Ubisoft: 3D-TV in jedem Haushalt bis 2013

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

löl und mein Vater guckt sich die WM noch immer auf einer 26" Röhre an

Als ich ihm erzählt habe, dass AON (Anm. Österreichischer Internetdienstanbieter) bei Bestellung des TV Pakets Gratis Full-HD LCDs dazugegeben hat, hat der mich schief angeguckt und gefragt "Wozu brauch ich das, mein TV läuft ja noch?" :lol:

So viel zu "jeder Haushalt"
An alle die 3D nicht brauch, total unintressant finden und wer weiß was Sie noch gegen 3D haben, habt iher schon mal ein echtes 3D Bild auf einen echten 3D TV gesehen? Woll nicht, sonst würdet ihr nicht so über 3D-TV´s herziehen!
Stellt sich nur die Frage ob der Aufwand sich überhaupt rentiert.
Derzeit glaube ich ist das noch eher etwas für die Freaks :wink:
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Hmm man sieht ja wieviele Leute ein Dual Core haben bis jetzt und das nachdem er schon zig Jahre draußen ist.
Allein in Steam sinds: 4 CPUs 26%, 2 CPUs 55%, 1 CPU 17%, aber in 3 Jahren hat jeder Haushalt nen 3D Fernseher ..... na klar ... Idiot
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Ich hab noch nichtmal nen HD-Fernseher....
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

HanFred hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:In Deutschland wird analoges Fernsehen 2012 abgeschaltet (ARD und ZDF, die Privaten vermutlich auch).
das betrifft die umstellung auf DVB-T. :lol:
sowas muss dich und mich sicherlich nicht interessieren. :wink:
Wie meinst du das?
Ich find das schon interessant, warum veraltetes Analog-Fernsehn noch weiter unterstützen? Es bietet eine schlechte Bild/Tonqualität, weniger Sender und hat kein EPG.

Ach...du meinst sicher analoges Kabelfernsehen / Satellit. Auch das wird immer weiter abgebaut. Fakt ist aber, Analogfernsehen ist tot. Oder zumindest liegt es auf dem Sterbebett.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Erynhir hat geschrieben: Ich find das schon interessant, warum veraltetes Analog-Fernsehn noch weiter unterstützen? Es bietet eine schlechte Bild/Tonqualität, weniger Sender und hat kein EPG.
das sehe ich genauso. ich habe meinen zweiten HDTV und empfange auch HDTV via DVB-C. aber wer's nicht kennt, der braucht bzw. will es nicht. und das sind viele.
Ach...du meinst sicher analoges Kabelfernsehen / Satellit. Auch das wird immer weiter abgebaut. Fakt ist aber, Analogfernsehen ist tot. Oder zumindest liegt es auf dem Sterbebett.
das stimmt schon.
ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass wir und viele unserer bekannten nicht unbedingt repräsentativ für die masse sind. und vergiss nicht, wann die umstellung beschlossen wurde, da denke ich doch auch, dass es mit 3D noch viele jahre dauern kann.

edit: damit wir uns nicht falsch verstehen, möchte ich noch anfügen, dass ich mit "80% gucken analog" nicht die empfangsmöglichkeit gemeint habe, sondern die tatsächliche nutzung. in der schweiz kann mittlerweile fast jeder DVB über kabel oder funk empfangen. trotzdem erfreut sich das analoge kabelsignal grösster beliebtheit.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

psyemi hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Tzz, in drei Jahren hat bestimmt nichtmal jeder einen normalen Flachbildschirm. Und selbst wenn ich meinen bis dahin erstzen sollte, nehme ich einen ohne dieses Feature.
ganz ehrlich wenn du geld für einen neuen fernseher ausgibst.. und wenn du etwas gutes kaufst ist es nicht billig... egal ob mit 3d oder ohne.
wirst du wirklich auf ein feature verzichten wenn es nur etwas teurer ist?

vorallem wenn du nicht alle paar jahre einen neuen haben möchtest?

kann mir eh vorstellen das 3d dann standard bei den fernsehern wird. viel aufwand ist es nicht nur die brillen kosten dann nochmal extra :)
Ist tatsächlich so.

Ich bin gerne bereit, viel Geld für gute Technik auszugeben. Ich werde allerdings nur in Features investieren, die ich auch brauche. Sollten 3D geräte in meinem Zielbereich das gleiche kosten, nehme ich das Feature natürlich mit. Falls es zu der Zeit nicht für Probleme bekannt ist natürlich ^^
Kostet es auch nur 50€ mehr, werde ich es ganz sicher lassen. EInen FIlm mit Shutterbrillen vertrage ich noch. Bei einer Zeit > 2 Std. bekomme ich von den dingern aber starke Kopfschmerzen. Warum also sowas freiwillig machen?

Und sooo viele Jahre behalte ich miene Geräte auch nicht. Neue interessante Sachen hole ich mir auch schonmal, bevor ich eigentlich Ersatz bräuchte. Das wird aber dann eher ein O-LED Gerät, als was mit 3D. *g*
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

manche tun geradezu so, als wäre analoges fernsehen derart schlecht das man es nicht ansehen kann.meine röhre läuft und läuft und läuft.und solange sie das tut hol ich mir auch nix neues.wer sagt denn das analoges fernsehen 2012 abgeschafft wird...moment 2012...da war doch was...jetzt weiß ich wieso das jahr das ende von allem sein wird.analoges fernsehen wird abgeschafft und 80% der bundesbürger können nicht mehr fernsehen.daher weht der wind.so einen quatsch hab ich noch nie gehört...

soll der typ mir doch die kohle für solch einen 3d tv geben.aber vermutlich würd ich von der kohle urlaub machen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:manche tun geradezu so, als wäre analoges fernsehen derart schlecht das man es nicht ansehen kann.meine röhre läuft und läuft und läuft.
du wirst sicherlich auch schon mitbekommen haben, dass analoges fernsehen auf (grösseren) LCD und plasma geräten nicht so gut aussieht, wobei natürlich auch da grosse unterschiede bestehen. auf röhren ist das etwas anderes. da fällt vorteil durch DVB vermutlich weit geringer aus, ich kann's aber nicht wirklich beurteilen, habe erst digitales fernsehen seit meinem ersten LCD. und da ist der unterschied gross.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Da ich sowieso so gut wie nie Fernsehen gucke und meine Xbox 360/PS2 villeicht 1x im Monat laufen habe ich weder HD Fernseher noch Programm. PC ist für mich sowohl zum Spielen als auch zum generellen Entertainment besser. Ausserdem fällt auch das ganze Kostenargument gegen PC ins Wasser, wenn man die Anschaffungskosten eines guten Fernsehers usw. einrechnet.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:manche tun geradezu so, als wäre analoges fernsehen derart schlecht das man es nicht ansehen kann.meine röhre läuft und läuft und läuft.und
Ja, analoges Fernsehen ist auf einem HD-Fernseher wirklich sehr schlecht. Digitalfernsehn sieht ungleich besser aus. Zumal hat Digital Fernsehen EPG, eine tolle Sache.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

3D-Fernsehen heisst ja nur, dass der Fernseher mit 120Hz abtastet und nicht mit 50 (teilweise 60) Hertz. 120Hz LCD-Monitore (nicht TV!) gibts natürlich schon seit Ewigkeiten. Das Problem bei diesen war bisher nur der HDCP, d.h. abgesehen von Bluray lassen sich auch diese hervoragend für 3D-apllikationen verwenden.
Die neueren Bildschirme haben dieses HDCP-"Problem" nicht mehr und kriegen deshalb dieses 3D-Sigel. Das wars dann auch schon wieder mit den Unterschieden.

Da ich mir aber eh nur HDCP-freie Inhalte angucke, brauch ich dieses 3D-Sigel gar nicht. :D (erst wenn Digital TV 3D anbietet)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hab ich was Falsch mitbekommen bei den 3d TV von Samsung ( oder war es Sony?) braucht man doch gar keine Brille
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Exedus hat geschrieben:Hab ich was Falsch mitbekommen bei den 3d TV von Samsung ( oder war es Sony?) braucht man doch gar keine Brille
wenn du 3D sehen willst doch.

http://www.samsung.com/ch/news/newsRead ... globalnews

http://www.sony.ch/lang/de/hub/bravia-l ... 7477616217

es ist ohne brille möglich, aber dann darfst du dich eben kaum bewegen. steht u.a. im zweiten link. keine ahnung, ob sony das auch umsetzt, technisch möglich wäre es.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Erynhir hat geschrieben: In Deutschland wird analoges Fernsehen 2012 abgeschaltet (ARD und ZDF, die Privaten vermutlich auch). Nein, 80% der Haushalte werden eher schon Digitalfernsehn haben, sei es DVB-C, DVB-T oder DVB-S. Wenn nicht noch mehr.
Warum sollte es denn abgeschaltet werden ?
Über DVB-C kann man zur Zeit eh nur 3 Kanäle empfangen (ZDF HD, ARD HD,Arte HD) der Rest ist verschlüsselt und ich glaube kaum das es bis 2012 mehr werden.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Wir sollten einfach Paul fragen... denn Paul weiß alles :roll: