Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Naja, erste Niederländische gelbe Karte gabs in der 15 minute, erste spanische in der 16 minute. Klingt eher nach gegenseitigem einverständnis, aber das ist spitzfindig, Am ende sinds beide Schuld. Das lernte man ja schon mit langezogenen Ohren im Kindergarten.silverarrow hat geschrieben:Das is wieder sone sache, wo man ganz stumpf sagen könntem die Holländer haben angefangen^^ Naja imho bin ich froh dass diese WM vorbei is, vorallem weil ja VIELLEICHT endlich eine änderung des schiri systems endlich mal vollzogen wird...Asmilis hat geschrieben:Darum gehts ja nun nicht. Es geht darum das sich Spanien revanchiert hat, und in sachen Fouls nicht die Niederländer die buhmänner sind. Nur De Jong, aber das bestreitet niemand denke ich. Der Ausgang des Spiels ist ok so, und eh nicht änderbar. Mich störts nur das Niederlande jetzt wegen ihren Fouls schlecht gemacht werden wo von Spanien genauso viel kam. Das soll Niederlandes fouls nicht rechtfertigen, aber Spanien auf dieselbe Stufe stellen. (Abgesehen von De Jongs furchtrbarer aktion)silverarrow hat geschrieben: und ohne Van bommel und De jong wäre das spiel mit 9 Holländern nach 90 min. vorbei gewesen und es wäre nie zu der Szene gekommen
Auf ein neues Schiedsrichtersystem hoff ich auch. Waren ja gefühlte 100 Fehlentscheidungen in dieser Wm von dennen ne Menge Tore gekostet haben oder wo Tore zu unrecht gegeben worden.
- abbinh0
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich dir widersprechen,denke dass die Schriedsrichter garnicht so viele Fehlentscheidungen hatten,wie in den Turnieren zu vor.Asmilis hat geschrieben:Naja, erste Niederländische gelbe Karte gabs in der 15 minute, erste spanische in der 16 minute. Klingt eher nach gegenseitigem einverständnis, aber das ist spitzfindig, Am ende sinds beide Schuld. Das lernte man ja schon mit langezogenen Ohren im Kindergarten.silverarrow hat geschrieben:Das is wieder sone sache, wo man ganz stumpf sagen könntem die Holländer haben angefangen^^ Naja imho bin ich froh dass diese WM vorbei is, vorallem weil ja VIELLEICHT endlich eine änderung des schiri systems endlich mal vollzogen wird...Asmilis hat geschrieben: Darum gehts ja nun nicht. Es geht darum das sich Spanien revanchiert hat, und in sachen Fouls nicht die Niederländer die buhmänner sind. Nur De Jong, aber das bestreitet niemand denke ich. Der Ausgang des Spiels ist ok so, und eh nicht änderbar. Mich störts nur das Niederlande jetzt wegen ihren Fouls schlecht gemacht werden wo von Spanien genauso viel kam. Das soll Niederlandes fouls nicht rechtfertigen, aber Spanien auf dieselbe Stufe stellen. (Abgesehen von De Jongs furchtrbarer aktion)
Auf ein neues Schiedsrichtersystem hoff ich auch. Waren ja gefühlte 100 Fehlentscheidungen in dieser Wm von dennen ne Menge Tore gekostet haben oder wo Tore zu unrecht gegeben worden.
Was halt aufgefallen ist, dass die Regelanwendung sehr stark variert worden ist,von Schiedsrichter zu Schiedsrichter(Als Beispiel halt Deutschland-Serbien).
Und der zweite Punkt ist,dass die Fehlentscheidungen gravierender waren,also mehr Auswirkungen auf den Spielverlauf hatten.
MfG
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
wäre wenn, dann ein sehr kurzes Video^^C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon irgendwo einen guten zusammenschnitt der WM-Highlights?
persönliche Highlights:
Gius Tor gegen Uruguay, Tshabalalas Eröffnungstreffer, Müllers gegen Australien UND das nicht gegebene Tor der Engländer, viel mehr is in der WM doch auch nich passiert oder?
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
hab schon vor n paar jahren gesagt: Sobald loddar neuer trainer der N11 wird, holt deutschland den titelSilver hat geschrieben:Dummes Gerücht! Der Loddar wirds und das wollen wir bekanntermaßen alle!AhBelle hat geschrieben:Sollte Löw gehen würde doch Sammer Nachfolger werden...und das wollen wir doch alle nicht

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
habe gerade die schönsten Tore auf der Fifaseite gesehen. Folgende haste imho vergessen:silverarrow hat geschrieben:wäre wenn, dann ein sehr kurzes Video^^C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon irgendwo einen guten zusammenschnitt der WM-Highlights?
persönliche Highlights:
Gius Tor gegen Uruguay, Tshabalalas Eröffnungstreffer, Müllers gegen Australien UND das nicht gegebene Tor der Engländer, viel mehr is in der WM doch auch nich passiert oder?
Quagliarella gegen Slowakei
Özil gegen Ghana
Alle 5 Tore von Forlan
Das last minute Tor von Suarez
Das Tor von Poldi gegen England (ganz stark rausgespielt)
Eines der Tore von Higuain (auch wunderschön rausgespielt)
Einige der Villatore waren auch sehr geil
Edit:
Und ich finde das Klosetor gegen england auch richtig stark.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Fand die ganzen England-Tore ziemlich nett anzusehen, und mit englischen Kommentatoren kommt's gleich doppelt so gutC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das Tor von Poldi gegen England (ganz stark rausgespielt)
...
Und ich finde das Klosetor gegen england auch richtig stark.

"Germany first to strike and inevitably it's Miroslav Klose!"
"Well, that can't happen..."
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Zunächst.
Gratulation an Spanien!!! Sie haben Deutschland rausgehauen und sich den Titel verdient. Es macht einfach spaß diese Mannschaft spielen zu sehen.
@Löw
Ich glaube, er wird aufhören.
Schade, für mich war er nämlich der sympathischste und wortgewandteste Trainer der je eine deutsche Nationalelf trainiert hat. Und wohl auch der Einzigste, der trotz all dem Erfolg, bodenständig geblieben ist und in Interviews nie den Mund zu voll genommen hat...
Gratulation an Spanien!!! Sie haben Deutschland rausgehauen und sich den Titel verdient. Es macht einfach spaß diese Mannschaft spielen zu sehen.
@Löw
Ich glaube, er wird aufhören.

Schade, für mich war er nämlich der sympathischste und wortgewandteste Trainer der je eine deutsche Nationalelf trainiert hat. Und wohl auch der Einzigste, der trotz all dem Erfolg, bodenständig geblieben ist und in Interviews nie den Mund zu voll genommen hat...
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Spanien war auch so eine herausragende Mannschaft, die ach so überraschende Spiele hatte!
Spanien - Portugal 1:0
Spanien - Paraguay 1:0
Spanien - Deutschland 1:0
Spanien - Niederlande 1:0
Wahnsinn. Vielleicht bin ich der einzige, aber das spiegelt für mich das Spiel der Spanier wider. Mittelfeldgekicke, aber zu wenige ordentliche Aktionen nach vorne. Irgendwann fällt eben mal glücklich das 1:0, siehe Spiele gegen Paraguay, Deutschland oder Holland gestern.. ich finde, Spanien hat den Sieg nicht verdient. Lieber hätten die Niederlande gewonnen, die haben wesentlich schönere Spielzüge gezeigt..
Wahnsinn. Vielleicht bin ich der einzige, aber das spiegelt für mich das Spiel der Spanier wider. Mittelfeldgekicke, aber zu wenige ordentliche Aktionen nach vorne. Irgendwann fällt eben mal glücklich das 1:0, siehe Spiele gegen Paraguay, Deutschland oder Holland gestern.. ich finde, Spanien hat den Sieg nicht verdient. Lieber hätten die Niederlande gewonnen, die haben wesentlich schönere Spielzüge gezeigt..
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Du solltest kein Fußball analytiker werden, is nämlich ziemlicher bullshit den du da verzapfst....Wario hat geschrieben:Spanien war auch so eine herausragende Mannschaft, die ach so überraschende Spiele hatte!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ganz davon abgesehen, das die Niederländer zumindest im Finale nur hinten drin standen und auf Konter lauerten, hatte Spanien in allen diesen Spielen meist eine zweistellige Anzahl von Großchancen. Das einzige was man an Spanien kritisieren kann, ist ihre miserable Chancenauswertung. Und das führt dann eben zu Frustration bei den unterlegenen Mannschaften, die nur ein Glückstor gebraucht hätten.
Spanien ist auf jeden Fall das beste Team der Wm und hat deswegen auch verdient gewonnen. Wir waren noch nicht so weit und die Niederlande schon gar nicht.
Nebenbei:
Interessant finde ich das die FIFA voller stolz auf der Hauptseite Ramos als Gewinner dieser "Castrol-Wertung" präsentiert (direkt neben Forlan). Ich kenne mich da nicht aus, aber wenn die FIFA der Meinung ist, das sich mit diesem System tatsächlich quasi der "beste" Spieler ermitteln lässt, verstehe ich nicht warum sie überhaupt Jurypreise verleihen.
Spanien ist auf jeden Fall das beste Team der Wm und hat deswegen auch verdient gewonnen. Wir waren noch nicht so weit und die Niederlande schon gar nicht.
Nebenbei:
Interessant finde ich das die FIFA voller stolz auf der Hauptseite Ramos als Gewinner dieser "Castrol-Wertung" präsentiert (direkt neben Forlan). Ich kenne mich da nicht aus, aber wenn die FIFA der Meinung ist, das sich mit diesem System tatsächlich quasi der "beste" Spieler ermitteln lässt, verstehe ich nicht warum sie überhaupt Jurypreise verleihen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.07.2010 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Du aber auch nicht.silverarrow hat geschrieben:Du solltest kein Fußball analytiker werden, is nämlich ziemlicher bullshit den du da verzapfst....Wario hat geschrieben:Spanien war auch so eine herausragende Mannschaft, die ach so überraschende Spiele hatte!

- abbinh0
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich dir zustimmen Silverarrow.silverarrow hat geschrieben:Du solltest kein Fußball analytiker werden, is nämlich ziemlicher bullshit den du da verzapfst....Wario hat geschrieben:Spanien war auch so eine herausragende Mannschaft, die ach so überraschende Spiele hatte!
Man hatte eine unglaubliche Ballsicherheit,ja es ist evtl. nicht sehr attraktiv,
ABER es ist unheimlich effektiv gewesen.Man hat dem Gegner kaum eine Chance zugelassen.
A propros i-wann fällt das glückliche 1:0,hättest du die Spiele genauer betrachtet,hättest du erkannt,dass dies nur eine Frage der Zeit war.
Spanien ist absolut verdient Weltmeister geworden,dass muss man neidlos zugestehen.