E3-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Infi88 hat geschrieben:Mhhh, wie man das daraus schließen kann ist mir aber mehr als Fraglich.
na weil interior- ungleich cockpitview ist, deswegen!

greetingz
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Knarfe1000 hat geschrieben:Ich gehe auch davon aus, dass in den 800 "normalen" Autos keine detaillierte Rundumsicht vorhanden ist, was ich auch nicht sonderlich schlimm finde. [...]
Ich frag mich nur, wo darin überhaupt der tiefere Sinn liegt, während eines Autorennens bei dem man sich normalerweise auf die Strecke vor einem konzentriert eine Rundumsicht in einem Cockpit anzubieten, welches bis ins kleinste Detail "nachgebaut" wurde? Für solche Spielereien hab ich im Rennen doch garkeine Zeit. Und ist es nötig, z.B. den Spalt rund ums Handschuhfach oder einen Zigarettenanzünder zu designen wenn ich eh nicht nah genug rangehen kann um ihn aus der Nähe zu bewundern... schon garnicht im Rennen? Reicht da nicht auch eine hochauflösende Textur die Kleinigkeiten nur simuliert?

Also Polyphonys Perfektionismus in allen Ehren, aber ich frag mich manchmal, ob da nicht zuviel Zeit in relativ überflüssiges investiert wurde und GT5 nicht schon 1-2 Jahre früher hätte releast werden können ohne merklich häßlicher auszusehen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

leifman hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Mhhh, wie man das daraus schließen kann ist mir aber mehr als Fraglich.
na weil interior- ungleich cockpitview ist, deswegen!

greetingz
Das heißt die normale Cockpitsicht der Viper ACR z.B. bleibt ? Dann wären das aber eine ziemlich verwirrende News. Zwar immer noch gegen die Versprechung, aber dann doch eher ein Pups in den Wind.
Zuletzt geändert von Infi88 am 10.07.2010 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Ich fand die Cockpitansicht von GT PSP gut.
Soll PD das wenigstens so (schwarz) machen bei den GT5 Standard-Autos.

Bild

Aber ich glaube (und hoffe) es handelt sich um ein Irrtum,
und man bei den Standard-Autos eine einfache Cockpitsicht hat.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Also Polyphonys Perfektionismus in allen Ehren, aber ich frag mich manchmal, ob da nicht zuviel Zeit in relativ überflüssiges investiert wurde und GT5 nicht schon 1-2 Jahre früher hätte releast werden können ohne merklich häßlicher auszusehen.
des gleiche frag ich mich auch! heute wieder ne neue news aufgetaucht das sie für gt6 auch 5 jahre brauchen... finds nur lustig, denn von gt5 weiß man für europa noch gar keinen termin, gehe mal von februar 2011 aus.
Homer-Sapiens hat geschrieben: Also Polyphonys Perfektionismus in allen Ehren, aber ich frag mich manchmal, ob da nicht zuviel Zeit in relativ überflüssiges investiert wurde
eben, wen interessieren 200.000 polygone?? ich würd nicht mal 40.000 wiedererkennen oder bzw. nicht auseinanderhalten können. was ich eigentlich am traurigsten finde, nach den cockpit-ansichten, auch wenn mans nicht weiß wie´s wird, das sie keine bremsspuren reingemacht haben. nach 5 JAHREN!!!

mittlerweile wirds immer mehr zur farce...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wieso willst du dir überhaupt GT5 kaufen, speedie²?
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

@Bloody Sn0w

also ich wills mal klarstellen: bisher ist es irgendwo enttäuschend finde ich. und diese wiedersprechungen und alles. klar mach ich mir noch ein bild vom fertigen game. nur wie ich bisher sagte, wie kann es sein, nach bisherigen news, das vllt. 600 fahrzeuge oder 800 vllt. keine cockpit-perspektive haben? wie kann es sein das bisher mikrige unfälle gezeigt wurden, oder keine bremsspuren auf videos von gt5 auftauchten oder es nicht gezeigt wurde? ich wills mir schon gerne kaufen, aber kein game was diese eigentschaften nicht hat. außerdem betitelt pd das game ja selbst als "the real driving simulator". da interessiert mich auch nicht ob die fahrzeuge lichthupe können oder ich nen strecken-editor habe. das macht bei nem fußballspiel spaß(fifa 11 soll ja sowas bieten, also halt stadioneditor), aber wie ich schonmal schrieb, ich will ja auch mal mit nem corsa fahren oder was anderes und will da die cockpit-perspektive.
und dann am ende spielt auch noch der preis eine große rolle, 70€ für nen azubi ist auch nicht wenig, und ich liebäugel ja auch noch mit nem lenkrad. usw.

verstehste mich wenigstens ein bissl? ich will kein halbfertiges produkt, sondern was anständiges. wenn ich das nicht erwarten kann wirds auch nicht gekauft.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ne, ich versteh dich nicht wirklich. Das Spiel bietet so oder so deutlich mehr Umfang als alles, was du jetzt so bekommen kannst. Ihm wird sogar zu starke Detailverliebtheit vorgeworfen - dahin muss man erstmal kommen.

Bisher sieht es auch eher so aus, als hätten alle 1000 Fahrzeuge Cockpitperspektive. Deine Quelle bezieht sich auf eine News die älter ist, als das Dementi von Sony dazu. Bild

Wenn der Preis des Spiels für dich so hoch ist, frage ich mich, wie du ein Lenkrad für ein Spiel rechtfertigst und GT5 für dich nicht mehr zu bieten hat, als diese paar oberflächlichen Details, dann solltest du dir einfach für 20-30€ Need for Speed Shift "The true drivers experience" kaufen. Da haben alle ~80 Wagen auch ganz bestimmt eine Cockpitansicht.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich würde nur eins kaufen wenn gt5 perfekt wird. wird es es nicht, kein lenkrad, kein gt5.