschrieben:Das Spiel soll ja nicht komplett nur auf Innvation setzen aber bei Warcraft 2 zu Warfcraft 3 haben sie z.B. das Heldensystem eingefügt was ein neue Idee war aber Starcraft II ist nur ein aufbereitetes Starcraft mit zweckmäßiger Grafik.
Und im Gegensatz zu Warcraft 3 gilt Starcraft 1 immernoch als das beste RTS-Spiel, besonders im E-Sport.
Starcraft 1 kann nicht überboten werden meiner Ansicht nach, bestenfalls schaffen sie es auf gleiche Niveau wie den ersten Teil und genau deshalb kann man da auch einen Mitternachtsverkauf machen: Die Leute wissen auf was sie sich da wie wild freuen ;)

Viele andere Titel in letzter Zeit haben ja auch auf irgendwelche RPG-Anleihen oder sonstigen Schnickschnack gesetzt (ehrlich gesagt ist SC2 sogar seid langem wieder das erste reinrassige RTS) und die waren allesamt eher mittelprächtig.
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Keine Ahnung was alle StarCraft2 so toll finden. Ich hab die Beta gezockt und fands tot langweilig. Ist aber wahrscheinlich auch Gemachmackssache.
Dragon_Slayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon_Slayer »

S3R10US hat geschrieben:
Dragon_Slayer hat geschrieben: Du scheinst neu zu sein, lies dir mal die Kollumne von Jörg durch, Innovation ist nicht immer gut, außerdem haben sie das Gameplay sehr stark verfeinert und außerdem hat das Spiel eine Innovation die bislang noch kein anderes Spiel außer seinem Vorgänger hatte: Balance bei komplett unterschiedlichen Völkern.
Ersten bin ich sogar noch etwas längers bei 4players als du und Zweitens Meine ich Innovation die mal Dinge die neue Impulse für Echtzeitstragegie senden und nicht irgendwelche Innovationen um jeden Preis. Starcraft II ist halt ein ein Zweischneidiges Schwert einerseits toll für alle Fanboys und altmodischen Strategen anderseits enttäusched für alle die sich mal was neues von Blizzard erhofft haben. Bei Blizzard habe ich inzwischen das Gefühl das sie immer das gleiche Programm abspulen würden das Programm ist zwar nicht schlecht aber halt immer das gleiche.

rekuzar hat geschrieben:Viele andere Titel in letzter Zeit haben ja auch auf irgendwelche RPG-Anleihen oder sonstigen Schnickschnack gesetzt (ehrlich gesagt ist SC2 sogar seid langem wieder das erste reinrassige RTS) und die waren allesamt eher mittelprächtig.
Ja toll früher fand fand auch das das erste Doom ein super Shooter war aber mit heutigen Maßstäben würde das keiner mehr sagen wenn heute ein Shooter rauskommt ist es auch kein Superspiel mehr sondern nur ein ganz banaler Shooter.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Für Halo gabs auch MItternachtsverkäufe, aber klar...RTS ist für vielen zu kompliziert.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Dragon_Slayer hat geschrieben:Bei Blizzard habe ich inzwischen das Gefühl das sie immer das gleiche Programm abspulen würden das Programm ist zwar nicht schlecht aber halt immer das gleiche.
Blizz hat zu SC2 gesagt das sie keine Innovationen in den Titel fließen lassen wollte sondern am vorhandenen Grundgerüst feilen wollten. Von daher ist dein Kritikpunkt keiner, denn man bekommt genau das was angekündigt war.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Na ja mit Innovation ist so eine Sache. Ich hätte in Final Fantasy auch noch gern mit ATS System anstelle von dem Pseudo-Echtzeit System. Aber die Leute meinen, dass es für die Masse so besser ist.

Bei Mitternachtsverkäufen stört mich immer nur, dass der Publisher und die Leiter der Verkaufszentralen fette Boni kriegen und die Verkäufer genötigt werden so früh im Laden zu stehen.

Meiner Meinung nach verdient auch nur ein Spiel Mitternachtsverkauf.

Duke Nukem Forever

Mein SC2 wird dank Gewinnspiel per Post gebracht :-)
omskie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omskie »

ist doch super, wenn so langsam standards auch in der videospielbranche ankommen! für star wars, potter etc wird auch gecampt!
seid doch froh, dass unserem hobby nun auch die aufmerksamkeit geschenkt wird, die es verdient hat!
oder sind hier etwa nur so nörgler unterwegs a la "früher war die band mal gut, heute hören sie mir einfach zuviele leute!"?
das wäre schade...
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: xD

Beitrag von Worrelix »

Das war bei Wow schon hirntot, aber das nun bei fast jedem Spiel abzuziehen oh mann :roll:
"fast jedem spiel". [...] es war lediglich bei wow was auch gerecht war weil es nun mal soviel massen anzieht.
Da muß ich widersprechen:

Assassin's Creed 2 [»]

Und außerhalb des Bereichs Computerspiele gibt oder gab es zum Beispiel Mitternachtsverkäufe bei Mac OS, Harry Potter, iPhone, Bushido CD ...

Sinn machen tut das allerdings nur bei einem MMO wie WoW, wenn man das Spielziel "als erster den Maximallevel erreichen" hat oder wenn man das als Event sieht.
Zuletzt geändert von Worrelix am 14.07.2010 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

Dragon_Slayer hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Viele andere Titel in letzter Zeit haben ja auch auf irgendwelche RPG-Anleihen oder sonstigen Schnickschnack gesetzt (ehrlich gesagt ist SC2 sogar seid langem wieder das erste reinrassige RTS) und die waren allesamt eher mittelprächtig.
Ja toll früher fand fand auch das das erste Doom ein super Shooter war aber mit heutigen Maßstäben würde das keiner mehr sagen wenn heute ein Shooter rauskommt ist es auch kein Superspiel mehr sondern nur ein ganz banaler Shooter.

...dann nenn' mir ein besseres RTS. Klar, SC2 ist noch nicht draußen, aber allein was man an der Kampagne (und der KI in der Beta) sehen kann ist soooo vielversprechend.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Alles Freaks !! :P

Wenn die das allerdings bei D3 ebenfalls bringen, schmeiß ich mich in nen Barbarenkostüm und stürme nachts den Laden. Das wird nen Spaß ! :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Kloppt euch nur um die Deutsche Stummelversion^^
Ich bestelle einfach bei Amazon.co.uk und zocke das volle Programm.

Die Deutschen Sounds sind ja mal mehr als lächerlich.