Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mit einem neuen Chapter von Family Compo... aber das gibts leider ned
jetzt hast mich traurig gemacht...
Shi Ki: Kann der recht interessante Ozaki den übelsten langweiligen Kühlschrank Prototypen Yuuki ausgleichen? - Man weiß es nicht aber die Chancen stehen denkbar schlecht 2/5
The Legend of blabla: Es wäre lustig gewesen wenn es nicht so übelst schmalzig gewesen wäre. Die Sauerei aufzuwischen kostet mich nen Tag 2/5
Occult Accademy: Im alter der Charakter verschätzt... 2/5

Shi Ki: Kann der recht interessante Ozaki den übelsten langweiligen Kühlschrank Prototypen Yuuki ausgleichen? - Man weiß es nicht aber die Chancen stehen denkbar schlecht 2/5
The Legend of blabla: Es wäre lustig gewesen wenn es nicht so übelst schmalzig gewesen wäre. Die Sauerei aufzuwischen kostet mich nen Tag 2/5
Occult Accademy: Im alter der Charakter verschätzt... 2/5
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Kann ja sein, dass Commie ihr Zeug nicht über den Nyaa-Tracker laufen lassen bzw. noch keiner in dem Pool die Sachen hat (wie das auch immer passiert sein magPyoro-2 hat geschrieben:Ich glaub es geht um den tracker, nicht um die subber ^^
Ah, wie könnte ein Samstag besser anfangen als mit 'ner Tasse Kaffee und dem Ladies vs Butlers Special 4 *schlürfz*
€: Hui, zum Glück hatte das subs

Und natürlich braucht man für so eine tiefschürfende Story Untertitel! (*huscht zu doki und sucht nach Special 4*)
- ronsen82
- Persönliche Nachricht:
genau deswegen fand ich die serie auch nich so gut. die story is viel zu verwirrend. das MANGA gefällt mir allerdings sehr gut.$tranger hat geschrieben:Danke
Ich hab mir End of Eva seinerzeit und später auch nochmal insgesamt mindestens drei- oder viermal angeschaut und habe mir viele verschiedene Interpretationen durchgelesen, von denen mir manche Sachen gezeigt haben, die mir bis dahin immer noch nicht aufgefallen waren.
War schließlich einer meiner ersten Animes, die wirklich Substanz hatten (davor kannte ich nur RTL2-Shounen), was mich dann auch gründlich beeindruckt hat
- Soror Rex
- Persönliche Nachricht:
- ronsen82
- Persönliche Nachricht:
wow es gibt leute die naruto nicht mögen. is zwar auch nich unbedingt meine lieblingsserie aber so is das nu mal in shounens(BLEACH, ONE PIECE usw.)Soror Rex hat geschrieben:Ich find das dümmste überhaupt is Naruto. Die verraten ihrem Gegner was für eine Attacke sie machen!!!!
Kann man noch dümmer sein?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mensch Sky Crawlers ist ja mal ein depressiver Film...auch wenn ich die Symbolik im Gegensatz zu anderen Werken des Regisseurs (u.a ja Ghost in the Shell) etwas zu platt finde. Auch nicht so gefallen, haben mir die CGI-Flugsequenzen. Ich finde es ist doch gerade eine große Stärke von Animes, so etwas nicht allzu offensiv oder am besten gar nicht zu verwenden.
Naja, auch wenn die Symbolik sehr offensichtlich ist, Handlungstempo sehr niedrig und auch Charakterentwicklung nur sehr schleppend vorankommt, kann ich den Film nur weiterempfehlen.
Auch hier haben wir wieder ein großartiges Gesamtkunstwerk. Die Bilder, Musik und Dialoge bilden ein Mosaik, was man sonst wohl nur bei ganz wenigen anderen Werken findet. Nicht Oshiis bester, allerdings soll die Buchvorlage wohl auch sehr schwierig gewesen sein....
Naja, auch wenn die Symbolik sehr offensichtlich ist, Handlungstempo sehr niedrig und auch Charakterentwicklung nur sehr schleppend vorankommt, kann ich den Film nur weiterempfehlen.
Auch hier haben wir wieder ein großartiges Gesamtkunstwerk. Die Bilder, Musik und Dialoge bilden ein Mosaik, was man sonst wohl nur bei ganz wenigen anderen Werken findet. Nicht Oshiis bester, allerdings soll die Buchvorlage wohl auch sehr schwierig gewesen sein....
- Younez
- Persönliche Nachricht:
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es nicht störend aber Merkwürdig ist es schon.Younez hat geschrieben:Ja, wenn man in Animes das Herrauschreien der eigenen Attacken als dumm bezeichnet.Ich find das dümmste überhaupt is Naruto. Die verraten ihrem Gegner was für eine Attacke sie machen!!!!
Kann man noch dümmer sein?![]()
Das ist doch das Beste, was es gibt.

Wenn Mike Tyson jemanden das Ohr abbeißen will sagt er vorher auch nicht "Ohrabbeißen"

- Silver
- Persönliche Nachricht:
Naja. One Piece ist toll, aber Naruto finde ich nicht so dolle. Weiß nicht warum vom Grunde her find ich son Ninja Kram gar nicht schlecht. Aber irgendwie find ichs lahm und Naruto als Char kotzt mich tierisch an...ronsen82 hat geschrieben:wow es gibt leute die naruto nicht mögen. is zwar auch nich unbedingt meine lieblingsserie aber so is das nu mal in shounens(BLEACH, ONE PIECE usw.)Soror Rex hat geschrieben:Ich find das dümmste überhaupt is Naruto. Die verraten ihrem Gegner was für eine Attacke sie machen!!!!
Kann man noch dümmer sein?

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man calling your attacks bei animes in Frage stellen? Das ungefähr so elementar wie Explosionen in Hollywood Produktionen und Tanzszenen in Bollywood-Filmen 
"GIGAAAAAA DRIIIIIILLL BREAKEEEEEERRR"
Having a special attack is always a must but not impressive enough. Every special attack needs a name. A really awesome and outstanding name which is easy to remember and even easier and impressive to yell. Because it just is not enough to name your attack. No, to unleash the full power of your attack, you have to call its name in your most MANLY and LOUDEST voice.
It does not matter whether it is a martial arts move, a magical spell or flying drills from your mecha, if you can't call its name, it just isn't nearly as cool or effective. Not a requirement but wearing shades while calling your attack makes it at least twice as cool, moreover giving your mecha or magical companion shades too results in an immeasurable level of awesomeness, bringing down every enemy just through the POWER OF YOUR VOICE.
A standard feature of practically every mecha, mahou shoujo, high fantasy, or martial arts anime.
/aniDB
Ansonsten, Mayo Neko Overrun! feddisch...vielleicht lag's ja an der Hitze...aber was wollte das anime?! Comedy? Ecchi? Romance? 'n parody? Eine Episode sah stellenweise irgendwie nach Saki aus ^^
Naja, jedenfalls 'n absoluter Totalausfall und dass man dann nichtmal genug Material für 13 Eps hatte, sondern Ep13 'n summary ep war sagt ja wahrlich mehr als genug
3/10

"GIGAAAAAA DRIIIIIILLL BREAKEEEEEERRR"
Having a special attack is always a must but not impressive enough. Every special attack needs a name. A really awesome and outstanding name which is easy to remember and even easier and impressive to yell. Because it just is not enough to name your attack. No, to unleash the full power of your attack, you have to call its name in your most MANLY and LOUDEST voice.
It does not matter whether it is a martial arts move, a magical spell or flying drills from your mecha, if you can't call its name, it just isn't nearly as cool or effective. Not a requirement but wearing shades while calling your attack makes it at least twice as cool, moreover giving your mecha or magical companion shades too results in an immeasurable level of awesomeness, bringing down every enemy just through the POWER OF YOUR VOICE.
A standard feature of practically every mecha, mahou shoujo, high fantasy, or martial arts anime.
/aniDB
Ansonsten, Mayo Neko Overrun! feddisch...vielleicht lag's ja an der Hitze...aber was wollte das anime?! Comedy? Ecchi? Romance? 'n parody? Eine Episode sah stellenweise irgendwie nach Saki aus ^^
Naja, jedenfalls 'n absoluter Totalausfall und dass man dann nichtmal genug Material für 13 Eps hatte, sondern Ep13 'n summary ep war sagt ja wahrlich mehr als genug

- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Es stimmt schon das es fehlen würde wenn man bei Dragon Ball In den Kämpfen seine Attacken nicht mehr ansagt. Dann hätten die Synchronsprecher auch während der Kämpfe nicht mehr viel zu tun. 
Wenn man mal drüber nachdenkt ist es wirklich unabdenkbar. Dennoch ist es auch strange.
Mal was interesantes für Death Note Fans: http://deathnote2.com/
Isn Fan-project. Sie Schreiben was nach Death note geschehen könnte. Sie Vollenden so zu sagen die Story. Alles in Form von einem Roman. Haben jetzt schon 3 Kapitel rausgebracht.
Wer mal langeweile hat und nichts zu lesen hat kann ja mal reinschauen. Ich finds eig. ganz interresant.
PS: Gut das ein bestimmter Char gleich zu anfang stirbt.

Wenn man mal drüber nachdenkt ist es wirklich unabdenkbar. Dennoch ist es auch strange.

Mal was interesantes für Death Note Fans: http://deathnote2.com/
Isn Fan-project. Sie Schreiben was nach Death note geschehen könnte. Sie Vollenden so zu sagen die Story. Alles in Form von einem Roman. Haben jetzt schon 3 Kapitel rausgebracht.
Wer mal langeweile hat und nichts zu lesen hat kann ja mal reinschauen. Ich finds eig. ganz interresant.
PS: Gut das ein bestimmter Char gleich zu anfang stirbt.