Blizzard - Rückzug: RealID nicht im Forum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

4P|Zierfish hat geschrieben:auf der Straße musst du aber Angst haben eins auf die Fresse zu bekommen, wenn man sich so aufführt wie das einige gern im Schutz der Anonymität machen.
Wenn ich Nachts hier durch die Stadt gehe muß ich auch angst haben eins auf die Fress zu kriegen ohne etwas zu sagen. Du machst es dir zu einfach Zierfisch. Hier zu leben ist die Realität und ich habe schon öfter eine reingehauen bekommen für nichts und wieder nichts. Ich gehe danach wie die Leute sich kleiden, wie sich verhalten und kann so einschätzen welche Leute ich näher kennenlernen möchte und welche nicht. Mit meinen 28 jahren habe ich ja schon ein wenig Lebensweisheit sammeln können und weiß welchen leuten ich besser aus dem weg zugehen habe.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

EdEdison hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:@EdEdison

woher erkennst du Psychopathen im richtigen Leben?
Psyhopathen sind egoistisch, machohaft und männlich. Da ich Egoismus und Machismus verachte, gebe ich mich mit den Leuten die dieses propagieren nicht ab und so bin ich recht sicher vor den Psychos. Ich verkehre in Szenen die sich nicht betont männlich geben, auch wenn ich mal auf der Straße angemacht werde und als schwul bezeichnet werde... ich treffe solche Leute schon, aber versuche möglichst schnell denen zu entfliehen und werde denen sicher nicht meinen Namen verraten.
EdEdison so langsam müsste es schon wehtun, bitte ließ dir wenn es seien muss mal den Wikipedia Artikel zu Psychopath durch. Was du aufgelistet sind menschliche Charaktereigenschaften solange die nicht ins extreme gehen hat das überhaupt nix mit Psychos zu tun.

Ausserdem hat man es ja bei der ESL, wie schon von Zierfish geschrieben, schon gesehn das es geht, da sind die 1.6 Ex_perten dann ganz klein mit Hut geworden. Ich denke schon das diese Maßnahme auch in WoW, etwas entschlackt hätte. Allerdings kann das auch sehr gefährlich werden. Wenn nämlich die ersten wirklichen "Psychos" dir die Karre zerkratzen oder so, who knows ;).
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Infi88 hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:@EdEdison

woher erkennst du Psychopathen im richtigen Leben?
Psyhopathen sind egoistisch, machohaft und männlich. Da ich Egoismus und Machismus verachte, gebe ich mich mit den Leuten die dieses propagieren nicht ab und so bin ich recht sicher vor den Psychos. Ich verkehre in Szenen die sich nicht betont männlich geben, auch wenn ich mal auf der Straße angemacht werde und als schwul bezeichnet werde... ich treffe solche Leute schon, aber versuche möglichst schnell denen zu entfliehen und werde denen sicher nicht meinen Namen verraten.
EdEdison so langsam müsste es schon wehtun, bitte ließ dir wenn es seien muss mal den Wikipedia Artikel zu Psychopath durch. Was du aufgelistet sind menschliche Charaktereigenschaften solange die nicht ins extreme gehen hat das überhaupt nix mit Psychos zu tun.

Ausserdem hat man es ja bei der ESL, wie schon von Zierfish geschrieben, schon gesehn das es geht, da sind die 1.6 Ex_perten dann ganz klein mit Hut geworden. Ich denke schon das diese Maßnahme auch in WoW, etwas entschlackt hätte. Allerdings kann das auch sehr gefährlich werden. Wenn nämlich die ersten wirklichen "Psychos" dir die Karre zerkratzen oder so, who knows ;).
Das ist doch der Punkt es braucht nichts passieren aber es kann also warum etwas heraufbeschwören wenn es auch ohne geht :)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Schön wenn man sein ganzes Leben durch auswenidg gelernten Wissen gehen will soll man das tun. Ich werde nicht jeden Begriff den ich verwende bei Wikipeday nachschalgen. Ich kann mir eigene Begrifflichkeiten schaffen und aus meinem eigenen Beobachtungen Schlüße ziehen, da brauche ich keine Vordenker die mir zu sagen haben was ich zu denken oder wie ich welches Wort zu benutzen habe. Infi wenn du dein Leben so gehen willst und nicht eigene Wege im denken gehen willst, dann ist das deine Sache. Ich werde nicht alles so hinnehmen wie es mir eingetrichtert wird. Und nein es tut mir nicht weh. Leute die sich über andere stellen sind Psychopathen. Männer die Frauen unterdrücken sind Psychopathe. Menschen die auf der Starße Leute zum vermöbeln suchen sind Psychopathen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Leute die sich über andere stellen sind Psychopathen. Männer die Frauen unterdrücken sind Psychopathe. Menschen die auf der Starße Leute zum vermöbeln suchen sind Psychopathen.
dafür gibt es dann die Worte
- arrogant
- frauenfeindlich/chauvinistisch
- aggressiv

ich persönlich würde Leute erst als psychopathen beschreiben, wenn sie wirklich abnorme Verhaltensweisen zeigen. Das aufgezählte ist alles u.U. nur leicht abweichend.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

EdEdison hat geschrieben:Ich kann mir eigene Begrifflichkeiten schaffen und aus meinem eigenen Beobachtungen Schlüße ziehen, da brauche ich keine Vordenker die mir zu sagen haben was ich zu denken oder wie ich welches Wort zu benutzen habe.
Du hast den Sinn von Sprache, bzw. Wörtern, nicht verstanden. Das sieht man nicht oft.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Leute die sich über andere stellen sind Psychopathen. Männer die Frauen unterdrücken sind Psychopathe. Menschen die auf der Starße Leute zum vermöbeln suchen sind Psychopathen.
dafür gibt es dann die Worte
- arrogant
- frauenfeindlich/chauvinistisch
- aggressiv

ich persönlich würde Leute erst als psychopathen beschreiben, wenn sie wirklich abnorme Verhaltensweisen zeigen. Das aufgezählte ist alles u.U. nur leicht abweichend.
Würde ich auch nicht so kategorisieren. Bei Psychopathen gehört immer auch eine Zwangshandlung dazu. Der Rest sind einfach Straftäter/Idioten.

Wie andere schon sagten. Man muss doch nichts unnötig herausfordern. Es macht sich ja auch niemand T-Shirts mit seinen persönlichen Daten und rennt durch die City.

EDIT:

@Bloody Sn0w
Find ich auch.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, in WoW RL-Namen einzubinden?
Ich meine das nichtmal rhetorisch.
Wie kann man in Online-Spielen auf die Idee kommen, RL-Namen einzubinden?

Um einen billigen Vergleich anzufügen: es wäre etwa so, als würde man in einem Piranha-Becken die Waden aller Leute anritzen, um deren Blutgruppe zu bestimmen.
Mein Name ist eher selten, und ich habe mich blöder Weise auf stayfriends registriert. Ich nagle gerne Leute an die Wand, die vorschnelle Sprüche in den Chat verbrechen. Ich werde denen sicher nicht meinen RL-Namen preisgeben, um niederen Mist abzulassen, den sie sich bei virtuellen Gilden angetrunken haben.
Dominius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

Vielleicht hat Blizzard auch gemerkt, dass sie in manchen Staaten rechtliche Probleme bekommen, wenn sie versuchen, Realnamen auch in Foren zu erzwingen. Vor allem, da sie ja schon über die entsprechenden Daten verfügen.
Andererseits ist es natürlich extrem positiv, wenn Blizz jetzt einlenkt und die Idee der Realnamen im Forum erstmal auf Eis legt. Welche Überlegungen dabei schließlich den Ausschlag gegeben haben, werden wir wohl nie erfahren und auch Shitstorms in Foren sind nur minder aussagekräftig, da dort immer nur eine kleine Minderheit der Spieler*innen anwesend ist. Eventuell gab es ja eine signifikante Kündigungswelle bei WoW-Accounts, aber da bleiben wir weiter im Bereich der Spekulation.

ABER, und das ist jetzt wirklich entscheidend, Blizzard hält weiterhin an der sogenannten "RealID" fest und will andere Funktionen, die diese nutzen auch weiterhin durchsetzen, dazu gehört auch die umstrittnene Verknüpfung mit Facebook. Diese Dinge sind zwar überwiegend optional, dennoch entwickelt Blizzard eine sehr miese Position zum Datenschutz, wer einmal die SC2-BETA-AGB gelesen hat, weiß, wovon ich rede.
Es wäre also vorschnell, Blizzard jetzt wieder auf den "Thron" zu heben, auf dem sie schon lange sitzen bzw. saßen. Activision Blizzard (das ist nicht voneinander zu trennen) hat sich viel zu viel Scheiße erlaubt, um jetzt wieder plötzlich sympathisch zu sein, die Nicht-Nutzung der RealID in den Foren verschlechtert diese Position nur gerade so nicht - verbessern tut sie meine Meinung über AB auf keinen Fall.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

4P|Zierfish hat geschrieben: Es ist ja nicht jeder bekloppt und ob es Morde gibt die aus Forenstreits entstehen würden? Würden diese Streitigkeiten dann überhaupt so ausarten?
Jein, auch wenn ich die Idee mit der RealID befuehrworte. Gab es vor ein paar Wochen einen Fall in (iirc) Frankreich, wo ein CS Spieler einen ueberlegenen Gegenspieler irl ausfindig gemacht hat, und ihn dann an seiner Haustuer mit dem Messer begruesste.
Kam letztens auf Kotaku, ich guck mal eben :)

Edit: Here we go
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hätte noch einen.

http://kotaku.com/232857/lineage-ii-gam ... r-to-death

War mal bei dem Typen in der Allianz...

Und noch einen:

http://www.spieletipps.de/n_12920/
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Dominius hat geschrieben:... auch Shitstorms in Foren sind nur minder aussagekräftig, da dort immer nur eine kleine Minderheit der Spieler*innen anwesend ist.
Moment mal. Natürlich ist nur eine Minderheit in den Foren unterwegs - aber genau um die Behandlung ausschliesslich dieser Minderheit ging es ja!
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Arkune hat geschrieben:Hätte noch einen.

http://kotaku.com/232857/lineage-ii-gam ... r-to-death

War mal bei dem Typen in der Allianz...

Und noch einen:

http://www.spieletipps.de/n_12920/
K, das erste ist ja nicht direkt Spielbezogen. Wie auch schon im Schlusssatz des Artikels bemerkt wird. Aber das 2te ist echt mal krass o_0 (Auch wenn es nicht direkt was mit stalking zu tun hat (edit:Ok, die eine Geschichte im letzten Absatz wohl schon) )
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Klar ist das direkt Spiel bezogen (das erste über Dvp). Die haben sich wegen Differenzen in Lineage 2 gestritten. Das jemand ums leben kam war zwar mehr oder weniger ein Unfall aber die haben sich wegen des Spiels die Fresse eingehauen.

Der letzte Satz ist aus die Perspektive des News-Autors und relativiert insofern das es über jeden Scheiß solche Streitereien gibt.

Wollte nur sagen das es kein gute Idee mit RealID ist, weil es Leute gibt die auch was persönlich nehmen und denen im RL über den Weg zu laufen kann unangenehm werden.
Nicht jeder ist ein gute Gewinner oder Verlierer.
Und die Chance denen über den Weg zu laufen steigt wenn die deinen echten Namen kennen...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wieso gab es eigentlich erst jetzt so einen Aufschrei? Das neue Freundschaftssystem ist ohne Proteste ins Spiel gekommen.