Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Bild
8.5/10
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Valkesh hat geschrieben:wobei ich das ende eh nicht ganz nachvollziehen kann
Was genau ? Vielleicht kann ich Licht ins Dunkle bringen :)
----
Bild
Endlich mal nachgeholt.
+
Bild
Abgesehen von den etwas übetriebenen Trauereinlagen (sollte wohl lustig sein^^) und dem Ende
Spoiler
Show
Die Schwester schiesst 'nen brennenden Pfeil auf das Viech und dreht sich dann ganz cool weg... Nicht so ganz mein Geschmack.
, fand ich den Film ganz gut.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:wobei ich das ende eh nicht ganz nachvollziehen kann
Was genau ? Vielleicht kann ich Licht ins Dunkle bringen :)
----
Spoiler
Show
am ende wird ja gesagt das er dieser gesuchte typ ist und das er den detective nur erfunden hat etc aber warum wird am ende nochmal der leuchtturm gezeigt ? haben die ärzte das nur erfunden damit die den in den leuchtturm kriegen ? oder wie genau ist das gemeint ?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Ich hab's so aufgenommen
Spoiler
Show
Er ist "irre".2 Ärzte wollen ihm mit diesem Rollenspiel deutlich machen,dass er sich alles einbildet und die Wahrheit verdrängt.Das haben sie schon öfters probiert,aber er ist immer wieder rückfällig geworden.
Die anderen Ärzte wollen ihn operieren und dadurch ruhig stellen,da er zu Gewaltausbrüchen neigt (den einen, den er gesucht hat, hat er vorher z.B. schon verprügelt/Nase gebrochen)Die beiden Ärzte halten aber nicht viel von dieser Operations-Lösung,deshalb das Rollenspiel.
Am Ende (im Leuchturm) konfrontieren sie ihn nochmal mit allem und er ist wieder in der "Wirklichkeit",also erinnert sich,wie es wirklich war.

Am nächsten Tag prüft der eine Arzt mit einer Frage,ob er nicht wieder in seinen alten Zustand zurückgefallen ist,worauf er eine Antwort gibt, die dem Arzt deutlich macht,dass er wieder fantasiert und nun doch operiert werden muss.

Ich denke aber,dass Teddy die Antwort mit Absicht gegeben hat,weil er jetzt,wo er die Wahrheit kennt und akzeptiert,lieber mit 'ner Lobotomie lebt^^

Dass der Leuchturm nochmal eingeblendet wird, dient meiner Meinung nach nur dazu den Zuschauern deutlich zu machen,dass Teddy 'nen Arzttermin hat :twisted: ,da ja immer der Leuchtturm in Verbindung mit den Lobotomien gebracht wurde oder einfach nur, um die uschauer etwas mehr zu verwirren.

Aber das ist nur meine Meinung,der Film lässt ja viel Platz zum Interpretieren.
Wurde 'n Tick länger als geplant^^
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 10.07.2010 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Bild

Wie scheiße, Kultfilm hin oder her... 4/10

Bild

Der ist richtig gut. Unglaublich spannend. So Herzrasen hatte ich bei einem Film schon lange nicht mehr 8O

9/10

Edit:

Bild

Hat mir gut gefallen, kein typischer Western :)

8/10
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Ich hab's so aufgenommen
Spoiler
Show
Er ist "irre".2 Ärzte wollen ihm mit diesem Rollenspiel deutlich machen,dass er sich alles einbildet und die Wahrheit verdrängt.Das haben sie schon öfters probiert,aber er ist immer wieder rückfällig geworden.
Die anderen Ärzte wollen ihn operieren und dadurch ruhig stellen,da er zu Gewaltausbrüchen neigt (den einen, den er gesucht hat, hat er vorher z.B. schon verprügelt/Nase gebrochen)Die beiden Ärzte halten aber nicht viel von dieser Operations-Lösung,deshalb das Rollenspiel.
Am Ende (im Leuchturm) konfrontieren sie ihn nochmal mit allem und er ist wieder in der "Wirklichkeit",also erinnert sich,wie es wirklich war.

Am nächsten Tag prüft der eine Arzt mit einer Frage,ob er nicht wieder in seinen alten Zustand zurückgefallen ist,worauf er eine Antwort gibt, die dem Arzt deutlich macht,dass er wieder fantasiert und nun doch operiert werden muss.

Ich denke aber,dass Teddy die Antwort mit Absicht gegeben hat,weil er jetzt,wo er die Wahrheit kennt und akzeptiert,lieber mit 'ner Lobotomie lebt^^

Dass der Leuchturm nochmal eingeblendet wird, dient meiner Meinung nach nur dazu den Zuschauern deutlich zu machen,dass Teddy 'nen Arzttermin hat :twisted: ,da ja immer der Leuchtturm in Verbindung mit den Lobotomien gebracht wurde oder einfach nur, um die uschauer etwas mehr zu verwirren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Interpretation zutreffend ist.
_ _ _ _
Bild

8/10
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Bild

7/10 - Sind auf jeden Fall n paar gute Lacher dabei. :D

Bild

5/10 - Nicht mein Fall, Kämpfe zu unrealistisch, übertrieben, kitschige Story. Martial-Arts-Fans scheint der aber wohl sehr zu gefallen.
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

xSeech hat geschrieben:Bild

7/10 - Sind auf jeden Fall n paar gute Lacher dabei. :D
Allein die "Verhörszene" ziemlich am Anfang ist einfach ein Hammer. :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Ich hab's so aufgenommen
Spoiler
Show

ah danke, das klingt logisch ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild

10/10
Absoluter Klassiker! Urkomisch!
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

P4inkill3r hat geschrieben:Bild

Bild

Der ist richtig gut. Unglaublich spannend. So Herzrasen hatte ich bei einem Film schon lange nicht mehr 8O

9/10
Wtf? ... der is doch mal sowas von üüübelst langweilig und NICHT spannend!
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ich fand den Film auch sehr geil. :oops:

Wos auf einmal mitten in der Nacht nen riesigen Schlag tut bin ich voll erschrocken. :(
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Pandorum - 9/10 -
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

Klasse Western mit 2 überzeugenden Hauptcharakteren, hat mir sehr gut gefallen, würde 8/10 Punkten geben.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Bild
Die beiden Folgen (6&7) "Reported Disappearance" & "Mansion of Tragedy" geschaut.

&
Bild
Neben "Total Recall","Predator" und den beiden ersten Terminator-Filme,einer seiner besten Filme für mich
8/10