Predators (2010) - Filmkritik

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ja, mittlerweile ist ein neuer Predator-Film auf dieser Erde angekommen und dem wollte ich mal einen eigenen Thread gönnen. :wink:

Ne, wollte wissen, was diejenigen, die ihn gesehen haben, von dem Film halten und was diejenigen, die nur die Trailer gesehen haben, von dem Film denken bzw. erwarten.

Also Ich hab bisher nur den Trailer gesehen und der gefällt mir gar nicht.
Sieht nach einer Sinnlosen langweiligen Jagt ohne HöhepunKte aus ... wären da nicht die Predators, ich würde den Film gleich weglassen.

Aber als Predator-Fan interessiert mIch der Film schon und wenn es ein paar gute Kritiken gibt, schau ich ihn mir sicher an.

Also, Eure Meinung ist gefragt!!!!
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

das interessiert mich jetzt aber auch mal. von der presse wird der ja zT schön zerrissen. :?
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hab den Film am Samstag gesehen und war nicht allzu sehr begeistert.

Das Setting ist in Ordnung, die Zusammenstellung der Charaktere wär guter Stoff für einen durchaus unterhaltsamen Film - wenn die Darstellung nicht so oberflächlich und schwach beleuchtet wär und die interessantesten zu früh abnippeln.

Hinzu kommt, dass gar nicht so richtig zur Geltung kommt, dass die Predatoren Jagd auf die Menschengruppe machen. Es ist mehr ein Herumgelatsche der Menschen wie sie versuchen aus dem Reservat zu entkommen und alle 20 Minuten oder so stirbt mal wieder einer. Fertig. Es gibt keine Hetzjagd, keine schweisstreibenden Ballereien, usw. Alles in allem zu wenig Action und wie gesagt keine richtige Hetzjagd. hier bleibt der Film ganz klar hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Die Specialeffects sind gut, die Schauspieler ansich solide, das Script und die Story jedoch fürn Eimer und der erwähnte Mangel an Action trägt sein übriges dazu bei, dass der Film einfach so vor sich hin dümpelt.
Hinzu kommen 1-2 sehr lächerliche Momente die den B-Movie Charakter noch verstärken.

Der Streifen orientiert sich ganz klar am ersten Predator Film mit Schwarzenegger und einige Ideen wurden sogar daraus geklaut/übernommen. Das ist ansich nicht schlimm, wenn man es eher als eine Hommage an den Klassiker versteht - allerdings zeigt es auch die Schwächen dieses neuen Filmes umso mehr auf, da er nicht im geringsten an das alte Machwerk heran kommt.

Und irgendwie... Adrien Brody in der Rolle? Naaaa... was hat den bloss geritten? Wenn ich den sehe, denk ich sofort an seine hervorragende Darstellung als Vladek Szpielmann in Polanskis Weltkriegsdrama. Was er hier abliefert ist einfach nur schwach. Nicht dass er seine Rolle schlecht spielen würde, aber er passt da irgendwie einfach nicht richtig hinein und das schlechte Script erledigt den Rest.

Hab ich mich amüsiert, war der Film kurzweilig? Ja.
Würde ich ihn irgendwem empfehlen, egal ob Predator Fan oder nicht? Nein.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

bum0r hat geschrieben:Hab den Film am Samstag gesehen und war nicht allzu sehr begeistert.

Das Setting ist in Ordnung, die Zusammenstellung der Charaktere wär guter Stoff für einen durchaus unterhaltsamen Film - wenn die Darstellung nicht so oberflächlich und schwach beleuchtet wär und die interessantesten zu früh abnippeln.

Hinzu kommt, dass gar nicht so richtig zur Geltung kommt, dass die Predatoren Jagd auf die Menschengruppe machen. Es ist mehr ein Herumgelatsche der Menschen wie sie versuchen aus dem Reservat zu entkommen und alle 20 Minuten oder so stirbt mal wieder einer. Fertig. Es gibt keine Hetzjagd, keine schweisstreibenden Ballereien, usw. Alles in allem zu wenig Action und wie gesagt keine richtige Hetzjagd. hier bleibt der Film ganz klar hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Die Specialeffects sind gut, die Schauspieler ansich solide, das Script und die Story jedoch fürn Eimer und der erwähnte Mangel an Action trägt sein übriges dazu bei, dass der Film einfach so vor sich hin dümpelt.
Hinzu kommen 1-2 sehr lächerliche Momente die den B-Movie Charakter noch verstärken.

Der Streifen orientiert sich ganz klar am ersten Predator Film mit Schwarzenegger und einige Ideen wurden sogar daraus geklaut/übernommen. Das ist ansich nicht schlimm, wenn man es eher als eine Hommage an den Klassiker versteht - allerdings zeigt es auch die Schwächen dieses neuen Filmes umso mehr auf, da er nicht im geringsten an das alte Machwerk heran kommt.

Und irgendwie... Adrien Brody in der Rolle? Naaaa... was hat den bloss geritten? Wenn ich den sehe, denk ich sofort an seine hervorragende Darstellung als Vladek Szpielmann in Polanskis Weltkriegsdrama. Was er hier abliefert ist einfach nur schwach. Nicht dass er seine Rolle schlecht spielen würde, aber er passt da irgendwie einfach nicht richtig hinein und das schlechte Script erledigt den Rest.

Hab ich mich amüsiert, war der Film kurzweilig? Ja.
Würde ich ihn irgendwem empfehlen, egal ob Predator Fan oder nicht? Nein.
ich gucke mir den film eh mit niedrigen erwartungen an. das der keine hochanspruchsvolle kost bietet, war mir bewusst. von daher klingt das von dir gesagte ganz okay.
wie sieht es eigl. mit dem gewaltgrad aus? ist der wenigstens unterhaltsam?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Hört sich so an, als würde man 80 & Menschen und nur 20 % Predators sehen - was für mich zu wenig wäre. :(

Aber was bum0r da schreibt, klingt ganz nach dem, was man aus dem Trailer herausliest.

Naja, schade eigentlich ... aber vlt. könnte er mir doch gefallen.
Prince of Persia und Cloverfield z.B. mochte ich sehr, obwohl die Filme allgemein eher schlecht als recht aufgenommen wurden.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Predators (2010) - Filmkritik

Beitrag von Captain Mumpitz »

GamePrince hat geschrieben:Hört sich so an, als würde man 80 & Menschen und nur 20 % Predators sehen - was für mich zu wenig wäre. :(
Yarp, so in etwa... wobei der Anteil vielleicht 70 zu 30 beträgt.

In Punkto Gewaltgrad ist der Film eher niedrig angesetzt. Man sieht mal nen Predatorenkopf rollen, aber ansonsten hält sich der Anteil an Blut oder abgetrennten Körperteilen stark in Grenzen.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

bum0r hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Hört sich so an, als würde man 80 & Menschen und nur 20 % Predators sehen - was für mich zu wenig wäre. :(

In Punkto Gewaltgrad ist der Film eher niedrig angesetzt. Man sieht mal nen Predatorenkopf rollen, aber ansonsten hält sich der Anteil an Blut oder abgetrennten Körperteilen stark in Grenzen.
na gut, dann ist der film für mich gestorben und ich spar mir das eintrittsgeld. wird dann mal aus der videothek geliehen...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

bum0r hat geschrieben:

Schade, da vergeht mir glatt die Lust auf dem Film. :cry:

Werd mir dann erstmal den Arni-Predator-Streifen auf DVD (FSK 16) holen, gilt ja als Maß aller Dinge. :o
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

GamePrince hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben:

Werd mir dann erstmal den Arni-Predator-Streifen auf DVD (FSK 16) holen, gilt ja als Maß aller Dinge. :o
hab ihn auch ;) der ist klasse.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Supermopp90 hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben: Yarp, so in etwa... wobei der Anteil vielleicht 70 zu 30 beträgt.

DVD? Von 2002? Uncut?

Kenn mich bei dem Film nicht so aus und hab Angst, dass ich mir irgendeine Schrott-Predator-DVD bestell. :oops:
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Supermopp90 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Schade, da vergeht mir glatt die Lust auf dem Film. :cry:

DVD? Von 2002? Uncut?

Kenn mich bei dem Film nicht so aus und hab Angst, dass ich mir irgendeine Schrott-Predator-DVD bestell. :oops:
hol dir hier den fsk 18 von 1987, den hab ich auch ;)

http://www.dvdparadies.at/index.php?for ... earchcnid=

auch gut ist die steelbox weiter unten, wenn du die anderen auch haben willst ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Supermopp90 hat geschrieben:hol dir hier den fsk 18 von 1987, den hab ich auch ;)

auch gut ist die steelbox weiter unten, wenn du die anderen auch haben willst ;)
Meinst die hier:
http://www.dvdparadies.at/DVD-Shop/FSK- ... m=predator

Falls ja, hast die anderen 2 Filme auch gesehen? Auch gut?
Yeaah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yeaah »

Die ungeschnittene Predator-Fassung auf Blu-ray gibt es für 12,98€ inkl. Versand bei Amazon.de.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Yeaah hat geschrieben:Die ungeschnittene Predator-Fassung auf Blu-ray gibt es für 12,98€ inkl. Versand bei Amazon.de.
Nur hat nicht jeder einen BR-Player.

Aber ganz ehrlich ... ich glaub langsam brauch ich einen. ^^
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Supermopp90 hat geschrieben:hol dir hier den fsk 18 von 1987, den hab ich auch ;)

Meinst die hier:
http://www.dvdparadies.at/DVD-Shop/FSK- ... m=predator

Falls ja, hast die anderen 2 Filme auch gesehen? Auch gut?
predator 2 ist auch ganz ordentlich. den 3. hab ich noch net geguckt.