Dann solltest du dich mal lieber informieren, bevor du sowas behauptest. In der BDR ist man mit vollendeten 14. Lebensjahr Strafmündig, in Österreich gild das selbe und für die Schweiz sogar ab dem vollendeten 10. Lebensjahr.Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Und jaaa klar er kann zwar mit 14 jemanden ungestraft ermorden, aber das wird spätestens mit 16 auf ihn zurückkommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafm%C3%BCndigkeit
Insofern kann man sehr wohl für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden, was bei schweren Vergehen natürlich Jugendknast bedeutet.
Das viele Eltern, denen die Entwicklung ihrer Kinder wichtig ist, solche Dinge ernst nehmen, kann ich sehr wohl nachvollziehen und würde es bei meinen Kindern ebenso tun. Vor allem wenn ich so sehe, was die meißten Kiddies so an Spielen haben. Da fragt man sich eher, warum es nicht mehr solche Erltern gibt, denen die Kinder nicht unwictig sind und das was diese tun. Kinder sollte klare Regeln vorgesetzt bekommen und die Eltern entscheiden, wann, was und wie lange sie spielen dürfen. Kontrolle ist daher angebrachter als später das böse Erwachen zu haben. Das hier viele "erwachsene" anders denken, liegt wohl größtenteil daran, das diese keine eigenen Kinder haben und somit mit dieser Verantwortung garnicht vertraut sind.