Ubisoft: 3D-TV in jedem Haushalt bis 2013

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kristantras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kristantras »

Ich kann den Skeptikern hier nur zustimmen.
Sicherlich wird es irgendwann in ferner Zukunft einen Punkt geben, bei dem sich die meisten Menschen ein Wohnzimmer ohne 3D kaum noch vorstellen können, allerdings wird dies noch lange dauern. Die Welt dreht sich halt weiter.
Aber man sollte genau wie bei HD noch solange warten bis folgende drei Punkte zutreffen:
- Technik ausgereifter als bisher (es geht bestimmt irgendwann ohne die hässlichen 3D Brillen und ich glaube viele haben auch keine Lust zu Hause eine zu tragen, es geht schliesslich nicht um ein Ereignis wie z.B. Avatar im Kino zu sehen, sondern um den täglichen Gebrauch
- Preise gesunken, dies passiert wie bei allen Techniktrends irgendwann automatisch
- Es genug sehenswerte/spielwerte Inhalte gibt !
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Shedao hat geschrieben:Euch ganzen superschlauen Leuten ist schon klar, dass fast jeder guter LCD Fernseher mittlerweile 120Hz packt (In Europa werden die dank PAL als 100Hz verkauft) und dadurch mit einem entsprechenden DVD (BlueRay)-Player auch Shutterbrillenfähig ist?

Also jeder der sich in den letzten Jahren einen vernünftiges Gerät angeschafft hat, hat sobald es einen entsprechenden DVD-Spieler gibt auch ne 3D fähiges Gerät rumstehen.
Die Shutter werden im Preis auch wieder fallen (vor dem Hype konnte man die für 40-50€ kaufen) und dann dürften die meisten Leute ins grübeln kommen.
Wie kann man sowas posten, wenn man offensichtlich keine Ahnung hat.
Auch mit der PS3 ist es nicht möglich an einem stinknormalen LCD-TV echtes 3D zu nutzen Punkt Aus.

PS: Du wusstest natürlich, dass der TV für die Shutterbrillen zuständig ist und wolltest uns nur testen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich könnte mir schon vorstellen, dass 2013 zumindest die 3D TVs im Preis ziemlich gesunken sind. Das sind immerhin drei Jahre bisdahin und man sehe sich den Preisverfall für die normalen HD-Geräte mal an.

Wirklich etablieren wird sich, wie hier schon angemerkt, das Ganze erst mit Geräten die keine Brille benötigen werden, vernünftiger Preis vorausgesetzt. Ich persönliche hoffe, dass das spätestens 2015/16 der Fall sein wird.
Ebenso wünsche ich mir, dass die nächsten Konsolen 3D ohne Einschränkungen darstellen können.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Das glaubt Ubisoft doch selbst nicht...
1. werden selbst in 3 Jahren die Teile noch nicht günstig sein
2. gibts genug die keinen wollen weil sie es unnötig finden
3. haben schon viele nen großen flat und werden sich wohl in den nächsten 5, wenn nicht 10 jahren keinen neuen kaufen. kenn genug die ihren fernseher ne halbe ewigkeit haben
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Ubisoft verschenkt 3D-HD Fernseher? Her damit!

Merkt Ubisoft eigentlich noch was? Die verzapfen in letzter Zeit echt...ich mag es gar nicht sagen, ich denke mal das erkennt auch dümmste.

Seit wie vielen Jahren gibt es jetzt 3D? Keiner hat sich wirklich darum bemüht. Wenn es einer versucht hat, dann hat man ihn ausgelacht, zumal man sich dabei auch angestellt hat wie Microsoft auf der E3 (Stichwort: Virtual Boy). Das verfahren, welches die heutigen 3D Fernseher benutzen dürften (ich gehe da mal von aus) oder welches zumindest der sehnlichst erwartete Nintendo 3DS benutzt, ist seit ca. 2001 auf dem Markt. Hat sich da jemand drum gekümmert? Nein! Und weil Nintendo es endlich tut feiert man die ganze Sache *Augen roll*.

Naja, es hat auch was gutes. Kennt einer von euch den (noch fiktiven) 360° Bildschirm?
Das ist der nächste Schritt! (Nicht kümmerliche 3D)

Edit: Da fällt mir gerade Bluray ein. Hat da jemand mal Zahlen? Müsste sich doch mit Sicherheit genauso toll entwickelt haben wie 3d Fernseher es tun sollen. Ich hab noch immer DVD und bin damit zufrieden. Okay bei nem Röhrenfernseher lohnt das auch nicht.
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

An alle die 3D nicht brauch, total unintressant finden und wer weiß was Sie noch gegen 3D haben, habt iher schon mal ein echtes 3D Bild auf einen echten 3D TV gesehen? Woll nicht, sonst würdet ihr nicht so über 3D-TV´s herziehen!
Ich hab´s schon gesehen und habe noch keinen weil sie noch zu teuer sind, aber sobald sie bezahlbar sind werde ich mir einen kaufen!!!! 8)
Und ich hoffe sehr das es keine 3 Jahre dauert!!!!
Enny001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enny001 »

Da hat sich der Herr aber um 15 - 20 Jahre vertan.
Digitalfernsehen, 16:9 oder HD TV ist noch nichtmal in den meisten Köpfen drin. Viele wollen einfach nur den Antennenstecker in den Fernseher stecken und RTL schauen.
Und da kommt einer und sagt das in 3 Jahren 3D TV in jedem Haushalt sein wird.
Was will der Herr uns verkaufen ?
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Ich hab mir vor gut 1 Woche einen Plasma HD Ready gekauft, also glaube ich nicht dass ich in den nächsten 3 Jahren einen 3D Fernseher haben werde. Es sei denn natürlich er gibt mir das Geld um seine Statistik und unrealistische Aussage zu pushen. :P
Allgemein hat mich Avatar in 3D total fasziniert, ich bin da mehr oder weniger spontan rein ohne überhaupt zu wissen dass er in 3D ist, hatte den Film nicht wirklich bemerkt und war dann sehr sehr begeistert. Bei Spielen ist das aber etwas anderes, da starten wir dann wieder gen 0 und bis mir das gefällt ist es bereits 2030. Aber was soll´s, 2012 ist eh alles vorbei. :twisted: :D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Enny001 hat geschrieben:Da hat sich der Herr aber um 15 - 20 Jahre vertan.
Digitalfernsehen, 16:9 oder HD TV ist noch nichtmal in den meisten Köpfen drin. Viele wollen einfach nur den Antennenstecker in den Fernseher stecken und RTL schauen.
Und da kommt einer und sagt das in 3 Jahren 3D TV in jedem Haushalt sein wird.
Was will der Herr uns verkaufen ?
Also ich kenne niemanden, der noch einen Röhrenfernseher besitzt, oder Analog Fernsehn guckt (natürlich ist mein Bekanntenkreis jetzt nicht alle). Ebenso ist 16:9 mittlerweile Standard (wenn auch eher bei den Öffentlich Rechtlichen als bei den Privaten. Und natürlich werden alte Serien noch in 4:3 Format gesendet).

Natürlich ist die Vorhersage, dass jeder Haushalt 2013 einen 3D-TV haben wird unsinnig, klar.
Aber ebenso unsinnig ist es zu sagen, dass 3D, wenn überhaupt, erst in 15 Jahren etabliert sein wird.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Erynhir hat geschrieben: Also ich kenne niemanden, der noch einen Röhrenfernseher besitzt, oder Analog Fernsehn guckt (natürlich ist mein Bekanntenkreis jetzt nicht alle). Ebenso ist 16:9 mittlerweile Standard (wenn auch eher bei den Öffentlich Rechtlichen als bei den Privaten.
ich bin mir sehr sicher, dass über 80% der tv-konsumenten noch analog gucken, selbst wenn sie einen LCD oder plasma haben. bei uns in der schweiz jedenfalls, wo fast jedes haus am kabel hängt und man höchstens in den bergen da und dort SAT benötigt. ich übrigens nicht, da analog halt schon wesentlich hässlicher aussieht als DVB-C über HDMI.
und es werden noch viel zuviele 16:9 sendungen letterboxed gesendet. auch pay-tv sender sind da keine ausnahme, was ich schon etwas verwunderlich finde. ausgerechnet SciFi und 13th Street senden meines erachtens ausschliesslich letterboxed. WTF!?
Zuletzt geändert von HanFred am 11.07.2010 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barbatos »

Murray Pannel scheint eher ein Dampfploderer zu sein der mit seinen Orakelsprüchen einfach nur Aufmerksamkeit erregen möchte um die "neue" Technik anzuleiern. Vielleicht hat er ja nen Sony/Samsung Sticker auf der Unterhose und hat bei seiner Wahrnehmung gerade auf dem Orakelporzellan gesessen .... wer weiß. Die Realität wird sich ähnlich wie bei der BD-Prophezeiung verhalten, denk ich. Die Technik ist das, aber eigentlich...
Bis heute bekommt jeder Kopfweg beim 3D-Glotzen Zuhause mit Brille ... auch wenn die neuere Technik keine mehr braucht ist Sie z.Z. nur für einen Seher geeignet ... 2013 ist daher noch sehr weit hergeholt und nicht realistisch genug.

Für meinen Teil, 3D sollte im Kino als Highlight bleiben. Etwas was man nicht immer hat macht auch mehr Spass und bringt den Anreiz es mal wieder zu tun. :wink:

Bei dem ganzen Fastfood- und Effekt-Zeugs bleibt leider eines auf der Strecke, der Inhalt!

Desweiteren wird ein Haushalt mindestens keine UBISOFT-Produkte mehr kaufen seit der Permanent-Online-Geschichte, nämlich ICH!
Ob ich wohl auch gezwungen werden sollte einen solchen Fernseher zu kaufen?
Zuletzt geändert von Barbatos am 11.07.2010 11:33, insgesamt 3-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Barbatos hat geschrieben: Für meinen Teil, 3D sollte im Kino als Highlight bleiben. Etwas was man nicht immer hat macht auch mehr Spass und bringt den Anreiz es mal wieder zu tun. :wink:
vorerst ja, es gibt ja kaum hübschen 3D-content bisher. wahrscheinlich sieht nur gerade Avatar gut aus, oder wie ist das? Alice sah nicht so toll aus, Clash of Titans schlecht (gut, inhaltlich noch schlimmer, aber was soll's).
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Man kann nur hoffen das bei deren Meinung ein Hauch Ironie drinsteckt....
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

HanFred hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Also ich kenne niemanden, der noch einen Röhrenfernseher besitzt, oder Analog Fernsehn guckt (natürlich ist mein Bekanntenkreis jetzt nicht alle). Ebenso ist 16:9 mittlerweile Standard (wenn auch eher bei den Öffentlich Rechtlichen als bei den Privaten.
ich bin mir sehr sicher, dass über 80% der tv-konsumenten noch analog gucken, selbst wenn sie einen LCD oder plasma haben. bei uns in der schweiz jedenfalls, wo fast jedes haus am kabel hängt und man höchstens in den bergen da und dort SAT benötigt. ich übrigens nicht, da analog halt schon wesentlich hässlicher aussieht als DVB-C über HDMI.
und es werden noch viel zuviele 16:9 sendungen letterboxed gesendet. auch pay-tv sender sind da keine ausnahme, was ich schon etwas verwunderlich finde. ausgerechnet SciFi und 13th Street senden meines erachtens ausschliesslich letterboxed. WTF!?
In Deutschland wird analoges Fernsehen 2012 abgeschaltet (ARD und ZDF, die Privaten vermutlich auch). Nein, 80% der Haushalte werden eher schon Digitalfernsehn haben, sei es DVB-C, DVB-T oder DVB-S. Wenn nicht noch mehr.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Erynhir hat geschrieben:In Deutschland wird analoges Fernsehen 2012 abgeschaltet (ARD und ZDF, die Privaten vermutlich auch).
das betrifft die umstellung auf DVB-T. nicht? zumindest muss das erstmal flächendeckend über die bühne.
Zuletzt geändert von HanFred am 11.07.2010 11:51, insgesamt 2-mal geändert.