Empfehlt mir einen Film

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Avatar ist aber kein Schwert/Kampf Film

Würde dir auch noch Undisputed empfehlen vorallem der dritte Teil ist epic!!
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

ach jetzt ist mir doch noch ein guter SciFi eingefallen: District 9
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Levi. hat geschrieben: so schlicht und einfach es sich auch anhört: Kill Bill 1 und 2 :)
Nicht nur wegen Tarantino empfehlenswert :-)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

DarkRapture Assassin hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:http://www.imdb.com/title/tt0089881/

Ran von Akria Korusawa. Sehr anspruchsvoll, aber eben auch sehr gut.
den habe ich mal gesehen. was ist daran anspruchsvoll? eine menge billiges blut. eine menge tote. eine menge hinterhältiges, stichwort, der blinde am ende
ich mag den film nicht ^^
Das ist das Dümmste, was ich jemals über einen Korusawa-Film lesen musste. Geh mal lieber wieder schön Ninja Assassin gucken. :roll:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Howdie hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:http://www.imdb.com/title/tt0089881/

Ran von Akria Korusawa. Sehr anspruchsvoll, aber eben auch sehr gut.
den habe ich mal gesehen. was ist daran anspruchsvoll? eine menge billiges blut. eine menge tote. eine menge hinterhältiges, stichwort, der blinde am ende
Das ist das Dümmste, was ich jemals über einen Korusawa-Film lesen musste. Geh mal lieber wieder schön Ninja Assassin gucken. :roll:
Vielleicht isser nur anspruchsvollen Splatter gewohnt :ugly:
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Dann soll er Ninja Revange will Rise gucken gehen :fupc:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Oder bis zum 16.7.10 warten auf Ninja Assassin, fand den sehr gut :wink:
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRapture Assassin »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
DarkRapture Assassin hat geschrieben:den habe ich mal gesehen. was ist daran anspruchsvoll? eine menge billiges blut. eine menge tote. eine menge hinterhältiges, stichwort, der blinde am ende
xD aha, der Regisseur soll also gut sein... ^^ ich konnte dem Film nichts abgewinnen.

Was ist Ninja Assassin ? :ugly:

Edit: ich lese gerade in Amzon.de Bewertungen, dass Kurosawa (du hast Korusawa geschrieben, was ist richtig?) u.A. bei Shakespear "abgeschaut" hat, den mochte ich bis jetzt auch noch nicht ^^
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben: Das ist das Dümmste, was ich jemals über einen Korusawa-Film lesen musste. Geh mal lieber wieder schön Ninja Assassin gucken. :roll:
xD aha, der Regisseur soll also gut sein... ^^ ich konnte dem Film nichts abgewinnen.

Was ist Ninja Assassin ? :ugly:

Edit: ich lese gerade in Amzon.de Bewertungen, dass Kurosawa (du hast Korusawa geschrieben, was ist richtig?) u.A. bei Shakespear "abgeschaut" hat, den mochte ich bis jetzt auch noch nicht ^^

Auch ein Karatefilm:

Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oder Forbidden Kingdom auch sehr gut

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Howdie hat geschrieben: Das ist das Dümmste, was ich jemals über einen Korusawa-Film lesen musste. Geh mal lieber wieder schön Ninja Assassin gucken. :roll:
Also ganz ehrlich, Filme wie RAN und andere Akira-Filme, stechen aus dem restlichen Samurai-Mist hervor, wie Rubine in einem Misthaufen. Korusawa schaut nicht bei Shakesspeare ab, sondern adaptiert ihn in japanische Settings, dazu sind die meisten lebenden Regisseure gar nicht in der Lage. Ich kann verstehen, dass man ihn langweilig findet, wenn man sonst actionlastigeres gewohnt ist, aber anspruchsvollere Filme mit dieser Thematik muss man mir erst einmal zeigen. :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Die Kill Bill Reihe wurde vom Kultfilm "Lady Snowblood" (OmU) inspiriert, ist aber nicht jedermanns Sache, denn es ist u.a. keins von den üblichen westlich orientierten Actionkost. Der zweite Teil von "Lady Snowblood" hat mir jedoch weniger zugesagt.

Ninja Assasins ist schon gestern in der Videothek gewesen, aber der war nicht das Wahre. Hanebüche Story, dann auch noch dieses Superhelden-Selbsheilungskräfte wie bei Wolverine (X-Men). Von den Fightszenen gibt es jedoch noch welche die sich sehen lassen kann, wird aber aber stellenweise vom übermäßigen CGI-Einsatz verdorben.

Wer aber einen Splatterfest sehen will und über 18 ist, kann dann darauf zurückgreifen.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Bild

Tiger & Dragon ist ein sehr empfehlenswerter Film...

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiger_and_Dragon
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@DRK: Es heißt natürlich Kurosawa.^^ Muss an der Hitze liegen... *uff*

@Wulgaru: Sehe ich genauso. Die Filme sind erzählerisch besser als alles was heute produziert wird. Filme wie Ran oder auch alte Western wie The Good, The Bad & The Ugly nehmen sich noch richtig Zeit. Was heute viele als "Längen" empfinden genieße ich richtig.

Ich kann dafür Filmen wie Transporter oder Crank nichts abgewinnen, die wie ein 90 Minuten MTV-Clip geschnitten sind.