Red Orchestra: Ostfront 41-45

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Vielleicht nur mal zur Klärung:

Wir rechnen die Kontrapunkte ja nicht mathematisch in Prozentabzug um. Dass ein Szenario oder Genre in der Literatur reichlich überladen ist, spielt auch dort in der Kritik eine Rolle. Man schau sich nur die Fantasyflut an. Auch hier monieren Kritiker zurecht, wenn ein altbekanntes Elfen-Zwerge-Zauber-Szenario zum x-ten Mal aufgelegt wird. Oder man denke an diese Phase, wo ein deutscher Comedy-Film nach dem anderen produziert wurde - auch da war irgendwann die Luft raus.

Egon Olsen hat nicht ganz Unrecht, dass man natürlich jedes alte Thema mit originellen Ideen oder Kreativität neu erfinden kann. Aber darum geht es den meisten Publishern in der Spielebranche gar nicht, wenn sie einen Titel im WW2 ansiedeln. Sie wissen einfach, dass das Thema immer noch zieht. Man denke an das elende The Outfit - argh, das waren die Homeworld-Macher! Ich habe selbst mit Entwicklern gesprochen, die lieber ihr eigenes Universum anstatt die Ostfront für ein RTS bauen wollten. Aber da gab es sofort eine Absage seitens der Geldgeber.
johndoe-freename-39533
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2003 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39533 »

Schade schade...

ich finde genauso das das kein Kritik-Punkt ist. Ob das ausgelutscht ist oder nicht entscheidet jeder einzelne. Ich finde nicht das das die Aufgabe des Testers ist. Das man das erwähnen kann das es mittlerweile mehrere WW2 Shooter gibt ist ok, wie es auch andere Magazine machen. Aber so abfällig darüber berichten (siehe auch andere Tests von diesem Tester) kommt nur bei euch vor. Als Fan eines solchen Szenarios könnte man sich beleidigt fühlen. Desweiteren sprechen die zahlen nun mal für sich, siehe diverse WW2-Shooter Online Server!

Und um genau zu sein hab ich mittlerweile auch die Nase voll von "Ausgelutschtes Szenario" Pfeifern....

Geht mal bisschen konstruktiver an die Sache ran. Nicht jedes WW2 Game ist gleich! Während mir z. B. RO überhaupt nicht zusagt, gefällt mir Brothers in Arms wunderbar und spielt sich von grund auf anders. Genauso wie mit den restlichen Shootern.

Aus dem Szenario WW2 finde ich kann man nunmal sehr viel Atmosphäre rauskitzeln, was bei diversen anderen Szenarios nicht ganz so gut möglich ist, imo...
Benutzeravatar
Sensen
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2002 11:06
Persönliche Nachricht:

WK 2

Beitrag von Sensen »

Ja entlich ein Game für Männer, ist schon gekauft :P
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

LordMX hat geschrieben:@Syrax und Anigunner
Die Szenarien sind gleich aber das heißt nicht das die Missionen und Level gleich aufgebaut sind. Wenn soviele nicht mehr das Szenario ertragen könnten dann würde sich das in den Verkaufszahlen bemerkbar machen, tut es aber wohl eher nicht da soviele Kriegsshooter entwickelt werden.
Da scheint du was missverstanden zu haben. Ich habe nicht geschrieben dass das Szenario das Spiel schlecht macht, die hohe Wertung ist ja wohl Beweis genug oder?
Ich überlege mir selbst ob ich es mir nicht hole, das ändert aber nicht daran das ich den Schauplatz kritisiere... weil er langsam echt in jedem WWII-Shooter vorkommt.

Was ich damit sagen will, es gab so viele Kriegsschauplätze, selbst an der Ostfront.. warum muss immer Stalingrad mit rein? Und wenn schon Stalingrad mit rein muss, warum nicht mal ein andere Auftrag als irgendwelche Häuser zurückerobern? Ich glaube CoD 2 hatte wenigtens mal eine kleine Abwechslung das man ein Fernmeldekabel zusammenflicken musste.. ein kleiner Lichtblick. Es könnte doch zum Beispiel ruhig mal ein Auftrag drin sein in dem man den Flugplatz halten muss, damit die Ju´s den dürftigen Nachschub landen können.. inklusive Flugplatzverteidigung an der Flak, das wegräumen verunglückter Maschinen damit andere landen können... das wäre doch mal etwas.

Ich prangere ganz einfach das immer gleiche Schema an. Das ist jetzt nicht speziell auf die Mache von RO gerichtet, sondern generell. Wenn WWII, dann bitte in Zukunft auch mal etwas anderes wagen... so viele Mods machen es vor.
johndoe-freename-97545
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2006 15:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Geniales Spiel

Beitrag von johndoe-freename-97545 »

Verdammt gut geschrieben der Test.Von mir bekommt es aber 90%weil ich auf diese WW2 Ahtmosphäre stehe.Ausgelutscht ist meine Unterhose auch,ok die will ja auch keiner haben!!mich fürde interessieren ob in der Deutschen version Blut drin ist??hab die us fassung.Mal sieht man Blut mal nicht.Der beste Red Orchestra Zocker,aller Zeiten hehehe.Endlich kann ich mit einen Deutschen Soldaten Russen Platt machen.
DanVanDyk
Beiträge: 405
Registriert: 24.06.2006 15:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

MAN LEUTE WER WAS GEGEN DIESES GAME SAGT HAT EINFACH MAL KEINE PEILE VON GEILEN WELTKRIEGHOOTERN.es ist viel realistischer als call of duty usw.ALSO ICH SAG NUR KAUFEN KAUFEN KAUFEN.FÜR lumbige 30 euro IST ES EIN MUSS.GREETS.
johndoe-freename-39533
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2003 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39533 »

Einen kurzen Kommentar wollt ich noch zusätzlich loswerden....

In Richtung Tester vor allem.... Anscheinend scheinen WW2 Shooter doch nicht so "ausgelutscht" zu sein, nachdem ihr RIESIG dafür auf eurer Seite Werbung macht.... No comment
Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

@ anigunner

wenn du abwechslungsreiche aufgaben haben willst, solltest du dir brothers in arms nicht entgehen lassen. beispielsweise muss man dort eine flugbahn von holzpfählen säubern, damit die verstärkung laden kann. in einer anderen mission muss man eine brücke sprengen, damit der gegner seine kriegsmaschinerie nicht über diesen weg transportieren kann.

ein red orchestra-spieler werd ich wohl nicht werden, da ich einen guten singleplayer-modus benötige, der ja in dem spiel nicht so gut sein soll. aber das spiel macht einen guten eindruck auf mich, wenn ich mehr MP wäre dann würde es sich für mich wohl eher lohnen.
johndoe-freename-97545
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2006 15:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97545 »

man man man,ww2 Szenario ist ja wohl das geilste was es gibt.haut mir mit Laserwaffen oder so nen Dreck ab.was wollt ihr denn für ein Szenario haben?etwa wie in (Halo)!! Ezende Waffen,grauenhafte Ahmosphäre solche spiele werfe ich sofort in den Müll.Aber spiele wie Unreal,die haben auch immmmer das gleiche Szenario,und das sieht auch noch zum Kotzen aus.Sorry aber ich mag keine Zukunfts-Shooter,vorallem wenn da was Buntes raus kommt grrrrrr :evil: .Also WW2 Szenarios immer her damit.Ich steh auf diese ganze Scheisse (Gothic2) hehehe. :P :P
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

gre_bug hat geschrieben:Einen kurzen Kommentar wollt ich noch zusätzlich loswerden....

In Richtung Tester vor allem.... Anscheinend scheinen WW2 Shooter doch nicht so "ausgelutscht" zu sein, nachdem ihr RIESIG dafür auf eurer Seite Werbung macht.... No comment
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Lazarus Kane
Beiträge: 36
Registriert: 14.03.2006 10:00
Persönliche Nachricht:

oje

Beitrag von Lazarus Kane »

Ich muss es echt loswerden. Ich dachte echt das Spiel ist echt für so manchen zu ansruchsvoll. Zu realistisch usw. Aber nein.

Seit es bei mediamarkt und Co. in den regalen steht hat sich so einiges geändert nicht nur das die Teamkills um 80% angestiegen sind, ich höre pro spiel mindestens 400 mal "sch... Russen!" (wenn man auf deutscher seite spielt).
Es vergeht keine Map wo dir nicht mindestens einer von deinen Leuten absichtlich in den rücken schiesst. sei es zu fuss oder wenn du im panzer sitzt.
Ich hab echt geflucht damals weil es nur mit Kreditkarte kaufbar war aber mittlerweile trauer ich den zeiten nach... :evil:
johndoe-freename-83237
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2005 19:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83237 »

is doch klar warum das spiel so gut abgeschnitten hat, der hersteller zahlt viel kohle damit hier auf der seite schön werbung gemacht wird für das game.

also wenn ein spiel nur eine "mäßige optik","keinesfalls für Einsteiger geeignet" und einen "unbrauchbarer Einzelspielermodus" hat, dann hat es doch keine sehr gute kurzzeitmotivation, schon garkeine sehr gute langzeitmotivation.

kritikpunkt "ausgelutschtes szenario mag zwar stimmen, aber muss man es so ordinär ausdrücken? passt i.wie nicht zum test
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

naja wie würdest du es den beschreiben in einem wort ?
es ist nun mal ausgelutscht
johndoe-freename-97545
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2006 15:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97545 »

Dat spiel ist einfach nur Geil,geiler sound,ich Liebe dieses Szenario.
Der Einzelspieler Modus ist doch nur zum Üben gedacht,was ist daran verkehrt?die Grafik ist sehr stimmungsvoll und abwechslungsreich,da kann man auch nicht meckern.Aber das beste ist das K98K Gewähr die Geilste Waffe auf dieser Erde,könnte die echt ficken.Ist halt Deutsche Qualität.


MFG
Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

schorly21 hat geschrieben:Aber das beste ist das K98K Gewähr die Geilste Waffe auf dieser Erde,könnte die echt ficken.Ist halt Deutsche Qualität.
MFG
was? jetz hab ich einen neuen grund, um an der menschheit zu zweifeln.