Docrycy hat geschrieben:@ sYs85
Es fordert zwar mindestens DirectX 9, eurer Theorie nach sollte es bei installiertem DirectX 10 folglich nur die Resourcen von DirectX 9 beanspruchen.
Naja ich kenne leider das Spiel BC2 nicht (hab gerade die Abkürzung gegoogelt *g*), aber wenn es
mindestens DX9 fordert, (und DX10 unterstützt) spricht nichts dagegen, dass es bei installierter 10er Version dessen Funktionen nutzt (und damit werden Ressourcen beansprucht). Aber ich kenne weder das Spiel, noch den Code um Ursachen zu finden, noch würde diese Diskussion dir weiterhelfen. (Leider)
Am besten mal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht hat ja noch jemand nen Geistesblitz, der dir dann hoffentlich weiterhilft oder du fasst dir ein Herz und recherchierst irgendwann doch nochmal intensiv bezüglich des Downgrades. (Was ich - "Angst" hin oder her - aber ohnehin nur machen würde, wenn der Fehler wirklich 100% an DirectX liegt! Was jedoch, wenn wie Rosette sagt, das Spiel kein DX11 unterstützt, nicht der Fall wäre - eine saubere DX-Installation vorausgesetzt.)
Das "Systemfehler"-Problem finde ich aber auch kurios, sollte i.A. nicht auftreten sowas. Entweder "Montagsgerät" oder im System ist der Wurm drin. Auf jeden Fall sollte natürlich gewährleistet sein, dass du über eine saubere Windows-Installation verfügst.
Okay, noch eine gut gemeinte langfristige Investitionsidee: Wenn der Geldbeutel mitspielt vielleicht auf ein Win7 System mit ohnehin sauberem DirectX 11 setzen. Ich hab das Glück die MS Betriebssysteme aus dem msdnaa (Entwicklernetzwerk) beziehen zu dürfen und hatte damals mit Vista, gerade am Anfang auch einige Probleme, während die 7er - oh Wunder - tatsächlich Spass macht (und nein, ich bin kein MS-Fanboy *g*).
Naja, ich drück jedenfalls die Daumen.

(auch wenn ich dir nicht helfen konnte)