4P-Bilderserie: Göttliche Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Und es gäbe wohl keine BPjM.
Was habt ihr gegen die BPjM? Das ist schon sinnvoll.
Nervig sind nur Politiker, die meinen, die Prüfstelle reicht als Jugendschutz nicht aus, und zweitens Publisher, die ihr Spiel für Deutschland schnippeln lassen, um mehr Gewinn rauszuholen.
Egal, zum Thema: Dungeon Keeper fehlt wirklich und Age Of Mythology ist nun wirklich kein Gott-Spiel in dem Sinne. Es ist nur ein Echtzeitstrategiespiel, das halt nunmal die griechischen Gottheiten zum Thema hat.
Populous und Mega Lo Mania habe ich früher gerne auf dem SNES gezockt. Vorallendingen Mega Lo Mania ist echt geil. Macht irgendwie süchtig, auch wenn sich die Levels nicht gerade unterschiedlich spielen. Meiner Meinung nach ist das Spiel ein verkannter Pionier auf dem Gebiet der Echtzeitstrategiespiele. Sogar zeitweise Bündnisse mit Feinden, um gegen einen anderen mächtigeren Computergegner zu bestehen, um sich danach wieder gegeneinander zu bekriegen, sind möglich.
Was habt ihr gegen die BPjM? Das ist schon sinnvoll.
Nervig sind nur Politiker, die meinen, die Prüfstelle reicht als Jugendschutz nicht aus, und zweitens Publisher, die ihr Spiel für Deutschland schnippeln lassen, um mehr Gewinn rauszuholen.
Egal, zum Thema: Dungeon Keeper fehlt wirklich und Age Of Mythology ist nun wirklich kein Gott-Spiel in dem Sinne. Es ist nur ein Echtzeitstrategiespiel, das halt nunmal die griechischen Gottheiten zum Thema hat.
Populous und Mega Lo Mania habe ich früher gerne auf dem SNES gezockt. Vorallendingen Mega Lo Mania ist echt geil. Macht irgendwie süchtig, auch wenn sich die Levels nicht gerade unterschiedlich spielen. Meiner Meinung nach ist das Spiel ein verkannter Pionier auf dem Gebiet der Echtzeitstrategiespiele. Sogar zeitweise Bündnisse mit Feinden, um gegen einen anderen mächtigeren Computergegner zu bestehen, um sich danach wieder gegeneinander zu bekriegen, sind möglich.
- mad15
- Persönliche Nachricht:
Infi88 hat geschrieben:Du willst doch nur den Milo begriffeln gibs doch zu, das könnte auch zu Therapiezwecken bei Bischöfen usw. eingesetzt werden.Erynhir hat geschrieben:Black and White hat mir sehr gut gefallen. Ebenso der zweite Teil. Und ich hoffe ja immer noch auf einen Nachfolger. Der dann Kinect unterstützt (aber bitte so, dass ich dabei sitzen kann).
Das wäre doch toll, wenn man die göttliche Hand quasi wirklich benutzt.
Das ist so eine gute Idee, Microsoft und Peter Molyneux müssen doch da schon längst drauf gekommen sein und fleißig dran basteln?
@erynhir meine unterstützung hat deine idee. ich hoffe auch schon seit jeher auf einen nachfolger und in verbindung mit kinect hört sich das echt interessant an. würd mir sogar ne xbox dafür kaufen.
-
NibelungValesti
- Persönliche Nachricht:
Re: Actraiser
Damit hatte ich eigentlich auch schwer gerechnet. Dafür hätte man Viva Pinata streichen können, wo man doch eher Gärtner und Züchter ist, oder?TRichter hat geschrieben:Wo ist Actraiser?
-
DonJambalaya
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
die einzigst wirklichen Göttlichen Spiele waren für mich Populus, ich fands sehr schade, das diese Form des Spiels verschwand, oder durch Siedler verdrängt wurde.
Was mich aber noch mehr ärgert, sagt noch jemand Wiggles etwas? Die fände ich hätten es auch verdient bei göttlichen Spielen genannt zu werden.
Was die aberhundert Rätsel spiele der Mayas und Atzteken, wo man teilweise in das Göttereich eindringt, müsste man in dieser Rubrik aber wahrscheinlich auch mit einbeziehen.
Oder die Atlantis Rätseltrilogie, welche zum teil alle Hochkulturen Mythologien und deren Götterwelten kombinierte.
Finde ich sehr dürftig ausgewählt ...
Was mich aber noch mehr ärgert, sagt noch jemand Wiggles etwas? Die fände ich hätten es auch verdient bei göttlichen Spielen genannt zu werden.
Was die aberhundert Rätsel spiele der Mayas und Atzteken, wo man teilweise in das Göttereich eindringt, müsste man in dieser Rubrik aber wahrscheinlich auch mit einbeziehen.
Oder die Atlantis Rätseltrilogie, welche zum teil alle Hochkulturen Mythologien und deren Götterwelten kombinierte.
Finde ich sehr dürftig ausgewählt ...
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Viva Pinata? God of War? Age of Mythology? Ich würde ja sagen das euch die Ideen ausgegangen sind....
Aber mal ehrlich, außer bei Popolus und Mega lo Mania habt ich Ihr einfach euer Testarchiv nach ein paar halbwegs geeigneten Titeln abgesucht.
Sim Earth (wenn schon Spore dabei ist) und Actraiser würden ja bei weitem besser passen!
Viva Pinata und God of War........ wie wärs dann gleich noch mit Sim City, Sim Ant (der Ameisengott :wink: ) und die unzähligen Actiongames die Herkules oder einen anderen Halbgott zum Thema haben.
Aber mal ehrlich, außer bei Popolus und Mega lo Mania habt ich Ihr einfach euer Testarchiv nach ein paar halbwegs geeigneten Titeln abgesucht.
Sim Earth (wenn schon Spore dabei ist) und Actraiser würden ja bei weitem besser passen!
Viva Pinata und God of War........ wie wärs dann gleich noch mit Sim City, Sim Ant (der Ameisengott :wink: ) und die unzähligen Actiongames die Herkules oder einen anderen Halbgott zum Thema haben.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Mein Fav. auf der Liste ist devinitiv Age of Mythologie. Eifnach klasse und das beste Strategiespiel aller Zeiten. Kann mir keiner was erzähln
Wenns wirklich darum geht n Gott zu spieln, wäre die erste Wahl Black and White. Den 2ten Teil fand ich aber fast noch besser, weil er einfach komfortabler zu handhaben war!
Wenns wirklich darum geht n Gott zu spieln, wäre die erste Wahl Black and White. Den 2ten Teil fand ich aber fast noch besser, weil er einfach komfortabler zu handhaben war!