Wenn sie jetzt noch das Kampfsystem action reicher gestalten , kann ich mich wohl auf einen weiteren bioware Kracher freuen.
Dragon Age 2 - Hawke im Fokus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ne ne... zwischen Bioware Spielen und Fable ist irgendwie noch ein großer Unterschied.Raiken hat geschrieben:Hört sich für mich wie Fabel an.^^"
Alleine die Dialoge, Beziehungen und Entscheidungenen geben einem Me mehr Tiefe und schaffen ein komplett anderes Spielgefühl.
Zuletzt geändert von superboss am 10.07.2010 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich würde so eine Entscheidung begrüßen. Wir alle haben doch erst vor Kurzem gesehen, was mit einem Spiel passiert, wenn man alles beim Alten läßt. Ich meine damit Crackdown 2. Teil 1 hat mich sehr unterhalten, Teil 2 löst bei mir Würgreflex aus, obwohl der Erstling mehr oder weniger ein "Hit war".XxBarakaxX hat geschrieben:so ist das leider. Geld machen is nun mal das Ziel, daher müssen die Spiele leicht und beeindruckend für die grosse MAsse sein.
OBwohl solche Änderungen unnötig wären da das Spiel ja ein Hit war.
Hoffe es mutiert nicht zu einem Mass Effect mit Schwertern und Äxten
Das Kampfsystem in DA fand ich einfach nicht zeitgemäß. Im echten Leben kämpfe ich auch nicht rundenbasiert. Bei Online-RPGs verstehe ich das noch, weil das anders technisch nicht möglich war (zum Glück ist es inzwischen nicht mehr so
Und ich vermute mal, dass die meisten Spieler nur einen oder zwei "Origins" in DA ausprobiert haben (Vielleicht irre ich mich auch :wink:) . Also was macht es für einen Sinn einen sechsfachen Aufwand zu betreiben, wenn es sowieso für einen Spieler nur einen Weg gab? So haben die Entwickler bei DA2 jetzt mehr Zeit einen größeren, konseqenteren und konsistenteren Entscheidungsbaum zu kreieren von dem dann aber alle Spieler profitieren.
Aber ich hoffe genau so wie du, dass das Spiel nicht zu leicht wird, und zwar in jeder Beziehung ( Kampf, Entscheidung, Karriere). Leider ist das nur Wunschdenken und wird höchswahrscheinlich nicht der Fall sein. Schließlich wollen die Publisher mehr Geld und das funktioniert nur mit Standartkost
Zuletzt geändert von DerGerechte am 10.07.2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Schon, aber ich glaube es geht dabei gar nicht so sehr darum das Spiel noch massentauglicher zu gestalten, sondern darum die Entwicklung- jetzt da die Marke Dragon Age erfolgreich etabliert wurde, schlanker, effizienter und billiger zu machen.XxBarakaxX hat geschrieben:so ist das leider. Geld machen is nun mal das Ziel, daher müssen die Spiele leicht und beeindruckend für die grosse MAsse sein.
OBwohl solche Änderungen unnötig wären da das Spiel ja ein Hit war.
Durch die Festlegung auf einen Menschen, muss man einfach weniger Eventualitäten in Betracht ziehen, etwa wie NPC xy auf einen Elf reagiert und ähnliches.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Hört sich alles sehr interessant an. Den Fokus auf eine Person alá Mass Effect zu legen halte ich für sinnvoll - zu oft waren die verschiedenen origins für meinen Geschmack nicht konsequent genug umgesetzt ( beispielsweise die Rückkehr nach Orgrimmar mit den beiden Zwergen: vom Königsmörder zum shake-hand mit der Adelskaste ... alles klar ).
Eine opulentere Präsentation wäre bereits im ersten Teil rein von der Story her möglich gewesen, es fehlten schlicht die cutscenes ( beispielsweise die Zerstörung lotherings und der Hauptstadt hätte man richtig Ausschlachten können ). Warum also nicht.
Scheint auf alle Fälle ein würdiger Nachfolger für das Rollenspiel des Jahres 2009 zu werden.
Eine opulentere Präsentation wäre bereits im ersten Teil rein von der Story her möglich gewesen, es fehlten schlicht die cutscenes ( beispielsweise die Zerstörung lotherings und der Hauptstadt hätte man richtig Ausschlachten können ). Warum also nicht.
Scheint auf alle Fälle ein würdiger Nachfolger für das Rollenspiel des Jahres 2009 zu werden.
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Quoted für die EwigkeitNik_Cassady hat geschrieben:Hört sich alles sehr interessant an. Den Fokus auf eine Person alá Mass Effect zu legen halte ich für sinnvoll - zu oft waren die verschiedenen origins für meinen Geschmack nicht konsequent genug umgesetzt ( beispielsweise die Rückkehr nach Orgrimmar mit den beiden Zwergen: vom Königsmörder zum shake-hand mit der Adelskaste ... alles klar ).
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Dein Ernst?... Naja gut.DerGerechte hat geschrieben:Im echten Leben kämpfe ich auch nicht rundenbasiert.
Im echten Leben kämpfe ich doch auch nicht gegen Drachen, also bitte raus damit.
Im echten Leben gibt es keine Zwerge, bitte auch aus dem Spiel schneiden.
Im echten Leben hab ich noch nie Magier gesehen, was sollen die denn bitte da?
Usw.
Wenn du nicht mit dem Kampfsystem zurechtkamst und lieber mehr Action möchtest, dann ist das dein Bier, aber das hat nichts damit zu tun, dass es nicht mehr "zeitgemäß" ist. Kämpfe in Spielen sollen fordern und Spaß machen, für viele Leute kann eine strategische Pause Funktion (DA:O ist nicht rundenbasiert) genau das erreichen. Stell deine eigenen Vorlieben nicht als allgemeingültig dar und mach dich nicht lächerlich in dem du Fantasy-RPG Design mit Realitätsnähe in Verbindung bringst.
Edith möchte noch anmerken, dass der Satz über Online RPGs auch in etwa den Sinn von einer Nutella-Pizza hat.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, solche Szenen haben gefehlt. Und dabei müssen ja auch gar nicht alle Cutscenes opulent und toll gerendert sein, ein paar aufgemotzte ingame- Grafiksequenzen, oder auch einfach nur gut in Szene gesetzte Artworks würden oft schon ausreichen. Besser ein etwas billiger brennendes Lothering als eine schlichte Notiz auf der Übersichtskarte.Nik_Cassady hat geschrieben: Eine opulentere Präsentation wäre bereits im ersten Teil rein von der Story her möglich gewesen, es fehlten schlicht die cutscenes ( beispielsweise die Zerstörung lotherings und der Hauptstadt hätte man richtig Ausschlachten können ). Warum also nicht.
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
vielleicht habt Ihr ja recht.
Hoffe aber das es ein richtiges Rollenspiel bleibt.
Aber da bin ich mir zumindest sicher das wieder sehr viel Story mit Dialogen vordanden sein werden.
Das können die wirklich gut.
Einfach fantastisch wie einem das in seinen Bann ziehen kann und man ständig wissen will was als nächstes kommt.
Vor allem die Beziehungen und Entscheidungen ziehen einen noch weiter rein.
bin auf jeden Fall gespannt.
Hoffe aber das es ein richtiges Rollenspiel bleibt.
Aber da bin ich mir zumindest sicher das wieder sehr viel Story mit Dialogen vordanden sein werden.
Das können die wirklich gut.
Einfach fantastisch wie einem das in seinen Bann ziehen kann und man ständig wissen will was als nächstes kommt.
Vor allem die Beziehungen und Entscheidungen ziehen einen noch weiter rein.
bin auf jeden Fall gespannt.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Hehe, die kognitive Fehlleistung kann ich aber erklären *g*elCypress hat geschrieben:Quoted für die EwigkeitNik_Cassady hat geschrieben:Hört sich alles sehr interessant an. Den Fokus auf eine Person alá Mass Effect zu legen halte ich für sinnvoll - zu oft waren die verschiedenen origins für meinen Geschmack nicht konsequent genug umgesetzt ( beispielsweise die Rückkehr nach Orgrimmar mit den beiden Zwergen: vom Königsmörder zum shake-hand mit der Adelskaste ... alles klar ).
Ich hab mit meinem Bruder vor kurzem in WoW ein bischen gelevelt und er nannte seinen Magier Orzammar. Ich hab also temporär eine weitere Proposition zwischen Orzammar und Orgrimmar außer den ähnlich klingenden Namen
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Das mit echtem Leben war auch nicht ernst gemeint. Mir ist schon klar, dass so etwas kein Argument sein kann. Beim nachsten Mal versehe ich den Satz mit Witz-tags. War mein Fehler-Keule- hat geschrieben:Dein Ernst?... Naja gut.DerGerechte hat geschrieben:Im echten Leben kämpfe ich auch nicht rundenbasiert.
Im echten Leben kämpfe ich doch auch nicht gegen Drachen, also bitte raus damit.
Im echten Leben gibt es keine Zwerge, bitte auch aus dem Spiel schneiden.
Im echten Leben hab ich noch nie Magier gesehen, was sollen die denn bitte da?
Usw.
Wenn du nicht mit dem Kampfsystem zurechtkamst und lieber mehr Action möchtest, dann ist das dein Bier, aber das hat nichts damit zu tun, dass es nicht mehr "zeitgemäß" ist. Kämpfe in Spielen sollen fordern und Spaß machen, für viele Leute kann eine strategische Pause Funktion (DA:O ist nicht rundenbasiert) genau das erreichen. Stell deine eigenen Vorlieben nicht als allgemeingültig dar und mach dich nicht lächerlich in dem du Fantasy-RPG Design mit Realitätsnähe in Verbindung bringst.
Edith möchte noch anmerken, dass der Satz über Online RPGs auch in etwa den Sinn von einer Nutella-Pizza hat.
Spiele mit Echtzeitkampfsystem können auch fordernd und spaßig sein. Jüngstes Beispiel ist Demon Souls. Und da könnte man auch eine Pausefunktion einbauen. DA: O IST rundenbasiert auch wenn das hinter der Möglichkeit des freien Bewegens versteckt ist. D.h nach dem du geschlagen hast schlägt der Gegner und du kannst in der Regel nichts dagegen machen. Das hat den Nachteil, dass es oft passiert, dass man getrofen wird obwohl der Gegner 3 Meter entfern von einem steht und in die Luft schlägt. Sprich es gibt keine Möglichkeit auszuweichen. Außer natürlich der Zufallgenerator würfelt je nach Fähikeiten der Kämpfenden einen Block/Ausweich-Event. So wie in jedem rundenbasierten Spiel. Aber es tut mir Leid, dass du nicht so abstrakt denken kannst. Ist halt nicht jedem in die Wiege gelegt
Sorry, den Satz über Online-RPGs hab ich tatsächlich vergeigt. Aber ich denke jeder Mensch, der wenigstens ein Bischen kongnitives Denken aufweisen kann, kommt drauf, was ich damit gemeint habe. Und zwar, dass die Online-RPGs meistens dieses Kampsystem haben, weil ein Echtzeitkampfsystem früher technisch nicht möglich war. Falls du nicht weiß warum, dann erläutere ich dir das näher. Beim Echtzeitkampsystem werden mehr Informationen verarbeitet, und es müssten auch mehr übers Netz geschickt werden, besonders bei Massenschlachten. Und früher war die Internetverbindung nicht so schnell wie heute. Aber es gibt endlich Versuche MMORPGs mit Echtzeitkampfsystem zu realisieren (siehe TERA).
Ich weiß du wirst meine Antwort nicht akzeptieren, weil irgenjemand vermutlich neben dir sitzt und du natürlcih nicht uncool erscheinen möchtest, oder weil du einfach mit Kritik nicht umgehen kannst. Und du wirst wahrscheinlich mit einer gehässigen Anwort sofort kontern
Einen schönen Tag noch
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich so leider nicht stehen lassen. Zwar gibt es keine klassischen "Runden", in denen jeder Char 1 mal angreifen kann, aber die Geschwindigkeit des Chars bzw. die ausgeführte Fähigkeit bestimmt, wie lange er auf seinen nächsten Angriff warten muss. In der Zwischenzeit kann er kaum etwas anderes machen. (außer durch die Gegend rennen manchmal) So gesehen gibt es für jeden Charakter ein eigenes Rundensystem (genau wie bei 99,9% aller Strategiespiele).-Keule- hat geschrieben:(DA:O ist nicht rundenbasiert)
Ein RPG ohne Rundensystem ist zB Gothic 1-3 und Fable 1+2.
Hoffentlich nicht zu viel OT jetzt :>
-
TEBEOH
- Persönliche Nachricht:
also alle die ich kenne haben früher oder später sämtliche origins gemacht.Nik_Cassady hat geschrieben:Hört sich alles sehr interessant an. Den Fokus auf eine Person alá Mass Effect zu legen halte ich für sinnvoll - zu oft waren die verschiedenen origins für meinen Geschmack nicht konsequent genug umgesetzt ( beispielsweise die Rückkehr nach Orgrimmar mit den beiden Zwergen: vom Königsmörder zum shake-hand mit der Adelskaste ... alles klar ).
finde die Änderung nicht so doof, aber mal ehrlich, wie viele Zeilen Dialog waren von deiner Rasse abhängig? höchstens 3-5%, die anders aufzunehmen kann so teuer nicht sein und es würde mich auch 0 stören wenn elfen genauso sprechen wie Menschen und Zwerge, wenn sie dann halt auch in dem Dorf aufgewachsen sind.
allerdings würde ich gerne den Aufbau des Dialogsystems beibahalten(also mit zwischen 2 und 10 möglichen Zeilen), möglichst ein bisschen moderniesiert damit man nicht den ganzen text lesen muss und der dialog in stopmotion stattfindet, aber auch nicht wie bei mars effect wo man schon an der Position der Antwort sieht was sie für Auswirkungen hat ohne sein hirn einschalten zu müssen