The Elder Scrolls IV: Oblivion - Mod-Download: Nehrim
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt bin ich trotz des umsonst-Labels nicht sonderlich angetan.
Wie bereites geschrieben wurde, ist die Performance eine ganze Ecke schlechter als in Oblivion, viele der Leute sagen einfach, man soll ihnen vom Leib bleiben, und zu Beginn sind die Viecher die einem über den Weg laufen, nicht sonderlich durchdacht.
Zwischen dem Sanctum, und dem Schrein wo mich die Magierin hinschickt(ersten 3h des Spiels, wo man einen Vollwurst ist) hängen Schattenwölfe, Bären und Banditen rum. Die Banditen krieg ich klein, aber die Bären sind so schnell und so stark(vorallem die Grizzlies), dass man nichtmal weglaufen kann.
Bisher macht das alles eher einen mittelmässigen Eindruck.
Aber für umsonst..ach what the heck..
Wie bereites geschrieben wurde, ist die Performance eine ganze Ecke schlechter als in Oblivion, viele der Leute sagen einfach, man soll ihnen vom Leib bleiben, und zu Beginn sind die Viecher die einem über den Weg laufen, nicht sonderlich durchdacht.
Zwischen dem Sanctum, und dem Schrein wo mich die Magierin hinschickt(ersten 3h des Spiels, wo man einen Vollwurst ist) hängen Schattenwölfe, Bären und Banditen rum. Die Banditen krieg ich klein, aber die Bären sind so schnell und so stark(vorallem die Grizzlies), dass man nichtmal weglaufen kann.
Bisher macht das alles eher einen mittelmässigen Eindruck.
Aber für umsonst..ach what the heck..
-
Logged In
- Persönliche Nachricht:
Brakiri, tue dir einen Gefallen und spiele die Mod, nein das Spiel, das tatsächlich für mich der König des Genres ist, weiter. Man erlebt ein derart aufregendes und abwechslungsreiches Abenteuer, das einen völlig verschlingt. Ach ja, man sollte auf die Levelgrenzen achten und Braunbären lassen sich übrigens auch vermeiden, wenn man auf den Wegen bleibt.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Systemanforderungen (mindestens)
Sacht mal, kann ja sein ich bin einfach blind, aber ich kann auf der nehrim-Seite nirgends Auskünfte zu den Systemanforderungen finden. Das es etwas mehr schluckt als oblivion deutet sich ja an. Aber weiß jemand eventuell genau, was die Mindestanforderungen sind?
Danke für die Info.
Danke für die Info.
-
technotica
- Persönliche Nachricht:
Man! Ich kann nur sagen wow! Habs auch sein ein paar Tagen und bin umgeworfen von dem Spiel!
Die Leute die das gemacht haben sollte man sofort unter Vertrag nehmen! Nehrim macht mir um Längen mehr spaß als Oblivion und ich fand Oblivion auch nicht schlecht!
Wer sowas als Mod hinkriegt sollte sofort eingestellt werden um ein vollpreis Spiel zu programmieren!
Die Leute die das gemacht haben sollte man sofort unter Vertrag nehmen! Nehrim macht mir um Längen mehr spaß als Oblivion und ich fand Oblivion auch nicht schlecht!
Wer sowas als Mod hinkriegt sollte sofort eingestellt werden um ein vollpreis Spiel zu programmieren!
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Re: Systemanforderungen (mindestens)
du kannst ungefähr rechen was oblivion optimum brauch also damit es gut läuft brauch der mod als minimummr archer hat geschrieben:Sacht mal, kann ja sein ich bin einfach blind, aber ich kann auf der nehrim-Seite nirgends Auskünfte zu den Systemanforderungen finden. Das es etwas mehr schluckt als oblivion deutet sich ja an. Aber weiß jemand eventuell genau, was die Mindestanforderungen sind?
Danke für die Info.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Pyoro-2 hat geschrieben:Mhm, ganz nett, aber wird letztlich DEM "hype" nicht gerecht. Da draußen gibt's hunderte mods, und ausgerechnet die bekommt von allen Aufmerksamkeit - konnte ich ingame nicht wirklich nachvollziehen; gefällt meinem "fairness" Empfinden auch direkt mal überhaupt nicht
Es gibt viele gute Mods, aber keine so gute und umfangreiche Total Conversion. Zumindest kenne ich keine.
Die Blood & Mud Mod wurde damals übrigens sogar in der PC Games veröffentlich und ist paar Klassen schlechter. Falls es dein Fairness-Empfinden beruhigt. :wink:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Für Oblivion vielleicht, keine Ahnung 
Ich glaub aber nicht, dass ein Civ4 Fall From Heaven, ein JA2 1.13 / DL2, ein OpenTTD, ein BG1/2 BiG, ein EU3 MM und was eben sonst noch so gibt, unaufwendiger als das war. Genauer genommen machen die meistens davon einige wesentlich komplexere Dinge als was das Ding hier macht...besonders sin' imo nur die Sprecher, das kenn ich persönlich zumindest so nicht von mods.
...
Is' allerdings auch nicht so dolle geschrieben, dass das unbedingt hat vertont werden müssen ^^
Ich glaub aber nicht, dass ein Civ4 Fall From Heaven, ein JA2 1.13 / DL2, ein OpenTTD, ein BG1/2 BiG, ein EU3 MM und was eben sonst noch so gibt, unaufwendiger als das war. Genauer genommen machen die meistens davon einige wesentlich komplexere Dinge als was das Ding hier macht...besonders sin' imo nur die Sprecher, das kenn ich persönlich zumindest so nicht von mods.
...
Is' allerdings auch nicht so dolle geschrieben, dass das unbedingt hat vertont werden müssen ^^
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub 3. hat bei Gamestar (und PCGames?) ganz gut funktioniert und hier gilt jetzt dann halt "4. Sommerloch" und "5. Alle berichten darüber, da müssen wir auch" 
Naja, will mich ja nicht in dem Sinne beschweren. Allen kann man's natürlich nicht recht machen. Wird ja iwo auch Zeit, dass mal über mods berichtet wird statt iwelchen 20 seitigen specials zu multi-millionen Projekten, die eh schon mehr als genug publicity bekommen, letztlich aber praktisch keinerlei Informationsgehalt ham', zu produzieren *mmhm*
Ich hoffe dann einfach mal, dass das jetzt der Anfang war, und nicht nur ein Einzelfall ...
...
haha.
Ach, ich spiel das Ding mal weiter
Naja, will mich ja nicht in dem Sinne beschweren. Allen kann man's natürlich nicht recht machen. Wird ja iwo auch Zeit, dass mal über mods berichtet wird statt iwelchen 20 seitigen specials zu multi-millionen Projekten, die eh schon mehr als genug publicity bekommen, letztlich aber praktisch keinerlei Informationsgehalt ham', zu produzieren *mmhm*
Ich hoffe dann einfach mal, dass das jetzt der Anfang war, und nicht nur ein Einzelfall ...
...
haha.
Ach, ich spiel das Ding mal weiter
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Hoffe ich auch ... 
Auflösung hab ich auf 1920x1080 gestellt und alle anderen Einstellungen auf Standard gelassen. Die Macher empfehlen das glaube ich auch so.
Jau. 50 - 60 FPS in Dungeons und 30-40 FPS in freier Wildbahn und Städten. Spielt sich eigentlich recht flüssig, bis auf kleine Ausnahmen. Durchgehend konstant bzw. optimiert ist die Mod aber nicht.4P|cerberµs hat geschrieben:Kann das hier überhaupt irgendwer lagfrei spielen? Bei mir hauts überhaupt nicht hin wenn ich mal auf 25 FPS komme is das schon nen Wunder, das is so abartig...
Auflösung hab ich auf 1920x1080 gestellt und alle anderen Einstellungen auf Standard gelassen. Die Macher empfehlen das glaube ich auch so.
-
Shroomedone
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: