3DS: "3D lange im Blick gehabt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

3DS: "3D lange im Blick gehabt"

Beitrag von 4P|BOT2 »

ButchA xXx
Persönliche Nachricht:

Kopierschutz

Beitrag von ButchA xXx »

Der DSi ist bereits seit geraumer Zeit "geknackt" - wohl schlecht informiert der Mann und auch der 3DS wird irgendwann geknackt werden - es gab, gibt und wird nie den perfekten Kopierschutz geben...
slugger
Persönliche Nachricht:

dsi nicht geknackt ?

Beitrag von slugger »

für den dsi existieren doch diverse "backupkarten" und auch der 3ds wird nicht lange standhalten. das einzige system das wirklich standhält ist die ps3, aber auch das ist nur eine frage der zeit.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Für viele ist es sicher auch verlockend, schließlich sind die ds spiele nur sehr klein und es passend sehr viele auf einen memorystick, schon allein um nicht den ganzen schrank voller elektroschrott zu haben ist das gut.

Ich denke die ps3 ist nur noch nicht geknackt weil es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt, man sieht doch wie schnell die preise für spiele fallen. Wer würde da bitte mehr als fünf euro für ein rohling ausgeben, da kauft man sich doch lieber das spiel und unterstüzt den hersteller.

Ein bisschen subjektiv aber naja ; (.
EazterEgg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EazterEgg »

Hm, also ich meine mich erinnern zu können, dass es hier mal eine News gab in der stand, die PS3 sei geknackt worden. Außerdem glaube ich es geht meistens für den Hacker nicht darum Profit daraus zu schlagen, sondern um die Herausforderung und seine Skills zu beweisen.
AIex
Persönliche Nachricht:

Re: Kopierschutz

Beitrag von AIex »

n1ce.digga hat geschrieben:Der DSi ist bereits seit geraumer Zeit "geknackt" - wohl schlecht informiert der Mann und auch der 3DS wird irgendwann geknackt werden - es gab, gibt und wird nie den perfekten Kopierschutz geben...
Der DSi ist nicht geknackt, wenn DSi Roms laufen, dann in einem DS Mode ohne die DSi spezifischen Funktionen, womit man mit Leichtigkeit die Kopien ausschließen kann, was die Entwickler aber nicht konsequent genug umsetzen.
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

Mal wieder zum, Topic: ich finds bemerkenswert, dass wohl schon seid dem NES mit 3D experimentiert wird. Ich mein; das zeigt doch, dass Nintendo der Konkurenz noch immer ein bis zwei Schritte voraus ist.
Momentan besonders im Handheld-Sektor, aber ich bin gespannt, was die "neue" Wii/Gamecube oder wie auch immer die nächste Konsole von Nintendo bringen wird. Sicher wird auch diese mit HD aufwarten, sodass für coregamer ernst zu nehmende Spiele auch zu erwarten sind. Ich froi mich auf die Zukunft! =)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

EazterEgg hat geschrieben:Hm, also ich meine mich erinnern zu können, dass es hier mal eine News gab in der stand, die PS3 sei geknackt worden. Außerdem glaube ich es geht meistens für den Hacker nicht darum Profit daraus zu schlagen, sondern um die Herausforderung und seine Skills zu beweisen.
das sind eigentlich sogar noch die wenigeren. die meisten konsolen werden geknackt um homebrew software drauf laufen zu lassen.

das wär auch eine möglichkeit um piraterie zu schwächen. homebrew möglich machen, ohne das illegale kopien funktionieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex1o23 hat geschrieben:Sicher wird auch diese mit HD aufwarten, sodass für Goregamer ernst zu nehmende Spiele auch zu erwarten sind. Ich froi mich auf die Zukunft! =)
fixed :)

und mit 3D wurde zu NES-Zeiten nicht nur experimentiert, nein es funktionierte sogar damals schon :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Rad_Racer
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi. hat geschrieben:
Alex1o23 hat geschrieben:Sicher wird auch diese mit HD aufwarten, sodass für Goregamer ernst zu nehmende Spiele auch zu erwarten sind. Ich froi mich auf die Zukunft! =)
fixed :)

und mit 3D wurde zu NES-Zeiten nicht nur experimentiert, nein es funktionierte sogar damals schon :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Rad_Racer
scheinbar kommen die mit dem 3D zeug alle 13 jahre mal daher ^^
wir werden ja sehen ob es dieses mal funktioniert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Haben die schon einmal daran gedacht, dass WII und DS sich NUR deswegen so gut verkaufen, weil man kopieren kann?

Die labern aber: Viele Konsolen verkauft aber keine games wegen Kopien...-.-
Pitbull1911
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull1911 »

dcc hat geschrieben:Haben die schon einmal daran gedacht, dass WII und DS sich NUR deswegen so gut verkaufen, weil man kopieren kann?

Da hast du recht die Xbox 360 hat sich auch so gut verkauft weil man damit ziemlich einfach Raubkopien abspielen kann.
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

für den DSi gibts seit ner ganzen Ewigkeit schon Karten zu kaufen... so ein geschwatz...

und mal wieder ein mit Fehlern übersähter Text von Julian, ganz was neues..
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

dcc hat geschrieben:Haben die schon einmal daran gedacht, dass WII und DS sich NUR deswegen so gut verkaufen, weil man kopieren kann?

Und die Drilliarden Nintendospiele haben dann die Xbox und PS SPieler gekauft um sie sich ins Regal zu stellen?

Die Piraterie ist sicherlich ein Problem, dass sich vor allem bei 3rd Partys bemekrbar macht. Allerdings fällt auch auf, dass dieses Problem hauptsächlich bei Spielen auftritt, die das Forum hier als Core beschreiben würde und die auch so gut wie garnicht beowrben werden, während die Millionenseller im TV hoch und runter laufen.

MH3 zb. hatte gute Scores + oderdentliche Kampagne und ist mittlerweile auch bei den 1,5 Millionen weltweit. Der Wii Markt ist generell ein wenig anders zu behandeln, wenn man das volle Potintial ausschöpfen will. Da reicht nicht nur ein Hip Hop Trailer auf GT um an den heiligen Gral zu kommen ;)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

derTommy hat geschrieben:für den DSi gibts seit ner ganzen Ewigkeit schon Karten zu kaufen... so ein geschwatz...
Steht schon weiter oben, der DSi-Mode wurde bis heute nicht geknackt. Würde irgendein Entwickler auf die Idee kommen, ein DSi-spezifisches Spiel zu machen, würde es nicht kopierbar sein. Ebenso können Homebrew-Entwickler bis heute nicht auf die zusätzlichen DSi-Fähigkeiten zugreifen.

Auch die neuesten PSP-Modelle sind bis heute nicht wirklich geknackt, ebenso sind die großen Ankündigungen zur PS3 mal wieder heisse Luft geblieben. Dazu kommt noch, dass die Cracker teilweise Wochen für Ubisofts neues DRM brauchen und die 360 geknackt eigentlich nur offline nutzbar ist.

Langsam aber sicher verlieren die Raubkopierer im Wettlauf mit den Herstellern. Wenn das nicht die Käuferrechte im Bereich Weiterverkauf beschränken würde, würde ich mich sehr darüber freuen, dass diese Umsonst-Mentalität dem Ende entgegengeht.