Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

Silver hat geschrieben:
ronsen82 hat geschrieben:
Soror Rex hat geschrieben:Ich find das dümmste überhaupt is Naruto. Die verraten ihrem Gegner was für eine Attacke sie machen!!!!
Kann man noch dümmer sein?
wow es gibt leute die naruto nicht mögen. is zwar auch nich unbedingt meine lieblingsserie aber so is das nu mal in shounens(BLEACH, ONE PIECE usw.)
Naja. One Piece ist toll, aber Naruto finde ich nicht so dolle. Weiß nicht warum vom Grunde her find ich son Ninja Kram gar nicht schlecht. Aber irgendwie find ichs lahm und Naruto als Char kotzt mich tierisch an... :?
ja ich mag naruto als hauptcharakter auch überhaupt nich. find LEE & GUY und viele andere nebencharaktere sehr viel besser. NATSU von FAIRY TAIL isn cooler hauptcharakter
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

SO nachdem ich nun Higurashi no Naku Koro ni (Kai/Rei) endlich fertig habe muss ich sagen, das mir die Serie wirklich gut gefallen hat. Gut Rei hätte nicht sein Müssen, da es eigentlich nur Fanservice war, und ein Versuch den Leuten mit den Fragezeichen über den Köpfen nach der letzten Szene aus Kai zu erklären was passiert wäre wenn es denn so gekommen wäre ^^
Ansonsten solide verarbeitete Mystery Story, deren erste Staffel wirklich gut ist, und deren zweite Staffel nach der Zeitschleifenerklärung ein wenig abfällt. Dafür will man dann allerdings wissen wie es ausgeht (wer alles hops geht ;) ) und ob sie überhaupt n Ende findet. Das Cat Killing Chapter hätte in meinen Augen allerdings noch ne bessere Auflösung verdient. Alles in allem, gebe ich der Serie eine 8,5/10. Denn für eine VN bzw. SN Umsetzung mal wirklich gut umgesetzt (Storytechnisch, animationstechnisch siehts doch ein wenig altbacken aus)

Shiki:
Hm ... hab probs mit dem Chara Design ... und ich mag Horrible nicht, also warte ich erst noch und bilde mir dann ein e Meinung. Ansonsten bin ich bisher bei 5/10 mit leichter Tendenz nach oben.

Occult School:
hm ... unterhaltsam, und sieht so aus, als würde es weitaus mehr Comedyeinschlag erhalten mit weiteren Folgen. Ansonsten ist die erste Ep nix besonderes. Also Ebenfalls 5/10. Mal sehen ob ich das Mystery Schema streichen muss und es als Com bewerten sollte.

Endlich dazu gekommen Kaichou wa Maid-Sama bis 14 nachzuholen. Unterhaltsam, stellenweise lustig und für seichte Unterhaltung durchaus sehenswert. Wer mehr erwartet sollte vlt. woanders mal reinsehen.

Amagami SS
Die erste Folge war wohl eher eine Vorstellung des Harem Casts, die zweite Ep machte es da schon ein wenig besser. Slice of Life, Harem, wenig Comedy. Könnte mir wirklich gut gefallen, also geb ich mal vom Start weg 7/10 ... welche Tendenz kann ich noch nicht sagen. Da warte ich lieber den Rest ab.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:SO nachdem ich nun Higurashi no Naku Koro ni (Kai/Rei) endlich fertig habe muss ich sagen, das mir die Serie wirklich gut gefallen hat.
:Daumenrechts:

Shiki usw muss ich mir mal anschauen, jetzt übers WE hatte ich irgendwie keinen Nerv, mein Uraltdownloadrechnerheizlüftergebläse anzuwerfen ^^
Dafür hab ich mir die Zeit dann mit einen Disgaea 3 - Allnighter vertrieben :ugly:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

so, ich platzt mal rein,
hau den link hier raus:

http://www.youtube.com/watch?v=4JTIA85M1IA

sag dazu jetzt mal rein gar nichts :oops:
und geh wieder :cheer:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Soa, Nogizaka Haruka no Himitsu: Purezza feddisch geglotzt. Hartes Stück Arbeit ^^
Das Ding hat'n so offensichtlich Problem, ist mir völlig schleierhaft, wie man das 12 Eps ignorieren konnte - letztlich bestehen love-coms, wie der Name quasi impliziert, ja immer aus 2 Teilen: dem comedy part und dem romance/"story" part. Naja, und ab und zu 'ner Priese Tragik, aber das hier sowieso vernachlässigbar.
Und der comedy party funktioniert eigentlich ganz gut. Es hatte auf jedenfall einige recht gute Szenen ;) Eher eins der witzigeren love-coms, durchaus positiv, wie ich finde.
Bild

Aber wer S1 gesehen hat, weiß ja, Harukas otaku Problem im Großen und Ganzen gelöst ist (was schon den Titel des animes ad absurdum führt...); gut, fänd ich jetzt nicht so tragisch, wenn man dann eben irgendwas anderes als Aufhänger benutzt hätte, aber ...da ist natürlich nichts ;)

Viel schlimmer aber noch...die Protagonisten waren in S1 ja schon am Händchen halten. Und nach irgendwelchen anime Richtlinien darf mehr ja auf keinen Fall passieren...jetzt kann man blöderweise schlecht die Ereignisse aus S1 einfach unter'n Tisch kehren, also beschäftigt sich S2 damit, 12 Eps lang die Beziehung...keinen Millimeter voranschreiten zu lassen. Das stellenweise sowas von unerträglich und letztlich auch natürlich absolut vorhersehbar (wenn zum 3.x im letzten Moment das handy klingelt, frag ich mich ja schon, wer Heute noch die Unhöflichkeit hat, das Ding nicht abzuschalten :P ), dass ich mich schon öfters fragen musste, ob das noch deren Ernst ist ^^
Der einzige "plot"-Twist kommt übrigens ganz am Ende und ist natürlich genauso vorhersehbar wie alles andere (...eher: noch vorhersehbarer als alles andere); letztlich zeigt der eigentlich noch am besten, was da alles falsch läuft (die Auflösung war auch direkt mal hochgradig lächerlich). Und wo ich gerade bei lächerlich bin, die letzte Episode...naja gut, konnte wenigstens drüber lachen ^^

"Yuuto-san, is it OK for me to get a little closer to you?
I'm sorry. I know it's a rude request, but...
I want Yuuto-san closer."
"No...that's OK."
"Thank you very much."

Also: comedy, gut. Rest, scheiße ;) 6/10

Achja, und der Typ soll bitte draufgehen...Index S2?! Und Mario-sama...was, S6? Bin erst Anfang S2, will mich da nicht überarbeiten ^^
Bild

Ansonsten; Seitokai Yakuindomo ist immernoch genauso pervers wie in ep1, wenn auch nicht mehr ganz so witzig ^^ Nutzt sich halt doch irgendwo ab :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das ist so ziemlich genau das, was ich mir von der 2. Season von NogiHarunoHimi (:ugly:) erwartet hab. Irgendwie hab ich fest damit gerechnet, dass alles weiter auf der Stelle tritt.

Die einzige Serie, die ich in der Hinsicht wirklich erfrischend fand, war R.E.C. - da haben sich die Beiden wirklich mal normal verhalten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, war absolut zu erwarten :( Hab natürlich trotzdem einfach mal gehofft, dass sie aus purer NOT, nichts anderer mehr tun zu können, doch mal irgendwas passieren lassen...aber nö ^^

Wobei das ja auch nicht gerade das erste anime ist, dass so'n Problem hat. Ai Yori Aoshi umschifft die Sache in S2 mehr oder weniger, in dem's wenigstens mal "die Konkurrenz" wegräumt ;) (aber die physisch eh weiter ^^) ...ach, würd gern mal irgendeinen der davor Verantwortlichen fragen, wieso das immer so halblebig enden muss; aber letztlich werd ich's wohl nie erfahren :ugly:

Ansonsten Ookami-san Ep2 die ersten 5 Minuten angeglotzt...heh'. Das sind die schlechtesten 1Ep+5 Minuten anime, die ich je gesehen hab und das bei der technischen Qualität. Grandios ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alan hat geschrieben:N.H.K ist jetzt auch erstmal vorbei, muss dann mal warten bis der Manga bei mir ankommt.
Es gab zwar 1-2 Folgen, die man ruhig hätte auslassen können, aber der Rest war durchgehend gut. Ausserdem hab ich noch gelernt, dass zufälliges und unpassendes Kreischen in die Gegend wohl Teil der japanischen Kultur zu seien scheint :Kratz:
Die Charaktere waren auch sauber, Satou konnte aber auch wirklich unglaublich dumm sein. Das Verhältnis zu Misaki hätte zu Schluss auch nochmal klarer präsentiert sein können.
Aber, was solls
9/10
freu dich auf den Manga :) ... er ist nen Tick "heftiger" als die Serie ;) ... und geht einige Sachen auch anders an :)

@Wulgaru: afaik sollten eigentlich sogar noch 2 Bände erscheinen.... aber ich wage es inzwischen stark zu bezweifeln.

Apropos Manga: Highschool of the Dead (soll angeblich auch diese Session als Anime komme) ist angekommen ... kurz mal reingeschnuppert ...
man kombiniere die Essenz von Aika und stecke sie in nen Splatter Zombifilm ...

et Voila :D ... vielleicht gibts ja noch nen tieferen Sinn ... aber das ist erstmal der Ersteindruck
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wieso angeblich? Sind schon bei Episode 2 ^^

€: and on a totally unrelated side note...was hat'sn mit der Riesensignatur auf sich? ^^#
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kk XD ... ich bin echt nicht mehr aktuell :/ ... irgendwie vermisse ich die Zeit, wo ich mir die Zeit genommen hab (wtf Oo) Animes zu gucken.

Freundin + Hund + Job + 3 aktuelle Systeme (wii/ps3/spieletauglicher PC) sind einfach zuviel des guten XD ...
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@Pyoro: Warum man Romanzen nur halbherzig umsetzt? Damit die Reinheit der Waifus der Otakus nicht zerstört werden. :ugly:

@Levi: Das ist das Alter. :wink:

Rahxephon durch und hat mich irgendwie sehr fasziniert und teilweise verwirrt. Die Charaktere waren spitze und die Handlung trotz Super Robot Konzepte teilweise richtig originell. Die Animationen waren super und die Action packend umgesetzt. Jupp, ein sehr guter Anime.

9/10

Außerdem habe ich noch die Aquarion Ova geguckt, die derbst die Bude rockt. Absolut göttlich und episch in Szene gesetzt, wobei Story und Charaktere garnicht zu kurz kommen. Als der Mugen Punch eingesetzt wurde, habe ich einen Purzelbaum vor Freude geschlagen. Einfach nur geil!

9,5/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich mag HotD :P
Ich stelle natürlich auch keine besonderen intellektuellen Ansprüche an einen Zombie-Splatter-Fanservice-Anime, aber was ich erwartet habe, wurde voll erfüllt. Von mir Daumen hoch für die Serie :ugly:

Levi. hat geschrieben:kk XD ... ich bin echt nicht mehr aktuell :/ ... irgendwie vermisse ich die Zeit, wo ich mir die Zeit genommen hab (wtf Oo) Animes zu gucken.
Das kenn ich auch, ist bei mir aber zum Glück nicht ganz so schlimm. Heute bin ich nach der Arbeit auch wieder zu nix gekommen, aber immerhin ist dafür ein gratis Silbermond-Konzert dringewesen *angeb* :P

/Edit:
Neuer BRS-Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=dDoGjQ3OGwc

/edit2:
Kontext ftl
http://z0r.de/1901
*duck und weg*
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab die letzten tage eden of the east geguckt (ohne die movies).
super atmosphäre und durchgehend spannend, tolle story und das visuelle ist auf sehr hohem niveau.
einzig das am ende doch sehr viele fragen offen bleiben stört mich ein wenig. hoffe das wird in den filmen geklärt und wenn nicht kann man schön drüber spekulieren. was wäre wenn usw ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@celar

Der EotE Movie knüpft fast nahtlos an die Serie an, und die Geschichte wird quasi mit ein paar Flashbacks weitergeführt. Storyhints bleiben sparsam im Stil der Serie halt. Sind ebenso empfehlenswert wie die Serie.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Soory schonmal, das ich meine Frage genau in eure Diskussion setze... :^^:

Ich such was ähnliches wie Lucky Star und The Melancholy of Haruhi Suzumiya. Es sollte halt abgedreht sein... ;)