weltmeester hat geschrieben:ganz klar the elder scrolls IV: oblivion das beste rollenspiel das ich jegespielt habe und hör bitte nicht auf meinen vorschreiber denn dann begehst du einen grossen fehler glaub mir:P
nee lass die finger von dem spiel, um so ein spiel spielen zu können, musst du auch wirklich der fan von so welchen rollenspielen sein!
ich würde dir jetzt ganz spontan, mass effect 1 und 2 empfehlen und natürlich final fantasy 13. aber ich glaube der ist seinem preis nicht gerecht!
kein oblivion, dafür aber FF13 schon klar...
Naja, bei dem Deutsch...was erwartest du?
Fan von so welchen....muss man bei Final Fantasy kein Fan von "sowas" sein um das Spiel zu mögen?
Mit Oblivion kann wohl der Durchschnittsmensch mehr anfangen als mit Final Fantasy...Oblivion ist schliesslich nicht komplett unrealistisch. Im Gegensatz zu FF, welches komplett, wie der Name schon sagt, "Fantasy" ist...
b3ko- hat geschrieben:
nee lass die finger von dem spiel, um so ein spiel spielen zu können, musst du auch wirklich der fan von so welchen rollenspielen sein!
ich würde dir jetzt ganz spontan, mass effect 1 und 2 empfehlen und natürlich final fantasy 13. aber ich glaube der ist seinem preis nicht gerecht!
kein oblivion, dafür aber FF13 schon klar...
Naja, bei dem Deutsch...was erwartest du?
Fan von so welchen....muss man bei Final Fantasy kein Fan von "sowas" sein um das Spiel zu mögen?
Mit Oblivion kann wohl der Durchschnittsmensch mehr anfangen als mit Final Fantasy...Oblivion ist schliesslich nicht komplett unrealistisch. Im Gegensatz zu FF, welches komplett, wie der Name schon sagt, "Fantasy" ist...
zudem ist die spielmechanik viel umfangreicher und komplizierter.
Was ja eher ein Pluspunkt gegenüber dem eher selbst gegenüber seinen Forgängern sehr schlichten FFXIII. Eine wirkliche Empfehlung würde ich da nicht wirklich geben können, sofern der Angesprochene kein hoffnungsloser Fall von FF Fanboy ist der eh bling zugreifft. Wenn man jedoch auf Story, KS und Bewegungsfreiheit wert legt, dann verliert das extrem lineare FFXIII auf ganzer Linie.
Allerdings ist technisch Oblivion ebenso nicht wirklich das wahre, wenn man nicht über die vielen üblen Bugs hinweg sehen kann. Teils kann es einem wirklich enorm den Spielspass vermisen.
Dann würde ich schon eher zu Dragon Age oder Fallout3 greiffen. Auch nicht wirklich frei von jeglichen Bugs, jedoch nicht so extrem wie Oblivion.
Thorgal hat geschrieben:Was ja eher ein Pluspunkt gegenüber dem eher selbst gegenüber seinen Forgängern sehr schlichten FFXIII. Eine wirkliche Empfehlung würde ich da nicht wirklich geben können, sofern der Angesprochene kein hoffnungsloser Fall von FF Fanboy ist der eh bling zugreifft. Wenn man jedoch auf Story, KS und Bewegungsfreiheit wert legt, dann verliert das extrem lineare FFXIII auf ganzer Linie.
Allerdings ist technisch Oblivion ebenso nicht wirklich das wahre, wenn man nicht über die vielen üblen Bugs hinweg sehen kann. Teils kann es einem wirklich enorm den Spielspass vermisen.
Dann würde ich schon eher zu Dragon Age oder Fallout3 greiffen. Auch nicht wirklich frei von jeglichen Bugs, jedoch nicht so extrem wie Oblivion.
Oh ja die Bugs bei Oblivion sind teilweiße echt ne Frechheit. z.B. wenn man Vampir ist und das wieder rückgänig machen muss soll man Nachtschattengewächs sammeln. Das blöde ist nur dass man eigentlich Tollkirschen sammeln soll, sowas darf einfach nicht passieren.
Aber noch schlimmer sind Bugs, die einen am weiter spielen hindern. Da erinnere ich mich noch an Diablo, wo ich nach beträchtlicher Spielzeit eine Quest erledigt habe, das gefundene Item ausgehändigt und der Auftraggeber weiterhin meinte ich solle ihm doch die dämlich Lanze bringen. Somit durfte ich wieder ganz von forne anfangen...
Bedameister hat geschrieben:
Oh ja die Bugs bei Oblivion sind teilweiße echt ne Frechheit. z.B. wenn man Vampir ist und das wieder rückgänig machen muss soll man Nachtschattengewächs sammeln. Das blöde ist nur dass man eigentlich Tollkirschen sammeln soll, sowas darf einfach nicht passieren.
Au Backe, das war die schlimmste Zeit im Spiel. Ich war Vampir und habs nicht mitbekommen, erst als ich tagsüber meine HP stetig verlor.
Und das mit den Tollkirschen war echt mist, hab das auch erst im Internet recherchieren müssen.
Dennoch bleibt m.E. Oblivion das beste RPG auf der aktuellen Konsolengeneration, mit großem Abstand.