Crackdown 2 oder Red Dead?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Menschke
Persönliche Nachricht:

Crackdown 2 oder Red Dead?

Beitrag von Menschke »

Hi 4P-Community,

ich habe schon sehr lange auf Crackdown 2 gewartet, nun ist es endlich erschienen und ich bezweifel, das es gut ist...
Die Stimmen bei Metacritic gehen von sehr guten 90, bis zu schlechten 40.
Lohnt es sich das Spiel zu kaufen und dafür auf Red Dead Redemption zu verzichten? Leider habe ich, im Moment, nicht so viel Geld um mir beide zu holen.
Crackdown 1 habe ich bis jetzt nur bei einen Kollegen probieren dürfen und bis so zu sagen noch eine Crackdown-Jungfrau ;)

Danke für eure Tipps!

Grüße,
Menschke
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Die Spiele sind eigentlich kaum miteinander zu vergleichen. Aber die meisten werden nichts an Crackdown2 finden, vorallem weil es kaum Veränderungen zu Teil 1 gibt. Mir selber macht der 2. Teil trotzdem massig Spaß und RDR liegt seit den ersten Missionen in der Ecke ;)

Hol dir lieber erstmal den ersten Teil von Crackdown der bietet "fast" das gleiche Spielerlebnis.

Über RDR kann ich nicht sehr viel sagen.. hab es nach ein paar Stunden nichtmehr weiter gespielt.
Opt1c@L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opt1c@L »

magmag hat geschrieben: Über RDR kann ich nicht sehr viel sagen.. hab es nach ein paar Stunden nichtmehr weiter gespielt.
wieso wenn ich fragen darf?

ich hatte auch mit dem gedanken gespielt mir es zu kaufen.. aber ich hab langsam die schnauze voll von open world games.. just cause 2 zb 2std gespielt, wieder verkauft..
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Weil es mich nicht motiviert hat weiterzuspielen.. klar die Story war bis dahin nicht schlecht.. aber mir gefallen dann doch eher Open World Games wie Crackdown besser wo einem selbst die Freiheit gelassen wird und es kaum Einschränkungen gibt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

magmag hat geschrieben:Weil es mich nicht motiviert hat weiterzuspielen.. klar die Story war bis dahin nicht schlecht.. aber mir gefallen dann doch eher Open World Games wie Crackdown besser wo einem selbst die Freiheit gelassen wird und es kaum Einschränkungen gibt.
Kenne RedDead nicht, aber Crackdown habe ich seit ein paar Tagen (den 1. Teil!) und es ist der Knaller. Sollte man mittlerweile auch günstig bekommen!

Also, CD1 kann ich zumindest nur empfehlen.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

mhh an deiner stelle würd ichs antest.. ausleihen oder so...
ich zb. konnte mit cd1 überhaupt nichts anfangen liebe aber red dead...
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Bei Crackdown scheiden sich wohl die Geister. Die einen lieben es, die anderen können damit rein gar nix anfangen. Ich gehöre wohl zum ersteren. Konnte aber mit anderen Open World Games wie GTA und RDR auch nicht allzuviel anfangen..
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich fand Crackdown 1 klasse, würde aber in Hinblick auf den zweiten Teil Red Dead Redemption den Vorzug geben.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Guck Dir beide Spiele einfach an. Bei Crackdown stellt man sicher schnell fest, ob es einem gefällt oder nicht.
RDR war eines der wenigen Spiele, die ich vorbestellt hatte und auf die ich richtig heiss war, denn ich mag dieses Western Zeug. Trotzdem hat es mich enttäuscht, denn es gibt da einige absolut nicht nachvollziehbare Dinge. Man kann Entscheidungen treffen, ob man der Gute oder der Böse Cowboy sein will...und dann reitet man durch die Prärie, plötzlich stehen Leute vor einem, die wie normale Bürger aussehen. Sie eröffnen plötzlich das Feuer, man scheißt zurück, und wenn die Sache ausdiskutiert ist bekommt man die Meldung, dass man jetzt für seine Verbrechen gesucht wird. Genau so wie wenn man in der Stadt den Leuten hilft, die gerade von einer Horde böser Buben überfallen werden...
Ultranamie1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultranamie1903 »

Ich würde mir keins von beiden holen.
Besonders RedDead ist für mich eine riesen Enttäuschung , aber aus irgendeinem Grund wird das in allen Foren gehypt.
Ja und Crackdown 2 ... nja Videos anschauen und nur holen wenn man Freunde für denn Co-op hat.

Also an deiner Stelle würde ich sparen und auf Medal of Honor , Halo:Reach , Crysis 2 ,DR2 ,F.E.A.R. 3 usw. warten.
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Medal of Honor? Vergiss es! Wobei: Vielleicht nutzen sie ja die Zeit bis zur Veröffentlichung noch, um den Multiplayer besser zu machen. Die einzige Hoffnung ist da der Singleplayer, da er ja von einem komplett anderem Team produziert wird. :roll:
Red Dead fand ich echt gut! Habe einiges an Zeit im Singleplayer verbracht. Und die Probleme hatte ich ehrlich gessagt nicht mit RDR. War nur zwei, drei mal auf dem Steckbrief, und zwar weil ich auch ein böser Junge war. :D Multiplayer ist auch nicht schlecht.
CD2 kann ich nichts zu sagen.
Aber im Endeffekt ist das ja Geschmackssache. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich beide antesten und dann das Geld für das deiner Meinung nach bessere ausgeben! :wink:
Viel Glück bei der richtigen Wahl. Und ich geh jetzt weiterölen! :lol:
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

leih dir einfach beide titel für einen abend aus der videothek aus und entscheide dich dann. die eigene meinung sagt mehr, als alle meinungen von anderen zusammen ;)
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

wenn du den ersten noch nicht hast hol dir auf jedenfall der ersten Teil zuerst, der ist der hammer und macht mega fun, hab selten soooo lange ein Spiel gespielt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Red Dead !
hsv1919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hsv1919 »

Ultranamie1903 hat geschrieben:Ich würde mir keins von beiden holen.
Besonders RedDead ist für mich eine riesen Enttäuschung , aber aus irgendeinem Grund wird das in allen Foren gehypt.
Ja und Crackdown 2 ... nja Videos anschauen und nur holen wenn man Freunde für denn Co-op hat.

Also an deiner Stelle würde ich sparen und auf Medal of Honor , Halo:Reach , Crysis 2 ,DR2 ,F.E.A.R. 3 usw. warten.
Gehypt? Also was soll denn daran sooo schlimm gewesen sein? Red Dead Redemption bietet alles was man sich als Open-World-Fan wünscht: Gute Story, Abwechslung en Masse, Nebenmissionen, Herausforderungen und und und...
Dazu noch der Multiplayer und schon hast du ein Spiel mit dem du Wochen verbringst.

Crackdown find ich auch cool aber es kommt bei Weitem nicht an RDR ran, dazu fehlt einfach die Abwechslung.