Google: Interesse an Zynga?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Google: Interesse an Zynga?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Ohje

Beitrag von Brakiri »

Zynga..die Datenkrake in Koop mit Facebook...und nun Übernahme von Google..Big Brother+Datenkrake... *double facepalm*
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Jeah, warum geben wir nicht gleich als Persönliche ID im Internet die Nummer des Personalausweises ein, das erspart den armen Firmen so viel Geld zu investieren um uns die Daten für "Werbezwecke" aus der Tasche zu ziehen.
Vendar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

Boah glaub ich verlinke demnächst einfach selbst auf meine DNA, dann brauch ich mir nie wieder gedanken machen was denen wohl als nächstes einfällt =]
theD0992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theD0992 »

Und was sollten sie schon mit diesen "geheimen" Daten tun? Der grösste Teil davon steht ja bereits im Telefonbuch. Wie paranoid man doch sein kann... :?
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sir_pillepalle »

Jenachdem wie vorsichtig oder eben nachlässig man im Internet mit seinen Daten umgeht können äusserst genaue Profile deiner Person und deines Charakters erstellt werden.

Google weiss mit Sicherheit mehr über eine Unzahl an Menschen als diese selbst es jemal für möglich hielten. Die Daten werden doch nicht nur gesammelt damit sie da sind.
Die werden analysiert und verkauft. Das ist eine Goldgrube, personalisierte Werbung, der Traum eines jeden Marketingexperten. Perfekt auf dich zugeschnitten und zum richtigen Zeitpunkt eingeblendet.

Mit Facebook und Co. verkaufen die Menschen ihre Seele und ihre Privatsphäre. Ich finde das geradzu ekelhaft und bin froh in keinem dieser "sozialen Netzwerke" angemeldet zu sein. Und selbst dann ist man seiner Daten ja nicht Herr, weiss man ja nicht wer welches Foto hochädt um zu zeigen wie super die letzte Party doch war.

Damit ist nicht zu Spaßen, und während sich die Bürger über Überwachung durch den Staat aufregen und Sturm laufen, posaunen sie die Daten die sie auf der einen Seite zu schützen suchen im Internet für nix und wieder nix raus, während Google, Facebook und die VZ-Gruppe sich die Hände reiben und die dicke Kohle kassieren.
-b0!ng-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -b0!ng- »

und was ist so schlimm an personalisierter werbung? da bekomm ich dann wenigstens sachen angeboten die mich interessieren und nicht irgendeinen rotz
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Also auf Amazon habe ich selbst schon viel Zeit damit verbracht, meine Einkäufe und Bewertungen zu verwalten um auch tatsächlich nützliche Empfehlungen zu kriegen.
Generell finde ich personalisierte Werbung nicht schlecht, da eh auf jeder Seite geworben wird, da ist es für mich sinnvoller,wenn ab udn zu auch was interessantes dabei ist.
Viele Leute vergessen,dass es sich bei solchen Firmen nicht um die Stasi handelt.
Aktionen werden zwar auf einem eigenen Benutzerprofil gespeichert und ausgewertet, aber alles wird vom Computer bearbeitet, was bedeutet, dass nie ein Mensch meine persönlichen Infos lesen wird (es sei,denn ich habe mir irgendwelceh mächtige Feinde gemacht, die gezielt danach suchen).

Allerdings ärgert es mciht, dass diese Datensammlerei so völlig unangekündigt von statten geht. Würde man auf jeder Seite klar gesagt bekommen welche Daten gesammelt werden (am besten noch mit der Möglichkeit diesen "Service" auszuschalten), gäbe wirklich es keinen Grundc sich zu beschweren.
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

leute hier gehts doch nicht um die personalisierte werbung, es geht darum dass man uns ausspioniert und auf unsere privatsphäre scheißt. Konsequenzen hat das jetzt alles noch nicht, aber in ein paar Jährchen kann das ganze anders aussehen.

Nimm z.B. ELENA: http://de.wikipedia.org/wiki/ELENA-Verfahren

Da bekommt ihr dann Jobs die wirklich zu euch "passen" und nicht irgend nen rotzposten.

Bravo macht ruhig weiter in eurer Ignoranz und unterstütz dieses ganze ausspionieren, dann findet man ja auch die Terroristen schneller und sowieso werden die Verbrecher irgendwann gefasst, bevor sie überhaupt nen Mord begangen haben und ihr kriegt selbstverständlich eure personalisierte Werbung, die ist ja ganz wichtig.
Aber dann regt euch ja nie mehr auf, dass euer email eingang mit spams und euer briefkasten mit werbung zugemüllt wird, ist ja alles personenspezifiziert..
theD0992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theD0992 »

n!cker hat geschrieben:leute hier gehts doch nicht um die personalisierte werbung, es geht darum dass man uns ausspioniert und auf unsere privatsphäre scheißt. Konsequenzen hat das jetzt alles noch nicht, aber in ein paar Jährchen kann das ganze anders aussehen.

Da bekommt ihr dann Jobs die wirklich zu euch "passen" und nicht irgend nen rotzposten.

Bravo macht ruhig weiter in eurer Ignoranz und unterstütz dieses ganze ausspionieren, dann findet man ja auch die Terroristen schneller und sowieso werden die Verbrecher irgendwann gefasst, bevor sie überhaupt nen Mord begangen haben und ihr kriegt selbstverständlich eure personalisierte Werbung, die ist ja ganz wichtig.
Aber dann regt euch ja nie mehr auf, dass euer email eingang mit spams und euer briefkasten mit werbung zugemüllt wird, ist ja alles personenspezifiziert..
Also ich fands lustig :lol:

Ich gebe in diesem Fall gerne ein bisschen Privatsphäre auf, wenn dann Formulare wie Steuererklärungen etc. automatisch für mich ausgefüllt werden können.

Aber mal ehrlich: Was interessiert euch das, wenn jemand weiss, wo ihr wohnt oder welchen Beruf ihr ausübt. Aufgrund solcher Informationen wird euch niemand umbringen oder die Weltherrschaft an sich reissen.

Wenn wir schon dabei sind wäre eine Ganzkörperverhüllung eine ganz gute Sache um durch grosse Menschenmengen zu gehen: So kennt niemand euer Gesicht, welche Kleider ihr mögt oder sogar euren Job und eure Privatsphäre wird gewahrt.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

theD0992 hat geschrieben:Also ich fands lustig :lol:

Ich gebe in diesem Fall gerne ein bisschen Privatsphäre auf, wenn dann Formulare wie Steuererklärungen etc. automatisch für mich ausgefüllt werden können.

[...]

Wenn wir schon dabei sind wäre eine Ganzkörperverhüllung eine ganz gute Sache um durch grosse Menschenmengen zu gehen: So kennt niemand euer Gesicht, welche Kleider ihr mögt oder sogar euren Job und eure Privatsphäre wird gewahrt.
Also ich fand's nicht lustig. Versuch nicht witzig zu sein, wenn du's nicht bist - dämliche Extreme helfen da auch nicht weiter. Es geht jeden einen feuchten Kericht an, wie der Einzelne mit seinen Daten umgeht. Wenn jemand nicht möchte, dass man bestimmte Daten über ihn nicht findet, dann soll er sie aber auch nicht so hinausposaunen, was häufig der Fall ist. Wenn denjenigen aufgezeigt wird, was man alles über sie weiß, wenn man die ganzen Infos im Internet zusammenlegt, dann sind sie aber plötzlich überrascht.

theD0992 hat geschrieben:Aber mal ehrlich: Was interessiert euch das, wenn jemand weiss, wo ihr wohnt oder welchen Beruf ihr ausübt. Aufgrund solcher Informationen wird euch niemand umbringen oder die Weltherrschaft an sich reissen.
Tust du nur so oder bist du wirklich so naiv? Allein durch Wohnort und Beruf, kombiniert, könnte ich bspw. als Einbrecher vorausselektieren - wer wohnt in einer guten/stillen Gegend und/oder hat einen guten Beruf? Ist er vielleicht gar alleinlebend (würde es leichter machen)? Oder Sexualstraftäter: welche Frauen leben allein (am Wohnort könnte man dann festmachen, wie hoch die Miete ist, wovon man Schlussfolgerungen ziehen kann)? Natürlich kann man das auch anders herausfinden, aber nicht so leicht, wie wenn es bei Facebook und Co. präsentiert wird. ...mein Beispiele sind vielleicht auch Extreme, aber dann ist's wenigstens ausgeglichen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

theD0992 hat geschrieben: Also ich fands lustig :lol:

Aber mal ehrlich: Was interessiert euch das, wenn jemand weiss, wo ihr wohnt oder welchen Beruf ihr ausübt. Aufgrund solcher Informationen wird euch niemand umbringen oder die Weltherrschaft an sich reissen.

Heute mal ohne Gehirn aufgestanden? Mal ernsthaft, wegen Menschen wie dir können wir irgendwann nicht mal mehr zuhause vor der Glotze in der Nase bohren, ohne, dass es jemand mitbekommt.
Außerdem werden dann halt in ein paar Jahren sämtliche Daten einer Person auf irgendwelchen Rechnern gespeichert, aber wen juckt das schon.

Aber hey, man gibt doch gerne ein bisschen Privatsphäre auf, wenn man ohne Hirn auf die Welt gekommen ist, ich meine, wenn man dafür personalisierte Werbung bekommt oder keine Steuererklärungen mehr ausfüllen muss...

Schöne neue Welt.
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Bobipuegi »

n!cker hat geschrieben:leute hier gehts doch nicht um die personalisierte werbung, es geht darum dass man uns ausspioniert und auf unsere privatsphäre scheißt. Konsequenzen hat das jetzt alles noch nicht, aber in ein paar Jährchen kann das ganze anders aussehen.

Nun, da es hier um Google und Zynga , und nicht um staatliche Überwachungsmaßnahmen, geht, gehts hier also doch eher um personalisierte Werbung als um das Elenaverfahren.
Dave360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave360 »

Na Super....